Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eastereggs und co.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eastereggs und co.

    Hi!
    Dieser Thread widmet sich mal den Spielen,
    in denen es Eastereggs oder sonstige witzigen
    Sachen gibt.

    GTA 2: Achtet mal was ein Radio-Moderator so sagt.
    Ein Moderator verfluchtet Autodiebe und die Polizei
    ,,In this week my car was stolen fith times!
    This people, this Car diebs!´´
    ,,....I met cops everywhere, but is there ever a cop when I need one?!´´

    In der dritten Stadt müsst ihr mal den Russen-Sender einschalten Und dann noch dieses wirre Krishna Zeugs im Radio, von den ich mal lieber nichts sage.


    Counterstrike:
    Das Spiel der Ostereier! Auf fast jeder Map gibt es ein Easteregg.
    Ihr müsst nur genauer hingucken.

    Elite Force 1:
    Klickt auf Programm beenden und im anschließenden Bildschirm auf "Ravensoftware". Ich sag nur, dass Raven sein Maskottchen assimilieren lies
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    Elite Force 2:
    In dem einen Levelabschnitt in dem einen Level muss man in eine Art bodenloses Loch mit Geländer reinspringen und schwupps befindet man sich mit seiner Spielfigur in einem Jump & Run in 2D und von der Seite - eben im alten Stil.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      Elite Force 2:

      Ort: Attrexianer-Station 1a

      Auf der Attrexianer-Station einfach nach der Begleitung von Avak´stas, die Wand hinter der von ihm geöffneten Waffenkammer zerschießen. Dahinter befindet sich ein kleines Super Mario-Level



      Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
      Elite Force 2:
      In dem einen Levelabschnitt in dem einen Level
      Welches Level?

      Kommentar


      • #4
        @Logic:
        Du hast es anscheinend entdeckt. Musste man bei dir auch in ein bodenloses Loch springen? Bei mir auf jeden Fall und dann kam dieses Level.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
          @Logic:
          Du hast es anscheinend entdeckt. Musste man bei dir auch in ein bodenloses Loch springen? Bei mir auf jeden Fall und dann kam dieses Level.

          Nein, ich war zu sehr von der neuen Wumme fasziniert ich hab weitergespielt

          Kommentar


          • #6
            Naja, auf jeden Fall muss man in das bodenlose Loch springen und dann kommt man auch in seo ein Gameboy artiges Level - das habe ich allerdings nie geschafft.
            Kann jetzt nur schlecht beschreiben, wo das bodenlose Loch bei EF2 ist - das Spiel ist schon länger deinstalliert.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


            • #7
              Na wenn es genau das gleiche Game von meinem Screenshot ist, dann wird es ja auf Attrexianer-Station sein.

              Kommentar


              • #8
                WarCraft III, StarCraft und alle anderen RTS-Spiele von Blizzard:

                Klickt mal Einheiten immer wieder an und sie werden siach nach einiger Zeit bei euch beschweren, warum ihr sie immer nervt. Ab und zu kommt auch mal ein lockerer Spruch. Z.B. fragt ein Protoss in "Brood War" ob er wie ein Ork aussehe.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Das erinnert mich auch an Black&White

                  Wenn man wartet fängt der gute mit dem böses Gedanken an nette Gespräche zu führen

                  Kommentar


                  • #10
                    Apropo WC III - Hintereinander auf Schafe oder so klicken und nach einer gewissen Zeit explodieren sie... Typisch Blizzard eben
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Outcast sollte man sich mal die Rückseite des Daroshams ansehen, dort findet sich ein Schild "NO PUBLIC URINATION". (Nur mit Cheats möglich, da das Wasser voller Sannegta ist.)
                      Außerdem spielen die Flötenspieler, denen man Geld geben kann, damit sie damit aufhören ( ) gelegentlich ein Stück, das stark nach dem einen aus Star Wars klingt.

