Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Strategie-Games

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Strategie-Games

    Ich bina ja eine richtiger Strategie-Freak und da ich alle meine Startegie-Spiele in- und auswendig kenne und mir zu faul (und zu geizig) bin mir immer die neueste Gamestar zu kaufen wollt ich mir von euch mal ein paar Strategiespieletipps geben lassen.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Eher Echtzeit-Strategie oder auch Aufbau-Strategie?

    Also an Echtzeitstrategie ist u.a. folgendes in den letzten Monaten rausgekommen:
    • Lords of Everquest
    • Castle Strike
    • Warlords 4
    • Against Rome
    • Piraten: Herrscher der Karibik (mehr Wirtschaft)
    • Homeworld 2
    • Empires: Die Neuzeit
    • Blitzkrieg

    Castle Strike, Lords of Everquest und Warlords 4 sind aber eher mittelmäßig...
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      Also eher mehr Echtzeit (sowas wie Starcraft oder Warcraft 3)

      Worum gehts denn in den genannten Games so. (Homeworld 2wird wohl wieder sowas ähnliches sein wie der miserable vorgänger)
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Obs ein richtiger Tipp ist naja, aber:

        WarCraft III
        WarCraft III!
        WarCraft III!!!
        WarCraft III!!!!!!

        Castle Strike und Homeworld2 isnd wirklich auch nicht zu verachtenn...

        Ansonsten würde ich an kommenden Hits noch empfehlen:

        - Rome
        - Schlacht um Mittelerde

        Bis dahin dauert's aber noch etwas.
        Auf Kaliber im Bliiard Stil wird man wohl leider länger warten müssen, ich finde aber Spellforce auch ned schlecht
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


        • #5
          Castle Strike ist ein 3D Echtzeitstrategiespiel im Mittelalter. Du musst eine Burg und ein Dorf aufbauen, allerdings liegt der Schwerpunkt, im Gegensatz zu Stronghold mehr im Kampf.
          http://www.castlestrike.de/

          Spielt zur Zeit der Völkerwanderung man übernimmt einen barbarischen Stamm und kämpft dann eben gegen die Römer.
          Ist 2D.
          http://www.against-rome.de/

          Blitzkrieg spielt im zweiten Weltkrieg und ist 3D. Hat viele gute Wertungen bekommen.
          http://www.blitzkrieg.de/

          Lords of Everquest und Warlords sind AFAIK mehr so Fantasy-artig.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            Für zwischendurch immer mal wieder nett: Rise of Nations, quasi Civilization in Echtzeit, womit dann beim beim nächsten Thema wären: Civilization 3 (Gerade das 2te Addon erscheinen), meiner Meinung nach das beste Strategiespiel das es zur Zeit gibt, allerdings halt nicht Echtzeit. An halbwegs aktuellen Titeln fallen mir sonst noch Medieval und Stronghold Crusader ein, beide recht gut.
            War of The Ring, RTS zum Buch, nciht zum Film, habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber eher Mittelmaß sein.
            C&C-Generals und Empires - Die Neuzeit haben mich beide nicht wirklich begeistern können. Ansonsten siehts mit aktuellen Strategietiteln im Moment relativ mau aus, die näcshten Monate sind sehr Egoshooter-Lastig.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dr. Zoidberg
              Obs ein richtiger Tipp ist naja, aber:

              WarCraft III
              WarCraft III!
              WarCraft III!!!
              WarCraft III!!!!!!
              Ich sehe, du hast guten Geschmack.

              @CM
              Danke für die Site-Tipps.
              "The only thing we have to fear is fear itself!"

              Kommentar


              • #8
                Kleines Update zum Thema:
                Zu Medieval kommt eine Gold-Edition raus, näheres dazu hier:

                http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=275140

                Kommentar


                • #9
                  Was offensichtlich auch zu empfehlen ist: Afrika Korps vs. Desert Rat.
                  Das Spiel wurde in der aktuellen PCGames (3/04) mit 85% bewertet.

                  www.backtogames.de
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meine Empfehlung geht an Jagged Alliance 2 - Urban Chaos.

                    Ist eine Total Conversion-Mod für das alte geniale JA2

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X