Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anno 1503 - eure Städte [Bilder]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anno 1503 - eure Städte [Bilder]

    Da man bei Anno mit [Shift+S] ja einen Screenshot machen kann habe ich gedacht, dass es ganz nett wäre, wenn jeder mal ein paar Bilder seiner Stadt herzeigen würde. Ich finde das immer sehr interessant was die Leute da so anstellen.

    Ich würde mal sagen, die Bilder sollten net über 500 Pixel breit sein, da sie sonst die Tabelle im Forum sprengen. Ich hab jetzt mal 6 Stück gemacht... an der Stadt mache ich jetzt bestimmt seit über 2 1/2 Wochen rum und inzw bin ich eigentlich fertig. Nur die Vernichtung meiner dummen Gegner fehlt noch.


    Meine hart erarbeitete Kathedrale und der Triumphbogen für die Vernichtung einer unwürdigen KI.


    Meine Gartenhau nebst Bewachung.


    Kansas.


    Überblick über meine "Hauptstadt" - fast ohne Aristokraten


    Big-Money City - Heimat aller verwöhnten Schnösel.(Hier sieht amn übrigens mein Problem, dass alle Aristokratenhäuser gleich aussehen)


    Militärbasis Anno 51.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Harma eine Frage zu deiner Hauptstadt, wieso hast du so viele Kartoffelfarmen? Die mit Kartoffeln drauf bringen Alkohol ok aber Hopfenfarmen wäre um einiges besser. Die Farmen ohne Kartoffeln sind die reinste Verschwendung die Betriebskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nahrungsproduktion.


    Das ist meine aktuelle und auch einzige Stadt, gestern hatte ich Anno auf meinem neuen Rechner installiert und die Stadt heute angefangen.
    Sind erst ca. 450 Siedler, ein Computerspieler und einige Polynesierstämme mit denen ich ein wenig Handel treibe sind mit von der Partie.

    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      Ach daher rühren meine Verluste? Ich hab dieDinger halt am Anfang solange gebaut, bis es die Rinderfarmen gab. Hmmm...muss ich mal nachprüfen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        So ein kleines Update nach Tag 2. Es sind nun 1736 Bürger. Ich habe 4 Kolonien - Tabak, Gewürze, Nahrung und Alkohol/Stoffe. Meine Hafenanlage finde ich übrigens recht hübsch.

        Als nächstes kümmere ich mich um Seide, Kleidung und Lampenöl steht das folgt der Aufbau des Militärs. Der KI Gegner wird keine große Aufgabe sein Barvermögen beläuft sich auf gerade mal 8000 Goldstücke man könnte sagen er steht kurz vor dem Ruin.




        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Cooool!

          Ich glaub, wenn ich bald mal mir Medieval genug hab werd ich mich mal um Anno kümmern
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Meine Siedlung mit 2271 Einwohnern (davon rund 150 Arsitocats). Zu der Siedlung gehören auch noch 5 oder 6 Kolonien. Mit den Nachbarn komme ich gut aus, bis auf den blauen dessen Hauptinsel ich vor kurzem verwüstet habe und dann zurückgelassen habe und ihm jetzt Aufbauhilfe gebe...



            Hab schon lang nicht mehr hier weitergespielt, da ich mit der Kampagne angefangen habe...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              Solange mein Spiel streikt, kann ich leider keine Screens von meiner wunderschönen Stadt posten. Aber dafür hab ich das hier gefunden:

              Da hat ein "Annoholic" tatsächlich 150 Stunden an einem Endlos-Spiel gesessen und das hier ist das Ergebnis.
              90000 Einwohner!!!!
              Da kommt man sich irgendwie so mickrig vor.


              P.S.: Das Savegame als zip, sowie weitere Informationen bekommt man btw. hier
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                hallo

                ich besitze im spiel 3 bewohnte inseln und mehrere produktions inseln.
                ich habe jede stadt aufgeszeichent udn in stadteile und stadtbezirke eingeteilt. ich arbeite an einer stadt noch die aber dan auch einzeichen werde. ich spiele ganz ohne aristokraten.

