Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

96K-Demos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 96K-Demos

    Als ich vorgestern Abend Giga Games geschaut hatte, war ich nicht schlecht überrascht von den Takes über eine 96k Demo. Ich hatte davon mal gehört mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

    Vielleicht kennt jemand von euch dieses Grafikdemos. Sind winzig klein, 96k (wie das Threadtitel schon sagt) und können sich sehen lassen.

    Habt ihr noch weitere Links zu solchen Demos?

    Was ich mir auf am eigenen PC angeschaut hatte, war die kkrieger demo, von der ich wie schon gesagt echt überrascht war.



    URL zur Website
    Direkter Downloadlink


    Die Demos brauchen aber normalerweise viel Rechenleistung, weil der Rechner das wett machen muss, was an Dateien gespart werden musste, wenn man auf die Mindesvoraussetzungen schaut, sollte das einem spätestens hier aufgefallen sein ...

    - A 1.5GHz Pentium3/Athlon or faster.
    - 512MB of RAM (or more)
    - A Geforce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card
    supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.
    - Some kind of sound hardware
    - DirectX 9.0b

    mfg
    Logic

  • #2
    Ich hab GIGA Games auch gesehen und bin stark vom 95KB großen Programm
    beeintrugt. Die Entwickler wollen den Editor, mit denen sie das programmiert haben später irgendwann rausbringen, so dass jeder seine eigenen Maps, vielleicht sogar Mods oder sogar ganze Spiele daraus machen kann.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


    • #3
      Wie funktioniert es denn so ein kleines aber grafisch aufwendiges Minispiel auf 96KB zu schrumpfen????
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Ruckelt bei mir schlimmstens. Is wirklich unspielbar.

        Rechner:
        AMD 2600 XP
        Geforce 4 Ti4200
        1 GB DDR (3200)

        Kommentar


        • #5
          Läuft bei mir ruckelfrei (AMD1800+;512MB;Radeon9800) dafür sieht die Grafik Stumpf/verwaschen aus! Oder gehört das so?
          --

          Kommentar


          • #6
            kA ... Ich denk mal der Grund warum es bei mir so ruckelt ist die Grafikkarte. Macht schon seit geraumer Zeit Probleme ... :/

            Schau dir die Screenshots an und dann weißt obs so gehört ...

            Kommentar


            • #7
              Gehört definitiv nicht so
              Naja, also meine Grafikkarte auch murks....
              Solange die Spielehersteller nicht die 1,44 Diskette wiederentdecken bin ich aber beruhigt!
              --

              Kommentar


              • #8
                Bei mir ruckelt es noch nicht ... Radeon 9800 Pro

                Hier mal ein Link von zfx. Es geht zwar um die 64 Demos, aber vom Prinzip dürfte es das gleich sein.

                Und zum Schluss noch ein Link zu einer solchen Competition: http://breakpoint.untergrund.net/ und zu einer schönen Liste weiterer Demos: http://www.farb-rausch.de/

                Kommentar


                • #9
                  Ruckelt ziemlich und hat nen rot Stich, also alle Texturen sind irgendwie rot beleuchtet
                  Ist auch ziemlich verschwommen alles.

                  AMD 1800+
                  1,5 GB RAM
                  GeForce 3 Ti200 (Asus 8200 T2 Deluxe)
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit den Fehler muss von der GeForce 3 kommen, als Mindestanforderung wird ja eine GeForce4 ausgeschrieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Logic
                      Das mit den Fehler muss von der GeForce 3 kommen, als Mindestanforderung wird ja eine GeForce4 ausgeschrieben.
                      Stimmt, hab eben gelesen das das Demo ein paar DirectX9 Effekte benutzen soll die meine nicht kann.
                      Ich seh den Zweck von den Demos sowieso im Benchmark Bereich als in Spielen.
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Terra
                        Stimmt, hab eben gelesen das das Demo ein paar DirectX9 Effekte benutzen soll die meine nicht kann.
                        Ich seh den Zweck von den Demos sowieso im Benchmark Bereich als in Spielen.
                        Ja das auf jeden Fall. Heute geht der Trend ja echt dahin einfach eine CD/DVD mehr dazuzupacken anstatt mal schauen wo man optimieren kann. Vielleicht könnten sich die Spielefirmen vielleicht 1,2 Kniffe abschauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also diese Art von "Spielerei" ist den Programmierern eigentlich schon länger bekannt und es gibt auch viele verschiedene Site auf denen Hobby-Progr. solche Spiele entwickeln! Der Trick ist es ja eigentlich nur dass man die Texturen so gut wie gar nicht speichert! Dass heisst die eigene CPU muss alle Texturen selbst berechnen!

                          Das ist wohl sicher nicht die Zukunft der Spieleindustrie! Aber genial finde ich es auch!

                          P.S.: Gibt angeblich sogar 4k Demos!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Peter R.
                            Dass heisst die eigene CPU muss alle Texturen selbst berechnen!
                            Dito, wird imho auch schön im im Thread (Link habe ich oben angegeben) beschrieben.

                            Zitat von Peter R.
                            P.S.: Gibt angeblich sogar 4k Demos!
                            Ein 4k Demo hatte ich letztens auch, nur bin ich gerade nicht am normalen PC.
                            Das beschränkt sich aber dann meißtens auf drehende Objekte und keinen Egoshooter

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Leutz,

                              auf dieser Seite befinden sich die besten Grafikdemos, wie ich meine:

                              http://www.scene.org/tips.php

                              Unter Demos findet man Demos die einige MB gross sind, die Intros beschränken sich auf 64 Kb. Mein Tipp : FR-030: Candytron, wirklich schick, für die Dateigrösse. Man fängt an sich zu fragen, warum für ein aktuelles Spiel 3-4 Gb auf die Platte kopiert werden müssen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X