Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlefield: Vietnam

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battlefield: Vietnam



    Release: März 2004
    Publisher: Electronic Arts
    Zur Homepage
    Zum FAQ

    Einige Details:
    • Das Dschungle Setting wird konsequent ausgenutzt. Das bedeutet, dass es neben den Battlefield typischen Großraumschlachten auch wilde Dschungelkämpfe geben wird.
    • Die Anzahl der Fahrzeuge beträgt 20 und das Gameplay soll sich stark vom Vorgänger unterschieden und sehr einzigartig sein.
    • Waffen gibt es auch eine Menge. Zwischen 30 und 40 Waffen darf man in der Vollversion erwarten.
    • Die KI soll besser auf die Radio Kommandos reagiern. In diesem Bereich hat man die Intelligenz überarbeitet.
    • Als Releasetermin wird das Frühjahr 2004 angestrebt.
    • Als guter letzt ist noch zu vermerken, dass es eine 3D Karte geben wird und die Zeit der Flaggeneinnahme kürzer wird je mehr lebende Kameraden man hat.



    weitere Screenshots
    Das ist eins der Games auf das ich wegen ihrem Multiplayer warten, BF kann man stundenlang im Lan spielen

  • #2
    Ich freue mich auch schon total auf das Spiel. Die Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen sehr interessant aus. Die Helikopter sollen ja eine sehr wichtige Rolle spielen.
    Und der SP soll komplett anders sein, als in BF1942. Ich bin schon sehr gespannt.
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

    Kommentar


    • #3
      Ja, was ich auch cool finde, dass man per Helicopter Panzer transportieren kann.

      Kommentar


      • #4
        Ich freu mich auch auf das Spiel. Werden wohl ungeahnte taktische Möglichkeiten durch die ganzen Neuerungen entstehen.

        BV kommt früher:
        http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=275482
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          Pünktlich zum Release hat EA einen Map Editor veröffentlicht: Klick mich an (130 MB)

          Kommentar


          • #6
            Ich verstehe nicht ganz, wieso die den auch online anbieten, wenn er doch auf den Cds selbst enthalten ist?!
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


            • #7
              So richtig begeistern tut mich BFV bisher nicht, das Szenario ist für mich irgendwie absolut uninteressant. Richtig genial dürfte das Spiel erst werden, wenn die ganzen neuen technischen Möglichkeiten der verbesserten Engine mit klasse BF42-Mods wie Forgotten Hope, Desert Combat, ect.. kombiniert werden.
              Und wenn es dann endlich mal einen Server gibt, auf FH-Atlantic regelmäßig gespielt wird bin ich glücklich

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von C'est Moi
                Ich verstehe nicht ganz, wieso die den auch online anbieten, wenn er doch auf den Cds selbst enthalten ist?!
                Vielleicht möchten auch Leute Maps machen die BFV nicht haben.
                Bsp. Mapper Team, einer davon hat kein BFV und soll nur irgendwelche Texturen einbinden, dann reicht ihm nur der Editor und er muss kein BFV extra kaufen.
                Die workdats erhält er ja von seinen Map-TeamKollegen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe bisher erst ein paar Online Matches gespielt, muss aber auch sagen, dass mir das Gameplay bei Bf 1942 irgendwie besser gefallen hat - obwohl es eigentlich ja gar ned so verschieden ist.

                  Nur wiedersprichen sich IMO Gestrüpp und Verstecken im Dschungel etwas einem schnellen und actiongeladenen Multiplayerspiel, wie Bf1942. Ich mein, ein Feind kann sich seelenruhig im Gestrüpp verstekcne und jeden gemütlich ausschalten, der in seinem Sichtbereich ist.

                  Mir haben auch die größeren und freieren Areale bei Bf 1942 besser gefallen - in BFV kommt man stellenweise mit dem Panzer gar nicht voran.

                  Mir hat der Panzerkampf - und allgemein mit Vehikeln - besser gefallen in BF1942.

                  Und mit den Helikoptern komme ich gar nicht zurecht, nichtmal die KI.

