Indizierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Indizierung ist schwachsinn...
    Es heißt doch immer in Deutschland gibt es eine Zensur ?

    Um dann einer Indizierung zu entgehen ändert man dann das Spiel oder den Film um dann USK/FSK 18 zu bekommen.... Schneidet Szenen weg reduziert blut und was weiß ich noch... Oder sie müssen es sogar USK/FSK 16 machen...

    Wie bei Half Life 1 (die deutsche Version).

    Da erschieß ich einen Kollegen versehentlich oder der wird von nem Alien getötet, dann stirbt der nicht, nööö der setzt sich gemächlich sauer und sturr wie ein bockiges kleines kind im schneidersitz auf den boden und schüttelt fassunglos den kopf...

    Ich kann den typen in HAlf Life 1 nur verstehen,
    da kann man nur den Kopf schütteln...

    Viele Spiele werden arg gekürzt... Und warum ?
    Nur um eine USK/FSK Freigabe zu bekommen und einer Indizierung zu entgehen....

    Spiele und Filme sollten so bleiben wie es vom Hersteller erdacht wurde, ansonsten ist das eine Verfälschung... Eine vortäuschung falscher tatsachen...

    Dabei ist das echte Leben sowas von Blutig und da will man die Jugend in Videospielen vor zu Brutalen Szenen schützen ?

    Da gibt es Massenmörder die sich z.b US Präsidenten nennen die Vietnam angerichtet haben, die 2 Golfkriege geführt haben, wobei der 2.te mit einen verlogenen Kriegsgrund geführt wurde...

    Da werfen Menschen Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki...
    Die Israelische Regierung metzelt die Palästinänser nieder, als wären es Schießbuden-Enten, die Palästinänser jagen sich in die Luft, Mord und totschlag überall...

    Auch im TV.. Krimis noch und nöcher.
    Mord, Mord, Mord wo ich hinsehe im Fehrnsehn Mord...

    Die Spiele sowie das Fehrnsehen und alles andere sind nur ein Spiegel der Gesselschaft. Nicht mehr nicht weniger...

    Wer da zensieren will, will die wahrheit über die Menschliche Gesselschaft verstecken...

    MAn will die Jugend damit schützen ? Okay, spielen wir das spiel mal weiter...
    Nehmen wir an, wir könnten ein Baby von Geburt an bis zum 18 Lebensjahr komplett von der ausenwelt abschirmen...

    Und wenn es 18 ist, lassen wir es in die Welt... Es sieht TV macht alles was wir so machen... Das Kind bekommt nen Schock fürs Leben, da es mit der Brutalität des Leben nicht aufgewachsen ist, sondern von heut auf Morgen mit der ganzen grausamkeit konfrontiert wird...

    Wie soll das Kind die Nachrichten verkrfaten, wo Bomben fallen etc.. ?
    Wie soll das Kind die brutalität das Geldes begreifen und was damit alles für Blutige kämpfe geführt werden ?

    Da werden Bankräuber als böse dagestellt wo die Banken die Menschen ausbeuten...

    Anstatt man die Bankräuber mit dem Geld einfach davon laufen lässt, gefärdet man lieber das Leben der Geisseln in der Bank, weil man nicht die Geisseln schützen will sondern, man schützt das Geld vor den bösen Gängstern...

    Da gibt es Penner auf der straße die erfrieren.
    Männer Frauen und Kinder die in der sogenannten 3.ten Welt verhungern...

    Hartz IV und was es nicht noch alles gibt...
    Die Welt ist Grausam, die welt ist Brutal...
    Warum sollte man die Welt nicht dann so zeigen wie sie ist ?

    Ich bin in dieser Welt aufgewachsen und mit dem grausamkeiten aufgewachsen. Ich weiß wie die Welt ist... Deswegen kann ich auch irgendwie damit umgehen, betonung auf irgendwie...

    Wenn ich abgeschirmt worden wäre, wie das ausgedachte abgeschirmte Baby,müsste ich verückt werden, weil ich das alles nicht verstehen würde...

    Wenn man die Jugend wirklich schützen will sollte man nicht Filme und Spiele zensieren, man sollte die bedingungen die zu echten grausmkeiten führen abschaffen.. Wie das Geld usw...

    Das wäre Jugendschutz... Ne, dann lieber Scheuklappen auf die Augen machen in form von Zensur... Iss auch viel angenehmer...
    Aber Zensur findet ja bei uns in Deutschland nicht statt. Nur in anderen bösen Ländern...
    Anstatt die Wunde zu Operieren lieber ein dumes Pflaster drauf tun...
    Und mit den fingern lieber auf was anderes Zeigen und ablenken...

