Civilization 4 offiziell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization 4 offiziell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bynaus
    Weltkarte ist Civ3 Conquests... dann wirds wohl nichts...
    Schade - hatte ich aber schon irgendwie befürchtet, da die Basisversion ja nicht gerade sehr Szenarienfreundlich war ...

    Zitat von Bynaus
    Seltsame Weltwunder, tatsächlich... Und die Babylonier fehlen? (na klar, die wurden soeben von den Amerikanern erobert... )
    Da haben sich in dem Cinfanatics Forum auch schon einige drüber beschwert ...
    Die wollen sie dann wohl im nächsten Addon bringen - klar so kann man mehr Geld verdienen

    Ich hoffe abe mal das für so etwas recht schnell frei verfügbare Mods verfügbar sein werden, so daß man neue Zivilisationen recht schnell einfügen kann ( und hoffentlich auch die ganzen "Weltwunder" entamerikanisieren kann )

    Zitat von Bynaus
    Die Grafik sieht schon sehr gut aus... Ist sie frei zoombar? Und kann man mal endlich die ganze Weltkugel in der Übersicht sehen?
    Yep - soll frei Zoombar sein - vielleicht geht die Ansicht auch noch weiter weg als hier .... wird man sehen



    bzw ganz nah rangehen



    Der Technologiebaum dürfte auch etwas flexibler werden, und zwar in der Hinsicht daß man für neue technologien verschiedene Entwicklungspfade gehen kann, so daß man nicht mehr alles erforschen muß ( also man kann rein friedliche Forschung betriben oder rein militärische - je nach eigener Strategie )

    Kommentar


      #17
      Ich hab mir die civfanatics-Seite mal durchgelesen - ich bin total begeistert! Das Spiel muss ich haben... Modbarkeit ist ja garantiert, wies aussieht... und zwar bis in die höchsten Code-Sphären... Jetzt muss ich nur noch meinen PC aufmotzen, so dass er mit den Mindestanforderungen klar kommt...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Hmm, ja, das tönt doch alles schon sehr anmächelig. Ich befürchte nur, damit werden die Nächte noch kürzer als sie eh schon sind

        Die Bilder machen Appetit auf mehr, ich hoffe mal sie können wirklich auch mit dem Game mithalten...
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bynaus
          Ich hab mir die civfanatics-Seite mal durchgelesen - ich bin total begeistert! Das Spiel muss ich haben... Modbarkeit ist ja garantiert, wies aussieht... und zwar bis in die höchsten Code-Sphären... Jetzt muss ich nur noch meinen PC aufmotzen, so dass er mit den Mindestanforderungen klar kommt...
          Wenn man prüfen will ob der eigene Rechner die Mindestanforderungen erfüllt kann man das übrigens hier machen

          http://www.srtest.com/referrer/srtest

          Bei Civfanatics hat jemand angeblich mit einem 800 Mhz Recher, einer Geforce Ti 3- 200 und 256 MB Ram die Mindestanforderungen gerade so bestanden ( obs dann noch spaß macht ist wohl eine andere Frage )

          Das neue Kampfsystem scheint auch recht interessant zu sein - es gibt keine Angriffs und verteidigunswerte mehr , aberdie Einheiten können 10 oder 20 mal ( irgendwie wiedersprechen sich da die Quellen noch ein wenig ) Befördert werden und dann bestimmte Bonuse bekommen ( Mehr Bewegungspunkte, weitere Sicht, bessere Stadtverteidigund, oder Bessere Verteidigunswerte auf Hügeln etc ) Klingt ein wenig nach Rollenspielelementen

          Kommentar


            #20
            Hm, der Test funktioniert irgendwie nicht. Ich muss es später nochmals versuchen, jetzt sollte ich weg... Hoffentlich klappts... bin schon ganz gespannt, vor allem, weils ja nur noch ein paar Tage geht, bis das Spiel raus kommt.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              haha der test hat gesagt das meine nvidia 7800gtx nur 4 von den 6 möglichen Balken hat. Sonst Prozessor usw. alle haben 6 Balken.

              Naja ich denke es wird laufen bei mir.

              der monat wird eh teuer!

              Black and White
              CoD2
              Civ4
              AOE3
              Quake 4

              wobei B&W und Quake4 werde ich mir erst später holen.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                hab in mal gemacht, Ergebnis:
                Congratulations, your system will Rock this product! Wish we had a system that hot you lucky dog.

