Mohaa:Sp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohaa:Sp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mohaa:Sp

    Hi Leute,

    da ich noch neu bin weiß ich nicht, ob das schon mal im Forum geschrieben wurde. Folgendes:

    Wie findet ihr das spiel Mohaa:Sp=Medal of honor: Spearhead
    Also ich bin völlig begeistert davon.
    Im Netz werk spiele ich das immer das macht voll laune.
    Im internet ist das aber auch nicht schlecht.
    Meine note:

    Wie findet ihr das?

    #2
    Erstmal willkommen hier!

    Hier scheints zwar noch kein entsprechendes Topic zu geben, aber das hier hätte ins "non star trek games" Forum gesollt, hier kommen nur ST-Spiele hin, aber kann ja passieren, ich bin sicher, ein Mod behebt das bald

    Ich hab gerade eben Allied Assault durchgespielt, war ja richtig genial, so wie Du es beschreibst scheint der Add On ja auch was zu taugen. Ist das eigentlich sowas wie ein "Stand Alone" Add on?

    Kommentar


      #3
      ich bin mir da nicht so ganz sicher

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Mr.Vulkanier
        Hier scheints zwar noch kein entsprechendes Topic zu geben, aber das hier hätte ins "non star trek games" Forum gesollt, hier kommen nur ST-Spiele hin, aber kann ja passieren, ich bin sicher, ein Mod behebt das bald
        Ja die freune sich, wenn sie was zu tun bekommen *g*

        @Dark Moon:
        Mir liegt das Spiel nicht so richtig. Weiß auch nicht warum. Habe es auch nur angespielt. OFP hat mir da irgendwie besser gefallen.

        Kommentar


          #5
          Also Moh ist schon sehr genial gemacht , aber das Add On übertrifft das noch.

          Mir liegt das Spiel nicht so richtig. Weiß auch nicht warum. Habe es auch nur angespielt. OFP hat mir da irgendwie besser gefallen.
          Also ich finde das man OFP nicht mit Moh vergleichen kann.
          Das eine ist ein Ego- das andere ein Taktikshooter.
          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von RS.SumK
            Also ich finde das man OFP nicht mit Moh vergleichen kann.
            Das eine ist ein Ego- das andere ein Taktikshooter.
            Ich kann aber sagen, welcher mit besser gefallen hat. Und in OFP ist auch Ego drin und du kannst aus MOH auch ein Taktikshooter machen. Ist reine Ansichtssache ;-)

            Kommentar


              #7
              Ich kann aber sagen, welcher mit besser gefallen hat. Und in OFP ist auch Ego drin und du kannst aus MOH auch ein Taktikshooter machen. Ist reine Ansichtssache ;-)
              Reine Ansichtssache, zugegeben. Aber wo kann man denn aus MOH einen Taktikshooter machen?
              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

              Kommentar


                #8
                Da hat er recht, Logic, MOH ist allerhöchstens ein Egoshooter mit taktischen Elementen.
                Man kann zwar schleichen und dem Feind aus dem Weg gehen, das geht aber nur begrenzt und vorallem ist sowas nur ein strittiger Indikator für einen Taktikshooter

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von RS.SumK
                  Reine Ansichtssache, zugegeben. Aber wo kann man denn aus MOH einen Taktikshooter machen?
                  In dem man, wie schon Mr. Vulk sagte, ganz einfach an den Freind heranschleicht. Den Gegner welockt, die blöd KI ausnutzt etc. Du kannst in UT genausviel Taktik anweden. Wenn man die Karte gut kennt ist das schon die halbe Miete.

                  Kommentar


                    #10
                    Nur wage ich mal zu behaupten, dass ein Taktikshooter definitionsgemäß einen solchen Lösungsweg voraussetzt oder im Extremfall auch Planung beinhaltet (Rainbow Six oder so)
                    Insofern ist MOH sicherlich keiner

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                      Nur wage ich mal zu behaupten, dass ein Taktikshooter definitionsgemäß einen solchen Lösungsweg voraussetzt oder im Extremfall auch Planung beinhaltet (Rainbow Six oder so)
                      Insofern ist MOH sicherlich keiner
                      Laut deiner Definition. Nur Taktik bleibt Taktik und wieviel Taktik macht einen Shooter zu einem Taktikshooter? Das ist reine Ansichtssache!

                      Kommentar


                        #12
                        Damit meinte ich nicht meine Def. sondern die im allgemeinen gängige, und daher wäre eben ein präziser Ausdruck für MOH "Egoshooter mit Taktikelementen", denn es handelt sich um keinen "reinen" Taktikshooter. Denn das wär ein Spiel in dem man lediglich mit "Taktik" weiterkommt, und bei MOH kann man sich gewissermaßen "durchballern".

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                          Damit meinte ich nicht meine Def. sondern die im allgemeinen gängige, und daher wäre eben ein präziser Ausdruck für MOH "Egoshooter mit Taktikelementen", denn es handelt sich um keinen "reinen" Taktikshooter. Denn das wär ein Spiel in dem man lediglich mit "Taktik" weiterkommt, und bei MOH kann man sich gewissermaßen "durchballern".
                          "Egoshooter mit Taktikelementen" ist zutreffend. Wo waren wir überhaupt stehengeblieben?

                          Kommentar


                            #14
                            Irgendwo aus dem Vergleich MOH-OF ergab sich diese sinnreiche Diskussion...

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                              Irgendwo aus dem Vergleich MOH-OF ergab sich diese sinnreiche Diskussion...
                              Na dann sollten wir mal wieder On Topic gehen *g*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X