Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimCity 4 - Der Bilderthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimCity 4 - Der Bilderthread

    So, wie versprochen hier ein paar Bilder aus meinen Städten:

    Fangen wir an mit meiner größten Stadt Coruscant (z.Zt. des Screens 480.000 EW). Hier der Stadtkern:


    Als die Tiere den Zoo verließen...


    Meine älteste Stadt TychoCity (z.Zt des Screens 160.000 EW) unter der 300-Jahr-Feier:


    ...und nochmal aus einer anderen Perspektive...


    ...hier Downtown Bel Air (270.000 EW):

    _____________

    Und hier die Hauptstadt Capitol City (84.000 EW).

    Zuerst das Regierungsviertel: (dazu muss ich gestehen, dass das Geld für die Regierungsbauten hier herbeigecheatet ist, weil ich unbedingt ein solches Regierungszentrum wollte und mal wieder keine Geduld hatte )...



    Und das Messezentrum mit Hafen:



    Hier die Uni in Frankfort [280.000 EW] (finde die Szene so niedlich ):


    Das war's erstmal. Demnächst kommen mehr.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Hier die wichtigste Allée von Emerald City, parallel zu der die Monorail verläuft:


    Das hier ist die Innenstadt von Hamilton (310.000 EW, zweitgrößte Stadt) mit ein paar moderneren Bürogebauden. Die ganzen Wolkenkratzer stehen jedoch weiter im Norden beim Hauptbahnhof...



    So sah das Regierungsviertel von Capitol City vor rund 100 (Sim-)Jahren aus:


    ...und so die Innenstadt:


    Die I.N. NOT (oder so ) Twin Towers in Coruscant:



    Winter Wonderland in den höheren Lagen von Mountain City:



    Warum ich die beiden Bilder hier geschossen habe, weiß ich bis heute nicht:

    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Deine Stdäte gefallen mir alle sehr sehr gut.
      Besonders die Allee in Emerald City oder das Messezentrum mit Hafen.

      Ich kann in SC4 in meinen Stdäten immer noch keine Screenshots machen (nur in der Regiongsübersicht), daher erstmal weniger (die aus Albany habe ich mit der DruckTaste gemacht):

      http://mitglied.lycos.de/lie88/sim%2...04/albany2.JPG

      http://mitglied.lycos.de/lie88/sim%2...04/albany3.JPG



      Beide Fotos zeigen das aktuelle Albany mit 130000 Einwohnern.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Hier mal ein paar mehr Bilder von Albany:

        Albany

        Folgende Bevölkerungsaufteilung zum Zeitpunkt der Aufnahmen:
        W § 69'000
        W §§ 79'000
        W §§§ 16'800
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          Statistik meiner Region (baue ja nur an der):




          Und Spooky, hier die gewünschten Screenshots von Corleone City (Normale folgen noch...irgendwann :
          (1) (2) (3) (4)
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            Hier eine meiner Lieblingsstädte, New Amsterdam:





            Aus Little Vegas:



            Und Green Bay:
            http://mitglied.lycos.de/sailorspook.../greenbay1.jpg
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Ich beneide euch! Ihr habt wirklich so tolle Städte (und vor allem riesig ). Ich habe es irgendwie nie hingekriegt, dass meine Städte so gross wurden. Ich hatte immer nur so kleine Häuschen da stehen und mein Budget ging immer weiter gen Keller. Habt ihr vielleicht gute Tips, die ich beachten muss, damit meine Stadt auch so groß wird, wie eure?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Animus
                Ich beneide euch! Ihr habt wirklich so tolle Städte (und vor allem riesig ). Ich habe es irgendwie nie hingekriegt, dass meine Städte so gross wurden. Ich hatte immer nur so kleine Häuschen da stehen und mein Budget ging immer weiter gen Keller. Habt ihr vielleicht gute Tips, die ich beachten muss, damit meine Stadt auch so groß wird, wie eure?
                Erstmal danke für das Kompliment. Steckt auch viel Arbeit...und vor allem Zeit dahinter.

