Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kopierschutzverfahren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Kopierschutzverfahren

    Ich habe mir vor mehr als einer Woche SplinterCell2 gekauft.
    Zum Installieren bin ich erst letzten Donnerstag gekommen. Hab' mich schon gefreut den neuen MP mal auszuprobieren zu können. Nur da wurde ich auch schon rege enttäuscht. Ich kam zwar ins Auswahlmenü von Splinter Cell in dem ich zwischen SP und MP wählen konnte, aber egal was ich auch angewählt hatte ich bekam immer die Meldung ich sollte dich alle DVD/CD Emulationsprogramme deaktivieren.
    Nangut, was solls, ich bin ja nicht so, also bin ich der Aufforderung nachgekommen (ich habe ja keine andere Wahl oder) also habe ich alle DeamonTools Laufwerke beendet und habe das Spiel erneut gestartet... nur da war ebenfalls Fehlanzeige und ich wurde wieder aufgefordert alle Emu-Progs zu deaktivieren.
    So habe ich Deamon ganz deinstalliert, nur wieder Fehlanzeige (langsam kannte ich die Fehlermeldung auswendig). Dies hat sich dann fortgesetzt, dass ich CloneCD deinstalliert hatte und auch bei Nero geschaut hatte, dass alles deaktiviert ist (was es auch war). Nur es geht immer noch nicht. Ich kann das Spiel bis heute nicht spielen (hat mich auch nicht so groß gestört, weil ich ja sowieso mit anderem beschäftigt war). Aber in dieser Nacht, war ich echt sowas von wütend. Jetzt kauft man sich ein Game, und dann bleibt man am Kopierschutz hängen ... eigentlich absurd ... normalerweise hat man das Problem ja, wenn man eine illegale Version benutzt.

    Jetzt bedenkt man mal, dass es nicht nur mir so geht (ich habe nach dem Problem in Foren gesucht) sondern vielen anderen ... so frage ich mich echt, ob die Hersteller mal überlegen was sie damit erreichen, imho eher das Gegenteil. Die Leute werden ja dann dazu aufgefordert das Spiel sich illegal zu besorgen (weil da läuft es ja, was ja die Ironie ist) oder gar sich einen Crack drüberzuinstallieren.

    Das wollte ich mal loswerden... ich weiß nicht wie es bei den anderen Game so steht...

    Noch am Rande :
    hat jemand ein Lösung für mein Problem. Ich hatte echt alles deinstalliert (außer Nero, da hatte ich geachtet dass das Phantomlaufwerk aus ist) und danach hatte ich das Game auch wieder installiert (wie in einigen Foren schon empfohlen). Der neuste Patch ist außerdem drüberinstalliert.

    mfg
    Logic

  • #2
    Eine irrsinnige Perversion und Unverschämtheit zu gleich. Ich hatte zwar keine Probleme mit der Installation, abe rich habe es auch von vielen anderen gehört.
    Ich finde, der Hersteller hat nicht das Recht, so auf den Benutzer und seine sonstigen Programme einzuwirken. Es gibt ja genügend andere gute Kopierschutzverfahren, mittlerweile (Black Mirror z.B.), aber damit erreichen sie eher das Gegenteil...
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      Das gleiche Problem wurde gestern bei RTL im Nachtjournal angesprochen, da ging es allerdings vom Audio-CDs, welche sich in vielen Geräten nicht mehr abspielen lassen.

      Ist schon 'ne Frechheit, wenn man die Spiele/CDs gar nicht mehr benutzen kann.
      Ich würde es zurückgeben oder mich beim Händler zumindest beschweren, damit der das vielleicht weitergibt, denn nur massenhafte Beschwerden können da etwas bewegen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab wie Cemmy keine Probleme in Pandora Tomorrow,
        obwohl Nero auf meinen Rechner haben.
        Schmeiß vielleicht mal Nero runter und installiere es noch mal neu,
        vielleicht funktioniert es dann.
        Im Notfall wende dich mal an Ubisoft.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Adm. Sovereign
          Schmeiß vielleicht mal Nero runter und installiere es noch mal neu,
          vielleicht funktioniert es dann.
          Im Notfall wende dich mal an Ubisoft.
          Ich sehe darin keinen Sinn, da ich Nero genau auf die gleiche Weise installieren werde (habe bei der letzten Installation schon im vorneherein die Phantom Laufwerke deaktiviert).
          Er wird sich eher mit Deamon Tools herumstreiten, was ich aber schon unten hatte.
          Ich habe schon in den UbiSoft Foren geschaut. Da sagen sie, Deinstallation von CloneCD und Deamon Tolls (hatte ich gemacht) und bei Nero die Phantom Laufwerke deaktivieren (war ja schon). Und andere Brennprogramm, mit denen er sich streiten könnte, habe ich nicht oben.

          Was jedoch allg. nix an dieser Perversion ändert ...

          P.S. Ich hatte mich schon gewundert, ob du überhaupt meinen Thread durchgelesen hast, als ich in der Mail schon deine alte Antwort las @ verkratze CD

          Kommentar


          • #6
            Was lernen wir daraus?
            Kaufe keine Orginalen Spiele / CD's / DVD's, sondern nur Illegale!

            Ernsthaft, bisher läuft bei mir alles ohne Probs (nur Orginale, bisher!), aber in dem moment wo ich Probleme bekomme, werde ich die Angebote der betreffenden Firma ausschließlich auf dem Illegalen Mark besorgen.

