Dune II / 2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune II / 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja das hat geklappt Danke muss ich mir merken Kompatibilitätsmodus
    Forum freiwilllig verlassen.

    Kommentar


      #47
      Hallo Leute!

      Ich bin durch google auf euer Forum gestoßen und weiß nicht weiter. Ich habe ein problem mit Dune2000 auf Windows XP. Ich wollte mit meinem Bruder übers Internet eine Schlacht Spielen habe auch den Patch 1.06 Installiert. Wenn ich dan im Multiplayer Modus übers Internet ein neues spiel starten will schmiert das spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Hat jemand das gleiche problem gehabt und lann mir möglicherweise weitehelfen??? Ich wäre euch echt sehr dankbar.

      MFG Phoenix859



      P.S. mein bruder hat das gleiche problem...

      Kommentar


        #48
        H I L F E ! !
        hat irgend jemand das Update von Dune 2000 auf die Version 1.06 noch da???

        Nennt sich "dune2k_106de.exe".

        Kann mir das jemand schicken?
        Im Netz gibt´s die nicht mehr.

        netgrabber@abwesend.de

        Vielen Dank !!

        Kommentar


          #49
          Manchmal frage ich mich echt, wie google - oder Suchmaschinen generell - jemals so erfolgreich werden konnte...

          Electronic Arts

          Kommentar


            #50
            defekte Datei bei Dune

            mein Versuch DUNE 2000 unter XP neu zu installieren schlug fehl, da die Datei

            im Verzeichnis UI_gfx\icon_ww.bmp leer (defekt) ist.

            Die Versuche an die Datei über Google zu kommen, schlugen leider fehl.

            Kann mir jemand helfen?

            Vielen Dank

            Kommentar


              #51
              Ist sie nicht auf der Orignal-CD drauf? Weil du schreibst, das du es neu installieren willst, also vorher schonmal drauf hattest *grübel* Oder ist die CD defekt?
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #52
                die CD scheint im Laufe der Jahre teilweise ihre Lesbarkeit eingebüßt zu haben, sie kopiert die Datei auf die HD, allerdings mit 0 Inhalt.

                Kommentar


                  #53
                  Ich selbst habe Dune 2000 nicht und kann dir die Datei deswegen nicht geben, aber villt kannst du dir selbst eine basteln. Wenn ich das richtig sehe, ist das nur eine Bilddatei für ein Icon. Du könntest dir mit Paint oder einem anderen Zeichenprogramm selbst ein Bitmap erstellen und (was weiss ich, ein kleines weisses Viereck zb) und es entspreched umbenennen und statt der orginalen Datei in den Ordner kopieren.
                  Sollte es funzen, müsstest du dann im Spiel ja irgendwo dieses weise Viereck wiederfinden, dann kannst dus evtl noch in der Größe anpassen und sonstwie gestalten ^.^
                  Alternativ kannst aber auch darauf hoffen, das hier ein Dune 2000 Besitzer vorbeischaut und dir die Datei gibt
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Danke für den Tipp, hatte ich auch ausprobiert und dabei leider feststellen müssen, dass aus dem Verzeichnis SETUP.Z nur 70% der Dateien ordentlich mit Inhalt entzipt und kopiert wurden, der Rest ist leer.

                    Also, das heißt wohl, eine neue CD muß her.

                    Kommentar


                      #55
                      Autsch, ja da wird dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben als neu kaufen, das ist schon ein sehr starker Lesefehler
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Leute...
                        Ich habe nun auch mal wieder das Gute Dune 2000 auf meinen Rechner gezogen.
                        Es ist sau geil!
                        Aber, ich habe nen 16:10 Bildschirm und das problem ist, das er das Bild von der Breite anpasst aber nicht von der Höhe --> ich sehe also meine Geldeinheiten nicht und ich sehe die Leiste nicht wo man die Gebäude runter scrollen kann...ist nen bissle scheiße so zu gamen.
                        Kann man das irgendwie anpassen? Also die Grafik?

                        Ach und nochetwas...gibt es irgendwie einen Blutpatch für das Game, denn immer, wenn die Menschen tot gehen, kommt da ja nur so schwarzes Zeug raus...und ich glaube net das es so gedacht war von Westwood.

                        Nebenbei, wann kommt endlich ein neuer Gameteil, Emporer fand ich ja irgendwie lahm.

                        Hoffe es meldet sich einer

                        Kommentar


                          #57
                          Dune 2000 Grafikproblem

                          hi Leute,

                          wollte das alte D2k spieln auf meinem Lapitoppi.

                          Spiel startet auch klasse aber der Bildschirm ist zweigeteilt. Habe natürlich einen 16:9 TFT. Habe versucht über Kompatibilitätsmodus mit 640*480 Bild usw. alles auszuprobieren aber nix geht. So macht das Spiel natürlich keinen Spaß.

                          Vieleicht hat jemand das selbe Problem und oder kann mir helfen.

                          Hab das Problem mal abphotofiert damit ihr es seht.

                          Also würde mich über ne Idee freuen. Sonst muss ich doch emereor spielen hehehe
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Leute
                            Bin auch mal wieder von den Totgeglaubten auferstanden.
                            Mich würde interessieren ob man den Klassiker Dune 2 auch auf Vista irgendwie noch spielen könnte, bin da nämlich mal auf was interessantes gestoßen:


                            Oh man, vll gerate ich jetzt wieder in die Dune-Abhängigkeit. Naja mal sehen.

                            Greetz aus HH
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #59
                              wie wärs mit Dosbox?


                              Dune2 könnte ich heute aber nicht mehr spielen, einfach wegen der Steuerung (man kann nur immer eine einheit bewegen und muss auf move oder attack in nem Menü klicken)
                              Homepage

                              Kommentar


                                #60
                                Dune II - The Maker sieht meines Wissens nach nur aus wie das Original, hat aber viele kosmetische Veränderung mitgemacht, z.B. eine völlig überarbeitete Steuerung.
                                Ich selbst hab es noch nicht gespielt, weil ich auf eine hoffentlich bald erscheinende Vollversion warte.

                                Solange bleib ich noch bei Dune 2k. Hab dort mal wieder festgestellt, dass mir die Kampagne der Ordos am besten gefällt. Ist schon sehr nützlich, in den letzten Missionen eine Gruppe Söldner auf der eigenen Seite zu haben, die für einen den Kopf hinhalten.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X