                Ab hier haben wir afair viel darüber diskutiert, wie man die Stadt optimal plant. Ich hoffe, du findest da ein paar Hilfen.

                Wegen dem Budget, schau mal hier nach. Das Problem hat mich früher, jetzt auch noch, ebenfalls viele Nerven gekostet. *g*

                Und falls du dann letztlich eine schöne Skyline in Downtown bauen möchtest, kann ich dieses kleine Tutorial aus eigener Erfahrung absolut empfehlen... http://www.simszone.de/simcity4/tips...kenkratzer.php
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                • #9
                  Für Cemmy...

                  Habe nun auch endlich eine Stadt auf einem großen Gebiet begonnen, da endlich 1 GB Ram doch sehr nützlich sind.
                  LeAnnpolis heißt die Stadt und ist mit mittlerweile 400.000 Einwohnern meine zweitgrößte.

                  Hier das Panorama:


                  Der Amsterdamer Hauptbahnhof :


                  Das, was in Rush Hour "großer Bahnhof" genannt wird. Ich nenne es "häßliche Platzverschwendung":


                  Downtown:


                  Midtown, der Beton-Dschungel:


                  Ein netter kleiner Vorort im für die USA typischen Aussehen:
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte auch mal ne ziemlich riesige stadt hieß Pacifica und lag dierekt am Meer und zum teil auf ner insel.vielleicht hab ich noch nen bild davon muss ich mal suchen.Am anfang des spiels hatte ich große probleme mit den finanzen,ist es euch auch so ergangen?
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun ein paar Bilder aus Sim City 4.
                      Bild 1 zeigt die Region Central City, mit den drei Stadtteilen Saint Brooks, Petersburg und Kingston.
                      Bilder 2-5 zeigen verschiedene teile einer früheren Stadt. Allerdings wurde diese durch diverse Katastrophen und schlechte Wirtschaft in den Bankrott getrieben.
                      Angehängte Dateien
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Central City wurde ein wenig erweitert.
                        Die Region hat nun etwas mehr Grösse.
                        Bild 2 zeigt den namensgebenden City Park
                        Bild 3 zeigt die Stadien der Basketballmannschaft Central City Pioneers (Köln Arena im unteren Bildteil) und der American Footballmannschaft Central City Capitals (Limburg fussballstadion in der oberen Bildhälfte)
                        Angehängte Dateien
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Werde den Thread mal wieder nutzen. Habe mir gestern den SPAM (SimPeg Agricultural mod) runterlegalden und direkt angefangen eine ländliche Gegend zu bauen. Ist noch nicht perfekt, aber immerhin sehen die Felder schon recht ordentlich aus. Auch schon sind die Wiesen mit beweglichen Kühen und Pferden.
                          Mal keine Großstadt zu bauen ist irgendwie erfrischend. So macht das alte Spiel nochmal richtig spass.
                          Angehängte Dateien
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schicke Bilder, mich würden nur die gelben Mittellinien auf den Hauptstraßen stören Und vielleicht ein paar mehr Bäume auf den nicht genutzten Flächen.
                            Schade das SC4 unter Win7/64 Bit nicht mehr läuft, sonst würde ich auch mal wieder spielen, das hat immer einen Heidenspaß gemacht, mit den NAM-Puzzleteilen gigantische Verkehrsknoten zu basteln

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich spiele unter Win7/64bit. Und es funktioniert hervorragend. Sicher, die gelben Linien stören etwas. Hatte zwischenzeitig auch die Europaversion der Strassentextur, aber die Verbindungen vom SPAM haben leider die gelben Streifen. Deshalb habe ich die Eurotextur wieder rausgeholt. Und die Stadt ist ja auch noch lange nicht fertig. Die ganzen dinge aus dem SPAM und dem MTP sind ja noch nicht verbaut worden.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X