Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2150

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Earth 2150

    ist zwar kein ST-Spiel, aber mich würde dennoch sehr eure Meinung interessieren!
    Ich hab`s mir vor kurzem geholt, gabs für 5 DM im MakroMarkt und muss sagen, wirklich nicht schlecht, ist aber wirklich recht ungewöhnlich, hat sich ja auch trotz grossartiger Kritiken nicht durchgesetzt.
    Die Grafik ist wirklich hübsch, ebenso die verschieden Wetterverhältnisse und das Tag/Nacht-System.
    Aber ich glaue es bedarf ein wenig Einbearbeitungszeit, da es wirklich relativ komplex ist.
    Ich selbst hab noch nicht soviel gespielt (bin grad bei NOLF zugange), aber vielleicht habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?

  • #2
    Ich hab das Spiel auch!

    Ich finde es recht gelungen und spannend. Am Amnfang ist es etwas kompliziert da man selber Einheiten aus Teilen zusammen bauen und zwischen den Basen hin und her schalten muss aber wenn man das einmal kapiert hat geht alles gut

    PS: 5 DM :schockiert:
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      *räusper*

      Also mein lieber Mr., ich habe mir dieses Spiel ja unter anderem auf deinen Rat hin ebenfalls gekauft, und ich muss zuerst mal sagen, daß es für nen fünfer OK ist!
      (Alleine die Packung macht die 5 DM schon wieder wett!)

      Allerdings finde ich die Grafik irgendwie komisch!
      Sie wirkt ein wenig veraltet!
      Und was mich an der kameraperspektive nervt, ist die Tatsache, daß ich wenn ich ganz nah ran zoome, keinen Überblick mehr habe, und wenn ich weg zoome, sehe ich wegen des Sch****-Schnees überhaupt nichts mehr!! *argh*

      Ich hab's zwar schon wieder Gelöscht, aber ich denke ich gebe dem Spiel noch eine Chance (ansonsten wird die Packung mein Regal zieren)!

      Ach übrigens: Mich würde mal sehr interessieren, Mr., wie du dir dieses Spiel über Multiplayer vorstellst??!!

      Irgendwie glaube ich nicht, daß dieses Spiel im LAN Spaß machen wird.


      Dreadnought

      "I'd love to try!"

      Kommentar


      • #4
        Jaja, das Spiel ist vermutlcih nichts für diejenigen, lieber Dreadnought, deren Spielehorizont bei Starcraft endet..

        Aber mal im Ernst: Die Grafik ist ja auch schon über 1 Jahr alt, aber dennoch sehr ansehlich, vorallem schön detailliert.
        Aber du kannst mir beim besten Willen nicht erzählen, dass die von Starcraft besser ist!

        Ihr anderen: Schreibt auch mal, würd mich sehr interessieren!

        Kommentar


        • #5
          Mittlerweile ist ja schon Earth 2150 - The Moon Project herausen! Und das gibt es bei Amazon.de nur um 10 DM, wohl es nur paar Monate alt ist! Ich wills mir demnächst kaufen, und deswegen frage ich euch, wenn ihr es habt, wie es so ist? Um 10 DM ist ja nichts verhaut, aber trotzdem.

          Ist das erste Earth 2150 wirklich so schlecht? Ich war auf der PC Games Seite und dort sah ich, dass es 91% Spielspaß bekam. Earth 2150 - The Moon Project hat hingegen 89% Spielspaß..
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


          • #6
            Nee, es ist wirklich, mal ganz objektiv gesehen ein sehr gutes Spiel, aber verhältnismässig komplex und etwas ungewöhnlich. Allerdings sind Grafik und Spieltiefe wirklich gut, auch die 3 Parteien sind gut gelungen, also es ist mind. 5 DM wert..;-)

            Kommentar


            • #7
              Ich verstehe es auch nicht es war (für damalige verhältnise) ein Revolutionäres spiel aber jetzt geriet es immer mehr in vergesenheit

              PS: die atombomben bei den ED fin ich geil aber könten ruhig stärker sein
              Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
              Webmaster of: desf.st-game.de
              Webmaster of: st-game.de

              Kommentar


              • #8
                Bei welchem jetzt at? Earth 2150, oder Earth 2150 - The Moon Project?

                Leider gibt es dieses Spiel bei Amazon nicht mehr
                Ich war etwas zu spät dran
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab das Spiel auch, sowie seinen Vorgänger und muß sagen, dass es wirklich gelungen ist. The Moon-Projekt ist auch ganz lustig, aber ich bevorzuge doch eher Earth2150.
                  Das einzige was mich bei dem Spiel was nervt ist die Hintergrundmusik, aber ansonsten ist es echt super
                  "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Thread ist ja völlig in der Versenkung verschwunden.

                    (ganz nebenbei ich bin übrigens der gleiche typ wie MrVulkanier, nur dass mein voriger account mich nicht mehr reinlassen will)

                    Ich finde die Musik insofern schonmal nicht schlecht, dass sie auf das Spielgeschehen reagiert, wenn auch oft etwas träge, allerdings ist das natürlich bei einem Strategie-Spiel schwierig.
                    Auf Seiten der ED fand ich diese Trompeten-Klänge fast etwas übertrieben. Aber auch dass jede Rasse unter anderem auch stets eine völlig andere Musik hat ist serh gut.

