Steam - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steam

    Alle die Counter-Strike 1.6 spielen wollen müssen sich dieses "Tool" herunterladen. Steam sein Name

    Als ich das Ding mal vor mehreren Monaten, als es rauskam, aus reiner Neugierde getestet und CS runtergeladen hatte, ging überhaupt nichts. Selbst CS hat nicht geladen. Also runter mit Steam und 1.6
    So bin ich auch vor 2 Wochen mit recht großer Skepsis daran gegangen, aber ich hatte keine Wahl die 1.5 Server versiegen langsam
    Dann hatte ich also dieses über 300 MB Pack mit Steam und CS runtergeladen und installiert. Die Install mit Patchen dauerte bei mir über ne Stunde (besonders das Patchen). Und da war es installiert und klappte ohne Probleme - Ich war wirklich verwundert.
    Das chatten mit Freunden während dem Spielen, die Konsole mit Maus und die verschiebaren Elementen und auch in alle Spielen verfügbaren Elementen finde ich wirklich gut. Und bis heute habe ich noch keine Probs. Das connecten zu den Server dauert zwar noch genauso lange wie zu den 1.5er wenn manchmal auch länger aber das kann ich noch verkraften.

    Ich bin zum Fazit gekommen, dass mir Steam jetzt richtig gefällt. Wobei ich gerne auch ein CS 1.6 ohne Steam gehabt hätte.

    Was sagt ihr zu Steam?

    Ofizielle Seite zu Steam

    #2
    Habs installiert. Hat funktioniert. Nach dem ersten Patch gabs nur noch Probleme und jetzt hab ich es wieder deinstalliert. Ende der Geschichte!

    Kommentar


      #3
      Ich finde Steam geil. Ich habe nicht E-Mails an irgendwelche fragwürdigen Adressen geschickt wie es in diversen Clips bei Youtube, Clipfisch, Video.Google, usw. beschrieben wird sondern Steam einfach nur normal benutzt und plötzlich kriege ich dort alles geschenkt (erst will ich mir die Audiosurf Demo runterladen und krieg das ganze Spiel dann erhalte ich Half-Life² umsonst und jetzt gerade eben Team Fortress 2 also ich denke wenn Steam weiterhin so benutzerfreundliche Bugs beinhaltet werde werde ich das für immer und ewig benutzen XD.
      Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

      Kommentar


        #4
        Ich bin Steamnutzer erster Stunde und habe absolut keine Probleme damit. Ich habe viele viele Steam Games die ich auch gern zocke, schon allein alle Half-Life Teile, DoD 1.3, DoD:S, Team Fortress Classic, Team Fortress 2 etc.

        Die Idee solch einer Plattform ist gar nicht mal so doof und eine Geschäftsidee ist es auch. Valve hat damit einen richtigen Schritt getan, auch wenn FRIENDS immernoch ab und zu Probleme macht.

        Gruß

        Gilad

        Edit:
        @ Hyperkan114: Sicher das es sich nicht um das "Free Weekend" von Team Fortress 2 handelt, das eigentlich heute vorbei ist? ^^
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          #5
          Ich hab auch Steam finde es super!

          Spiele aber nur CS 1.6 und Stargate TC Server!

          Für Source bräuchte ich noch einen Account, aber ist mir momentan zu teuer!

          Außerdem ist bei mir die Internet-Verbindung so lahm, das ich in Zeitlupe erschossen werde!
          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

          heute Feier ich mein Comeback!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
            Ich hab auch Steam finde es super!

            Spiele aber nur CS 1.6 und Stargate TC Server!

            Für Source bräuchte ich noch einen Account, aber ist mir momentan zu teuer!

            Außerdem ist bei mir die Internet-Verbindung so lahm, das ich in Zeitlupe erschossen werde!
            Du brauchst für Source doch keinen neuen Account? Du kannst einfach nen Source Spiel kaufen und es in deinen Account hinzuzufügen.
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


              #7
              mal ne frage von nem ollen BF-mann: Wozu ist dieser ganze steamscheiss denn eigendlich gut? Wollt ich schon lange mal wissen: Wozu braucht der mensch Steam? Was tut es?

              Edit: nicht abwertend gemeint, ich hab nie CS gezockt. BF1942 wird ewig meine Droge bleiben.
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                mal ne frage von nem ollen BF-mann: Wozu ist dieser ganze steamscheiss denn eigendlich gut? Wollt ich schon lange mal wissen: Wozu braucht der mensch Steam? Was tut es?
                hmmm... Es ist quasi einfach nur eine Spieleplattform. Wenn du dort einen Account hast, kannst du dir halt über Steam online die Games kaufen und auch direkt runterladen. (Über Steam kannst du dann Spiele und Addons einzeln kaufen, die du im Handel nur teuer im Bundle mit anderen bekommst) Du wirst dann auch über Updates und News direkt informiert bzw. diese werden automatisch gezogen. Außerdem dient Steam dazu, dein Game zu verifizieren, dh.h zu gucken, ob du da auch wirklich ein Original hast und damit online zocken darfst (auch wenn man seine Version im Handel gekauft hat). Deine Produkt-Keys werden an deinen Steam-Account gebunden. Joar, das wars eigentlich auch schon. (Zumindest war Steam vor 1-2 Jahren noch für sowas gut, als ich es zuletzt verwendet habe).

