Die Sims 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sims 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh, oh das klingt kompliziert.
    Ich hab jetzt schon ne Ewigkeit gebraucht nur um diesen Keller hinzubekommen.
    Ich werds mal versuchen allerdings das mit der nur eine Breite Fundament, blick ich nicht durch.
    Kann man den Keller auch komplett ohne Fundament bauen oder geht das nicht?
    Danke dir.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      Ohne Fundament kann man keinen Keller bauen.

      Was ich mit einem Feld breite meinte ist folgendes: Wenn man baut, sieht man ja dieses Gittermuster auf dem Grundstück. Das Fundament muss genau ein Gitter breit sein, da darin dann die schräge drin verschwindet. Dadurch sieht es von aussen schön Glatt aus, und innen hast du einen Keller.
      Sobald du die Grösse deines Hauses erreicht hast gehst du zum Keller, nimmst die Treppe die du ans Fundament setzen kannst und geh am besten zum inneren Rand des Fundamentes, also der inneren der beiden Mauern!! Nun setzt du die Treppe auf den Boden, sodass ein kleines Loch entsteht. Am Fusse dieser Treppe setzt du die zweite, und an deren Fuss die dritte. Dann musst du nur mit dem Glättungswerkzeug den boden so glätten das die Tiefe der dritten Treppe hast. So geht das leichter als wenn man 12 mal den Absenktool benutzt. Ist eigentlich recht einfach, man muss nur ein wenig üben.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Hm, ok. Probieren werd ichs mal.
        Ich hab bis jetzt beim Fundament immer eine Treppe hingemacht (aussen) also so ne kleine damit man wenigstens ins Haus kommt.
        Ich hab mich mal so bissl umgeschaut was das Downloaden der Häuser angeht, hab auch einige schicke gefunden.
        Wär schon besser wenn man schon nen fertiges Haus mit Keller hätte
        Naja jedenfalls eingefügt bei Downloads.
        Wird aber nicht angezeigt oO und seither kann ich keine fertig Häuser mehr benutzen.
        Nja ka was los ist. Es zeigt zwar die Häuser an, ich kann sie auswählen (zumindest die Standarthäuser von EA)
        Aber wenn mans auf das vorgefertigte Grundstück setzt dann ist der untergrund vom Haus immer rot.
        Also das Grundstück für das Haus ist gross genug x_X
        Naja ich brauch eben halt immer so voll lang für diese Häuser und dann im Endeffekt sieht das Haus dann trotzdem scheisse aus
        Deswegen dacht ich nehm ich einfach Fertighäuser, nur kann ich die nicht verwenden, ist wohl schicksal das ich in meinen komischen Häusern wohnen muss x_X
        Jedenfalls, danke für die Erklärung Darthbot, werd das gleich ma versuchen.
        Aber naja mach mir nur gedanken was nützt ein schöner Keller wenn das Haus kacke aussieht.. wenn ich da gedownloadete Häuser seh find ich die immer 1000 mal schöner als meine ~
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          Versteh ich das richtig, du willst Häuser auf leere Grundstücke setzen?
          Die Häuser haben schon Grundstücke. Downloadhäuser muss man doppelklicken, da sie einen Installer haben. Das wird dann automatisch ins Spiel integriert.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Achso .. Mist ich hab erst Grundstücke gekauft und wollte dann die Häuser draufsetzen, ich dacht das geht nur so x.x hab bis jetzt noch nie Häuser gedownloadet oder vorgegebene Häuser benutzt, deswegen hab ich mich grad gewundert wieso das nicht geht.Thx.
            Achja, die Datei sieht vielleicht so aus?

            Oder ist das wiederum was anderes?
            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

            Kommentar


              Genau so sieht es aus. Das ist der Sims2Installer. Einfach doppelklicken, dann erscheint ein blaues Kästchen, wo drin steht was es für ein Object ist. Da kann man dann installieren oder beenden. einfach auf installieren klicken, und kurz darauf ist es schon im Spiel.
              Allerdings solltest du darauf achten das du auch alle Gegenstände hast die du für das Hausbenötigst, sonst hast du entweder Blaue Gegenstände, oder Gegenstände die überhaupt nicht zum Haus passen z.B. Eine Topfpflanze anstelle von Stühlen.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Ok, vielen Dank dir.
                Allerdings, die Gegenstände kriegt man ja selten alle zusammen, die müsst man ja erstmal suchen.
                Normal sind bei den Häuser downloads nur die Häuser da.
                Und bei den Objekten, naja müsste man dann theoretisch alle absuchen das man die richtigen Gegenständen fürs Haus findet :/
                Aber man könnte theoretisch halt auch das Haus mit neuen Objekten ausgleichen.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar


                  Bei modthesims2 ist es so. Das wenn man auf der Seite des Objektes ist unten steht welche zusätzlichen Inhalte man benötigt. Dann muss man nur die links anklicken und ist schon auf der Seite wo man dieses Teil bekommt.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Danke nochmals.
                    Hab zum Schluss dann doch noch eine Frage.
                    Und zwar wie kann ich wenn ich Objekte gedownloadet hab, nachher im Spiel geht ja bekanntlich diese Meldung auf.
                    Ich hab relativ viel geladen, und jetzt sind da so ungefähr 50 Sachen (darunter Sets usw)
                    Aber um die alle zu aktivieren, kann ich wies scheint immer nur einen aktivieren, muss ich jetzt sogesehen 50 mal das Spiel starten, aktivieren, raus, Spiel starten, aktivieren, raus? XD gibts da keine schnellere Möglichkeit das man gleich alle Objekte aktivieren kann?

                    Danke im voraus.
                    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                    Kommentar


                      Du hast ja diesen Bildschirm, der beim Spielstart erscheint. Wenn du dann "gedownloadtete Sachen aktivieren" (oder wie auch immer das heisst) klickst siehst du beim Bauen/kaufen die sachen. Sie sind mit einer Schneeflocke/Stern gekennzeichnet. Du musst nicht jedes teil einzeln aktivieren, das geht alles zusammen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Nja hab mich schon gewundert wieso der Bildschirm immer wieder angezeigt wird.
                        ich nehm mal stark an das bei mir irgenwas nicht so funktioniert wie es sollte.
                        Da war zuerst so n gelbes Warnsympol, hab die Datei dann rausgelöscht.
                        Jedenfalls, bei jedem Start vom Spiel geht die Meldung wieder auf, ob ich es aktivieren möchte oder nicht.
                        Hab gestern paar mal Probiert, auch so mit catche löschen, hat aber nix gebracht, naja die Downloads zum installieren klappen wunderbar
                        Hab zwar ne Weile gebraucht bis ich Commander Data richtig drin hatte, fehlt eigentlich nur noch die richtige Uniform, irgendwie hab ich einige geladen, werden aber momentan nur Uniformen der Voyager angezeit.
                        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                        Kommentar


                          Ich habe bei mir 63 Dateien mit gelbem Warndreieck. Funktioneren wunderbar. Von den über 2000 Dateien die ich ins Spiel gebracht habe funktioniert alles, es dauert nur ziemlich die ganzen klamotten bei der Erstellung durchzugucken.

                          Was die TNG Klamotten angeht, die kann ich sofort sehen, und ich habe sowohl die DS9/Voy als auch die ST8 Uniformen mit integriert. Zu sehr vielen Raumschiffhäusern von Jasonduskey.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Also hab die Uniformen gefunden allerdings sind die bei Abendkleider integriert... keine Ahnung wieso.
                            Naja bisher hab ich nur die Enterprise-E und die DS9 geladen
                            Die Enterprise E ist ja ne Wucht.
                            Aber die einzelnen Räume muss man wohl selber gestalten?
                            Da gibts z.b keine Klos oder so
                            Nur wo findet man Klo's im Sci-fi Style Oo..
                            Theoretisch müsste es dazu auch noch Downloads geben, denn wenn ich da ne normale Kloschüssel reinbau als Beispiel, sieht das Gesammtbild recht komisch aus, genau so wie mit der Küche (na gut dazu gibts ja Replikatoren)
                            Aber mein jetzt so allgemein Sachen, ansonsten, wow die Seite ist echt Top!Danke dafür
                            Würd mich ja interessieren wie die es geschafft haben ein Raumschiff zu bauen xD
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              Musst du Jasonduskey fragen. Aber so wie es aussieht wurde einfach ein Haus gebaut und als Umrandung eine Hülle drübergestülpt. Wenn ich mehr von sowas verstehen würde, wäre das sicherlich ein Kinderspiel.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X