Wird Half-Life 2 zensiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Half-Life 2 zensiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird Half-Life 2 zensiert?

    Wie es aussieht, wird Half-Life 2 zensiert,
    aber seht mal selber:


    Also wenn wieder solche blöden Roboter kommen, und grünes Blut Ich hasse die BPJM! Es gibt spiele, bei denen Gegnern
    der Kopf abgehackt wird und das Spiel nicht zensiert wird und
    noch dazu mit USK 12 rauskommt. Das, was man in den Videos sah, war noch viel unbrutaler als Half-Life 1 eng.
    Und Doom sieht eigentlich nach indizierung doch schöner aus.
    Wir können nur noch hoffen, dass das Spiel nicht zensiert wird,
    was sehr unwahrscheinlich ist Wenn das Spiel zensiert wird,
    habe ich überhaupt keine Lust mehr, das Spiel zu spielen!


    @Mods und Admins, kann einer eine Umfrage hinzufügen,
    bei der gefragt wird, ob man überhaupt noch lust hat,
    sich Half-Life 2 zu kaufen, wenn es zensiert wird.
    Die Antworten:
    Antwort 1: Ich werde es mir weiterhin kaufen.
    Antwort 2: Weiß nicht, ob ich es dann kaufen soll.
    Antwort 3: Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen.
    Antwort 4: Ich kaufe es mir dann überhaupt nicht.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    #2
    War zu erwarten, dass es nicht ungekürzt erscheinen wird. Von härteren Spielen mit hohem Blutanteil kaufe ich mir ohnehin nur Originalversionen. Wer will schon SoF 2 in einem Paralleluniversum gegen Roboter spielen?

    Bei Halflife 2 ist es das selbe: Grünes Blut und Roboter machen das Ganze vom Horrorschocker zu einem "Sonntag-Nachmittag-Fantasy-Spektakel". Also bitte, wers mag. Ich stehe eher auf ersteres
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

    Kommentar


      #3
      Also das mit der Zensur war auf jeden Fall klar. Und unblutiger als HL1? Da kann ich dir nicht zustimmen. Vielleicht hast du nicht die Szene mit den Zombis und den Propeller gesehen die wäre nie so durchgekommen. (dazu musst du die GameStar etc. ab 18 haben oder das Video so im Netz heruntergeladen haben).

      Kommentar


        #4
        *lol*
        Es gibt genügend andere Shooter ab 16, wo es auch echte Menschen sind. Bevor sie die gegen Roboter mit grünem Blut ersetzen sollen sie lieber gar kein Blut machen...

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #5
          Diese Shooter sind aber nicht so realistisch wie HL2 und da ist selbst die Physik bei den Leichenteilen fast perfekt.

          Achja wenn kein Blut spritzt weiß man doch gar nicht, ob man getroffen hat

          Kommentar


            #6
            Dann sollen sie das Game halt "ab 18" einstufen und so verkaufen. Ich meine Erwachsene dürfen ja selbst bestimmen, was sie sehen...
            Eine Zensur wird sicherlich nicht der Eindämmung von Raubkopien nützen.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #7
              Ja man sollte vieles aber es wird einfach nicht gemacht. Wenn dann müsstest du dich eben an höher Stellen bemühen.

              Aber ein Glück können wir es ja zur Not importieren und auf E wirds sowieso besser sein.

              Kommentar


                #8
                Wieso besser? Mal abgesegen von möglicher Zensur. Ich bin mir sicher, dass für die Deutsche Version für die Synchro nicht irgendwelche Leute von der Straße gegriffen werden, sondern professionelle und bekannte Sprecher.
                Außerdem reichen meine Englisch-Kenntnisse dann nicht aus, um die Story richtig zu verfolgen...

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #9
                  Von einem Titel wie HL2 kann man sowas erwarten. Jedoch wird die D Version entschärft sein, und ich finde, dass die E Versionen bis jetzt immer die bessere Ambiente hatten.

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich wird HL2 zensiert, das steht ausser Frage.

                    Aber es gibt ein Hacken, das Spiel KÖNNTE auch in der Deutschen Version indiziert werden wie es mit der DE Version von Soldier Of Fortune II Passiert ist. Dort wurden alle Blut, Gore und Splatter Effekte entfern, aber das Spiel wurde trotzdem indiziert.
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Winter[Raven]
                      Aber es gibt ein Hacken, das Spiel KÖNNTE auch in der Deutschen Version indiziert werden wie es mit der DE Version von Soldier Of Fortune II Passiert ist. Dort wurden alle Blut, Gore und Splatter Effekte entfern, aber das Spiel wurde trotzdem indiziert.
                      Na warum ein Spiel entschärfen, wenn es sowieso ab 18?

                      Kommentar


                        #12
                        ahh .. also die Detsche Version von SOF II bekamm ab 16 einstuffung soweit ich weiss.
                        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                        Kommentar


                          #13
                          Dann sollten sie wenigstens zwei Versionen lokalisieren. Eine uncut ab 18 und eine cut ab 16.
                          Wobei ich das System sowieso nciht mehr verstehe, andere Spiele werden total zensiert und sind immer noch ab 18, bei anderen wird nur das Blut entfernt und sie sind ab 16.

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das wäre ne gute Idee. Es würde auch reichen einfach in D die E Version zu als die Uncut zu veröffentlichen und dann eben noch eine ab 16.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X