Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Laguna
    Oh ja! Blitzball hab ich auch schon total lange nicht mehr gespielt! Ich muss gestehen, dass es mir auch nach den ganzen Spielen für Angriffstrouble und diese Marke doch schon ganz schön zum HALS herausgehangen hat!
    Wie weit bist du denn?? Ich bin froh, dass ich das hinter mir hab!
    Hmm..gute Frage. *g* Also, das Angriffs-T habe ich schon, jetzt muss ich ja noch 250 Kämpfe bestreiten, dann bekomme ich am Ende der nächsten Saison die nächste Extase und dann wieder kämpfen (ich glaub 450 mal und dann wieder ne Saison spielen)...da hab ich eigentlich gar keinen Bock drauf....

    Dann habe ich btw. wirklich Extasewandler in Rikkus-Triple-Extase-Waffe gebastelt...und wow...40 Sphärolevel auf einmal. Jetzt hinkt von den Charas eigentlich nur noch Lulu richtig hinterher....

    Ich habe jetzt übrigens wieder von vorne angefangen! Diesesmal aber mit dem Profisphärobrett! ich bin gerade in Killika!

    Mfg
    Laguna
    Oha...na ja...von einem Neuanfang bin ich noch weit weit entfernt *g* Aber auf eine Art würde es mich wieder reizen, die ganze Story nochmal zu erleben.
    Aber ich habe -weil ich schon wieder satt vom Aufleveln bei FFX bin - nochmal neu mit FFVIII angefangen....irgendwie war mein Speicherstand da verschwunden. ... na ja, aber ich hatte glaub ich nur 6 Stunden Spielzeit, da ist das verschmerzbar.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Zitat von ArwenEvenstar
      nochmal neu mit FFVIII angefangen....irgendwie war mein Speicherstand da verschwunden. ... na ja, aber ich hatte glaub ich nur 6 Stunden Spielzeit, da ist das verschmerzbar.
      Oh oh oh! Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!
      Aber 6 Stunde sind ja wie du schon gesagt hast gerade noch zu verschmerzen!
      Na ja bei mir ist es momentan Essig mit FFX! Ich musste das Spiel leider für unbestimmte Zeit an einen Freund verleihen, den ich vielleicht 2 mal in einem halben Jahr sehe! Frag mich jetzt schon was ich so lang machen soll! (jetzt wo auch noch Ferien sind und mich so schon langweile!!

      MfG
      Laguna
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

      Kommentar


        Na ja, mittlerweile bin ich nun schon weiter als beim ersten Mal (also über die 6 h hinaus *g*). Wirklich witzig das Game, obwohl ich mich mit dem ATB einfach nicht anfreunden kann.
        Das fand ich bei FF X super gelöst, da hatte man ja vom Prinzip her unbegrenzt Zeit zu überlegen, was man als nächstes tut. Aber man gewöhnt ich ja an alles.

        Mit dem ganzen Koppel-Zeug bin ich auch noch nicht hundertprozentig durchgestiegen (ich drück die Tutorials immer weg )- aber das wird auch.

        Das mit FFx ist ja echt doof bei dir.
        Na ja, spiel doch nen anderes FF-Spiel (ich weiß gar nicht mehr, welche du noch hast, aber die alten PS1-Teile sind ja nicht mehr sooo teuer).

        Soll jetzt nicht irgendwann Kingdom Hearts 2 auskommen oder dauert das noch ne Weile?

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Zitat von Laguna
          Na ja bei mir ist es momentan Essig mit FFX! Ich musste das Spiel leider für unbestimmte Zeit an einen Freund verleihen, den ich vielleicht 2 mal in einem halben Jahr sehe! Frag mich jetzt schon was ich so lang machen soll! (jetzt wo auch noch Ferien sind und mich so schon langweile!!

