Dune II / 2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune II / 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tron Beitrag anzeigen
    Dune 2 hab ich zuerst aufm Amiga gezockt (wieviel Disketten waren das nochmal? 8?) und hat trotz Wechslerei viel Spass gemacht. Die PC Version sa hübscher aus und ließ sich dank Festplatte angenehmer spielen.
    Dune 2000 ist fast das gleiche - die Optik ist halt besser. Unterschiede beim Spielspass gibts keine. Alle paar Jahre überkommt mich wieder ein Dune 2000 Wahn und ich räum dann wieder mal alle Campaigns durch.
    Der Nachfolger interessiert mich überhaupt nicht.
    Ich grüße alle Wüstenmungos und Dünentrooper!
    Also es waren 6 Diskketten + eine Savedisk! "Amiga spielen" konnte eben auch anstrengend sein (Monkey Island 2 -->12 Disketten)! Deswegen hab ich mir dann auch Dune 2 auf CD-Rom für PC geholt. Es war (und ist) der absolute Hammer!!! Der Ursprung aller Strategiespiele! Schon allein der Streß mit dem "Raketenterror -> Totenhand" hat mich veranlaßt immer und immer wieder zu spielen! Zu Dune 2000 muß ich sagen, ich war sehr entäuscht ! Die Videos waren ok und netzwerkfähig ist es auch, aber das Verhalten der Einheiten lausig! Es war einfach nicht mehr das gleiche. Weis jemand einen guten Leveleditor? Ich möchte Devastatoren auch mit Ordos im 2.Level bauen können! Emperor find ich gut, habs aber nur mal ausprobiert! Was sagt ihr eigentlich zu Dune 1 ??? Ich habs ja schon dutzend mal durchgezockt, obwohl es immer das selbe ist! Ein paar Sachen hab ich rausbekommen, wie man erreichen kann, das der Vater (Leto) nicht abhaut oder Enlosspiel. Aber das Gebäude aus dem Intro, wo Liet Kynes vor steht hab ich nicht gefunden, obwohl Chani auf dem Balkon sagt "dies erinnert mich an einen Ort.... ich schaute auf die Dünen stundenlang". Und nun wieder zurück zum Thema

    Kommentar


      #32
      tja Dune 2 war auch mein erstes RTS, heute könnte ich es aber nichtmehr spielen weil man jede Einheit nur einzeln und selbst dann nur mittels Buttos bewegen konnte

      was ich ja so lustig fand, war die Sache das der Sonik Tank der Atredis und der Devastator der Harkonnen einen viel höhere Schußreichweite hatten wenn man die Spielgeschwindigkeit hochschraubte, die Todeshand der harkonnen war natürlich auch geil, wenn man mal 4 Paläste hatte und dann 4 Todeshände fertig hatte, *harhar*, die Palastfähigkeit der Ordos fand ich scheiße und die Fremen der Atredis waren auch nicht so hilfreich

      was ich damals auch so lustig fand, war in den äußeren Bereich einer gegnerischen Basis vorstoßen, dort mit einen eigenen Bauhof errichten, und dann mittels den Steinplatten und immer wieder mal Raketentürmen sich langsam in das Herz des Gegner vorarbeiten
      Homepage

      Kommentar


        #33
        Hach, Dune. Ich fand alle Spiele irgendwie genial. Dune II habe ich solange gespielt, dass mir sogar im Schlaf kleine Fahrzeuge vor den Augen gerollt sind.
        Dune 2000 hatte wirklich geile Zwischensequenzen, aber das Spiel war nicht so toll, hatte man bei C&C genauso. Sah ja auch fast gleich aus.
        Emperor ist einfach Kult. Kann ich (auch heute noch) sehr empfehlen. Als Harkonne kann man auch mal richtig böse sein
        Es wäre schön, wenn es mal ein neues Game geben würde...
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          #34
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          tja Dune 2 war auch mein erstes RTS, heute könnte ich es aber nichtmehr spielen weil man jede Einheit nur einzeln und selbst dann nur mittels Buttos bewegen konnte