                Insel 1
                Hauptstadt: Dannen, hafen groß.
                größte stadt: grentelsburg, auf der gleichen insel, gebaut auf einem fluss(grentel).
                insgesamt 9898 einwohner. grentelsburg ist dabei doppelt so groß wire dannen

                insel 2 kremmlesbrück. mittelgroße stadt mit genau 1400 einwohnern.

                insel 3 Ilwod, 750 einwohner. die 2te stadt auf insel 3 hatt noch keinen namen und hatt 3100 einwohner. damit zusammen 3850 einwohner auf insel 3. was aber noch deutlich steigen wird da die 2te stadt noch deutlich wachsen wird.

                mein land hat zusammen über 15500 einwohner. ich bin in planung es noch bis auf 20000 auszubauen, was sich dan auch der 3ten insel geschen wird.

                bilder sende ich wenn ich die 3te insel fertig habe. die stadt wird riesig sein.

                viel glück beim bauen !

                Kommentar


                • #9
                  Und wieso muss dafür jetzt ein 5 Jahre alter Thread aus der Gruft wieder hochgeholt werden?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                    Und wieso muss dafür jetzt ein 5 Jahre alter Thread aus der Gruft wieder hochgeholt werden?
                    weil sich nach so langer Zeit endlich mal wieder jemand zu Wort gemeldet hat...deswegen...


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Solange mein Spiel streikt, kann ich leider keine Screens von meiner wunderschönen Stadt posten. Aber dafür hab ich das hier gefunden:

                    Da hat ein "Annoholic" tatsächlich 150 Stunden an einem Endlos-Spiel gesessen und das hier ist das Ergebnis.
                    90000 Einwohner!!!!
                    Da kommt man sich irgendwie so mickrig vor.


                    P.S.: Das Savegame als zip, sowie weitere Informationen bekommt man btw. hier
                    Also sowas nenn ich schon krank...haben die Leute denn nichts besseres zu tun? Aber andererseits ist das schon eine Leistung sofern die Infrastruktur stabil bleibt. Ist schon ein Haufen Arbeit...übrigens, die Links sind down...aber solche Sachen sieht man auch bei youtube.
                    Zuletzt geändert von picard2893; 25.07.2008, 15:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also es gibt folgendes Problem....

                      Entweder ich hab soviele Tomaten auf den Augen, das ich den Wald voller Bäume nicht sehe oder ihr habt die Bilder entfernt?

                      Wieso sehe ich keine Bildchen der Screenshots hier in diesem Thread?
                      Habt ihr die löschen müssen wegen Webspace oder sowas? Würde auch gerne mal ein paar Städte sehen.
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                        Also es gibt folgendes Problem....

                        Entweder ich hab soviele Tomaten auf den Augen, das ich den Wald voller Bäume nicht sehe oder ihr habt die Bilder entfernt?

                        Wieso sehe ich keine Bildchen der Screenshots hier in diesem Thread?
                        Habt ihr die löschen müssen wegen Webspace oder sowas? Würde auch gerne mal ein paar Städte sehen.
                        Augen auf beim Kinderkauf... Die Bilder sind nicht per Anhang reingesetzt worden, sondern über einen Link, der jetzt tot ist. Vermutlich wurde das Bild auf imagevenue oder dergleichen hochgeladen und später wurde das Bild vom Inhaber gelöscht, was den Link zum Bild logischerweise unbrauchbar macht...

                        Da kann auch kein MacGyver helfen...

                        Kommentar


                        • #13
                          picard2893 schrieb:
                          Da kann auch kein MacGyver helfen..."
                          Na wer weiss... Gib mir 10 g Eisennägel, 50 g Zitronensorbeepulver und zwei Hefzwecken und ich löse das Problem
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja von 2003 würde ich kaum erwarten, dass da die Links noch leben.
                            Ich glaube damals war die Attachmentfunktion des Forums noch nicht so weit und grosszügig entwickelt wie heute.
                            Was aber niemanden davon abhalten sollte screenshots reinzusetzen ...
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                              Na wer weiss... Gib mir 10 g Eisennägel, 50 g Zitronensorbeepulver und zwei Hefzwecken und ich löse das Problem
                              jau...das könnte vielleicht sogar klappen...na dann versuch mal Dein Glück...aber jag die Bilder nicht in die Luft...

                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Naja von 2003 würde ich kaum erwarten, dass da die Links noch leben.
                              Ich glaube damals war die Attachmentfunktion des Forums noch nicht so weit und grosszügig entwickelt wie heute.
                              Was aber niemanden davon abhalten sollte screenshots reinzusetzen ...
                              Naja, das Spiel war 2003 vielleicht noch beliebt, aber wer spielt es heute noch? Oder besser gesagt, wer hat es überhaupt noch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X