                Und um deine Frage zu beantworten: Man "braucht" Steam! Zumindes, wenn man die Games zocken will, die über Steam vertrieben werden.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Steam ist ein wirklich sehr gutes Tool.
                  Es ist Spieleplattform, KommunikationsPLattform und noch mehr.
                  Du kannst Chatten mit deinen Freunden, du kannst direkt in ihr spiel einsteigen, deine Spiele sind dank auto update immer auf dem neuesten stand. Du kannst eigene Maps herstellenm und.. und.. und..

                  Also ich bin Steamuser seit der ersten Stunde und bin vollends zufrieden damit.
                  Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
                  Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

                  Kommentar


                    #10
                    Und ein weiterer Grund warum Steam einfach nützlich ist: Wenn du ein Spiel einmal über Steam aktiviert hast, dann kannst du es AFAIK jederzeit im Falle einer Neuformatierung des Rechners ohne langes Suchen von CDs oder DVDs und ohne Angst vor verkratzen derselben wieder runterladen und von dort installieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
                      Steam ist ein wirklich sehr gutes Tool.
                      Es ist Spieleplattform, KommunikationsPLattform und noch mehr.
                      Du kannst Chatten mit deinen Freunden, du kannst direkt in ihr spiel einsteigen, deine Spiele sind dank auto update immer auf dem neuesten stand. Du kannst eigene Maps herstellenm und.. und.. und..

                      Also ich bin Steamuser seit der ersten Stunde und bin vollends zufrieden damit.
                      Dem kann ich nur zustimmen. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Und bald werden ja die Spielstände auch auf den Valve Servern gespeichert. Das heißt, wenn du jetzt Lust hast Half-Life² zu spielen, es dann aber deinstallierst und drei Jahre später wieder Installierst kannst du an der Stelle weitermachen wo du aufgehört hast. Sehr praktisch... =)
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                      Kommentar


                        #12
                        Joah... ich seh da nix das ich bräuchte.

                        Nachrichten über neue Spiele usw = Spam.
                        Chatten mit mitspielern...ok, BF hatn ingame-layer dafür und generell find ich TS angenehmer.
                        Spiele online kaufen...hm. wann hab ich zuletzt n Spiel gekauft...*kratz*...das war Rome TW gold Edition. 5 € im Supermarkt.
                        Das mit den keys: ich bewahr die in nem Notizbuch auf, tuts auch.
                        Die CDs find ich auch ohne suchen, einfach ordnung halten.

                        Games die über steam vertrieben werden...haste da mal n beispiel? Ausser dem ganzen CS-kram fällt mir dazu nix ein.

                        hm. Was solls...viel spaß damit. Ich fühle mich bestätigt: ich brauch kein Steam.
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                          hm. Was solls...viel spaß damit. Ich fühle mich bestätigt: ich brauch kein Steam.
                          Joar, sagte ich ja. Steam braucht man nur, wenn man die entsprechenden Spiele zocken will. Das ist ja auch keine freiwillige Sache, bei HL2 und Co. muss man es einfach benutzen (wegen der ganzen Key/Aktivierungssache-Sache nunmal).

                          Ich wüsste auch nicht, warum ich mir das freiwillig installieren sollte. Aber wenns muss, dann muss et
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                            Games die über steam vertrieben werden...haste da mal n beispiel? Ausser dem ganzen CS-kram fällt mir dazu nix ein.
                            Naja mittlerweile auch Games wie Call of Duty etc.
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                              Games die über steam vertrieben werden...haste da mal n beispiel? Ausser dem ganzen CS-kram fällt mir dazu nix ein.
                              Inklusive Demos sind bei Steam zur Zeit 609 verfügbare Spiele gelistet, darunter z.B.

                              -Bioshock
                              -die gesamte Call of Duty Reihe
                              -Civilisation 4
                              -Company of Heroes
                              -Dawn of War inklusive Addons
                              -die Hitman Reihe
                              -Jade Empire
                              -Medieval 2

                              usw., dazu noch alles von Valve also Half Life mit den dazugehörigen Addons, HL2 mit den Episoden, Team Fortress 2, Portal, CS (-S), Day of Defeat.


                              Dazu kommt noch, das man auch im Laden gekaufte Spiele bei Steam runterladen kann. Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, das bei einem neu gekauften Spiel der Installer auf der CD nicht richtig wollte. Nachdem ich bei Steam den CD-Key eingegeben hatte konnte ich das Spiel da runterladen und brauchte die CD so gar nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X