    Spiele sollten so sein wie das Leben ist...
    Mal lustig mal brutal so wie's eben ist...

    Sorry ging mir grad so durch den Kopf...

    Achja zu dem Amokläufern... Die Spiele sind doch nicht das Problem, sondern die Grausamkeit der Welt die zu Amokläufern führt wie beispielsweise in Columbine oder Erfuhrt...

    Bei Erfuht zb. war das kein Amoklauf sondern ein Geziehlter Anschlag auf die Peiniger... Lehrer die Zensuren geben und damit angst erzeugen.

    Wenn ich eine schlechte note hatte, hatte ich angst das mein Vater das mit bekommt
    und mir eine runterhaut...

    Schüler die einen hänseln und fertigmachen weil man nicht die Markenkleidung trägt oder einfach, weil man anders ist.

    Dann auf Ballerspiele zu kommen ist dämmlich....
    Die Realität bietet genug gründe für Amokläufe...

    Die ganzen Armen auf der Welt hätten das volle recht auf Amokläufe,
    aber die reißen sich halt noch zusammen....

    Bis vieleicht das Faß mal überlauft...

    Entweder führt dies dann zum Selbstmord
    oder zum erweiterten Selbstmord in form eines Anschlags auf die Peniger
    was man dann Amoklauf nennt...

    Jeder unterdückte Mensch hat das Potenzial eines Amokläufers...

    Aber wie viele Mörder sitzten in hohen Regierungspositionen ?
    Die schicken soldaten zum töten los, geben einen
    Befehel das die Soldaten auf befehl Amoklaufen dürfen....

    Das ist Doppelmoral. Nicht mehr nicht weniger...

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #92
      Wirst du im Politikforum und im Offtopic nicht mehr ernstgenommen oder warum musst du dein Bild von der ach so bösen Welt jetzt hier im Games-Forum breittreten?

      Was hat Markenkleidung mit Indizierung zu tun?
      Und dieser Absatz:
      Aber wie viele Mörder sitzten in hohen Regierungspositionen ?
      Die schicken soldaten zum töten los, geben einen
      Befehel das die Soldaten auf befehl Amoklaufen dürfen....
      ist wohl mehr als meilenweit am Thema vorbei....
      Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 17.04.2008, 18:35.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #93
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Wirst du im Politikforum und im Offtopic nicht mehr ernstgenommen oder warum musst du dein Bilder von der ach so bösen Welt jetzt hier im Games-Forum breittreten?

        Was hat Markenkleidung mit Indizierung zu tun?
        Und dieser Absatz:

        ist wohl mehr als meilenweit am Thema vorbei....
        Vermutlich hat er das einfach mit Copy&Paste hier eingefügt, ist nämlich immer das selbe Gejammer

        Indizierungen sind doch scheißegal, wer alt genug ist kommt problemlos an die Spiele/Filme ran. In Österreich gibt es ja idR eine ungeschnittene deutschsprachige Version (falls die dt. Fassung geschnitten sein sollte) oder man greift gleich zum Original. Ein bischen übertrieben finde ich ja die Beschlagnahme nach § 131 StGB aber da sind teilweise wirklich Sachen dabei, die nicht in Kinderhände gehören. Glücklicherweise ist auch da der Besitz legal und die Beschaffung kein Problem.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #94
          Zitat von ArwenEvenstar
          Wirst du im Politikforum und im Offtopic nicht mehr ernstgenommen oder warum musst du dein Bilder von der ach so bösen Welt jetzt hier im Games-Forum breittreten?

          Was hat Markenkleidung mit Indizierung zu tun?
          Und dieser Absatz:

          Aber wie viele Mörder sitzten in hohen Regierungspositionen ?
          Die schicken soldaten zum töten los, geben einen
          Befehel das die Soldaten auf befehl Amoklaufen dürfen....
          ist wohl mehr als meilenweit am Thema vorbei...
          Eben nicht,weil eben alles mit allem zusammenhängt...
          Markenkleidung wird zu unterdükung genutzt ! Diese Unterdückung führt zu hass. Hass führt zu Attentaten, was fälschlicher weise Amoklauf genannt wird...

          Iss aber auch egal, du hast recht und ich soll meinen Mund halten....

          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Vermutlich hat er das einfach mit Copy&Paste hier eingefügt, ist nämlich immer das selbe Gejammer
          Stimmt immer das selbe gejammer : "Lasst mich mit Politik in ruhe !"...