          was ich ja so lustig fand, war die Sache das der Sonik Tank der Atredis und der Devastator der Harkonnen einen viel höhere Schußreichweite hatten wenn man die Spielgeschwindigkeit hochschraubte, die Todeshand der harkonnen war natürlich auch geil, wenn man mal 4 Paläste hatte und dann 4 Todeshände fertig hatte, *harhar*, die Palastfähigkeit der Ordos fand ich scheiße und die Fremen der Atredis waren auch nicht so hilfreich

          was ich damals auch so lustig fand, war in den äußeren Bereich einer gegnerischen Basis vorstoßen, dort mit einen eigenen Bauhof errichten, und dann mittels den Steinplatten und immer wieder mal Raketentürmen sich langsam in das Herz des Gegner vorarbeiten
          Ja das war wirklich gut, aber nur am PC! Mein Amiga-Dune2 hatte nämlich einen Bug! Also ich im 5 Level fast die ganzen 2Atreides-Lager eingenommen hatte, war ich "Harkonnen Oberster Kriegsherr" oder so ähnlich, konnte aber meinen Namen nicht eingeben, vermutlich zuviel Zeichen und dann landete eine der vielen Disketten an der Wand und überlebte das auch noch!!!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
            Hach, Dune. Ich fand alle Spiele irgendwie genial. Dune II habe ich solange gespielt, dass mir sogar im Schlaf kleine Fahrzeuge vor den Augen gerollt sind.
            Dune 2000 hatte wirklich geile Zwischensequenzen, aber das Spiel war nicht so toll, hatte man bei C&C genauso. Sah ja auch fast gleich aus.
            Emperor ist einfach Kult. Kann ich (auch heute noch) sehr empfehlen. Als Harkonne kann man auch mal richtig böse sein
            Es wäre schön, wenn es mal ein neues Game geben würde...
            Bin ich auch der Meinung, mal was neues, das wäre cool!!! Die kleinen Fahrzeuge im Schlaf, das kenne ich auch noch zu gut ! Noch schlimmer war es bei Age of Empires 2 LAN-Partys. Ich glaube solche Dauerbrenner wie Dune oder AoE2 oder ST-BotF wird es nicht mehr geben ! Nur noch grafisch aufgemotzten Trash, was bei mir sowieso nicht läuft! Allerdings muß ich zugeben, das ich als Ur-Amiganer nur noch sehr wenig Interesse an "Neuheiten" habe. Hast du auch Dune1 bzw. die spätere, nur kurz im Handel gewesene Neuauflage davon gespielt?

            Kommentar


              #36
              Da bleiben eben nur die Klassiker aber was ich noch anmerken will: ich finde Dune2 orientiert sich schon etwas an Dune1 "Vergleiche Karte von Arrakis", Ok ich gebe zu, es ist alles etwas voraus programmiert, aber im späteren Spielverlauf, wird man ja auch angegriffen, wenn man nicht aufpaßt. Ich war sogar mal faßt soweit, das Tuono-Timin von den Harkonnen erobert wird und Harah wieder in den Palast einzieht aber leider ging mir das Spice vorher auss, schade Aber ich probiere doch von Zeit zu Zeit in diesem Game was neues zu finden, hat jemand mal eine Liste von allen Sietches und Dörfern, ich hab bestimmt noch irgendwo ein Savegame, wo ich alle gefunden hab! Mit Trainer ist das auch ganz witzig, nur das mit dem Gewürzlagerstand müßte man noch irgenwie ändern können...

              Kommentar


                #37
                Tagchen, tj aich hab auch Dune 1 und 2 sehr gerne gespielt, die schlummern beide noch auf meinem PC (Emulator sei dank auch spielfähig) Dune 2 konnte ich mit allen Seiten durchspielen, und ich weiss nicht, die einzig unnütze Palasteigenschaft war die der Ordos. Die Fremen hatte ich einmal so zahlreich, das, als sich alle ca. 200 Fremen in Bewegung setzten, der rechner abstürzte ^.^ waren wohl zu viele

