Der ultimative Freespace-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Freespace-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe die Spiele auch über Jahre gespielt. Habe mir mit Fred auch einige Missionen gebasstelt. Nur fehlt mir bei disen Missionen immer der Überraschungsmoment.
    Übriegends wurd die Grafic von Freespace 2 Mittlerweile vollkommen überarbeitet. weiß nur nicht genau wo ich diese finde bzw Installiert bekomme. Habe sie aber schon bei der BSG Mod gesehen und so wirk das spiel fast wie neu

    Hier ein paar Beispiele



    Was ich negativ find an der Serie, vor allem an dem ersten Teil, das die Flugabwehr der Großkampfschiffe einfach zu schwach war. Man kam mit einem Bomber ohne Broblem in die nähe der Großkampschiffe kommen. Nur die Korvetten haten starke Flugabwehr. Im 2 Teil hat wurd zumidest die Flugabwehr durch die Strahlengeschütze ordentlich verstärkt. Aber fand die bei denn Ganz großen Schiffen noch immer zu schwach.

    Kommentar


      #17
      Wenn ihr noch interesse an der Fortsetzung der Geschichte von FreeSpace habt, dann unterschreibt die Petition zur weiterführung der Reihe.

      FreeSpace3 Petition

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber in Anbetracht der aktuellen Marktlage (Actionspiele werden fast ausschließlich von Egoshootern bzw. deren Abwandlungen gestellt) bezweifle ich stark, daß sich ein Publisher hergeben wird, ein Freespace 3 zu finanzieren ...
        obsidian per semper

        Kommentar


          #19
          Wird schwierig, da Interplay (der Inhaber der Freespace-Lizenz) pleite ist und bis jetzt niemand die Lizenz aufgegriffen hat. =)
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #20
            Abgesehen von X und Darkstar One kommen aus dem russischen Raum eine nicht unerhebliche Anzahl von Weltraumshootern, von denen einige nicht übel sind. Das klassische Wing-Commander- bzw. Freespace-Feeling kommt da aber irgendwie nicht auf, kann auch sein, daß ich die Vergangenheit zu sehr glorifiziere.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #21
              Ich habe da mal ne ganz andere Frage:
              Kann mir einer sagen, ob es irgendwo eine deuschsprachige Anleitung für
              FRED2 gibt. Ich frage das im Zusammenhang zu der BSG Mod für Freespace2.
              Grundlagen wie Schiffe platzieren und so habe ich zwar drauf, aber beim erstellen von Events oder Missionszielen scheiter ich
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

              Kommentar


                #22
                Danach hatte ich auch schon vergeblich gesucht. Bis heute nie etwas gefunden.

                Kommentar


                  #23
                  Es wurde ja schon oft über die aktualiesierte Grafik von
                  FS2 gesprochen, kann mir einer nen Link geben wo ich mir das Update runterladen kann???
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich sags mal so....
                    Was brauch ich mehr als Freespace2 ?
                    User Kampagnen im überfluss Da ist monatelanger Spielspass vorprogrammiert.
                    bis man die alle durch hat.......

                    Alleine SF-Junky´s Stormfront Campains... lecker...

                    Gruß Peter
                    Meine Freespace 2 SCP Seite
                    SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                    Kommentar


                      #25
                      War das jetzt ne Antwort auf meine Frege???

                      Naja nicht so wild, hat sich vor 5 min. erledigt.
                      Ich habe nicht nur ne Seite gefunden wo ich FS2 SCP downloden kann, sondern auch ne Anleitung zur instalation.
                      Wer´s noch nicht hat FS2 SCP
                      Im selben Forum gibt es auch ne Anleitung zum einfügen eigener Schiffe, gibt ja Leute die davon genau so wenig Ahnung haben wie Ich
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                      Kommentar


                        #26
                        Und wers gerne einfacher hat zieht sich das Game über Tureys Installer
                        Info hier: Chaostroopers.de - Freespace2 Source Code Project / Turey´s FS2Open Installer

                        Und Infos über die Einrichtung des Launchers hier:
                        Chaostroopers.de - Freespace 2 Open Launcher

                        Gruß Peter
                        Meine Freespace 2 SCP Seite
                        SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                        Kommentar


                          #27
                          Freespace 2 Win XP64

                          Hallo, ich brauch mal Hilfe!!
                          Bin was Freespace betrifft eigentlich ein alter Hase und kenne beide Teile In und Auswendig. Nun wollte ich mal wieder spielen und habe das Game mal auf meinen neuen Rechner installiert und der hat Windows XP64. Sobald ich das Game starten will zeigt es mir an, daß ich 0Bite Memory habe. Tatsächlich habe ich 4GB Ram. Wie bekomme ich das Game zum laufen? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
                          Fozzy

                          Kommentar


                            #28
                            verwende Freespace SCP statt der normalen Retail(=Verkaufs)version.
                            Damit kannst du auch das Spiel Grafisch bis zum gehtnichtmehr aufpumpen :-)

                            Hard Light Productions | News & Announcements ist das Zentrum von Freespace Moddern. Dort gibts ne Menge Tutorials und das Wiki (erreichbar oben) erklärt auch besser als ich.

                            Kommentar


                              #29
                              Hier gibt es ja einen FS Thread, ist ja toll!
                              Also, was halte ich von den beiden Teilen? Na viel!
                              Nein ernsthaft, die beiden Spiele gehören zu den Spielen, die ich am intensivsten gespielt habe. Obwohl sie nichts neu erfinden, muss man immer wieder von neuem beginnen, und dass ist nicht bei vielen Spielen so. Ich selbst plane ein paar Kampagnen für FS 2. Durch das SCP macht sich das Spiel noch besser.
                              Aber das einzige was ich wirklich am liebsten bei dem Spiel habe, sind die Shivaner! Ihre Schiffe gehören zu den besten im Spiel, sie sind immer auf ein Ziel fixiert. Im großen und ganzen ein tolles Spiel, welches stetig durch die Fankampagnen verbessert wird!

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich muss sagen FS2 ist das absolute Suchtspiel.
                                Ich spiele mom. eine Kampagne nach der anderen und krieg einfach net genug.
                                Und durch das SCP sieht das Game auch noch toll aus.

                                Solltet ihr ein Deutschsprachiges Tutorial zum einrichten des SCP suchen schaut einfach mal auf meiner Seite nach.

                                Chaostroopers.de - Freespace2 Source Code Project

                                Gruß Peter
                                Meine Freespace 2 SCP Seite
                                SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X