Dune II / 2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune II / 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von EarMaster
    Westwood / EA Games meinst du, nicht Blizzard (die haben Starcraft, Warcraft und Diablo gemacht). Aber du hast schon recht. Dafür, dass die 3D-Engine von Emperor ein paar Jahre später mit Generals für Aufsehen gesorgt hat muss man sagen, waren die ersten Versuche in Emperor viel zu wenig beachtet...das Spiel ging damals ja beinahe unter...
    Ups, ein unverzeihlicher Felhler... Ich habe es gleich korrigiert - dass kommt davon, wenn man nicht überlegt, bzw nich noch mal korrektur liest...

    Aber ich stimme die zu, dafür das Emperor vor allem recht viele, gute Virdeosequenzen bot ging es viel zu sehr unter, obwohl ich es mir damals sorgar zum Vollpreis gekauft habe...

    Kommentar


      #17
      Dune2.... ja. Habe ich damals mir aus der Videothek für meinen Sega Mega Drive ausgeliehen. Hat mich richtig gefesselt gehabt. Später hatte ich es bei Toys'R'Us gefunden und gleich mitgenommen (natürlich bezahlt ). Leider stellte sich raus, dass das Spiel nur ab und zu starten wollte. Lag also ein Defekt der Catridge(!???) vor. Und das schöne war, das war das letzte Exemplar gewesen....

      Aber Spaß hat es gemacht... später dann Dune2 für den PC gekauft und dann richtig richtig richtig lang gespielt. Würde mich über einen Nachfolger auch mal freuen... obwohl... Stunde Null war auch Klasse.
      --

      Kommentar


        #18
        Die Freude DuneII zu spielen hatte ich bisher leider nicht.

        Aber Dune2000 immer wieder mit Begeisterung!

        Emperor hab ich auch, aber hab nur eine Kampange gespielt. Irgendwie ist es halt nicht ganz so fesselnd, aber trotzdem auch nicht schlecht.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #19
          @Noulder
          Mit welchem Haus hast du denn die eine Kampagne gespielt?
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #20
            Die Ordos-Kampagne ist die einfachste ! ( Emperor )

            Kommentar


              #21
              @dubioserAdmiral

              Wie genau kommstu du zu dieser schlussfolgerung? Ich persönlich hab bei dem Drecksspiel noch nie ne Kampgne geschafft, den Atreides-Heimatplaneten zu erobern ist IMO unschaffbar.

              Das Problem bei dem Game ist einfach, dass man offenbar zu faul war, richtige Kampgnen-Missionen zu bauen, sondern einfach lauter einzelne Multyplayer-Missionen gebaut hat (Also für jedes Gebiet eine). So muss man den Feind innerhalb der ersten paar Minuten auslöschen oder man schafft es praktisch nie mehr wieder, die Feindfestung zu besiegen.

              Kommentar


                #22
                @Sf Junky
                Man muss sich nur nen bisschen Mühe geben. Ich Persönlich hab Emperor mit allen Häusern auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt, wobei man sagen muss das das Finale wirklich richtig schwer ist, weil da die Raumfahrergild immer mit ihren Teleportpanzern dierekt ins Lager reinmaschiert.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Philip33
                  @Sf Junky
                  Man muss sich nur nen bisschen Mühe geben. Ich Persönlich hab Emperor mit allen Häusern auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt, wobei man sagen muss das das Finale wirklich richtig schwer ist, weil da die Raumfahrergild immer mit ihren Teleportpanzern dierekt ins Lager reinmaschiert.
                  Also wenn ich mit 30 Einheiten angreife und es nicht mal schaffe, mehr als 1-2 Gebäude und eine Hand voll Einheiten zu vernichten, meine Armee aber innerhalb von 3 Minuten niedergemacht wird, kann da was ned stimmen. Und sooo schlecht bin ich dann auch wieder ned.


                  Das Finale höhrt sich aber interessant an, kannst du mir (möglichst detailiert bitte. ) erklären, was so passiert, wenn man jeweils eine der feindlichen Heimatwelten besiegt hat. (Aus Sicht der Atreiden).

                  War echt nett. Thx.