          Auserdem wenn ich das so sehe, sehe ich die Problematik numal so...

          Zumal wenn von Amokläufern gesprochen wird wegen dummen spielen, dann sollte man auch von den echten Amokläufern sprechen, die nicht hinter gitter kommen... Eben diese Politiker... Aber was weiß ich schon... Bin ja nur der jammerer vom Dienst...

          gejammert hab ich nicht,
          sondern fakten und zusammenhänge genannt....

          Ich hab halt meine gedankengänge niedergeschrieben....
          Sollte ich woll besser lassen, wenn man dadurch verbale
          "Ohrfeigen" deswegen bekommt...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #95
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Eben nicht,weil eben alles mit allem zusammenhängt...
            Markenkleidung wird zu unterdükung genutzt ! Diese Unterdückung führt zu hass. Hass führt zu Attentaten, was fälschlicher weise Amoklauf genannt wird...

            Iss aber auch egal, du hast recht und ich soll meinen Mund halten....
            Ok, nochmal: Was hat Markenkleidung mit Indizierung zu tun? Was hat Unterdrückung mit Indizierung zu tun?

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #96
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Ok, nochmal: Was hat Markenkleidung mit Indizierung zu tun? Was hat Unterdrückung mit Indizierung zu tun?
              Ok- ich versuchs auch nochmal

              Ganz einfach... Markenkleidung führt zu Unterdrükung und ausgrenzung weil andere sie eben nicht haben... Dies führt wie gesagt zu hass. Hass führt zu Attentaten, was fälschlicher weise Amoklauf genannt wird...

              Und wenn dann ein Amoklauf passiert kommen die Medien daher und sagen
              "Da seht ihr es wieder !
              Wieder ein Amokläufer !
              Er hat im übrigen ein gewaltspiel gespielt !
              Wir sollten solche Spiele verbieten..."


              Das das nichts mit dem eigentlichen sogenannten Amoklauf's-Grund zu tun hat, hab ich oben beschrieben....

              100 Schüler ertragen diese oder andere Unterdückung, der 101 ertägt es nicht und übt rache...
              Was man dann wieder Amoklauf nennt...

              Die Politik lenkt so vom eigentlichen Thema ab...
              Anstatt echte Probleme zu lösen, die zu dieser Unterückung führen,
              schieben sie es einfach auf die bösen,bösen sogenannte gewalt spiele...

              Leider hängt das ganze Leben mit Politik zusammen,
              auch wenn man es vieleicht nicht gerne so sehen möchte....
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #97
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Ganz einfach... Markenkleidung führt zu Unterdrükung und ausgrenzung weil andere sie eben nicht haben... Dies führt wie gesagt zu hass.

                Ersetze Markenkleidung durch Dummheit und Ignoranz, dann hast du es.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Ganz einfach... Markenkleidung führt zu Unterdrükung und ausgrenzung weil andere sie eben nicht haben... Dies führt wie gesagt zu hass. Hass führt zu Attentaten, was fälschlicher weise Amoklauf genannt wird...
                  Das hat denke ich nichts mit der Markenkleidung an sich zu tun, sondern damit, wie der Mensch nunmal so ist, was er für Vorlieben hat. Auch der Mensch ist ein Geschöpf der Natur, in der der stärkere überlebt. In unserer Gesellschaft zählt Geld viel, und wer viel Geld hat (z.B. für Markenkleidung) kann sich damit von anderen (vermeintlich positiv) abheben.
                  Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt die damit klarkommen, und eine verhältnismäßig kleine Anzahl von Menschen, die mit dieser Tatsache psychisch, aus welchen Gründen auch immer, nicht klarkommen, und Amok laufen. Dass diese vor ihrem Amoklauf oft zu EInzelgängern und Videospielfanatikern wurden mag evtl stimmen, aber ein Verbot der Spiele würde dieses Verhaltensmuster nur auf ein anderes Medium übertragen, z.B. genuß von Horrorfilmen o.ä.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Das hat denke ich nichts mit der Markenkleidung an sich zu tun, sondern damit, wie der Mensch nunmal so ist, was er für Vorlieben hat. Auch der Mensch ist ein Geschöpf der Natur, in der der stärkere überlebt. In unserer Gesellschaft zählt Geld viel, und wer viel Geld hat (z.B. für Markenkleidung) kann sich damit von anderen (vermeintlich positiv) abheben.
                    Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt die damit klarkommen, und eine verhältnismäßig kleine Anzahl von Menschen, die mit dieser Tatsache psychisch, aus welchen Gründen auch immer, nicht klarkommen, und Amok laufen. Dass diese vor ihrem Amoklauf oft zu EInzelgängern und Videospielfanatikern wurden mag evtl stimmen, aber ein Verbot der Spiele würde dieses Verhaltensmuster nur auf ein anderes Medium übertragen, z.B. genuß von Horrorfilmen o.ä.
                    Hallo Zerfram

                    erstmals schön dich wieder zu lesen...
                    Als ich von "Markenkleidung" sprach meinte ich "z.b Markenkleidung"...
                    Und Markenkleidung steht für Geld, steht dafür das man "wer" ist...