                Bei Dune 1 geht mir immer das Spice aus ich hatte das sogar irgendwann mal getestet, scheinbar sollte man alles innerhalb eines gewissen Zeitraumes schaffen, denn einmal hab ich gleich nach der einen Lieferung gespeichert und die nächste Spicelieferung war weit über dem was ich erwirtschaften konnte, hab mir mal die Summe auf geschrieben (waren glaub ich 19.000) und neu geladen und irgendwie überall gespart um auf diese Summe zu kommen. Als es dann soweit war und ich die Summe mühsam zusammengekratzt hatte, wollte der Imperator plötzlich mehr als vorher (ca 22.000) natürlich wieder mehr als ich hatte -.- und das war immer da wo ich schon alle Sietches entdeckt hatte und alle Fremen für mich arbeiteten und kämpften und auch Grünanlagen anbauten... werds wohl irgendwann nochmal probieren
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Tagchen, tj aich hab auch Dune 1 und 2 sehr gerne gespielt, die schlummern beide noch auf meinem PC (Emulator sei dank auch spielfähig) Dune 2 konnte ich mit allen Seiten durchspielen, und ich weiss nicht, die einzig unnütze Palasteigenschaft war die der Ordos. Die Fremen hatte ich einmal so zahlreich, das, als sich alle ca. 200 Fremen in Bewegung setzten, der rechner abstürzte ^.^ waren wohl zu viele

                  Bei Dune 1 geht mir immer das Spice aus ich hatte das sogar irgendwann mal getestet, scheinbar sollte man alles innerhalb eines gewissen Zeitraumes schaffen, denn einmal hab ich gleich nach der einen Lieferung gespeichert und die nächste Spicelieferung war weit über dem was ich erwirtschaften konnte, hab mir mal die Summe auf geschrieben (waren glaub ich 19.000) und neu geladen und irgendwie überall gespart um auf diese Summe zu kommen. Als es dann soweit war und ich die Summe mühsam zusammengekratzt hatte, wollte der Imperator plötzlich mehr als vorher (ca 22.000) natürlich wieder mehr als ich hatte -.- und das war immer da wo ich schon alle Sietches entdeckt hatte und alle Fremen für mich arbeiteten und kämpften und auch Grünanlagen anbauten... werds wohl irgendwann nochmal probieren
                  Ja diese Palasteinheit der Ordos, wirklich kümmerlich der Saboteur! In der Anleitung stand, hab ich auch nie kapiert, 5km/h zu Fuß 95km/h per Raider-Trike! Hab es zwar mal geschafft das ein Saboteur und ein Raider auf einen Fleck standen, aber zusammen losgefahrn sind die nicht! In der Anleitung stand aber auch, das unter Sandhügeln auch Credits, Einheiten oder feindliche Einheiten sind, das war aber weder auf dem Amiga, noch auf der PC-CD-Version der Fall! Hab auch schon mal mit Works für Win3.11 die scenario.pak bissel umgeschrieben und für die KI gespielt, die hatte nie genug Power für Radar und da zu siegen war sehr simple, da die andere Seite, was vorher "Human" war, nichts baut, es warn dafür ja keine KI-Scripts vorhanden! Was ich nicht ändern konnte, obwohl beim DLH beschrieben, warn die Technologiestufen und der Nachschub. Es soll aber irgendwas geben, um die *.pak auseinander zu flücken um alles zu ändern. Was ich auch schonmal geschafft hatte, eine Windfalle und Bauanlage im Level 1. Das war kompliziert, über Koordinaten, sobald die im Sand standen, hatte man gar kein Gebäude mehr, nur noch Einheiten und nach ein paar Minuten "Dein Einsatz war ein Fehlschlag"...
                  Bei Dune (Dune1) gibt es einen kleinen Trick, ist sehr zeitaufwendig. Wenn du die komplette Tuono-Region gefunden hast (8 oder 9 Sietches), bevor du die alte Harah im Süden findest, kehrst du nicht zum Palast zurück. Nun konzentrierst du alle bewegbaren Truppen in einem Gebiet. Dann wartest du Tage und Nächte bis die Truppen sagen "Hier gibt es kein Gewürz mehr". Du mußt die Fremen aber immer und immmer wieder besuchen und neu zum Arbeiten auffordern, weil die immer schnell so unmotiviert sind und aufhören zu arbeiten, diese "faulen Säcke" Dann schickst du die von Gebiet zu Gebiet, bis alles abgeerntet ist und spielst normal weiter. Mit dem Trainer, den ich besitze, kann man die Motivation hochschrauben, aber viel Gewürz gibt es nur so. Es kann passieren, das der Imperator dann bei der ersten Lieferung eine Hammersumme verlangt (400.000kg). Dann einigst du dich mit Duncan Idaho (diskutieren) auf das Niedrigste und bei der nächsten Forderung geht es wieder normal zu, denke ich! Ein lustiger Bug in Dune1 ist das Endlosspiel dan stehen Saddam4, der dicke und der dünne Harkonne plötzlich vor einem Sietch und dann kann man pflanzen und pflanzen und pflanzen, und wenn sie nicht sterben oder dein Rechner abschmiert, dann pflanzen sie noch heute... MfG probiers mal aus...

