Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Civilization II

    Spielt jemand von euch noch Civ 2?
    Ich spiele es zur Zeit wieder, da es bei mir endlich unter XP läuft. (Wollte vorher irgendwie nicht )
    Ich finde es ist ein geniales Strategiespiel. Man hat jede Menge Möglichkeiten und kann wenn man will sogar Weltkriegszenarien durchspielen. *an A-Bombe der Russen denk die auf Berlin gelandet ist *
    Man kann aber ebenso den friedlichen Weg gehen. Sobald man die Vereinten Nationen hat, sollte das kein Problem sein. So kann man versuchen den Weltfrieden zu erreichen.

    Ich finde jedenfas man kann hier richtig strategisch vorgehen. Kampf von der Luft mit Flugzeugen. Vom Wasser mit Kriegsschiffen und Raketen oder auch Bodentruppen einsetzen.
    Und wenn man die Welt genug kaputt gemacht hat, gibts ne globale Erwärmung.

    Ich schwärme jedenfalls von Civ 2 und hoffe jemand hier tut es auch.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Ich habe Civ2 vor Jahren gespielt, und war da genauso begeistert wie du. Dem Nachfolger Civ3 hab ich entgegen gefiebert und dann ebenso genossen, habe beide aber schon ewig nicht mehr gespielt.

    Kommentar


    • #3
      Mhh vielleicht sollte ich es mir auch mal zulegen. Scheint ja bestimmt recht billig im moment zu sein.

      @Soran: Wie hast du das Spiel zum Laufen gebracht?

      Kommentar


      • #4
        @Metathron
        Civ3 habe ich mir nicht tzugelegt, hab es mir bei einem Kumpel mal angeschaut aber so richtig gefallen hats mir nicht. Da ich aber heute zu diesem Kumpel gehe, könnt ich ihn ja mal fragen ob ers mir ausleiht.

        @Logic
        Das ist das merkwürdige. Die Installation hat nämlich nie fuinktioniert, habs irgendwann aufgegeben. Vor etwa einer Woche dachte ich mir, ach probiers mal wieder, und siehe da es ging auf einmal. Erklären kann ich mir das allerdings nicht.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Wem Civ2 gefallen hat, der wird Civ3 lieben. Es hat alles, was an Civ2 Spaß gemacht hat und dazu noch ne Menge netter neuer Features. Meiner Meinung nach war die Auszeichnung zum Spiel des Jahres 2001 durch die Gamestar mehr als gerechtfertigt.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kopernikus
            Wem Civ2 gefallen hat, der wird Civ3 lieben. Es hat alles, was an Civ2 Spaß gemacht hat und dazu noch ne Menge netter neuer Features. Meiner Meinung nach war die Auszeichnung zum Spiel des Jahres 2001 durch die Gamestar mehr als gerechtfertigt.
            Meine Meinung! Civ II war super und ich hab mir Civ III driekt nach erscheinen zugelegt. Ich finde Civ III is besser ausbalanciert und manchmal auch sehr viel knuspriger (=schwerer) als Civ II.
            Egal, auf jedenfall is Sid Meyer der Meister der Rundenstrategie!
            Greetz
            KillerLoop
            Zuletzt geändert von KillerLoop; 01.03.2003, 13:13.
            I regret tomorrow more than yesterday!

            Kommentar


            • #7
              Sofern man nicht gerade auf Häuptling spielt, ist CivIII wesentlich schwerer geworden, als CivII, das stimmt. Die KI ist wesentlich besser und agressiver und vor allem die Strategischen Ressourcen geben dem Spiel ganz neue Perspektiven. Ist schon spannend, wenn man versucht mit Kavallerie die gegnerischen Panzer zu überrenen, um an seine Ölquellen zu kommen, damit man selber solche Dinger bauen kann.....

              Kommentar


              • #8
                Auch meine Meinung. Civ2 war genial, es war das beste Spiel, das ich damals hatte... aber Civ3 ist einfach noch einen Tick besser. Es ist realistischer (die Ressourcen), schöner (die Grafik, die Animationen) und besser ausgewogen. Wer Civ2 gut fand, der wird Civ3 lieben. Wenn man Civ2 dann nach langer Zeit wieder hervorkramt, ist es, als ob etwas fehlen würde...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                • #9
                  jo civ 2 is geil.
                  hab sone versio ndie sich "ultimae civ2 classic collection" nennt, da is civ2, civ2MP, und 2 addons namens "cinflicts in civilization" und "fantacstic-worlds scenarions" dabei.