                      Bei Dungeon Keeper 2 wird man regelmäßig mit sinnlosen Nachrichten beglückt wie z. B. "Mikroferkel dringen in Euren Dungeon ein!", "Euer Dungeon ist voller Yoghurt" oder "Ihr habt da etwas grünliches unter dem Fingernagel". Von 23 bis 0 Uhr ist "Happy Hexen Hour", zu diesem Zeitpunkt kosten Zauber nur die Hälfte. Um Mitternacht feiern sämtliche Kreaturen eine Party, bei der sie zu "Disco Inferno" tanzen (sogar Bewusstlose rotieren am Boden ). Danach wird man stündlich mit Sprüchen wie "Kennt Ihr das federgedeckte Möbelstück im Schlafzimmer? Es hat die magische Fähigkeit, Lebensenergie zu schenken und Müdigkeit zu bekämpfen." ermahnt, endlich ins Bett zu gehen.
                      Sehr nett ist bei beiden Teilen auch die Möglichkeit, Symbiose auf Hühner anzuwenden.

                      Command & Conquer Gold kann man in der "Ausführen"-Zeile mit dem Attribut -funpark starten, wenn man nun eine neue Kampagne startet, sieht man ein Video, in dem man von Kane den Auftrag bekommt, sich mal eine Insel mit merkwürdigen Tieren anzusehen (übrigens ist dieses nicht synchronisiert, also mal eine gute Gelegenheit, die Originalstimme zu hören). Daraufhin kann man einige Dinosauriermissionen mit Truppen aus Nod- und GDI-Einheiten spielen.
                      Eher ein Bug, aber auch ulkig ist die Tatsache, dass man seine eigenen Truppen verkaufen kann, wenn sie nahe an Sandsackbarrieren stehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstmal ein großes Dankeschön an den Threadersteller *küsschen*, der Thread gefällt mir sehr gut

                        Original geschrieben von Ductos
                        WarCraft III, StarCraft und alle anderen RTS-Spiele von Blizzard:

                        Klickt mal Einheiten immer wieder an und sie werden siach nach einiger Zeit bei euch beschweren, warum ihr sie immer nervt. Ab und zu kommt auch mal ein lockerer Spruch. Z.B. fragt ein Protoss in "Brood War" ob er wie ein Ork aussehe.
                        Die Easteregg-sprüche in Blizzardspielen erstaunen mich immer wieder. Meine mich noch an eine Partie War Craft III zu erinnern, in der mir ein Held der Orks aufeinmal Dessous verkaufen wollte. *g

                        Genial finde ich aber auch die Eastereggs in der Gothicreihe. Hab mich noch bei keinem Spiel so köstlich amüsiert. Vor allem in G2 und dazugehörigem Addon sind massenweise kleine Details zu erkennen:
                        Beispielsweise die Inschriften auf den Grabsteinen an der Krypta hinter Onars Hof: Dort sind Nachrichten von den Entwicklern ("Welche Stufe bist du mit deinem Paladin?", "Der Spieler weiß doch gar nicht, was er hier machen soll" usw.) und Hinweise auf schmerzhafte Todesarten von NPCs zu finden.
                        In Gothic 2 steht hinter dem Orkwall im Minental ein Schild von einen gewissen "Mighty Alien Dwarf". HAb mich auf dem Boden gekrümmt vor lachen.
                        Dann kann man im Addon im Sumbfgebiet an einem Baum einen Zettel von den Entwicklern sehen (Nur mit Cheats erreichbar) wo sie insbesondere der Deutschen Forumcommunity für Treue und Verbesserungsvorschläge danken. Auf der großen Bibliothek der gelehrten liegt ein Autowrack (ein roter Käfer) ebenfalls mit einer netten Nachricht versehen.
                        Und dann gibt es noch haufenweise anspielungen auf den ersten Teil. Beispielsweise kann man, nachdem man im Addon Bloodwyn einen Kopf kürzer gemacht hat, nochmal mit der Wache reden, die daraufhin den eben von Minecrwlern gesäuberten Stollen inspiziert. Spricht man die Wache an gibt eine absolut geniale Anspielung darauf, dass es im ganzen Originalspiel von G2 keine Leitern mehr gibt.
                        Seit dem Addon gibt es auch den Quest Diego aus dem Minental zu helfen. Kommt man dabei an der alten Umtauschstation vorbei vergibt er einen Nostalgie Bonus von 500 Erfahrungspunkten, weil das der Ort war, wo man ihm in Gothic 1 zum ersten mal begegnet ist.
                        Apropós Bloodwyn: NAchdem man ihm ganz in Highlandermanier den Kopf abgetrennt hat und im sechsten Kapitel nach Irdorath fährt, wird sein Kopf im Inventar als "verschimmelter Kopf" gekennzeichnet. Guten Appetit!