                  Kommentar


                    #39
                    Für Dune 2 gibts glaub ich einen Mapeditor. Zum Energieprolem der KI, wenn du bei dem Koordinatensystem durchblickst, kannst du ja versuchen, den Gegnern einfach noch ein paar Windfallen dran zu bauen, dürfte einfacher sein als die Werte in den Skripts zu manipulieren

                    Edit: genau hier schau dir mal diese Site an Tools ohne Ende Beim Download nciht wundern, wenn du auf einer neuen Site landest, wo du erstmal liest, dys du was spenden sollst, einfach warten, nach 10-20 sekunden startet dann der Download auch ohne was zu blechen

                    Dune 2 Tools

                    Credits und Einheitem im Sand versteckt kenne ich auch nicht, aber was es gibt, sind kleine Sandhügel, die explodieren, wenn du drüber gehst oder draufschießt und danach ein neues Spice feld an dieser Stelle entsteht (konzentrierte Spiceladung im Boden versteckt)

                    DAs mit Dune 1 werd ich mal probieren ^.^ aber mit Trainern konnte ich noch nie was anfangen
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Ist das das Dune was es unter Dune 2000 auf der Ps One gibt? Ich suche das für den Pc schon ewig
                      Forum freiwilllig verlassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, zumindest Dune 2000 PC-Version, was aber aufm PC optisch schon besser aussieht, weil die PS 1 das nicht so gut hinbekommt ^.^ Dune 2 ist das Originalspiel, welches mit Dune 2000 ein (damals) zeitgemäßes Remake erhielt. Allerdings wurden die Einheiten wohl wieder mehr nach dem Film designt. Hab Dune 2000 aber auch noch nie gespielt...

                        @ Senatsprokonsul, wenn du ausversehen die falschen Koordinaten einträgst, tausch einfach einen Einheit duch ein MCV aus dann must du zwar immer mal die basis reparieren aber du hast wenigsten seine ^.^ abe rmit den verlinkten Tools dürfte das eh kein Problem mehr sein
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich dagegen kennen nur Dune 2000, was ich alle paar Jahre mal wieder spiele und dann wieder süchtig bin.
                          Aber was ich so über Dune 2 höre, scheint das ja sehr interessant zu sein!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Oh ja, die Mutter aller echtzeitstrategiespiele (für mich), ich fand es immer lustig, wenn man die Infanterie "tötete" wie die dann immer geschrien haben, sowas findet man heute kaum noch.
                            Echt schade, dass man diese Reihe nicht fortgesetzt hat, denn Potenzial hatte diese Reihe definitiv, das hätte genau so ein Kassenschlager werden können, wie es C&C geworden ist. Oder?
                            Gruß,

                            vanR

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe es mir jetzt bei Amazon gekauft, aber da kommt Fehler kann nicht gestartet werden
                              Forum freiwilllig verlassen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von knutschkulla Beitrag anzeigen
                                Ich habe es mir jetzt bei Amazon gekauft, aber da kommt Fehler kann nicht gestartet werden
                                Welches Dune haste Dir gekauft? Dune 2000 müsste auch noch auf XP laufen. Meine ich jedenfalls. Vielleicht habe ich hier aber auch schon den sog. "Kompatibilitätsmodus" benutzen müssen. Was bei Dune 2 bestimmt der Fall sein muss.
                                Also: Mit der rechten Maustaste auf des Desktopsymbol des Spieles (wenn keins vorhanden eins als Verknüpfung erstellen), auf Kompatibilitätsmodus-Registerkarte, aktivieren mit Häkchen und dann ausprobieren mit welchem System das sozusagen "emuliert" werden soll.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X