Haegemonia: Legions of Iron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haegemonia: Legions of Iron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ist ein Bug, der bei neueren NVIDIA Grakas auftritt. Es gibt nen patch.
    ich glaub auf der deutschen Haege-Page findet man nen link zum Download.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #47
      Auf der Webseite´von <<<<<haegemonia oder auf der Webseite vom entwickler.
      Wie soll der Patch den heißen.

      Kommentar


        #48
        auf der HP des Entwicklers. Ich glaub ich fand den link im Forum.

        such dort mal nach nvidia + bug
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          Moin,

          probiert's mal hiermit:

          Legions of Iron v1.10 - FileFront.com
          obsidian per semper

          Kommentar


            #50
            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Ich mag das Grundkonzept.
            Leider wurde zuwenig Gedankenarbeit in die Details investiert.

            Hauptkritikpunkt: Kampf.

            -die Kämpfe sind uninspiriert
            -es gibt nicht mal das rudimentärste "Schere-Stein-Papier-Prinzip"
            -das starre Einheitenlimit ist absolut oberbescheuert
            -der Masstab wurde bis über Lächerlichkeit hinaus total verzerrt
            -die beiden zu letzt genannten Fakten verbieten jegliche Anwendung von Taktik und Strategie bei militärischen Operationen
            was mich am Kampf hauptsächlich gestört hatte war das alle Einheiten außer den Jägern im Raumkampf völlig stillgehalten haben. Ich meine so ein Schlachtschiff kann sich das erlauben, da es sich eh mehr auf Schildstärke als auf Wendigkeit beruft. Für Kreuzer und besonders Korvetten hingegen ist ein solches verhalten glatter Selbstmord(weswegen es sich letztendlich auch nur gelohnt hat auf die jeweils schwerste verfügbare Schiffsklasse zu setzen(abgesehen von Spezialschiffen)
            Das man auf das ewige Stein-Schere-Papier System zugunsten von verschiedenen Waffeneigenschaften verzichtet hat fand ich eher Positiv.
            Was mich allerdings in der Logik sehr verstört hat war das man Raumstationen im All "festmachen" musste um sie zu nutzen(woran denn bitte?? ??)
            auf Spione zur Eroberung hatte ich eigentlich völlig verzichtet, da meine Raketenschlachtschiffe die Moral sowieso im vorbeifliegen brechen konnten(auch wenn dabei gegen Ende verdammt häufig die gesamte Planetenbev. draufging(ups))
            Da hätte ich höchstens ganz gerne die mobile Infanterie zu Planeteneroberung gesehen(ja die gabs in der Erweiterung, aber die haben bei mir immer nur die Gebäude des Feindes Zerstört(was ich ja garnicht wollte))

            dennoch insgesammt ein sehr geniales Spiel
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              #51
              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
              was mich am Kampf hauptsächlich gestört hatte war das alle Einheiten außer den Jägern im Raumkampf völlig stillgehalten haben. Ich meine so ein Schlachtschiff kann sich das erlauben, da es sich eh mehr auf Schildstärke als auf Wendigkeit beruft. Für Kreuzer und besonders Korvetten hingegen ist ein solches verhalten glatter Selbstmord(weswegen es sich letztendlich auch nur gelohnt hat auf die jeweils schwerste verfügbare Schiffsklasse zu setzen(abgesehen von Spezialschiffen)
              Ich fand die Raumschlachten auch sehr statisch. Das aber am Ende nur die größte Schiffsklasse notwendig war, lag eher hieran:

              Das man auf das ewige Stein-Schere-Papier System zugunsten von verschiedenen Waffeneigenschaften verzichtet hat fand ich eher Positiv.
              Denn das SSP-System hat ja genau den Zweck, diese Problematik zu umgehen (siehe Homeworld).

              Was mich allerdings in der Logik sehr verstört hat war das man Raumstationen im All "festmachen" musste um sie zu nutzen(woran denn bitte?? ??)
              Ich denke, das war ein rein spieltechnischer Kniff, der verhindert hat, daß die Raumforts als Mega-Schlachtschiffe genutzt wurden.

              auf Spione zur Eroberung hatte ich eigentlich völlig verzichtet, da meine Raketenschlachtschiffe die Moral sowieso im vorbeifliegen brechen konnten(auch wenn dabei gegen Ende verdammt häufig die gesamte Planetenbev. draufging(ups))
              Spione immer als zusätzliche Geldquelle und zum Technikstehlen. Bei ausreichender Zeit kann man sich so die "Superrasse" zusammenstellen; die optimalen eigenen mit den optimalen gegnerischen Technologien kombinieren und dann ging's rund. Betrifft aber nicht nur Waffen, sondern auch zivile Technologien, die Khariak haben in der Kampagne ja zunächst einen deutlichen Vorteil beim Terraforming.

              dennoch insgesammt ein sehr geniales Spiel
              Ich hätte noch die etwas sterile Story zu bemängeln und (bedingt durch den Hintergrund der Entwickler = Imperium Galactica) den Zwang, ständig einen Planeten nach dem anderen zu erobern. Nach dem zweihundertsten Planeten (mit insgesamt einigen Billionen Toten durch die Invasionen) hat's schon etwas gelangweilt ... aber ich habe das Spiel auch gerne (durch-) gespielt.
              obsidian per semper

