Indizierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Geordi LaForge

    Könnte den Spieß demnach auch umdrehen und sagen, wer zu lange bei Spielen wie Sudden Strike mit den Deutschen spielt gewinnt den Eindruck das alle Deutsche Nazi´s sind. Ist ja irgendwo auch nicht der Fall, und genau so seh ich das bei Generals mit den terroristen aus.
    Ja...wer weiß wasa die Amis und Co alle über uns denken weil sie zuviél "Sudden Strike" gespielt haben?

    Es geht ja nicht darum was ist, sondern wie es aussieht und das wir Deutschen uns nicht als Nazis sehen ist klar...aber was is mit den 13-jährigen Amerikanern?
    Ich glaube schon, das solche Spiele untewrbewußt wirken und solange sowas noch nicht hinterfragt sollte man damt vorsichtig umgehen.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Also ich spiele Shooter seit Anfang Januar.
      Ich glaube nicht, dass sie unterbewusst wirken.
      Ich spiele GTA: Vice City, und weiß, dass (fast) alles was man da macht, gegen den gesunden Menschenverstand spricht, aber ich spiele es trotzdem, weil es unheimlich Spaß macht. Man darf nicht vergessen, dass das, was auf dem Bildschirm dargestellt wird, aus vielen kleienn Pixeln besteht und nicht echt ist.
      Wenn jemand richtig gewalttätig wäre, würde er keine PC Spiele gehen, sondern auf die Straße gehen und dort seine Aggressionen befriedigen.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #48
        Wenn jemand richtig gewalttätig wäre, würde er keine PC Spiele gehen, sondern auf die Straße gehen und dort seine Aggressionen befriedigen.
        Also das ist jetzt sicher hart von mir und ich entschuldige mich gleich mal im Vorhinein dafür, wenn jetzt irgendein Schwachsinn rauskommt ABER:

        Wenn du mal richtig notgeil bist, gehst du auch nicht automatisch in einen Amousierbetrieb um dich dort zu befriedigen sondern kannst genauso zuhause bleiben...

        Also diese Theorie hinkt ein wenig..
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #49
          Also, ich sehe das genauso wie Nazgul. Jeder der behauptet, dass Computerspiele und Filme nicht unterbewusst wirken können und Leute selbige zum Abreagieren oder sogar auch zu anheizen von Aggressionen benutzen, ist leider ein Ignorant und verkennt völlig, was in dieser Welt abgeht. Stichwort: rosarote Brille.

          Ich spiele Egoshooter - und ich weiß genau, dass die Freude die ich ab und zu empfinde, wenn ich einen Polygonkamerade über den Haufens chießen absolut krank ist, und das ich sowas niemals in der Realität machen darf.
          Trotz dieser Erkenntnis und der Kontrolle, die ich über mich habe, weiß ich aber auch sehr gut, dass diese Computerspiele bzw. Filme sehr gute ventile für Gewalt sein können, oder aber auch Gewalt erzeugen können. Wer dies leugnet verschließet entweder die Augen oder schaut nur Biene Maja und zockt Mario Brothers.

          Face it - Computerspiele und Filme sind gewalttätig. Dies färbt ab - ob man es wahrhaben will oder nicht. Bei 98% der Bevölkerung macht dies allerdings nichts aus, da diese sich genug unter Kontrolle haben, da sie den nötigen Verstand und sozialen Rückhalt besitzen. Es gibt da aber noch die restlichen 2% bei denen es nicht so ist und wo millionen Beweise weltweit rumlaufen. Entweder so extrem wie in Littleton oder Erfurt oder im kleinen Massstab auf dem Schulhof, wenn man wieder ein Schulkamerad ohne Grund im CS-Manier zusammengetreten wird.

          Diese Minderheit darf nicht vergessen werden. Wir müssen die Gesellschaft vor ihnen und sie vor sich selbst schützen. Das ist die Pflicht einer demokratischen... einer menschlichen, zivilisierten Gesellschaft. Die Indizierung ist mangels Alternativen leider bis jetzt eines unserer effektivsten Werkzeuge. Und solange es keine bessere Möglichkeit (wie z.B. direkt im Elternhaus ansetzen, sodass es erst gar nicht bis zum Auslöser Film/PC-Games kommt) gibt, müssen wir leider dabei bleiben. Wir haben Glück, dass wir in einer ziemlich gewaltfreien Gesellschaft verglichen mit Anderen leben. Und gerade das sollte man durch eine zu laxe Umgangsweise mit diesem Thema nicht gefährden.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Tzja Harmakhis hat da schon recht (ich finde dennoch Indizierungen nicht so gut ).

            Tolles Beispiel wieder: In einem Ort (keine 4 km von mir entfernt) sind zwei Kinder mit Softguns in der Schule gewesen, welche einen Mitschüler und danach die Lehrerin bedrohten. Auf die Frage warum sie das taten antworteten die zwei Buben (Türke, Kurde) sie wollten ein wenig so sein wie in "Counterstrike". Es war nur Spaß für sie....

            Soviel zu den 2 %....
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #51
              Aber ich denke, dass die %Zahl nicht kleiner wäre, wenn man gleich zu Anfang von dem Erscheinen von der CS Vollversion das Game indiziert hätte. Man würde genauso leicht drankommen und außerdem haben viel mehr Leute den Mod.

              Kommentar


                #52
                Habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt...
                Sicher gibt es welche, auf die Computerspiele eine Wirkung haben dürfen, aber dies sind eben Sonderfälle, und deswegen sollten nicht die restlichen 98% dadurch Nachteile bekommen.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke, dann verkennst du leider was durch diese 2% passieren kann. Den 2% selbst udn auch den 98%.
                  Und ich denke in einem demokratischen Rechts- und Sozialsstaat wie unserem muss man auch als Mehrheit zurückstecken können um Minderheiten zu schützen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Aber wird diese 2% auch aufhören die Spiele zu spielen, wenn sie Indiziert wurden? Sind die 2% nicht recht viel?

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist doch nur eine Zahl. Und was die Wirksamkeit der Indizierung angeht haben wir das Problem, dass es scheinbar keine wirksamen Alternativen gibt. Ihr habt ja auch keine, außer einfach alle machen zu lassen was sie wollen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Ja klar ist es "nur" eine Zahl. Aber das bedeutet, dass jeder 50. dann betroffen ist. Und das ist sehr hoch.

                        Naja die Indizierung ist ja noch sehr lasch, da brauchen wir nicht noch wirksamere, dass z.b. nur per Chip jeder nen Spiel bekommen

                        Kommentar


                          #57
                          Na hallo. Wo bekomm ich dann meine Spiele her?

                          Fakt ist jedenfalls das es mal auf absehbare Zeit keine zufriedenstellende Lösung für beide Parteien geben wird.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Nazgûl
                            Na hallo. Wo bekomm ich dann meine Spiele her?
                            Von einem Freund der 18 ist

                            Kommentar


                              #59
                              Oder in ein Geschäft gehen, und sie dort kaufen.
                              Kaufe sowieso eigentlich keine Spiele die ab 18 sind, bis jetzt noch keines.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Will Riker
                                Oder in ein Geschäft gehen, und sie dort kaufen.
                                Wir sind doch gerade in einem hypothetischen Szenario. Da kann er es nicht kaufen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X