            1. Laufen die dann auch
            2. Sind billiger
            3. Hätte ich schon mit der obenen genannten Fehlermeldung nichtmehr gewußt was das teil eigentlich von mir will

            4. Mach ich solch eine Gängelung nicht mit!

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


            • #7
              Meiner Meinung ist ein solches Verfahren besser als eine Ubisoft Softwarescanningvariante. Jedoch wird bei diesem auch gelten, dass der Schutz auch hier wieder nicht unknackbar sein wird.

              Söldner - Secret Wars
              Neuartiger Kopierschutz


              Laut einer Mitteilung von gamesmarkt.de wird JoWoods Söldner - Secret Wars einen völlig neuartigen Kopierschutz enthalten. Beim Electronic-CD-Key handelt es sich um eine Weiterentwicklung des bekannten Securom-Kopierschutzes von Sony. Jede Disk bekommt bei dem neuen Verfahren eine einmalige und nicht sichtbare Identifikationsnummer zugeteilt. Bei der Installation des Programms liest das CD-Laufwerk den Key aus und überträgt ihn in die Registry. Das Spiel kann dann vermutlich nur noch mit der für die Installation verwendeten CD gestartet werden. Die bisher üblichen Aufkleber mit CD-Keys sind nicht mehr erforderlich.
              Quelle: GameStar.de

              Kommentar


              • #8
                Also das ist wirklich das allerletzte!
                Zum Glück hatte ich solche Probleme noch nicht. Aber an deiner Stelle würde ich das Spiel sofort zurück bringen. Normalerweise müssen die es ja auch zurück nehmen, weil die Ware ja fehlerhaft ist.

                Also und da wundern die sich, warum die Leute keine Originale mehr kaufen. Wenn dann so ein sch*** dabei rauskommt. Ist ja kein Wunder, dass die meisten da irgendwelche illegalen Versionen aus dem Internet benutzen.

                Mein nächstes Spiel, dass ich mir kaufen werde, wird "Die Sims 2" sein. Und wenn das nicht funktioniert, dann bekommen die aber erstmal was von mir zu hören. Denn ich bezahle keine 50 € für ein Spiel, dass ich nicht spielen kann

                Kommentar


                • #9
                  Da ich mal zufällig bei Ubi.com vorbeischauen musste,
                  bin ich mal auf folgendes gestoßen:
                  http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-b...ted=1080028176


                  Achja, ich habe auch Probleme mit Pandora Tomorrow:
                  Es kommt sehr oft vor, dass es im MP saumäßig ruckelt, jedoch seit Patch 1.2 vermildert.
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nunja darauf bin ich schon vorher gestoßen nur leider hat es nichts gebracht...

                    Alleine ab da ist es schon eine Unverschämtheit, warum müssen wir darunter leiden, wenn die unfähig sind einen richtigen Kopierschutz zu proggen?

                    Wenn Sie mehrere CD-/ DVD-ROM-Laufwerke verwenden (auch virtuelle Laufwerke), deaktivieren Sie die CD-ROM-Laufwerke, die nicht benötigt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich finde so etwas auch eine Unverschämtheit seitens der Softwarefirmen. Immerhin steigert man ja mit solchen überempfindlichen Kopierschutz ja gerade den Griff vieler zu Raubkopien, die sich dann wohl ohne Probleme installieren lassen sollten...
                      Außerdem värergert und bestraft man somit eher die ehrlichen Kunden, die man ja eigentlich behalten möchte - in dem Fall beißt sich die Katzte wirklich in den Schwanz...

                      Außerdem wird es doch so sein, dass die meisten Kopierschütze irgendwann geknackt werden und dass dann auch der teuerste Kopierschutz nichts bringt.
                      Ich will damit nicht sagen das ich Softwarepiraterie gutheiße, aber mit etwas mehr Qualitätssicherung seitens der Hersteller und ihrer Kopierschütze könnte man das Problem imho stark eindämmen...

                      PS:
                      Ich hatte so ein Problem auch bei der Installtion von Max Payne II, die hat auch erst geklappt nachdem ich alle virtuellen Laufwerke deaktiviert hatte...

                      Kommentar


                      • #12
                        abgesehen davon: jedes medium, dass abspielbar ist, ist auch kopierfähig. und egal, wie gut die schutzprogramme sind, es gibt immer ein paar hacker und freaks, die die knacken können.

                        am einfachsten ist es mit den no cd keys. original (!) cd aus der videothek installieren, no cd key runterladen und schon ist nichts kopiert. diese geschichte ist sogar legal, weil man im besitz des originals ist. (oder zumindest war. in dem fall muss man das spiel copyrightmäßig nach einer weile wieder löschen.)
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Logic
                          Nunja darauf bin ich schon vorher gestoßen nur leider hat es nichts gebracht...
                          Schade, ich hatte gedacht, ich könnte dir helfen.
                          Wird wohl noch dauern, bis wir uns als Söldner oder Spione im Internet treffen...
                          Hast du eigentlich schon eine E-Mail an Ubisoft geschickt?
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                          • #14
                            Tut mir leid, wenn es etwas anklagend klang ...

                            Nein habe ich nicht... ich habe sowieso so wenig Zeit zum Spielen....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Highcommander
                              am einfachsten ist es mit den no cd keys. original (!) cd aus der videothek installieren, no cd key runterladen und schon ist nichts kopiert. diese geschichte ist sogar legal, weil man im besitz des originals ist. (oder zumindest war. in dem fall muss man das spiel copyrightmäßig nach einer weile wieder löschen.)
                              Sorry aber das ist Blödsinn. Ein No-CD-Crack verändert die Software und ist daher nach dem Urheberrecht nicht legal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X