              Kommentar


                #52
                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                was mich am Kampf hauptsächlich gestört hatte war das alle Einheiten außer den Jägern im Raumkampf völlig stillgehalten haben. Ich meine so ein Schlachtschiff kann sich das erlauben, da es sich eh mehr auf Schildstärke als auf Wendigkeit beruft. Für Kreuzer und besonders Korvetten hingegen ist ein solches verhalten glatter Selbstmord(weswegen es sich letztendlich auch nur gelohnt hat auf die jeweils schwerste verfügbare Schiffsklasse zu setzen(abgesehen von Spezialschiffen)
                Ich fand die Raumschlachten auch sehr statisch. Das aber am Ende nur die größte Schiffsklasse notwendig war, lag eher hieran:
                Das man auf das ewige Stein-Schere-Papier System zugunsten von verschiedenen Waffeneigenschaften verzichtet hat fand ich eher Positiv.
                Denn das SSP-System hat ja genau den Zweck, diese Problematik zu umgehen (siehe Homeworld).
                man hätte ja durch die Bewegung die Trefferquoten von Raketenwaffen drastisch und von Quanten und Protonenwaffen mäßig senkten können. Die Ionenwaffen hätte man dafür schwächer dimensionieren können. So wär der SSP Effekt auch Optisch nachvollziebar gewesen.


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Ich denke, das war ein rein spieltechnischer Kniff, der verhindert hat, daß die Raumforts als Mega-Schlachtschiffe genutzt wurden.
                so langsam wie die waren hätte das keinen wirklichen Vorteil gebracht(meine Flotte war schon kurz vor dem feindlichen Kernsektor bevor die auch nur das erste Wurmloch erreicht haben)
                aber es hätte verdammt Eindruck gemacht

                Spione immer als zusätzliche Geldquelle und zum Technikstehlen. Bei ausreichender Zeit kann man sich so die "Superrasse" zusammenstellen; die optimalen eigenen mit den optimalen gegnerischen Technologien kombinieren und dann ging's rund. Betrifft aber nicht nur Waffen, sondern auch zivile Technologien, die Khariak haben in der Kampagne ja zunächst einen deutlichen Vorteil beim Terraforming.
                meine haben immer nur den unnützen mist geklaut(Quantenwaffen pfft )
                Ich hätte noch die etwas sterile Story zu bemängeln und (bedingt durch den Hintergrund der Entwickler = Imperium Galactica) den Zwang, ständig einen Planeten nach dem anderen zu erobern. Nach dem zweihundertsten Planeten (mit insgesamt einigen Billionen Toten durch die Invasionen) hat's schon etwas gelangweilt ... aber ich habe das Spiel auch gerne (durch-) gespielt.
                für die Vielfalt war ja immer Mister Kuchera zuständig(auch möglich gewesen wäre:Planeten Sprengen, entführte Helden zurückbringen, Eroberung mittels Propaganda erzwingen...)
                I can see a world with no war and no hate.

                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                  man hätte ja durch die Bewegung die Trefferquoten von Raketenwaffen drastisch und von Quanten und Protonenwaffen mäßig senkten können. Die Ionenwaffen hätte man dafür schwächer dimensionieren können. So wär der SSP Effekt auch Optisch nachvollziebar gewesen.
                  Naja, mir ging es mehr um die Nutzbarkeit von Jägergeschwadern, Korvetten usw. auch in späteren Missionen, eben so wie bei der Homeworld-Reihe.

                  so langsam wie die waren hätte das keinen wirklichen Vorteil gebracht(meine Flotte war schon kurz vor dem feindlichen Kernsektor bevor die auch nur das erste Wurmloch erreicht haben)
                  aber es hätte verdammt Eindruck gemacht
                  Es gibt eben auch langsame Spieler, die warten können, bis die Festungen einen Planeten erreicht haben ... mit der entsprechenden Zeit hätte man mit genug mobilen Forts das ganze Spielkonzept aushebeln bzw. auf die Spitze treiben können, was den Drang zum größten Schiff in den letzten Missionen angeht.

                  meine haben immer nur den unnützen mist geklaut(Quantenwaffen pfft )
                  für die Vielfalt war ja immer Mister Kuchera zuständig(auch möglich gewesen wäre:Planeten Sprengen, entführte Helden zurückbringen, Eroberung mittels Propaganda erzwingen...)
                  Stimmt, was geklaut wurde, war dem Zufall überlassen. Ich habe mir wie schon angedeutet, viel Zeit gelassen, daher habe ich dann auch aus einem entsprechend großen Repertoire die richtige Technologie auswählen können.

