Die Sims 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sims 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind bei euch eigentlich die Gemeinschaftsgrundstücke auch so spärlich besucht? Neben den Kassierern und Verkäufern lungern da im Schnitt immer nur 2 andere Sims rum. Und nach solch netten Gimmiks wie dieser Anstands-Else oder dem Hausmeister wie in Hot Date sucht man auch vergeblich.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Naja, das stimmt schon, da ist immer wenig los, aber das finde ich macht nix.
      Cool finde ich aber was passiert, wenn man ein Bedürfnis venachlässigt. Wenn man z.B. Freunde total ignoriert, dann taucht irgendwann ein riesiger Plüschhase auf, mit dem man sich dann unterhalten kann. Irgendwie cool...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        Den Plüschhasen hasse ich. Meist lasse ich den von einem Sim verkloppen, dann verschwindet der auch schnell wieder.

        Nun hat mein erster Sim ein Kind von einem Alien bekommen. Es ist ein Mädchen geworden, welches ich Seven genannt habe.
        Komisch finde ich nur, dass nicht der Entführte Sim, sondern sein Bruder den Balg bekommen hat.

        Ich finde auch schön, dass man seinem Haus endlich einen Keller bauen kann. Das habe ich gleich mal ausgenutzt, um einen riesigen Bunker anzulegen. Von oben sieht man nur einen kleinen Aufbau für die Treppe (1x4 Kästchen), während sich unter der Erde (besser gesagt unter dem Fundament) ein riesiger Raumkomplex erstreckt. Mal sehen, ob ich eine Familie finde, die da einziehen will. Am besten kleine Sims mit winzigen Augen....die Maulwurfs.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von cmE
          So wie ich das mitbekommen habe, unterbricht der Sim alles was er selbstständig machen wollte, wenn du ihm einen Auftrag gibst. Das Abspülen müsstest du also selbst zuteilen und danach den anderen.
          Ja aber genau sowas lässt einen doch an der Logik zweifeln. Geschirr in die Spülmaschine tun dauert ja nun nicht so lange. Wenn der Sim den Teller so abspülen müsste, dann würde ich es ja verstehen.

          Anstatt des Hasen, redet mein Sim mit einem "Prof. Kürbis"... Das obwohl der Freundschaftsbalken aber noch mindestens 1/3 voll ist...
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            Das Spiel argumentiert aber so: Der freie Wille der Sims hat sich dem Willen des Spielers unterzuordnen. Und abspülen ist etwas was Sims je nach Ordnungsgefühl entweder freiwillig machen oder, was man ihnen befehlen muss. Und wenn sie es freiwillig machen und von dir dann gesagt bekommen "Schau fern", dann ordnen sie ihren Ordnungswillen deiner Kontrollsucht unter...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              Zitat von EarMaster
              Das Spiel argumentiert aber so: Der freie Wille der Sims hat sich dem Willen des Spielers unterzuordnen. Und abspülen ist etwas was Sims je nach Ordnungsgefühl entweder freiwillig machen oder, was man ihnen befehlen muss. Und wenn sie es freiwillig machen und von dir dann gesagt bekommen "Schau fern", dann ordnen sie ihren Ordnungswillen deiner Kontrollsucht unter...
              Moment! was heisst den hier Kontrollsucht darum geht es ja gerade. Zeit gewinnt der Sim nicht dadurch das er es auf den Boden legt. Also kann er es gleich wegbringen. Aber anyway. Ich denke die Sims haben da ihren eigenen Kopf (Programmcode )
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                Was ich ja genial finde sind die Gefährte, mit denen die Sims oben auf der Karriereleiter zur Arbeit transportiert werden.
                Hab da mal zwei Screens gemacht:



                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  So, selbstverständlich habe auch ich schon Die Sims 2 und bin wirklich begeistert. Es macht einfach nur total Spaß (obwohl ich manchmal die Lust zum Spielen verliere). Am besten finde ich es ja jetzt mit dem Altern und der Vererbung.
                  Und trotz allen Erwartungen *zu Dax rüberschiel * kann ich das Spiel mit fast ALLEN Grafikdetials RUCKELFREI spielen
                  Was sind so eure Lieblingsfamilien, mit denen ihr jetzt am meisten spielt und mit denen es auch am meisten Spaß macht? Und die wie vielte Generation konntet ihr schon "erschaffen"?