                  Aber trotzdem ein sehr gutes Spiel, muss aber noch tiefer spielen, um mir ein standhafteres Urteil bilden zu können.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und mit den Helikoptern komme ich gar nicht zurecht, nichtmal die KI.
                    Das is ja nix neues mit der KI, das Problem kennt man ja schon aus Desert Combat. Die starten und fliegen dann entweder senkrecht nach oben bis es nicht mehr geht und fallen dann ohne erkennbaren Grund wieder runter oder fliegen über den Kartenrand und werden eliminiert....

                    Als Tip zur Steuerung: Den Rotor im Flug nicht waagerecht halten, sondern immer etwa 30 bis 45 Grad nach vorne geneigt. Ansonsten keine hektischen Manöver, das Cockpit ausgeblendet lassen (Bloß nich Schulterperspektive) und auf jeden Fall immer einen vernünftigen Joysick benutzen, die Tastatursteuerung taugt hier definitiv überhaupt nix. So klappts bei mir einigermassen, aber selbst dann sind Berge, Brücken und Bäume immer noch eine größere Gefahr als der Gegner, die Engine is da einfach nich für gedacht...

                    Ansonsten kann ich mich deinen Statements zur den Vorzügen von BF42 gegenüber BFV nur anschließen. Vor allem vermisse ich die Schiffe, meine absolute Lieblingskarte ist nachwievor Midway.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab BF-1942 gerne gezockt und das neue hat auch Vorzüge, mit gefallen z.B. die mobilen Spawnpunkte, die neuen Helis und wieso soll die Engine nicht dafür gemacht sein? Das man nicht fliegen kann liegt nicht an der Engine, willst du durch die Brücken durch fliegen oder wie soll ich das verstehen, in wirklichkeit sind sie auch gefährlich für Piloten. Ich habe leider keinen Joystick kann deshalb auch nur bedingt fliegen, nur mit den Transporthelis, aber da halbwegs vernünftig. An Vietnam gefällt mir aber vor allem die Vegetation, man steht nicht immer direkt auf offenem Feld wie bei 1942 auf den meisten Maps, allerdings sind es auch genau die Maps die mich bei Vietnam einerseits begeistern andererseits nicht, es sind einfach zu wenig und es fehlt eine etwas größere, da die Kampfjets ja schneller sind, als die Propellermaschinen aus 1942, is man bei den Maps im nu von einer Seite zur anderen geflogen und meist noch drüber hinaus. Aber schön sind die Triebwerkeffekte wenn man getroffen wird.
                      Gut ist auch das man jetzt schneller jemanden abschießen kann, ist noch was realistischer

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        also ich habe mir das Spiel auch besorgt und muss sagen, es ist "affenscharf".

                        Ja, schön wär es im Internet zu spielen-geht aber nicht.

                        Er sagt mir immer wenn ich einen server joinnen will:

                        " Punkbuste must be enabled before joinin this server"

                        ich hab es installiert es war ja schon auf der CD mit drauf, aber irgendwie funzt es net.

                        plz help!!

                        thx

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von C'est Moi
                          Mir haben auch die größeren und freieren Areale bei Bf 1942 besser gefallen - in BFV kommt man stellenweise mit dem Panzer gar nicht voran.
                          Äh.....Vietnam, Dschungel ?
                          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dark Moon
                            Hallo,

                            also ich habe mir das Spiel auch besorgt und muss sagen, es ist "affenscharf".

                            Ja, schön wär es im Internet zu spielen-geht aber nicht.

                            Er sagt mir immer wenn ich einen server joinnen will:

                            " Punkbuste must be enabled before joinin this server"

                            ich hab es installiert es war ja schon auf der CD mit drauf, aber irgendwie funzt es net.

                            plz help!!

                            thx
                            Wenn du die Serverliste im Game die anschaust siehste unten die Filter, unter den Filtern ist Punkbuster, da musste es aktivieren

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke wer hier BFV mit BF1942 vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Das eine spielt im 2.WK auf großen freien Arealen, die für den Panzerkampf gedacht sind, dass andere hält sich nunmal realistisch an das Vietnam Szenario. Dass man da mit Panzern meistens nicht weiterkommt finde ich gut, und macht das ganze wesentlich interessanter.

                              Des weitern finde ich die Musik bei den Ladesequenzen genial. Und natürlich das Level, dass auf die Hubschgrauber-Angriff Szene in Akocalypse Now anspielt.
                              Möp!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X