Dune II / 2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune II / 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Den Patch gibt es auf dieser Seite unter "Downloads", "Dune 2000" & "Patches".

    Die aktuellste Fassung ist 1.06 German für die deutsche Fassung.
    Er enthält auch drei neue Einheiten für alle drei Seiten im Gefechtsmodus: Grenadiere für die Atreides, Unsichtbare Raider für die Ordos und eben auch die Sardaukar für die Harkonnen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #77
      Grad heut hab ich die PSX-Version von Dune 2000 mal wieder rausgekramt.

      Die Grafik ist furchtbar, das muss man ehrlich sagen. Andererseits kann man die Auflösungen auf der PSX auch nur sehr schlecht darstellen.
      Dafür sind die Videos auf der PSX sehr viel besser und Westwood hat sogar den kompletten Soundtrack in viel besserer Qualität draufgepackt.

      Insgesamt eine gute Fassung. Für mich ohnehin die einzige Alternative, weil Dune 2000 sich unter einem 64 bit Vista nicht installieren läßt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Habt ihr Dune II einmal gespielt und wenn ja, hattet ihr ähnliche Erfahrungen wie ich?
        Ich erinnere mich noch das ich das Spiel 1993 als Bub im Laden gekauft habe. Ich war damals auf der Suche nach einem Spiel für meinen Amiga und stieß zufällig auf die schwarze Verpackung und las mir das Cover durch.

        Das Spiel war zu Beginn nicht sehr bekannt gewesen, weshalb ich auch noch nichts darüber gelesen hatte. Die Box fand ich aber derart gelungen, das ich mich dazu entschlossen hatte das Spiel zu kaufen.

        Die Originalbox samt Inhalt mitsamt Disketten habe ich übrigens immer noch!

        Schon sehr bald machte sich mein ganzer Freundeskreis Kopien von dem Spiel und alle wurden vom Dune II Fieber infiziert.

        Man kann Dune II durchaus als Vater der Echtzeit-Strategiespiele bezeichnen. Die Story und die gesamte Aufmachung waren genial und sorgten für langen Spielspaß.

        Mit C&C, Warcraft und Starcraft kamen später die ersten würdigen Nachfolger von Dune II auf den Markt. Heute ist diese Art von Spiel überall auf dem Massenmarkt zu finden und vor allem Blizzard macht damit blendende Gewinne.

        Den Endsieg habe ich natürlich damals zuerst mit den Harkonnen errungen, der Totenhand sei Dank!

        Später dann mit den Atreides und zuletzt mit den Ordos, mit denen es meiner Ansicht nach am schwersten war, Level 9 zu bestehen.



        Dune II war summa summarum ein exzellentes und sehr unterhaltsames Spiel und hat mich zu einem Fan dieses Genres gemacht. Das ist bis heute so geblieben.

        Kommentar


          #79
          Geteiltes bild

          Zitat von kallie74 Beitrag anzeigen
          hi Leute,

          wollte das alte D2k spieln auf meinem Lapitoppi.

          Spiel startet auch klasse aber der Bildschirm ist zweigeteilt. Habe natürlich einen 16:9 TFT. Habe versucht über Kompatibilitätsmodus mit 640*480 Bild usw. alles auszuprobieren aber nix geht. So macht das Spiel natürlich keinen Spaß.

          Vieleicht hat jemand das selbe Problem und oder kann mir helfen.

          Hab das Problem mal abphotofiert damit ihr es seht.

          Also würde mich über ne Idee freuen. Sonst muss ich doch emereor spielen hehehe
          Hatte bei einem Freund, das gleiche !!!
          Schuld war einfach eine Inkompatibilität der Grafikkarte !!!
          JAAA, sowas kommt auch mal vor !!!
          Da fummelste wie´n irrer am system und bringt doch nix !!!

          Kommentar


            #80
            Habe Dune 2000 sehr gerne gezockt, auch wenn fast alle Parteien die gleichen Einheiten hatten. Besonders die Videos waren toll, die Kostüme haben auch denen, des Films ähnlich gesehen.
            Der nächste bitte!