                  Und was die Planeten angeht, ist es mir eigentlich egal, wie die erobert werden. Es geht mir um's Prinzip: So eine Planeten-Eroberung ist halt etwas ziemlich komplexes und sollte entsprechend in Szene gesetzt werden ... sozusagen der krönende Schlußpunkt eines Kapitels. Bei Imperium Galactica war das ähnlich oder noch schlimmer, am Ende raste man mit seiner Flotte von einem Planeten zum anderen, das ganze Flair, die ganze Atmosphäre, die das Spiel in frühen Teilen aufgebaut hatte, ging in diesem Planeten-Overkill verloren.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Naja, mir ging es mehr um die Nutzbarkeit von Jägergeschwadern, Korvetten usw. auch in späteren Missionen, eben so wie bei der Homeworld-Reihe.
                    das wär ja damit gegeben(genauer gesagt wär es ein doppeltes SSP-System(da jede Waffenklasse zwar auf jedem Schiff installiert werden kann aber die Waffenklassen je nach Schiffstyp unterschiedlich effektiv wären))
                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Es gibt eben auch langsame Spieler, die warten können, bis die Festungen einen Planeten erreicht haben ... mit der entsprechenden Zeit hätte man mit genug mobilen Forts das ganze Spielkonzept aushebeln bzw. auf die Spitze treiben können, was den Drang zum größten Schiff in den letzten Missionen angeht.
                    Da hätte ich wahrscheinlich(wenn ich wüsste das du die Taktik anwenden willst) mit ein paar Raketenreuzern in deinem Rücken deine Heimatsysteme aufgemischt(bevor du zu Hilfe "eilen" könntest). Hätte die Kreuzer verschrottet und eine Flotte Ionenschlachtschiffe aufgebaut am Wurmloch wartend noch bevor du mein Kernsystem erreicht hättest.
                    Auch dort ist Größe nicht das einzige(und sooo unbesiegbar sind die Dinger ja nun auch nicht)
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                      das wär ja damit gegeben(genauer gesagt wär es ein doppeltes SSP-System(da jede Waffenklasse zwar auf jedem Schiff installiert werden kann aber die Waffenklassen je nach Schiffstyp unterschiedlich effektiv wären))
                      Da hätte ich wahrscheinlich(wenn ich wüsste das du die Taktik anwenden willst) mit ein paar Raketenreuzern in deinem Rücken deine Heimatsysteme aufgemischt(bevor du zu Hilfe "eilen" könntest). Hätte die Kreuzer verschrottet und eine Flotte Ionenschlachtschiffe aufgebaut am Wurmloch wartend noch bevor du mein Kernsystem erreicht hättest.
                      Auch dort ist Größe nicht das einzige(und sooo unbesiegbar sind die Dinger ja nun auch nicht)
                      Deine Raketenkreuzer wären schon am Wurmloch gescheitert, wo ich gewöhnlich drei bis vier Raumfestungen stationiert hatte inklusive eines Großteiles der Flotte. Auf diese Art und Weise konnte man sich zumindest in der Kampagne den Schutz jedes einzelnen Planeten schenken.

                      Naja. Insgesamt fand ich es dann schon schade, daß aus der geplanten Trilogie nichts geworden ist.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Deine Raketenkreuzer wären schon am Wurmloch gescheitert, wo ich gewöhnlich drei bis vier Raumfestungen stationiert hatte inklusive eines Großteiles der Flotte. Auf diese Art und Weise konnte man sich zumindest in der Kampagne den Schutz jedes einzelnen Planeten schenken.
                        hattest du nicht ebend(gestern) noch geschrieben du würdest die Festungen wenn sie mobil feuern könnten zum Angriff nutzen?
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                          hattest du nicht ebend(gestern) noch geschrieben du würdest die Festungen wenn sie mobil feuern könnten zum Angriff nutzen?
                          Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder?
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #58
                            Also nachdem ich's heute vormittag mal angespielt habe (Erd-Mission 1 und 2) komm ich mir grade selten dämlich vor...

                            Ich dachte mit 2,5 Jahren ST Armada 1 und 2 Erfahrung würde das ganz net werden, aber ich versagte 4 mal ander zweiten Erdmission. Mir werden zwar gemeldet dass 2 Schmugglerschiffe unterwegs sind, aber woher erkenne ich welche? Da vliegen 5 bis 10 in Richtung Mars. Und bevor ich alle abschießen kann kommt Meldung:
                            "Feindlicher Agent entkommen" und ich hab verloren.

                            Bin ich jetzt so dumm, oder überseh ich was?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                              Bin ich jetzt so dumm, oder überseh ich was?
                              Schon ewig her, daß ich Haege gespielt habe ... sind die Schmugglerschiffe nicht rot markiert oder sonstwie ausgewiesen (auf der System-Übersichtskarte)?
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #60
                                Soweit ich mich zurück erinnern kann, erhälst du zwei Meldungen, einmal das die Agenten unterwegs sind, und einmal , wenns zu spät ist ^.^ ich lgaub, sobald du die Meldung erhälst, das sie unterwegs sind, werden sie auf der Karte markiert. Da sie sich vorher nicht von den anderen Schiffen unterscheiden, kanns mitunter schwierig sein, seine Schiffe so zu platzieren, das sie alle in Frage kommenden Schiffe noch reichtzeitig abfangen können.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X