Mechwarrior 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mechwarrior 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich halte Mercs auch für den besten Teil von MW4.
    Das Missionsdesign ist nicht schlecht.
    Aber irgendwas haben die mit den Schwierigkeitsgraden verbockt.
    Beispiel Mission Wernke Landleben (Davion): Auf "Soldat" muss ich mich schon fast anstrengen um den einen oder anderen mech aus meiner Truppe zu verlieren, und eine Stufe höher auf "Veteran" krieg ich sie einfach nicht gebacken.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      Stimmt, der Schwierigkeitsgrad des Spiel schwanke sehr stark. So war imho die Kampagne auf Steinerseite am Ende viel leichter als auf Davionseite, wo ja viele Massenschlachten anstanden. Auch bei den "Entscheidungsmissionen" gab es teils heftige Unterschiede im Schwierigkeitsgrad.
      Leider hatten am Ende solche Sachen wie das Reputationssystem keine großen Auswirkungen auf den Spielausgang, aber ich fand es schön, dass es insgesamt 3 Enden gab (Im Hauptspiel immerhin 2).

      Acj ja, wie schon einer sagte sind die Panzer in allem Mechwarrior Spielen ein Witz und reinstes Kanonenfutter. Dies entspricht auch nicht der Battletechvorlage, wo Panzer zwar durchaus anfälliger sind als Mechs aber in einer großen Zahl einem der Kampfkolosse durchaus ebenbürtig sein können...

      Kommentar


        #18
        äh, wie krieg ich das "neutrale" Ende?
        ich lande immer auf seiten Davions
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #19
          Zitat von HMS Fearless
          äh, wie krieg ich das "neutrale" Ende?
          ich lande immer auf seiten Davions
          DU musst dich irgendwann in der KAmpagne entscheiden für welche Seite du spielst - dann wird auch so was gesagt wie, nach dem Einsatz stehen wir bei Steiner/ Davion auf der schwarzen Liste. Um für die Steinerseite zu spielen muss man halt möglichst Steineraufträge machen und dann auf HEsperus II das Werk von Defiance verteidigen, dann kommt man automatisch zu den Steiner End Missionen. Wenn Steiner dann den Krieg handlungstechnisch verliert hat man die Wahl ob man bis zum bitteren Ende bei denen bleibt oder sich ein neutrales Ende aussucht und sich vorher von denen löst (je nachdem gibt es eine unterschiedliche Endmission - die von Steiner ist die leichteste von den 3en)...

          Kommentar


            #20
            Also wie man sich zwischen Steiner und Davion entscheidet, hab ich recht schnell gemerkt aber das Neutrale Ende hab ich nie gefunden.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #21
              Zitat von HMS Fearless
              Also wie man sich zwischen Steiner und Davion entscheidet, hab ich recht schnell gemerkt aber das Neutrale Ende hab ich nie gefunden.
              NA ja, das ist halt auch des andere Ende der Steinerseite, wenn du dich doch von den fragwürdigen Zielen der Schickeria um Katherine Steiner-Davion lossagst und in der letzten Mission deine eigene Basis eroberst.
              (Aber ich kann verraten das sich die 3 Abspänne am Ende nicht unterscheiden... )

              Kommentar


                #22
                Das Spiel is genial.

                Bis ich Mechwarrior Dark Age entdeckt habe.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kellhound Beitrag anzeigen
                  Das Spiel is genial.

                  Bis ich Mechwarrior Dark Age entdeckt habe.
                  Hm. Mechwarrior 4 und MW: DA sind aber zwei grundverschiedene Sachen, oder?
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #24
                    Leider sehr schlechte Nachrichten.

                    Enwickler MekTek ist durch seinen Microsoft-exklusiven Vertrag bezüglich "MechWarrior 4" in finanzielle Schwierigkeiten geraten und bittet jeden, der sich das kostenlose Missions-Paket für MW 4 runterläd, um eine Spende von 5 $.

                    Destructoid - Microsoft apparently up MechWarrior 4 release

                    Microsoft hält wohl bewusst die Veröffentlichung von MW 4 als Gratisversion zurück, obwohl sie die Lizenz längst an Smith & Tinker (eine Firma gegründet von Battletech-Erfinder Jordan K. Weisman) weiterverkauft haben. Bei MS fürchtet man wohl, MekTek könnte irgendwie Profit damit machen und nehmen deswegen in kauf, dass MekTek dicht machen muss.

                    Ich hab zwar nie MechWarrior gespielt, aber in diesem Sinne:

                    Fahrt zur Hölle, Microsoft!
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab schon immer gedacht, dass da jemand auf die Bremse tritt, aber warum kann MS da noch was dazu sagen, wenn sie die Lizenz weiter verkauft haben?
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        aber warum kann MS da noch was dazu sagen, wenn sie die Lizenz weiter verkauft haben?
                        Anscheinend haben sie die Lizenz am BT-Stoff selbst abgegeben, aber logischerweise (wenn auch leider), liegen die Rechte für das seinerzeit unter ihrem Banner veröffentlichte MW4 noch bei ihnen. Und daher können sie das kostenlose Release dieser Software wohl unterbinden, solange es ihnen passt.

                        Zumindest hab ich das so verstanden.

                        In jedem Fall: Eine ziemlich beschissene Aussicht für MechWarrior-Fans.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Ich hab schon immer gedacht, dass da jemand auf die Bremse tritt, aber warum kann MS da noch was dazu sagen, wenn sie die Lizenz weiter verkauft haben?
                          Weil sie immer noch die Puplishing-Rechte für MW 4 halten.
                          Smith & Tinker können zwar auf Basis ihrer Lizenz neue Spiele entwickeln lassen, aber nicht bereits veröffentlichte Titel anderer Puplisher ohne deren Erlaubnis frei verfügbar machen.

                          Derweil kann MekTek nicht mit der Entwicklung anfangen, weil ihnen die finanziellen Mittel fehlen, die wiederum durch Werbeeinnahmen hereinkommen würden, wenn Microsoft nachgebe.
                          Aber wir wissen ja alle, wie sehr es Microsoft hasst, Dinge zu verschenken, die ihnen gehören.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm... aber MS muss ja eigentlich schon mal "Ja" gesagt haben, sonst hätte MekTek nie damit angefangen, oder?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #29
                              Ne, haben sie nicht.
                              Smith & Tinker wollte nach dem Erwerb der Lizenz MW 4 gratis veröffentlichen lassen, um die Werbemaschine zum Start ihres Battletech-Reboots mit MekTek anzukurbeln. Denn das Spiel genießt selbst heute noch einen sehr guten Ruf und durch die Gratisverbreitung neue Spieler zu gewinnen wäre sicher dienlich für die weitere Zukunft des Franchises.
                              Doch MS pocht auf sein Recht als damaliger Publisher und nimmt in Kauf, dass Dutzende Leute ihre Jobs verlieren könnten.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Seltsame Geschichte....vermutlich ein Symtom des undurchsichtigen Juristendschungels.

                                Aber warum bedroht die ganze Anngelegenheit, die Existenz von MekTek?
                                Wenn die Sache zu aufwändig/teuer wird, können sie es ja auch einfach abblasen.
                                Angesichts der Umstände könnte ihnen dafür niemand einen Vorwurf machen.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X