Scripter = Cheater? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scripter = Cheater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Buyscripts und CS:

    Es gibt einige Leute die Buyscripts als Cheating betrachten.
    Da es die großen eSports Ligen das nicht als cheaten betrachen das nicht als cheaten(die ESL z.B.).
    Einen fastswitch (das ist ein script das bei CS z.B. áuf Tastendruck zwischen der Primären und Sekundären Waffe wechselt oder Zwischen Primärer W., Sek.Waffe, Messer, Granate oder so wechselt) könnte man auch als cheaten bezeichnen. Auch das wird von den Ligen meistens akzeptiert.

    Aber ein AWP Script ist schon in gewissen sinne cheaten.
    (Ein AWP script wechselt beim Abfeuern der AWP sofort aus dem Zoommodus zur Pistole [und wieder zurück], ich glaube um das nachspannen zu vermeiden.)

    Ein Wallhack oder Aimbot ist auf jeden fall cheaten.
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #17
      Dito, dem kann ich mich nur anschließen

      Kommentar


        #18
        Bei Games die man gemeinsam mit, oder gegeneinader Spielt ist jedes Skript, das nicht jeder Gamer von anfang an hat und einsetzt (also unter allen abgesprochen und "freigegeben" wurde) schlicht und einfach Cheaten!!

        Wer was anderes Behauptet klaut seinem kleinen Bruder auch den Lutscher und geht bei rot über die Ampel

        Ernsthaft, Faires Spielen ist nur möglich wenn alle die gleichen mittel und möglichkeiten haben und zwar von anfang an!

        Selbst ein Chatskript, das mir mit einem Tastendruck das übermitteln von Nachrichten (vordefinierten) ermöglicht, ist schon Cheaten, wenn die anderen das nicht haben. Warum? Ganz einfach, Teamabsprachen, Anweisung ectr. sind so wesentlich schneller zu übermitteln, wie ohne Skript. Daraus resuliert ein unfairer Vorteil durch Zeitersparniss!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Kuno
          Selbst ein Chatskript, das mir mit einem Tastendruck das übermitteln von Nachrichten (vordefinierten) ermöglicht, ist schon Cheaten, wenn die anderen das nicht haben. Warum? Ganz einfach, Teamabsprachen, Anweisung ectr. sind so wesentlich schneller zu übermitteln, wie ohne Skript. Daraus resuliert ein unfairer Vorteil durch Zeitersparniss!
          Naja, selber Schuld, wenn die anderen sich sowas nicht einrichten? *g*

          So wird's in den Ligen doch auch gehandhabt, die und die Scripte sind erlaubt. Ob das nun wer einsetzt bleibt einem selber überlassen. Somit entsteht kein "unfairer Vorteil" für die "Cheater", sondern eher ein eigens verschuldeter nachteil für den Rest.

          Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf harmlose Scripte, nicht auf alle
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Dr.Bock
            Naja, selber Schuld, wenn die anderen sich sowas nicht einrichten? *g*

            So wird's in den Ligen doch auch gehandhabt, die und die Scripte sind erlaubt. Ob das nun wer einsetzt bleibt einem selber überlassen. Somit entsteht kein "unfairer Vorteil" für die "Cheater", sondern eher ein eigens verschuldeter nachteil für den Rest.

            Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf harmlose Scripte, nicht auf alle
            Und?
            was steht in meinem ersten Satz?

            Bei Games die man gemeinsam mit, oder gegeneinader Spielt ist jedes Skript, das nicht jeder Gamer von anfang an hat und einsetzt (also unter allen abgesprochen und "freigegeben" wurde) schlicht und einfach Cheaten!!
            Wenn jemand etwas nicht einsetzen will, dann ist das sein Problem, keine Frage. Aber wenn ein Skript den anderen vorenthalten wird, dann ist es Cheaten und nichts anderes!