          MfG
          Laguna

          LOL? du musstest gar nix (obwohl ich sauer auf dich gewesen wär wenn dus nich gemacht hättest ) !!!

          ausserdem siehst du mich öfter als 2 mal im jahr^^ ich erinnere dich an letzte woche

          und zu guter letzt hab ich dir noch Herr der Ringe ausgeliehen......was ich allerdings nicht sonderlich vermisse
          http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

          Kommentar


            Zitat von ArwenEvenstar
            Na ja, mittlerweile bin ich nun schon weiter als beim ersten Mal (also über die 6 h hinaus *g*). Wirklich witzig das Game, obwohl ich mich mit dem ATB einfach nicht anfreunden kann.
            Das fand ich bei FF X super gelöst, da hatte man ja vom Prinzip her unbegrenzt Zeit zu überlegen, was man als nächstes tut. Aber man gewöhnt ich ja an alles.
            Da kann ich dir nur Recht geben. Das Echtzeit-Kampfsystem von FFVIII ist wirklich viel zu hektisch. Und gerade bei so großen und schwierigen Gegnern wie z.B. Artemisia ist es ja wichtig keine Fehler zu machen, die jedoch schnell mal passieren, wenn man sich beeilen muss. Wenn ich mir da vorstelle sich beim Endkampf gegen Sin oder gegen Jekkt zu beeilen. Oh mann ...


            Mit dem ganzen Koppel-Zeug bin ich auch noch nicht hundertprozentig durchgestiegen (ich drück die Tutorials immer weg )- aber das wird auch.

            Das mach ich auch fast immer, das Tutorial wegdrücken. Nur beim ersten Mal lese ich mir alles (mehr oder weniger) genau durch. Aber beim zweiten oder dritten Mal spielen drücke ich sie schön weg


            Zitat von nero_16
            ausserdem siehst du mich öfter als 2 mal im jahr^^ ich erinnere dich an letzte woche
            Naja, dass wir uns letzte Woche getroffen haben, war ja eher Zufall. Denn wenn du nicht "gearbeitet" () hättest, dann wärst du niemals mit uns so früh in die Stadt gefahren

            Kommentar


              Zitat von Animus
              Naja, dass wir uns letzte Woche getroffen haben, war ja eher Zufall. Denn wenn du nicht "gearbeitet" () hättest, dann wärst du niemals mit uns so früh in die Stadt gefahren
              stimmt das war ja auch fast mitten in der nacht...da hättet ihr mich - wenn ich ferien gehabt hätte - niemals ausm bett bekommen!!!

              aber wir weichen hier voll vom thema ab^^


              also ich kann nur immer wieder betonen:
              ich versteh nich wie es euch noch spaß macht zu spielen wenn es zum beispiel nur noch darum geht auf bestimmte ziele hinzuarbeiten. beispielsweise solange blitzball zu spielen bis ich irgendne extase für wakka gewonnen hab. oder solange auf monsterjagd zu gehn bis ich die monsterfarm am überquellen iss.....

              ich plätte monster wenns sein muss und ich spiel blitzball wenn ich lust drauf hab
              http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

              Kommentar


                Zitat von nero_16
                stimmt das war ja auch fast mitten in der nacht...da hättet ihr mich - wenn ich ferien gehabt hätte - niemals ausm bett bekommen!!!
                Du hast Recht. 12 Uhr mittags IST mitten in der Nacht ...


                aber wir weichen hier voll vom thema ab^^
                Das ist nicht neu für uns. Sowas passiert hier sehr oft (und ist vielleicht sogar beabsichtigt). Nicht umsonst ist das hier unser Privat-Thread :P
                Solange du einfach irgendwo in deinem Post das Kürzel "FF" benutzt, bleibst du On-Topic


                also ich kann nur immer wieder betonen:
                ich versteh nich wie es euch noch spaß macht zu spielen wenn es zum beispiel nur noch darum geht auf bestimmte ziele hinzuarbeiten. beispielsweise solange blitzball zu spielen bis ich irgendne extase für wakka gewonnen hab. oder solange auf monsterjagd zu gehn bis ich die monsterfarm am überquellen iss.....
                Weil es einfach Spaß macht, wenn man sieht, wie stark die Charaktere werden können. Und es ist auch witzig, wenn man z.B. Yuna auf einen Gegner zurennen sieht und mit ansehen kann, wie sie mit ihrem kleinen Stab 99.999 Schaden verursacht