                  is schon geil hab mi das für 3 oder 4 jahren zugelegt, hat mich damal echt gefesselt...
                  besoners die 2 weltkreigs und das golfkreigs-zenario find ich geil(hehe, kommt jetzt bestimmt auf den index ^^).

                  hmm ich glaub ich zogg jetzt gleich nochmal...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm...ich kann eure Euphorie net gerade teilen.
                    Ich hatte es vor einigen Jahren auf der PS gespielt und fand das Spiel ziemlich wirr.
                    Die Steuerung fand ich seltsam und ehrlich gesagt war mir auch net klar, was ich eigentlich tun sollte.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Ductos
                      Hm...ich kann eure Euphorie net gerade teilen.
                      Ich hatte es vor einigen Jahren auf der PS gespielt und fand das Spiel ziemlich wirr.
                      Die Steuerung fand ich seltsam und ehrlich gesagt war mir auch net klar, was ich eigentlich tun sollte.
                      Kein Wunder - Das Spiel wurde auch für PC konzipiert, eine Maussteuerung
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry, aber ein Strategiespiel auf ner Konsole zu spielen ist imho einfach nur pervers.

                        Aber zu CivII: das ist meine persönliche unangefochtene Nummer eins, was den Suchtfaktor eine Spiels betrifft. Ich habe damals manchmal 7, 8 Stunden vorm Rechner verbracht, und es kam mir vor wie ne halbe. Sowas, in der krassen Art, hab ich bei keinem anderen Spiel mehr erlebt.
                        Was CivIII betrifft: es ist auf alle Fälle schwerer als sein Vorgänger, aber ihmo auc irgendwie ein bischen schlechter (wenn man in diesem Kontext von schlecht reden kann). Irgenwas fehlt da, ich weiß auch nicht was.
                        Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo allerseits. Ja, Civ2 ist echt geil! Besonders Szenarien bzw. PBEMs! Es gibt da jemanden, der hat ein Star Trek-Szenario kreiert (Battle for Alpha-Quadrant hier). Dieses Szenario hatte ich jetzt nochmal gemoddet (u.a. Cardassianer als weitere Civ eingebaut). Jetzt spielen wir hier und brauchen einen weiteren Mitspieler, und zwar für die Borg Wenn jemand Zeit hat, Lust und sich gut genug fühlt, willkommen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                            Sofern man nicht gerade auf Häuptling spielt, ist CivIII wesentlich schwerer geworden, als CivII, das stimmt. Die KI ist wesentlich besser und agressiver und vor allem die Strategischen Ressourcen geben dem Spiel ganz neue Perspektiven.


                            Also persönlich finde ich Civ 2 besser als Civ 3.

                            Die KI in Civ 3 ist meiner Meinung nach nicht besser geworden, sondern sie cheatet schlichtweg viel mehr und das auch schon in den einfacheren Schwierigkeitsstufen.
                            Ich hatte z.b. mal ein Spiel gespielt, bei dem die KI innerhalb weniger Runden schon hunderte Städte hatte und das waren so viele, daß das einfach allein von der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Einheiten pro Runde gar nicht auf fairem Wege möglich gewesen sein konnte.



                            Auch gibt es bei Civ 3 noch ein paar andere Dinge die mir nicht gefallen und weswegen ich Civ 2 das deutlich bessere Civilization Spiel finde wie viele in der Fangemeinde der Spieleserie.

                            Das einzigste Feature, daß Civ 3 Civ 2 vorraus hat, ist der Kampf um die Resourcen sowie die Zweitschlagmöglichkeit bei ICBMs, das finde ich wirklich gut und das fehlt noch in Civ 2, aber in allen anderen Punkten betrachte ich Civ 2 als das bessere Civ.

                            Die Grafik und der Sound sind natürlich immer besser als der Vorgänger,
                            daher fließt das in meine Wertung nicht mit ein, ich betrachte nur das Gameplay.


                            Civ 4 habe ich noch nie gespielt weil ich auf Civ irgendwie keine Lust mehr hatte.
                            Nach unzähligen und dutzenden von Kampagnen macht verliert das Spiel halt doch irgendwie seinen Reiz und weil eine Kampagne auch noch richtig lange dauert komme ich auch nicht mehr dazu.
                            Deswegen habe ich auf Civ 4 verzichtet.



                            Und folgende Civ Spiele besitze ich:

                            Civilization 1 (Original DOS Version in Englisch und im gleichen Monat gekauft als es Released wurde)
                            CivNet
                            Civilization 2
                            Civilization 2 Multiplayer Addon
                            Civilization 3 + Play the World + Conquests
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie heisst du im Civforum?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X