Age of Empires II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Conquerors

    Hab mir jetzt vor ein paar Tagen auch mal Conquerors installiert und macht auch mächtig laune. Hunnen hab ich schon durch (Da fällt mir ein, die Barbarossa-Kampagne hab ich ja auch noch. ).

    Was aber echt aufregt ist, dass die erweiterten Befehle weg sind, also links unten die Formationen und das. Ist aber erst beim Conqui so, sowhl beim Laptop, als auch am normalen PC. Muss man die erst wieder aktivieren oder sind die gänzlich weg, was mich jetzt sehr wundern würde.

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky
      Was aber echt aufregt ist, dass die erweiterten Befehle weg sind, also links unten die Formationen und das. Ist aber erst beim Conqui so, sowhl beim Laptop, als auch am normalen PC. Muss man die erst wieder aktivieren oder sind die gänzlich weg, was mich jetzt sehr wundern würde.
      (Im Moment hab ichs ned installiert, sonst würde ich mal nachschauen.)
      Die Formationsbefehle sollen weg sein? Seit wann den das? Bei mir sind sie da. Seit fast drei Jahren
      Und breuchen tue ich die meistens ned. Höchstens es kommt mal ein Onager dazwischen. Ansonsten immer schön viel Kavallerie und die Sache hat sich. Auch im LAN.
      Torotzdem scheis Briten mit ihren Lanbogenschützen.
      Das war eines von vier LAN-Spielen das ich verloren hab. Briten vs Chinesen
      Is richtig scheise gelaufen.
      Aber sonst ist das Game kein wirkliches Problem mehr. Auch keine sieben KI auf Extrem Schwer. Muss man zwar etwas anders rangehen aber es geht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        (Im Moment hab ichs ned installiert, sonst würde ich mal nachschauen.)
        Die Formationsbefehle sollen weg sein? Seit wann den das? Bei mir sind sie da. Seit fast drei Jahren
        Und breuchen tue ich die meistens ned. Höchstens es kommt mal ein Onager dazwischen. Ansonsten immer schön viel Kavallerie und die Sache hat sich. Auch im LAN.
        Torotzdem scheis Briten mit ihren Lanbogenschützen.
        Das war eines von vier LAN-Spielen das ich verloren hab. Briten vs Chinesen
        Is richtig scheise gelaufen.
        Aber sonst ist das Game kein wirkliches Problem mehr. Auch keine sieben KI auf Extrem Schwer. Muss man zwar etwas anders rangehen aber es geht.
        Sind wieder da, waren nur abgeschaltet. *G*

        So, bin jetzt schon in der Montezumsa-Kampgne. Ist zwar ned allzu schwer auf "Standart", aber "normal" trau ich mich nicht.

        Kommentar


          #19
          Hmm, soweit ich weis, war es beim nicht erweiterten AoE II so, dass man einmal die entsprechende Lernkampagnenmission starten must, um die erweiterten Befehle und die Formationen freizuschalten...

          Amsosten ist es ein Spiel das ich früher sehr gerne gespielt habe, heute wäre es mir wohl aber zu langsam, denn das schleifen einer gegnerischen Siedlung dauert wirklich sehr lange, auch wenn man Belagerungseinheiten besitzt...

          Kommentar


            #20
            Zu langsam: Bei dem Spiel ist Geduld die grösste Tugend.
            Ich habe so manches Multiplayer vermutlich alleine deswegen gewonnen, weil mein Gegner schlichtweg müde geworden war.
            Mein längstes Spiel dauerte mal 7 volle Stunden, leider unterbrochen, weil die Verbindung plötzlich weg war. Auf der Karte war kaum noch was zu holen, mit allen 5 Reliqiuen habe ich mich verschanzt und meinen Gegner immer munter abgewehrt - aber niemals angegriffen - frei nach dem Motto: Zeit ist Gold ... Und jede Sekunde verringerte die Chancen des Gegners ...

            Hach das waren Zeiten.

            Kommentar


              #21
              age of empires it einfach nur geil. Auch wenn man runde für immer das selbe tut, resourcen sammeln entwickeln verteidigen angreifen. Es ist so empfinde ich es nie ein spiel wie das andere und gerade im lan ist dieses spiel einfach mal ein hit unter den 2d spielen.

              Kommentar


                #22
                Ja, überhaupt haben mir die Strategien gefallen: in einem richtig guten Spiel ist es wie Schach: Nur dort, hat man schon alle "Ressourcen" und das Spiel hält sich auch schon ewig.
                Es ist wie gesagt eben nur Schade, dass bei AOE jede Menge Cheater und Hacker unterwegs sind - wer weiss wie oft ich da schon beschissen wurde - so macht das keinen Spass.
                Im Multiplayer wird zudem auch oft die Grossklappe über die Ehre gestellt - was zwar nervig ist (besonders bei jüngeren Spielern) aber damit kann man vielleicht noch besser umgehen, als mit anderen Spassbremsen.

                Kommentar


                  #23
                  Hey, ist ja ein Ding, dass es auch noch andere Leute gibt, die immer noch AoE II spielen. Find ich echt klasse. Dachte schon, bin die einzige, die so ein altes Spiel spielt.
                  Kann mich da ab und an immer noch Stunden lang damit beschaftigen. Allerdings habe ich es momentan nicht installiert. Aber von der Grafik her und auch vom Aufbau ist es stellenweise noch besser als einige heutige Spiele.
                  Gibt auch ziemlich viele Szenarien und Landschaftsauswahl.
                  Find ich sogar noch besser als Siedler...
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #24
                    Edit:

                    Hab das Spiel jetzt auf mein Laptop installiert und es geht nicht. Wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere und auf Standart Grafikkarte setze, dann geht das Spiel. Wenn ich dann wieder meine installiere, geht es wieder nicht mehr.
                    Kann mir jemand sagen, was das Problem ist?

                    Edit ende!
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                      #25
                      Ich spiele AOE2 ja auch immer noch gerne, was ich besonders toll bei den Kampagnen fand war der ständig auftretende Lerneffekt. In sämtlichen Zwischensequenzen wurde nicht nur die neuen Schlachten und Aufgaben erläutert sonder auch die Hintergrundgeschichte erzählt und wenn jemand etwas in Geschichte interessiert ist ist das ein einfacher und interessanter Weg Geschichte zu erfahren.

                      to:SunnyKayla
                      Manchmal haben ältere Spiele Probleme mit neueren Grafikkarten, sie erkennen diese dann einfach nicht und können nicht gestarted werden, wie man das Problem beheben kann weiß ich leider auch nicht. Ich hab auch einige alte Spiele zuhause rumzuliegen die eigentlich ganz toll sind, aber leider auf den neuen Computern nicht meht laufen.
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                      Kommentar


                        #26
                        @ Sumpfratte

                        Hab das Problem schon in den Griff gekriegt. Musste mir den neuesten Grafiktreiber runterladen, hab überschrieben und dann ging es wieder. Denn komisch war ja, dass es auf meinem Rechner lief, obwohl die Grafikkarte dort besser ist, als die in meinem LapTop.
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X