                Dabei ist mein Rechner 2,5 Jahre alt
                (amd 2500+, 1024 Mb Ram, Ati 9800)

                @matrix: meine Grafikkarte hat 5 von 6, sollen wir tauschen^^
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bynaus
                  Hm, der Test funktioniert irgendwie nicht. Ich muss es später nochmals versuchen, jetzt sollte ich weg... Hoffentlich klappts... bin schon ganz gespannt, vor allem, weils ja nur noch ein paar Tage geht, bis das Spiel raus kommt.
                  Hm - bei ,ir hatte es auch erst beim 2. Versuch funktioniert - sonst sag einfach mal welche GraKa du hast, vielleicht hat die schon jemand anders getestet. Ansonsten, Prozessor sollte Minimum 1 Ghz sein, Speicher AFAIR 256 MB, besser 512 MB

                  Kommentar


                    #24
                    CPU
                    Recommended: Pentium 4 or Athlon XP
                    You Have: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
                    PASS
                    CPU Speed
                    Recommended: 1.5
                    You Have: 2.19 GHz Overclocked To 3.5 GHz
                    PASS
                    System RAM
                    Recommended: 512 MB
                    You Have: 1022 MB
                    PASS
                    Operating System
                    Recommended: Windows 2000/XP
                    You Have: Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
                    PASS
                    Video Card
                    Recommended: 64 MB 3D Video Card with Hardware Transform & Lighting (Radeon 9800+ / GeForce 5600+)
                    You Have: RADEON X600 Series (RADEON X600 PRO (0x5B62))
                    PASS
                    Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card

                    Video RAM: Required - 64 MB , You have - 256 MB
                    Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
                    Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes

                    Video Card Driver Version (DirectX)
                    Your driver version number is: 6.14.10.6571
                    FYI: Make sure you have the latest driver for your video card. Click 'Free Driver Update' and we'll direct you to your video card manufacturer.
                    Sound Card
                    Recommended: Yes
                    You Have: Realtek AC'97 Audio
                    PASS
                    Sound Card Driver Version
                    Your driver version number is: 5.10.0.5730
                    FYI: Your sound card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper sound card driver versions are important to the proper operation of your product.

                    Da sag ich nur: Passed auf der gamzen linie
                    Empfehlendswertes und super starkes MMORPG-Brosergame. Aber nur für hartgesottenen.(Bitte einmal pro Tag anklicken. Damit hälft ihr mir sehr.

                    Kommentar


                      #25
                      Morgen ist es soweit. Der "Frühstarter-Laden" hier in München hat für morgen Civ IV angekündigt

                      //Edit:
                      Ich habs!!! Juhu! ähmm... ich muss weg
                      Zuletzt geändert von matrix089; 26.10.2005, 12:17.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Hier ein erstes Bild aus dem Tutorial!
                        Angehängte Dateien
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Habe Civ 4 jetzt auch und bin mit meiner deutschen Zivilisation inzwischen im 18. Jahrhundert und führe knapp vor den verfluchten Russen...

                          Ich muss echt sagen, das die kleinen Verbesserungen sehr sinnvoll sind und die Grafik ein schöner kompromis zwischen 3D und dem Civ-üblichen ist. Alles in allem ein tolles Spiel das inzwischen schon zu manch verpasster Vorlesung geführt hat!

                          Weiß eigentlich von wem und in welcher Sprache dieses Lied im Hauptmenü von Civ4 ist? Ich finde den einfach super stark und hätte da gerne mehr...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Habs mir auch gleich geholt und kann mich kaum noch davon losreißen ( schwirre daver zZ auch mehr in irgendwelchen Civ Foren rum ... )

                            Eine kleine Warnung aber dennoch, das Teil ist ein Speicherfresser. Ich hab 512 und in der späten Spielphase und bei großen Karten ist der zT recht lange mit auslagerungsdateien beschäftigt. Optimal sollen so 2 GB sein ( hielt aber Fireaxis trotzdem nicht davon ab als empfohlene Systemanforderung 512 MB Systemspeicher auf die Packung zu schreiben ) Aber ist trotzdem ein cooles Spiel

                            und, was ich auch sehr genial finde, mit ein paar änderungen in XML Dateien lassen sich jetzt sehr einfach änderungen am Spiel vornehmen, es sind auch schon die ersten Mods erschienen ... ( wenn auch nur kleinere bis jetzt )

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis
                              Weiß eigentlich von wem und in welcher Sprache dieses Lied im Hauptmenü von Civ4 ist? Ich finde den einfach super stark und hätte da gerne mehr...
                              Das ist ein Gebetslied:

                              The song is a prayer for God.(what is true, is a prayer in Swahili)
                              Apolyton Civilization siehe Post 5 ff
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                das lied könnt ihr euch doch rauf und runter hören... ist doch im ordner gespeichert...

                                Civ IV/assests/sounds/soundtrack


                                übrigens.. ich hab das spiel zwar erst einmal durchgespielt ,und gewonnen (alles andere wäre peinlich für nen CIV-spieler der ersten stunde).

                                btw. wer hätte mal lust auf ne runde über E-Mail???

                                hab zwar keine ahnung wie das gehen soll aber wird sicher lustig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X