                        Ein weiteres Feature über das ich mich sehr gefreut habe, ist, dass man (per Cheat) an eine Schriftrolle gelanden kann um Mud (ziemlich untot allerdings) beschwören zu können.
                        Genauso kann man die deutsche Band IN EXTREMO die schon im ersten Teil ein Konzert gegeben hat einfügen.

                        Zwar kein Easteregg aber trotzdem lustig:
                        Wenn man die Klaue Beliars nicht von Saturas zerstören lässt sdondern mit zu den Hallen von Irdorath nimmt, wird man von dem Untoten Drachen darauf angesprochen, dass Beliar sehr böse ist, weil man Raven getötet hat und man selber jetzt die Klaue besitzt. Leider wurde bei der ganzen Passage vergessen, die Stimme des Drachen nachträglichen zu verzerren, somit spricht der untote Drache einfach mit der Stimme von Xardas. (Die Drachen und Xardas und x-andere Charaktere werden alle von Bodo Henkel gesprochen.) Klingt einfach nur total komisch, da der Unterschied zeischen stimmen seeeeeehr groß ist.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Metal Gear Solid 2 (auch ein Spiel voller Eastereggs):

                          Fotografiert mal in der Tanker-Mission die Poster von den FHM-Mädels. Später, wenn ihr die Metal Gear RAY-Bilder an Otacon schickt, geht er jedes Bild in der Kamera durch, sofern ihr mindestens ein Bild vergessen habt. Zu den Mädels fällt ihm immer ein kleiner pupertärer Spruch ein.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                          Kommentar


                          • #14
                            GTA Vice City:

                            DAS EASTEREGG DER EASTEREEGS:
                            Geht zum VCN Gebäude und geht dort durch die Tür.
                            Ihr landet auf dem Dach, auf dem ein Helikopter steht.
                            Nun geht auf die Helikopterplattform und beschiesst von dort
                            aus die Fenster des Nachbarsgebäude. Bei dem Fenster, wo man
                            die Kugel nicht aufprallen sieht, muss man anlauf nehmen und
                            springen. Ihr bemerkt nun, dass das Fenster nicht materiell ist
                            und ihr landet in einen kleinen raum auf der gegenseite.
                            In den kleinen Raum steht ein Podest, auf dem im wahrsten
                            Sinne des Wortes ein Easteregg ist.

                            Der Schwanz:
                            Fährt ein bisschen weiter vom Malibu-Club entfernt,
                            aber so, dass ihr noch das Hochhaus hinter den Malibu Club von
                            vorne sehen könnt. Nun wartet ihr, bis es zwischen 23 und 24 Uhr ist

                            Die Poole:
                            Auf Starfish Island gibt es zwei lustige Poole.
                            Ihr müsst einfach nur mit den Helikopter über die Insel fliegen.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                            Kommentar


                            • #15
                              In Max Payne gibts ein super Easter Egg.
                              Bei Level 2 muss man, wenn man von dem Banküberfall (eigentlich Einbruch) zurückkommt diesem einen Typen die Handgranate wegnehmen. Damit dann zum Anfang des Levels rennen und dort in ein Loch in der Wand hineinwerfen.
                              Wenn man nun wieder zurückrennt, wird man feststellen, das die Ratten nun Waffen besitzen und auch auf die schießen!
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X