                  Kommentar


                    #24
                    Das schöne bei Emperor fand ich eigentlich den Schwierigkeitsgrad. Es war nicht so schwer wie viele andere Spiele, an denen ich jede Mission drei mal spielen musste, aber auch nicht so leicht wie die Vorgänger, bei denen meistens eine Einheit in großen Mengen genügt hat. Man kann bei Emperor jede Mission gewinnen, wenn man eine funktionierende Basisverteidigung hat (viele Abwahrtürme und einige Einheiten für die Geschütze mit großer Reichweite) und dann eine Kombination aus drei oder vier Einheiten zum Angreifen nützt. Gegen die getarnten Einheiten der Fremen (oder der iX-Spinnenmine) ist eigentlich jeder Computergegner hilflos. Schwachstelle jeder Computerbasis ist aber immer die Energieversorgung. Ist die einmal lahmgelegt, kann man mit Flugeinheiten die Basis von Boden-Luft-Einheiten freiräumen und dann die konvenitonellen Boden-Abwehrtürme zerstören, die keinen Strom brauchen. Dann steht einer Invasion nichts mehr im Wege...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #25
                      @sf junky
                      Also nachdem man seinen Gegner auf der Heimatwelt besiegt hat, kehrt man wieder nach Dune zurück, aber da wir entdeckt, dass die Raumfahrergilde zusammen mit den Tlailaxu ein Gottähnliches Wesen Namens Wurmimperator erschaffen will. Der Wurmimperator ist wenn man auf Dune ankommt, fast "fertig" er muss nur noch zum Leben erweckt werden. So und jetzt ist es keine einfacher Kampf um einen Sieg mehr, nein es ist mittlerweile ein Kampf um das überleben der Menschheit, denn wenn der Wurmimperator erwacht ist die Menschheit zu ewiger Sklaverei verdammt. Und dies gilt es zu verhindern indem mann den Wurmimperator vernichtet bevor er erwacht. Bis zum erwachen des Wurmimperators hast du etwa ein Halbe Stunde zeit, wenn du ihn bis dahin nicht vernichtet hast, dann hast du verloren.

                      Der Wurmimperator ist übrigens so eine Art riesiger Sandwurm über 1000 Meter lang oder so.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Philip33
                        @sf junky
                        Also nachdem man seinen Gegner auf der Heimatwelt besiegt hat, kehrt man wieder nach Dune zurück, aber da wir entdeckt, dass die Raumfahrergilde zusammen mit den Tlailaxu ein Gottähnliches Wesen Namens Wurmimperator erschaffen will. Der Wurmimperator ist wenn man auf Dune ankommt, fast "fertig" er muss nur noch zum Leben erweckt werden. So und jetzt ist es keine einfacher Kampf um einen Sieg mehr, nein es ist mittlerweile ein Kampf um das überleben der Menschheit, denn wenn der Wurmimperator erwacht ist die Menschheit zu ewiger Sklaverei verdammt. Und dies gilt es zu verhindern indem mann den Wurmimperator vernichtet bevor er erwacht. Bis zum erwachen des Wurmimperators hast du etwa ein Halbe Stunde zeit, wenn du ihn bis dahin nicht vernichtet hast, dann hast du verloren.

                        Der Wurmimperator ist übrigens so eine Art riesiger Sandwurm über 1000 Meter lang oder so.


                        Jetzt wo du's sagst, einmal hatte ich es mit den Atreides schon geschafft (Ordos-Heimatwelt geplättet ). Variiert das von Haus zu Haus, oder ist das immer gleich?

                        Ansonsten fand ich diesen letzten Einsatz eher leicht auf der untersten Stufe, da es nicht nur so ein Multiplyaer-Einsatz im Single-Modus war, wenn ich mich recht erinnere.



                        Habt ihr denn sonst noch ein paar gute Taktiken für mich (Wie beschütze ich am besten den Sammler z.B., also mit welchen Einheiten etc.) Ich hätte nämlich mal wieder Lust, es nochmal zu versuchen.