                  Kommentar


                    Ich spiele auch die sims2
                    ich bin jetzt mit meiner familie in der dritten generation...
                    aber ich habe eine frage... und zwar steht da ja manchmal als karriereziel "dem tod entrinnen"
                    Wie geht das

                    Kommentar


                      Zitat von Pati09
                      aber ich habe eine frage... und zwar steht da ja manchmal als karriereziel "dem tod entrinnen"
                      Wie geht das
                      Also erstmal sei gesagt, wenn du es kontrolliert ausprobieren willst, vorher abspeichern nicht vergessen.

                      Wenn ein Sim in Sims2 stirbt, holt ihn der Tod (wie der aus der Bibel, nur ohne Pferd ) ab, manchmal begleitet von zwei Hula-Girls. ISt ein angehöriger Sim in der nähe, kann dieser den Tod anflehen, den Sim zu verschonen. Manchmal hat der Sensenmann dann doch das Nachsehen und belebt den Sim wieder....dieser ist dann "dem Tod entronnen".

                      Wie man einen Todesfall erreicht...Swimmingpool ohne Leiter, PC reparieren, den Lieferservice zu spät anrufen...sei kreativ.

                      btw: hey, ich sehe gerade...ein weiterer BVB-Fan. Willkommen im Forum. Kannst ja mal in den Fußball-Stammtisch kommen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        ok,
                        macht der sensenmann das denn nur aus zufall oder kann man das beeinflussen, dass der einen sim wiederbelebt?
                        ich werde demnächst mal zum fußball stammtisch kommen, bin erst seit heute hier

                        Kommentar


                          Zitat von Pati09
                          ok,
                          macht der sensenmann das denn nur aus zufall oder kann man das beeinflussen, dass der einen sim wiederbelebt?
                          ich werde demnächst mal zum fußball stammtisch kommen, bin erst seit heute hier
                          Also das ist mehr oder weniger Zufall. Der Sim und der Tod knobeln zwar noch gegeneinander, jedoch kann man darauf keinen Einfluss nehmen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Komisch. Habt ihr etwa die Lust an Sims 2 verloren, oder warum hat bis jetzt noch niemand ein Wort über das offiziell angekündigte neue Add-On "Wilde Campus Jahre" verloren?
                            Da ich zu faul bin euch alle Features aufzulisten, poste ich einfach nur einen Link, auf dem das alles viel übersichtlicher ist: http://www.simszone.de/sims2/univers...nter/index.php

                            Ich freu mich schon auf das neue Add-On. Hört sich wirklich interessant und witzig an, obwohl ich nicht mit so einem Thema gerechnet habe. Aber irgendwie erinnert mich das ein wenig an das Sims 1 Add-on "Party ohne Ende". Naja, hoffen wir, dass der März bald kommt

                            Kommentar


                              Da ich ja auch aktiver Sims 2 Spieler bin freue ich mich schon riesig aufs erste Add-On! Das wird ein super Ostergeschenk
                              Wobei ich mir bisher noch eher wenig darunter vorstellen kann... aber die Screenshots schauen schonmal sehr gut aus
                              "There must be some way out of here
                              Said the joker to the thief
                              There's too much confusion
                              I can't get no relief" - All along the watchtower

                              Kommentar


                                Ach, nein danke!
                                Ich war zwar eine Zeit lang "ein wenig" Sims1 süchtig (v.a. Häuser bauen, exzentrische "Persönlichkeiten" entwerfen), aber Sims2 lockt mich nicht "hinterm Ofen hervor".

                                Vor allem diese "Scharfmache" - z.B. der freie Download des "Body-Shop"-Programms (zum Erstellen von Charakteren und Kleidung) noch vor Erscheinen des Spiels haben mich regelrecht genervt.
                                Es ist ja niemandem verboten, Werbung für sein Produkt zu machen, aber mich persönlich hat diese ganze Chose nicht ganz überzeugt.
                                Und mögen die meisten von der Graphik des zweiten Teils entzückt sein- ich mag meine alten (altmodischen?) Sims lieber. Besonders die Ausarbeiteung der Sims der zweiten Generation sind für meinen Geschmack zu kitschig, zu puppenhaft. Und nach zwei , drei Jahren virtuellem Theater habe ich genug und wende mich lieber anderen (interessanteren !) SPielen zu.
                                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X