                    Markenkleidung kann man einfach austauschen... Jede Form von Unterdrükung, sprich Diskriminirung kann zu Amokläufern führen...

                    Und Potenzielle Amokläufer gibt es überall...

                    Viele sind Diskriminiert und viele ertragen das irgendwie...
                    Ob das gut ist die verletzungen immer runter zu schlucken ist eine ganze andere frage..

                    Aber einer unter 100 oder vieleicht unter 1000 Leuten ertägt diesen Druck, der sich in einem aufbaut nicht mehr und explodiert dann, in form eines Amoklaufs...

                    Bei einen Dampfdrucktopf darf man den druck auch nicht zu hoch werden lassen und muss das abzugs ventil betättigen...

                    Wenn man das nicht schafft machts eine Explosion und Amoklauf steht eventuel bevor...

                    Das die Politiker und die Medien dann immer auf die Videospiele kommen, wenn sowas passiert ist letzendlich unwichtig, vielwichtiger ist wieso es zu solchen "Überdrück" sprich Diskriminirung / Unterdrückung kommen kann...
                    Und wie man Diskriminierung abschaffen kann in dem man die Gesselschaftsstrukturen so ändert das eben solchen "Unterdrück" kommt...

                    Dies würde aber die dezeit gegebene Gesselschaftliche Struktur so derb in frage stellen und man müsste solch dratische veränderung durchführen das sowas erst gar nicht mehr passiert und davor hat man angst...

                    Lieber alles so lassen wie es ist und lieber Computerspiele oder Filme als Sündenbock nutzen. Ist halt einfacher als die Ursache zu bekämpfen.

                    Wenn man Zanhschmertzen hat geht man zum Zahnarzt und lässt sich behandlen (natürlich muss man Praixgebühr bezahlen, die eventuel nicht jeder hat) und der Zahnarzt bekämpft die Ursache des Zahnschmertes...
                    Problem gelöst.

                    Die Gesselschaft sozusagen ist wie ein Karies befallener Zahn.

                    Die Regierung und Medien sind der Zahnarzt und die behandeln den Schmertz nicht in dem man die Gesselschaftsstruktur ändert die zu Unterdürkung und dergleichen führt...

                    Nein, anstatt man das hapttsächliche Problem löst,
                    schiebt es lieber auf Gewaltspiele/Filme und
                    gibt quasi lieber eine Schmerztablette um die Schmerzen wegzudrücken...

                    Die Zahnschmertzen sind dann zwar scheinbar weg
                    aber die Ursache die zum eigentlichen Schmertz führt ist immer noch da...

                    Gewaltspiele in den verschiedensten Formen gab es schon immer, selbst Schach ist ein absolutes gewaltspiel, in denen man "Bauern" opfert...
                    Usw...

                    Und deswegen ist sicherlich auch noch keine Amok gelaufen...

                    Selbst Kinder in Kriegsgebieten spielen Krieg nach um das erlebte zu verarbeiten...

                    Nichts anderes sind quasi (im übertragenen sinne) Filme und Spiele...
                    Nicht umsonst gibt es Kriegsfilme/Antikiregsfilme, Horrorfilme, Krimis mit Mord und totschlag, Komödien(verarbeitung von lustig erlebten), Dramen, Actionfilme, Zeichentrikcfime (Lustig) usw... und so fort

                    Verarbeitungen von echt erlebten eben...

                    Müsste man sowas dann nicht auch alles vieleicht verbeiten ?
                    Weil sogar Zeichentrickfilme und Serien teilweise äuserst Brutal sind,
                    quasi gewalt verherlichend, ich sag nur Bugs Bunny usw...

                    Ich hab das gerne geschaut und bin kein Amokläufer....
                    Und schaue auch gerne Horrorfilme und spiele auch gerne "sogenannte" Gewaltspiele,
                    so wie ich auch gerne harmlose spiele gerne spiele und harmlose Filme gerne sehe...