                        Sonst hab ich immer versucht, möglichst mit einem (Luft-)Schlag Bauhof und Waffenabrik zu zerstören, sodass der Gegner keine Gebäude mehr bauen kann. Dannach hab ich dann immer seine Basis Stück für Stück zerlegt, aber später funktioniert das nicht mehr.

                        Kommentar


                          #27
                          @sf junky
                          Also wenn du Harkonnen bist, dann kannste deine Sammler am besten mit der Harkonnen Flugabwehr verteidigen, das ist dieses große fliegende Ding mit nem Geschütz unten dran.

                          Als Atreides, kann man seine Erntemaschinen gut mit Mungos oder Minotauren verteidigen. Auch Fremen Elitekämpfer eigenen sich hervorragend dazu.

                          Wenn du Ordos bist, dann würde ich dir Ordos Schwebe Panzer zum verteidigen empfehlen.

                          Wenn du die Gegnerische Basis vernichten willst, dann kann ich dir folgende Taktik empfehlen: Zuerst suchst du den schwächsten Punkt der Feindlichen Basis (wo am wenigsten Einheiten und Artellerie Feuer ist). Dann teilst du deinen
                          Angriffstrupp auf Trupp1: Invasionsstreitmacht, diesen Trupp stellst du in die nähe des schwächsten Punktes der Feindlichen Basis, lässt ihn aber noch nicht angreifen und außerdem lässt du ihn Außer Waffenreichweite. Trupp2: Kleiner Trupp zur Ablenkung, nen bisschen Artellerie und ein paar nahkampfeinheiten, (panzer und so), diesen Trupp stellst du vor den Haupteingang der Feindlichen Basis und lässt seine Artellerie die feindlichen gebäude (Türme usw.) Beschießen. Daraufhin rückt der Gegner mit seiner Armee aus, du lieferst dir ein kleines Gefecht mit seinen Truppen und ziehst dich langsam in die Wüste zurück bzw. du lockst die Feindlichen Truppen in die Wüste. Dann nimmst du Trupp1, der bis dahin ruhig irgendwo in seiner Ecke stand, und marschierst in die Feindliche Basis ein, dabei zerstörst du nach möglichkeit alle Türme und Ausbildungs bzw Produktionsstätten. Wenn der Gegner jetzt mit seiner Armee zurückkommt, dann hast du leichtes Spiel zu mal du in seiner eigenen Basis bist. Jetzt dürfte es kein Problem mehr sein die Gegnerischen Truppen mit Artellerie und (wenn nach dem Artellerie Beschuss noch was von ihnen übrig ist) Nahkampfeinheiten zu Besiegen.

                          So das ist der einfache weg zum Sieg, nacher werde ich auch noch nen Paar andere Taktiken Posten. Aber damit es jetzt nicht zu viel auf einmal wird lass ich es erstmal.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #28
                            THX!!!

                            Bin mitterlweile als Atreide ziemlich weit, Ordos haben nur noch 4 Gebiete (Inklusive Heimatbasis). Diesmal will ich aber die Harkonnen plätten.

                            Meine Standarttaktik ist eigentlich ziemlich simpel: 15-25 Minotauren und der Gegner ist meist Geschichte.

                            Aber 15-20 Elite-Sardukar sind auch nicht zu verachten. Apropos Sardukar: In einer Mission musste ich mal eine Patroullie von denen vernichten und gefälschte Beweise hinterlassen, damit deren Verstärkungen denken, der Gegner wäre es gewesen. Die anderen Sarduakar haben dann ganz alleine die Ordos-Basis geplättet.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja es kommt aber auf den Schwierigkeitsgrad an, wenn du nachher auf "schwer" spielst, dann ist das nicht mehr so einfach, dann musste das halt schon mit köpfchen machen. Oder so wie ich es vorhin gepostet habe.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Philip33
                                Ja es kommt aber auf den Schwierigkeitsgrad an, wenn du nachher auf "schwer" spielst, dann ist das nicht mehr so einfach, dann musste das halt schon mit köpfchen machen. Oder so wie ich es vorhin gepostet habe.
                                Auf schwer bestimmt nicht, bin ja nicht lebensmüde.

                                Höchstens mal, um zu sehen, was passiert, wenn der Gegner schon mein Heimatterritorium angreifen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X