                Kommentar


                  Zitat von Animus
                  ...Und es ist auch witzig, wenn man z.B. Yuna auf einen Gegner zurennen sieht und mit ansehen kann, wie sie mit ihrem kleinen Stab 99.999 Schaden verursacht

                  ach find ich gar nich^^

                  es reicht mir wenn ich laguna schon ein mal im halben jahr treffe bei ihm zu sehn wie seine juna alles mit einem schlag in seine einzelteile zerlegt

                  und was das on topic betrift^^
                  wer iss den in diesem topic noch aktiv ausser euch dreien??
                  http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

                  Kommentar


                    Zitat von Animus
                    Das ist nicht neu für uns. Sowas passiert hier sehr oft (und ist vielleicht sogar beabsichtigt). Nicht umsonst ist das hier unser Privat-Thread :P
                    Solange du einfach irgendwo in deinem Post das Kürzel "FF" benutzt, bleibst du On-Topic
                    Genau, es reicht ein klitzekleiner Hinweis auf FF und dann ist ales ok. Ansonsten wird hier eher privat geredet.
                    Weil es einfach Spaß macht, wenn man sieht, wie stark die Charaktere werden können. Und es ist auch witzig, wenn man z.B. Yuna auf einen Gegner zurennen sieht und mit ansehen kann, wie sie mit ihrem kleinen Stab 99.999 Schaden verursacht
                    *hrmpf* So weit sind meine Charaktere noch nicht. Ich habe in letzter Zeit ja eh FF VIII gespielt und in Zukunft muss ich mich erstmal mit Lost befassen (ich habe alle Folgen )- da wird es dann erstmal nichts mit upleveln. Aber Auron mit ca. 60.000 Schaden ist ja auch ganz nett. Wenn ich doch nur Tidus' Solaris-Waffe hätte...der würde sicher 99.999 Schaden machen...
                    Zitat von nero
                    und was das on topic betrift^^
                    wer iss den in diesem topic noch aktiv ausser euch dreien??
                    öhm....*umguck* niemand!

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Juhu!
                      Jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder zu Wort!
                      1.
                      @nero:
                      ich habe nicht maßlos übertrieben! Wir sehen uns höchstens 3 mal in einem halben Jahr. Aber das ist auch nicht so schlimm, dass du das Spiel hast!
                      Das heißt, m Anfang war es schlimm aber mittlerweile hat "Die Schlacht um Mittelerde" mich ganz in ihren Bann geschlagen!
                      Wie weit bist du überhaupt? Übrigens musst du mal n bisschen mehr trainieren, sonst bekommst du später mal Probleme! Denk einfach daran, dass alle so werden müssen wie meine Yuna!
                      @Arwen:
                      Ja ich glaube Kingdom Hearts 2 kommt bald raus. Im Netzt steht, dass es noch 1,5 Monate dauert. Daruf freu ich mich schon!!!!
                      Hast du Schlacht um Mittelerde schon durch?

                      MfG
                      Laguna
                      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                      Kommentar


                        Zitat von Laguna
                        @Arwen:
                        Ja ich glaube Kingdom Hearts 2 kommt bald raus. Im Netzt steht, dass es noch 1,5 Monate dauert. Daruf freu ich mich schon!!!!
                        Hast du Schlacht um Mittelerde schon durch?

