Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Freespace-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der ultimative Freespace-Thread

    Nun kommt ein Threat, der IMO hier schon lange überfällig ist: einer zu Freespace.Da die beiden Teile ja so gut wie unbekannt sind, mache ich einen gemeinsamne Threat zu beiden auf, das macht glaub ich mehr Sinn.

    Also: Wer kennt das game und was haltet ihr davon?
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Ich habe Teil 2 ziemlich weit, aber nicht ganz durchgespielt. Vor 4 Jahren war die Grafik erstklassig und sogar heute sehen die Explosionen IMO noch recht gut aus. Mir gefielen besonders die spannenden Missionen .Beim ersten Auftrag in einem -genial animierten- Nebel zB bekommt man durch die beklemmende Umgebung richtig Gänsehaut und hat Angst, seine Einheit zu verlieren, weil man kaum was sehen kann und die Instrumente eingeschränkt funktionieren. - Wahnsinnsatmosphäre!

    Negativ ist mir der später sehr hohe Schwierigkeitsgrad (auf mittlerer Stufe) in Erinnerung geblieben, der besonders bei den Geheimmissionen für Frust sorgt. Außerdem hab ich das Wing Commander-Feeling vermisst. Eine packender erzählte Story und Charaktere, mit denen man im Verlauf der Handlung mitfiebert hätten mich sicher zum Durchspielen motiviert. So bleiben hier aber nur fade Missionsbesprechungen und die Funksprüche während der Einsätze.

    Trotzdem is Freespace 2 ein tolles Game mit sehr spannenden Missionen und an sich toller Story, die aber viel zu trocken präsentiert wird. Für jeden Space Shooter-Fan zu empfehlen.


    PS:
    Ich würde sagen, dass der Konkurrenztitel Starlancer wegen besserer Steuerung, schönerer Grafik und pompöser Musik einen deut besser ist (vermittelt einfach besser das Flair einer klassischen Space Opera )
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Der ultimative Freespace-Threat

      Original geschrieben von SF-Junky
      .Da die beiden Teile ja so gut wie unbekannt sind
      was soll das denn heißen? unbekannt. tztztzt

      Waren beides erstklassige Spiele damals und sind es auch heute noch. Spiele ich immer wieder gerne. Teil 1 hab ich mir damals aus der Videothek ausgeliehen und innerhalb von 3 oder 4 Tagen durchgespielt (waren schließlich Ferien *G*).

      Teil 2 hab ich mir dann später gekauft und war wiederum begeistert. War erstklassige Grafik damals und in den Nebeln konnte man seine Rechenpower mal ausnutzen (da ruckelte es schon teils, wenn man den Turbo reingehauen hat ).

      Schön fand ich auch immer die Videosequenzen. Leider hab ich es nie geschafft, alle Orden zu bekommen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Also unbekannt würde ich die beiden Teile ja nicht nennen.

        Ich hab beide und finde sie wirklich gut, als ich Freespace 1 mit Gold Games 4 bekommen habe war ich, so kann man es sagen im Freespace Rausch *g* Ich hab es wirklich oft gespielt und solange, bis ich es dann durchhatte. Danach hab ich mir dann Freespace 2 besorgt und auch dieses war richtig klasse und hat mir sehr gut gefallen.

        @ Dr.Bock
        Irgendwie hab ich es auch nie geschaft alle Orden zusammenzubekommen, es fehlten immer so zwei oder drei. Auch hab ich es nie geschaft die letzte Beförderung zu bekommen (alle Rangpins).

        hmmm ich könnte ja mal wieder nen Game rausholen *g*
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          @Dr.Bock und Miles
          Nicht alle Orden? Schwache Leistung. Jedenfalls im 2.Teil. Bis auf den Orden von Galatea bekommt man doch eh jeden, wenn man nur die jeweilige Mission zu 100% schafft. Im einser krieg ich auch immer nur dieselbe. Dafür wird man da leichter befördert.

          @Miles
          Ich hab's durch nen Trick geschafft, den ALLERHÖCHSTEN Rang (Vizeadmiral) zu bekommen.
          Toll, gell?