            Kommentar


              #81
              Hallo zusammen!
              Ich weis der letzte Beitrag is 4Jahre alt, aber da nicht geschlossen, dachte ich, schreib ich mal hier rein. Hab nämlich am Freitag die Nase voll gehabt von meinen MMPORG und meine alte CD-Box durchsucht: was find ich Dune 2 PC. ja musste ich wohl meinen alten 300er DOS/W95 Rechner aus dem Keller kramen und siehe da; Spiel war noch komplett installiert. Mit Erstaunen hab ich festgestellt, dass ich vor Jahren mal angefangen hab, die Level neu zu basteln, hab da einen Editor für, kA woher, so dass ich bereits im 1.Level Raumhafen, Palast und jede Menge Gegner hatte. In Level 3 dann auch noch Schmuggler, in dezenten hellgiftgrün. Gestern Abend(oder heute früh) hab ich dann Dune2000 rausgekramt, auch dafür hab ich einen Editor, allerdings nur für Einheiten und Gebäude - wo man Werte ändern kann, Namens Tibed,, is allerdings mit Vorsicht zu genießen Soweit ich mich erinnere, hatte ich in Dune 2k nie Netzwerkprobs, alles mit festen TCP/IP-Adressen, vielleicht wars auch IPX, is schon so lange her... und damals noch unter W98 oder ME. Dune 2 hab ich nur unter DOS6.22 gespielt, mit selbst gebastelten Startmenü(config.sys/autoexec.bat) und hatte damit keine Probleme. Also wer nochmal in den Genuss kommen will, sollte sich am besten nen DOS/W95 Rechner mit Röhrenmonitor besorgen, fürn "Appel undn Ei" und es damit probieren. mfG Matty

              Kommentar


                #82
                Dune II hab ich auch gezockt
                fand die ordos da recht einfach von den missionen ( vor allem weil man mit den Deviatoren besonders hinterhältig den Computer schlagen konnte -ohne das er sich wehren konnte )

                einfach die Basis des gegners freilegen - kostet paar einheiten aber egal
                vorraussetzung Deviator bauen zu können

                jetzt paar davon in die verteidigung und warten bis ( am besten raketenpanzer wegen schaden ) der feind anrückt und nervengas einsetzten.
                mit chance ist der gegner kurz dein eigentum

                hochschicken zur feindbasis und den attackbefehl bereithalten
                sobald der feind wieder zum feind wird ( war zumindest bei mir so ) hat man noch gut 1 sekunde zeit dem feindpanzer den angriffsbefehl zu geben

                entweder irgendwo in der wüste ( bis kein feind mehr nachrückt wegen gesamtzahl und der computer mit allen einheiten die leere wüste plättet lach )
                oder auf hauptgebäude hetzten.

                danach so weiterverfahren und sämtliche produktionsstädten vernichten. da es feindfahrzeuge sind die nun ihre eigenen gebäude vernichten wehrt der computer sich nicht. erst wenn der befehl der einheit beendet wurde ( gebäude zerstört ) übernimmt der computer wieder - nur damit du das fahrzeug erneut vergasen tust und es wieder zurück schickst

                Dune II hab ich noch für die Megadrive konsole und funktioniert recht gut ( auf amazon gekauft )

                dune 2000 hab ich für den pc ebenfalls und auch emperor nennt sich mein eigen

                auch dort läßt sich der CPU gegner kaltstellen
                mit transportcarryalls feindliche ernter sammeln und in eine gesicherte ecke fliegen ohne sie landen zu lassen ( keine luftabwehr in die nähe bringen - die sammler müssen überleben )

                irgendwann hat die CPU nix mehr was nachschub fördert und man kann inruhe die basis plätten angefangen mit verteidigung und bauhof sowie fahrzeugfabrik und raumhafen, danach die raffinarien oder einfahch alles zusamm

                Kommentar


                  #83
                  LAN - Button

                  Hallo Reccoun ,
                  um den LAN Button zu bekommen ,must du :
                  Eigenschafften von LAN (WinXP Netzwerkeinstellungen Ethernetkarte) aufrufen
                  (Win7 Systemsteuerung/Netzwerk Lan Einstellungen)
                  und dort auf den Reiter "Instalieren" klikken
                  folgende Dienste müssen vorhanden sein um den Button zu bekommen.

                  Viertual PC Netzwerk (filterteriber)
                  QoS-Packetplaner
                  und Protukoll:
                  InternetProtukoll 4 TCP IP

                  danach ist der LanButton im Dune 2000 vorhanden

                  mfg... duni

                  Kommentar


                    #84
                    Zwölf Jahre später spiele ich Emperor: Schlacht um Dune jetzt zum ersten Mal.

                    Zunächst mal war ich überrascht, dass es eine direkte Fortsetzung von Dune 2000 ist. Auch die neue 3D-Umgebung ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber geht dann gut von der Hand.
                    Leider gibt es keine "echte" Kampagne sondern eher eine Art Risiko-Modus, wo vorgegebene Gebiete erobert werden sollen. Schön hingegen das System mit den Unterfraktionen, bei dem man sich andere Völker aus Dune an seine Seite holt, wie die Ix, die Sardaukar oder die Tleilaxu.
                    Ach ja, und die Zwischensequenzen sind wieder erste Sahne. Highlight ist sicher Michael Dorn als Herzog der Atreides.

                    Dunes Spiele sind notorisch rar geworden, wahrscheinlich weil EA schon lange keine Lizenz mehr für die Reihe hat. Deswegen ist auch keines davon digital erhältlich.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X