Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der C64 Nostalgie-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der C64 Nostalgie-Thread

    Hab mir vorhin nen Emulator runtergeladen. Der emuliert sogar die richtige Geschwindigkeit.

    Dachte ich mach hier mal nen Nostalgiethread auf für alle C64 Fans.

    Hab grade mal Grand Prix gespielt. Einfach geil, sogar mit Sound.

    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Hm...ich kenne das Spiel glaube ich, aber bei mir lief es irgendwie nur in schwarz/weiss

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zefram
      Hm...ich kenne das Spiel glaube ich, aber bei mir lief es irgendwie nur in schwarz/weiss
      Mein Kumpel hatte früher auch nen Schwarz-Weiß Monitor. Aber ich hab meinen C64 ja an den Fernseher angeschlossen, daher konnte ich immer in Farbe spielen.

      Im Übrigen kann man, wenn man gut ist, Monza in unter 50 Sekunden fahren.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        huar das Formel 1 Spiel von Accolade...

        Das hatte ich auch, dummerweise habe ich ausversehen die disk gelöscht...das hat geärgert...

        In einer kiste hab ich noch nen c128 rumfliegen (den grossen bruder) das waren noch zeiten
        Star Trek Explorer - Fanfiction

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab meine ganzen alten Spiele noch, da ist nichts abhanden gekommen.

          Hab grade den Computer beim Börsenspiel besiegt. Tja glückliches Händchen gehabt und alles in die Commerzbank gesteckt.

          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ich bin nie mit den Befehlen des C64 zurecht gekommen.
            Einmal habe ich bei einem Kumpel an einem gesessen, wusste aber weder vor noch zurück.
            Einen Emulator hatte ich auch mal, nur hab ich dort nie ein Spiel zum Laufen gebracht.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Woher habt ihr die Emolatoren und Spiele?
              Hat jemand von euch schon mal Superbike gefunden?
              Das Spiel war einfach klasse.
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


              • #8
                Mein damaliges Lieblingspiel war "Mafia" Ich glaub ich such mir auch mal ein Emu

                Kommentar


                • #9
                  Och, wie schön... Nen C64 hatte ich auch mal. Sozusagen von meinem Papi geerbt *gg* War mein erster Rechner (mit 6 oder 7...). Kennt ihr dieses witzige Spiel mit dem kleinen Männchen, wo man dann so Sachen, wie "play piano" eingeben musste und dann läuft der dahin und fängt an zu spielen? *lacht* DAS war klasse *gg* Vorgänger von Sims sozusagen *g*

                  @Soran: Wo hast du den Emulator denn runtergeladen? *auch haben will*
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von QueenArachnia
                    @Soran: Wo hast du den Emulator denn runtergeladen? *auch haben will*
                    Zu ner prima C64 Seite mit Emulatoren gehts hier lang!

                    Schön zu lesen, dass es hier doch noch ein paar Nostalgiker gibt.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Soran
                      Hab mir vorhin nen Emulator runtergeladen. Der emuliert sogar die richtige Geschwindigkeit.
                      jap. das tut er. bin grad wie früher mal einfach so 5min vor dem compi gesessen.

                      loading
                      .
                      .
                      .
                      .
                      .

                      aber nostalgie pur
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von chief1984
                        jap. das tut er. bin grad wie früher mal einfach so 5min vor dem compi gesessen.

                        loading
                        .
                        .
                        .
                        .
                        .

                        aber nostalgie pur
                        Hmm, also ich hab bislang immer den CCS verwendet. Hat mal jemand die beiden Emulatoren verglichen und weiß wo da die unterschiede sind ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Soran
                          Hab mir vorhin nen Emulator runtergeladen. Der emuliert sogar die richtige Geschwindigkeit.

                          Dachte ich mach hier mal nen Nostalgiethread auf für alle C64 Fans.

                          Hab grade mal Grand Prix gespielt. Einfach geil, sogar mit Sound.
                          Das Spiel war damals mein Lieblingsrennspiel. Besonders die Musik vom Intro war richtig gut. Hier bekommt ihr das aufpolierte Originalstück als Medley Mix: Grand Prix Circuit

                          Sonst im Spiel war die Grafik und Sounds natürlich auch allerste Sahne.

                          Meine Rekordstrecke war die auf dem Bild!!! Weiß nur nicht mehr wie die heisst.........

                          Weitere gemixte C-64 und Amiga Stücke findet ihr hier: Remix C64


                          Und für alle Chris Hülsbeck(Katakis, Turrican, To be on Top) Fans Der Sound- Guru

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MRM
                            Hmm, also ich hab bislang immer den CCS verwendet. Hat mal jemand die beiden Emulatoren verglichen und weiß wo da die unterschiede sind ?
                            ich habe jetzt beide runtergeladen und beide getestet.

                            naja. beim VICE war ich sofort mit dabei und beim CSS hab ich ehrlich gesagt die laufwerkssteuerung nicht verstanden.
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chief1984
                              ich habe jetzt beide runtergeladen und beide getestet.

                              naja. beim VICE war ich sofort mit dabei und beim CSS hab ich ehrlich gesagt die laufwerkssteuerung nicht verstanden.
                              Ich hab noch mal schnell nachgesehe. Du drückst F10, dann erscheint ein Menü, bei dem du unter anderem das laufwerk anwählen kannst. Ist es angewählt, kannst du mit den cursortasten und enter das programm anwählen, was geladen werden soll .... dauert jedenfalls keine 5 min

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X