          @WilderKlingone
          Ja, der hohe Schwierigkeitsgrad ist schon ein enormer Minuspunkt. In Teil zwei werden in der 4.Mission immer alle meine Kumpels abgeschossen. Das Freelancer kenn' ich zwar, hab's aber selbst noch nich' gespielt. So vom zusehen fing ich's eher schlechter.
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #6
            Ups, hab' die Spiele vertauscht. Das Freelancer hab' ich natürlich schon selbst gespielt. Find's aber trotzdem schlechter las Freespace, da es schon ziemlich langweilig ist, wenn man die Kampagne mal durchhat.
            Totzdem ist es aber ne willkomene abwechslung, da dieses Genre (zumindest im PC-Bereich) von den Programierern ja scheinbar vergessen wurde.
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


            • #7
              @SF-Junky
              Freelancer is ein tolles Spiel, solange man in der Kampagne bleibt, keine Frage. Ich meinte aber den Vorgänger "Starlancer", der sehr ähnlich wie Freespace 2 aufgebaut ist (kam auch nur wenig später heraus) aber atmosphärischer rüberkommt. Ich kenne außerdem fast kein besseres Fluggefühl als bei Starlancer (X-Wing Alliance abgesehn). Das Spiel ist schon eine Wucht
              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

              Kommentar


              • #8
                @WilderKlingone
                Ja, ich hab nich' so genau geschaut und hab' mich dan total vertan.
                Starlancer ist doch das Spiel wo die mit so nem' Komischen Englischen oder Amerikanischen Dialekt reden, oder? Das werd' ich mir jetzt dann auch mal besorgen und mir 'n richtiges Bild davon machen.
                Überhaupt finde ich, dass man nicht unbedingt richtige Charaktere braucht. Da bleibt viel mehr Spielraum für eigene Phantasien. Und Story hat Freespace ja auch genügend.
                "The only thing we have to fear is fear itself!"

                Kommentar


                • #9
                  Und nun ein bischen werbung: www.freespacegalaxy.de.vu

                  Hier findet ihr eine reiche Auswahl an Infos zu Schiffen, Waffen, usw zu Freespace 2.
                  Der Webmaster hat sich (unter Vorbehalt) auch vorgenommen die Seite für FS 1 auszuweiten.
                  Ach ja, Mssionen kann man sich da auch downloaden.
                  "The only thing we have to fear is fear itself!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Freespace 1 als freeware

                    hallöchen leute ich bin n eu hier und es kann sein das ich den falschen thread erwischt hab aber naja. weiss einer wo ich freespace 1 the great war kostenlos als freewar herkrige?

                    Kommentar


                    • #11
                      Gar nicht. Es ist und bleibt komerzielle Software - von Freespace 2 wurde nur der Source Code veröffentlicht.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                      • #12
                        och mann ey sch****

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich finde das FS2 einfach genial ist.
                          Ich habe das Spiel druch mit allen Orden(ich war sehr ehrgeizig)
                          Für damalige verhältnisse war die Grafik einfach hammer, und sie lässt sich heute noch schön ansehen.
                          Und vorallem das Feeling wenn man die Nachbrenner reinhaut ist einfach super.
                          Man meint man würde von der Beschleunigung in den Stuhl gedrückt werden.
                          Also alles in allem vermittelt das Spiel dank toller Grafik und tollem Sound eine geile Atmosphäre und ist dadurch eine der besten Weltraum simulationen die es gibt.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich war riesiger Wing Commander Fan und dachte es kann net besser kommen. FALSCH, Freespace 1 und 2 waren der BURNER und sind es auch heute noch.

                            Angeblich soll die Entwicklung von Freespace 3 im Gange sein und vieleicht Ende 2007 erscheinen. Die Rechte von freespace haben wohl den Besitzer gewechselt an den Entwickler von Battlecruiser 3000.
                            Ich hoffe diese Gerüchte sind nicht war. Denn der Entwickler von battlecruiser baut in meinen Augen nur Mist.
                            Es wäre eine Schande wenn freespace 3 verhunst werden würde.
                            Bisher sind dies aber nur Spekulationen die im Internet herum trollen.
                            Aber teilweise glaubwürdige Spekulationen.
                            Öffentlich habe ich darüber noch nichts gelesen (gehört)

                            Es bleibt also Abzuwarten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt eine Wing commander Mod für Freespace 2.
                              Wing Commander Saga - Home
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X