                    Ich würde ja momentan gerne weiterspielen, jedoch ist mein CD-Laufwerk hinüber und ich wollte mir Ende der Woche ein neues holen.
                    Schade, grad hat`s wieder Spass gemacht..

                    Was ist in The Moon Project eigentlich besonders erwähnenswert?
                    Oder ist das was drin, was gar nicht gelungen ist?

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Earth 2150 und jetzt Moon Projekt ist ja mein absolutes Lieblingsstratergie Spielt. Ich habe schon einige Male mit meinem Bruder über Netzwerk gespielt. Man kommt nicht von weg.
                      Ich find es auch gut, das man sich unter der Erde langgraben kann. Wenn es sein muss bis zum Gegner.
                      Und wie man die Einheiten Aufrüsten kann. Einfach wahnsinn mit der ganzen guten Grafik. Aber es hat immer riesig Spaß über LAN gemacht. Toll, jetzt bin ich wieder auf ne heiße Idee gekommen!

                      > Übrigens der Nachfolger von Moon-Projekt ist jetzt "World War 3".
                      Da ist spielt die Handlung nicht mehr in der Zukunft, sondern hier, in der Gegenwart. >"Allerdings gefällt mir es überhaupt nicht einen 3 Weltkrieg zu spielen"!!!!!!!!!!< Hab ich kein Spaß dran. Gerade auch jetzt nicht. Die Demo ist schon draussen! Das Spiel im Anmarsch!

                      @Jaffa
                      Bei Moon Projekt hat sich nicht sehr viel verändert. Der KI hat sich verbessert, die Grafik und vorallem der Einzelspieler-Modus. Dann sind noch etwas an Waffen dazu gekommen. Das war es schon.
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh, ist ja mal schön von jemandem zu hören, dem das Spiel auch richtig gefällt. Ich finde die Grafik auch trotz ihre Alters (naja, nicht viel mehr als ein 1 1/2 Jahre) immer noch sehr schön, insbesondere die Lichteffekte und Explosionen sehen toll aus.
                        Die Grafik schafft schon an sich einen ziemlichen Realismus. Ich kann mir vostellen, dass grade diese viele abschreckt, da die so bunte Gebäude und Einheiten wie etwa aus Starcraft, C&C oder Homeworld gewöhnt sind. Man muss sich auch ansonsten ein wenig einarbeiten , aber ich denke, dass ist es auf alle Fälle wert, insbesondere aufgrund der vielen Möglichkeiten, wie eben dem ausrüsten der Einheiten, dem Tunnelsystem oder die Interaktion zwischen Hauptbasis und Einsatzgebiet.

                        Ich hab das Spiel aber ehrlich gesagt seit ich es hab nicht so viel gespielt, ich musste es oft wegen zuwenig Speicherplatz runternehmen.
                        Ich hab mal ziemlich weit mit der LC gespielt und spiele jetzt(wenn ich wieder ein Laufwerk hab) auf Seiten der ED, ich hab da nur grad einen ordentlichen Forschungsrückstand, hab ich festgestell.

                        Ich befürchte, ich werde nie die Gelegenheit haben das mal über LAN zu spielen, weil kein einziger meiner Freunde das spielt, irgendwie hat kaum einer Lust sich damit zu beschäftiegn, aber mit Diablo 2 schon, toll...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja die Graphik! Naja realistisch?! sagen wir mal es ist eine "spektakuläre Graphik", die ordentlich die Spannung der Aktion erhört (man guckt einfach gern zu ) . Aber ist schon einfach toll. Hat kein anderes Spiel + die ausgewogenen Spielmöglichenkeiten. Die Kombination ist einfach nur Crass!

                          Ich hab immer mit den Amerikanern gespielt. (ECD?! oder so) weis nicht mehr genau. Die mit dem grünen Plasma. Einfach genau das Richtige für mich!

                          Naja, das mit den Kumpels kenn ich auch. Mein Bruder will das nicht mehr spielen, genau wie der rest of world. Zu LAN Parties lass ich mich auch nicht mehr blicken, weil ich die zeit und die lust nicht mehr hab, da ich sonst jetzt auch nicht mehr Computerspiele. Ausserdem kennen die da auch nix anderes ausser ihr CS und Diablo. Aber zu MoonProjekt oder Earth wird ich mich immer Breitschlagen lassen!
                          Ich weis jetzt nicht ob man das auch im Internet Spielen kann, aber ich glaube schon.
                          Malsehen, vieleicht können wir ja mal ne runde irgendwann zocken!?!?!?!
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey, die Zustimmungen häufen sich ja allmählich...

                            Ich würde das ja auch gerne mal übers Netz spielen, jedoch geh ich momentan mit einem 28er-Modem online, wäre etwas witzlos.
                            Aber mit Glück und Überzeugungsarbeit könnte ich ja in nicht allzu ferner Zukunft DSL verwenden, dann sollten wir das echt mal machen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Morgen ist offizeller Erscheinungstermin für World War 3, dem Nachfolger der Earth Generation.

                              @Mr.Vulkanier
                              Wenn du dann auch in den DSL-Genuss kommen solltest, und dann tatsächlich mal spielen magst, lass es mich wissen!
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X