                    So bleibt nur zu sagen, die Filme und Spiele sind nicht schuld,
                    sondern die Gesselaschaftsstrukturen und die Gesselschaftlichen umstände die zu Amokläufern führen sind schuld...

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Zum Thema Indizierung hatte ich mich ja weiter oben schon ausgelassen, daher nochmal kurz:

                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen


                      Gewaltspiele in den verschiedensten Formen gab es schon immer, selbst Schach ist ein absolutes gewaltspiel, in denen man "Bauern" opfert...
                      Usw...

                      Und deswegen ist sicherlich auch noch keine Amok gelaufen...
                      Das ist aber auch kein Vergleich. Die USK hat exakt definierte Richtlinien, nach denen Spiele in Alterklassen eingeteilt werden. Das ist auch noch keine Indizierung. Die wird von der BPJM nur nach Antrag (!) vorgenommen und das kann nach aktueller Gesetzgebung auch nur dann geschehen, wenn die USK das Spiel noch nicht freigegeben hat (d.h., hat die USK ein Spiel freigegeben, war's das mit der Indizierung, egal, wer da Anträge stellt).

                      Das Problem ist eher die Altersfreigabe der USK, die häufig ... fragwürdig ist. Ich kenne da einige Beispiele (wenn gewünscht, kann ich da ausführlicher werden), bei denen ich die Altersklassifizierungen mehr als fragwürdig finde.

                      Ein Schachspiel ist also noch kein Killer- oder Gewaltspiel, ganz einfach deswegen, weil seine Eigenheiten nicht auf der Liste der USK stehen.

                      Die Indizierung steht da auf einem anderen Blatt. Sie wird nicht vorgenommen wie die Altersfreigabe der USK, d.h., Spiele werden nicht generell auf Indizierung hin geprüft. Es muß erst ein Antrag eingereicht werden (was generell jeder kann), bevor eine Indizierung geprüft wird. Wie oben schon erwähnt, nur dann, wenn die USK das Spiel noch nicht freigegeben hat.

                      Selbst Kinder in Kriegsgebieten spielen Krieg nach um das erlebte zu verarbeiten...

                      Nichts anderes sind quasi (im übertragenen sinne) Filme und Spiele...
                      Nicht umsonst gibt es Kriegsfilme/Antikiregsfilme, Horrorfilme, Krimis mit Mord und totschlag, Komödien(verarbeitung von lustig erlebten), Dramen, Actionfilme, Zeichentrikcfime (Lustig) usw... und so fort
                      Meiner Ansicht nach ist das schon etwas anderes, denn wenn Kinder in Krisengebieten Krieg nachspielen, um das Gesehene verarbeiten zu können (ich setze jetzt mal voraus, das Du Recht hast), handelt es sich wohl eher um einen psychischen Zwang und das sollten Computerspiele eigentlich nicht sein. Zumindest nicht nach meiner Auffassung.

                      So bleibt nur zu sagen, die Filme und Spiele sind nicht schuld,
                      sondern die Gesselaschaftsstrukturen und die Gesselschaftlichen umstände die zu Amokläufern führen sind schuld...

                      Dominion
                      Da stimme ich uneingeschränkt zu, es ist schon bemerkenswert, daß bei stattgefundenen Amokläufen die Öffentlichkeit genau über den Inhalt des Spieleregals des Amokläufers informiert wird, über das soziale Umfeld / Hintergründe der Tat dagegen weniger. Zumindest mir ging es so, daß ich bei einigen Amokläufen Details mühsam im Internet recherchieren mußte, während in den Medien nur das "Allernötigste" verbreitet wurde: Spielte Counterstrike, trug gern schwarze Klamotten und lange Mäntel, also das Übliche, woran man Menschen sehr gut einschätzen kann.

                      Bedenklich erscheint mir dann schon eher, daß nun speziell nach Menschen Ausschau gehalten wird (an Schulen), die in diese Kategorie fallen: Schwarze Klamotten, Einzelgänger, spielt Ballerspiele ... von seiten der Schulleitung und auch der Polizei sicher gut gemeint, um weitere Vorfälle zu verhindern. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, daß dies unter Schülern zu verstärktem Mißtrauen und einer "fortgeschrittenen" Ausgrenzung der betreffenden Personen führen kann. Zumal man auf diese Weise natürlich auch gut Streiche spielen kann: "Herr Lehrer, der da hinten, also der ist sehr verdächtig ... "
                      obsidian per semper

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X