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Kuno
              Wenn jemand etwas nicht einsetzen will, dann ist das sein Problem, keine Frage. Aber wenn ein Skript den anderen vorenthalten wird, dann ist es Cheaten und nichts anderes!
              Naja, definiere vorenthalten! Auf LANs kann man sicherlich seine Scripte aller vorher offenlegen und absprechen, aber im i-net ist das unmöglich. Da kann man ja nicht sagen, wenn jemand ein bestimmtes Script nicht findet, hab ich es ihm vorenthalten. Man findet überall Scripte im Netz. Und mal ganz von denen abgesehen, welche ich mir möglicherweise selber geschrieben habe.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dr.Bock
                Naja, definiere vorenthalten! Auf LANs kann man sicherlich seine Scripte aller vorher offenlegen und absprechen, aber im i-net ist das unmöglich. Da kann man ja nicht sagen, wenn jemand ein bestimmtes Script nicht findet, hab ich es ihm vorenthalten. Man findet überall Scripte im Netz. Und mal ganz von denen abgesehen, welche ich mir möglicherweise selber geschrieben habe.
                Wie deutlich soll ich denn noch werden?
                Wenn irgendjemand etwas nutzt das andere nicht nutzen können (weil sie es nicht haben, Wissen das es das gibt, oder es schlicht nicht mitgeteilt wurde), dann ist es Cheaten.

                Es ist was anderes wenn bei einem Game (egal ob LAN oder im Net) ein Skript allen zugänglich gemacht wird oder nicht.

                Spätestens wenn jemand "sein eigenes" Skript schreibt und es anderen nicht mitteilt/ vorenthält gilt er in meinen augen als Cheater!!!

                Folgendes Beispiel:
                Bei einem O-Game schreibt jemand ein Skript das automatisch nach beendigung eines Bau's den neuen Bau in auftrag gibt. Folge, er nutzt 24 std am Tag die Baumöglichkeit voll aus, ohne ständig Online zu sein, obwohl durch das nichtvorhandensein von Bauschleifen genau das vom Progger nicht gewollt war. Sowas ist Cheaten!

                Wenn ich ein Game spiele, dann so wie es Ursprünglich Geplant worden ist. Ich verzichte auf Skripte und halte mich an die Regeln. Wer das nicht tut nimmt doch nur sich und anderen den Spielspass!

                Ausnahme ( ): Wenn ich alleine für mich Spiele, dann nutze ich (wenn ich wirklich nicht weiterkomme) vielleicht einen Cheat aus (oder schaue mich nach Tipps und hilfen um) um aus einer verfahrenen Situation zu kommen. Aber selbst dann nutze ich sowas nur solange wie unbedingt nötig und Spiele nicht ständig im God-mod!

                Sorry, aber ich seh das vielleicht ein wenig eng. Aber jegliche hilfen (und Skripte die nicht ausdrücklich von den Proggern eines Games angeboten werden, sehe ich als solche an), sind für mich Cheating und somit nichts anderes wie Betrügereien an den anderen Gamern, genau wie das berühmte 5. Ass im Ärmel beim Pokern (zumindest bei Spielen die ich mit anderen Spiele!)

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #23
                  "Man bestraft es nicht" ist ja ein tolles Argument um eine Spielhilfe zu rechtfertigen
                  Überlegt euch lieber mal, weshalb die ES-Ligen das irgendwann legalisiert haben? Natürlich nur deshalb, weil das Cheaten mit gewissen Programmen so um sich gegriffen hat, dass es letztlich nicht mehr zu unterbinden war.
                  Dadurch ist aber noch lange nicht der Freibrief gestellt dass es okay ist zu bescheissen, nur dass man es im großen Rahmen nicht verhindern kann (dafür müsste man wohl Computer vorformatieren und keine Eingabemöglichkeiten für Programme/Skripts erlauben (also 0 CD-Rom, 0Floppydrive usw), da es aber meist aus Geldgründen die eigenen Rechner der Mitspieler sind ist auch das nicht handhabbar )


                  Bliebe nur noch das Prinzip aus "Hektor der Ritter ohne Furcht und Tadel: Vor dem Kampf werden die Lanzen getauscht... weil das Betrüger aber wieder ermutigen würde negative Scripts einzubauen, sollte das nach dem Zufallsprinzip geschehen, niemand weiss vorher, wessen PC er nutzen darf.... DAS wär doch mal ein fairer Ausgleich (wobei natürlich wieder sichergestellt sein muss, dass die Rechner in ungefähr derselben Leistungsklasse liegen müssen, Probleme über Probleme )

                  Letztlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass dei fairen Spieler und die Turnierausrichter den Wettkampf immer gegen die unfairen Spieler/Cheater verlieren werden, aber das muss man ja wirklich nicht okay finden :chaos:
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X