                        MfG
                        Laguna
                        *juhu* Dann habe ich ja bald noch ein Spiel, was bei mir rumliegen wird, weil ich nicht zum Spielen komme.
                        Ich hoffe nur, dass die das Kampfsystem ein wenig geändert haben. Mir hat das bei KH 1 ja absolut nicht gefallen mit dem ständig draufkloppen.

                        Da fällt mir grade ein: bei FF X-2 ( ich habs immer noch nicht ), kämpft man da mit ATB oder so wie in FF X?

                        Schlacht um Mittelerde habe ich noch nicht durch- aber ich könnte da echt mal weiterspielen.
                        Meine Letzte "Mission" war die Schlacht um Helm's Klamm. Aber nachdem wir Eowyn gestorben ist (), hab ich kurzzeitig die Lust verloren. Vielleicht setz ich mich am Wochenende mal wieder ran.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von ArwenEvenstar
                          *Da fällt mir grade ein: bei FF X-2 ( ich habs immer noch nicht ), kämpft man da mit ATB oder so wie in FF X?

                          Schlacht um Mittelerde habe ich noch nicht durch- aber ich könnte da echt mal weiterspielen.
                          Meine Letzte "Mission" war die Schlacht um Helm's Klamm. Aber nachdem wir Eowyn gestorben ist (), hab ich kurzzeitig die Lust verloren. Vielleicht setz ich mich am Wochenende mal wieder ran.
                          Tja da hab ich dann eine schlechte Nachricht für dich, denn bei FF X-2 ist es leider wieder ein Realtime-Kampfsysthem!
                          Es gilt also wieder das Motto: Hast ist alles!
                          Im Prinzip ist es wie bei FF 8, da ist doch unter deinem Namen so eine Leiste, die sich füllt und wenn die voll ist, dann darfst du angreifen.
                          Das heißt, wenn du nichts machst, dann greifen dich deine Gegner die ganze Zeit an.

                          Helmsklamm? So ein Zufall, die Mission hab ich gerade hinter mich gebracht!
                          Allerdings spiele ich die "Böse"- Kampange!
                          Bei Gefechten nehme ich dann meistens Mordor, weil ich den Hexenkönig und seine Ringgeister total cool finde! Außerdem sind die total stark und schwer von Himmel zu holen!

                          MfG
                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            Zitat von Laguna
                            Juhu!

                            @nero:
                            ich habe nicht maßlos übertrieben! Wir sehen uns höchstens 3 mal in einem halben Jahr. Aber das ist auch nicht so schlimm, dass du das Spiel hast!
                            Das heißt, m Anfang war es schlimm aber mittlerweile hat "Die Schlacht um Mittelerde" mich ganz in ihren Bann geschlagen!
                            Wie weit bist du überhaupt? Übrigens musst du mal n bisschen mehr trainieren, sonst bekommst du später mal Probleme! Denk einfach daran, dass alle so werden müssen wie meine Yuna!
                            da hab ich gleich mehrere einsprüche....wir sehn uns au öfter als 3 mal im halben jahr und nein ich bin immernoch am fungus pass und kann nur feura und wassra (nur so als orientierungshilfe weil bei mir immer alle chars dran kommen und niemand die ganze zeit die ersatzbank drücken muss wie bei anderen leuten... *zuAnimusschielentu*)

                            so und zu herr der ringe....ich war schon nach der schlacht um helms klamm enttäuscht!!! ich hatte mir mehr erwartet!

                            1. das man die mauern strategischer verteidigen kann (hab den wall schon nach ner minute oder so verloren^^)

                            2. das die orks nich so dumm sind und versuchen über den klamwall in die burg zu kommen....(nachdem ich den wall verloren hatte hab cih einfach meine ganzen leute an die stelle geschickt wo der wall in dei eigendliche burgmauer mündet....da haben die leute 10 min gekämpft, dann kam verstärkung und ich hab die orks ausradiert^^)

                            3. entgültig total enttäuscht war ich dann von der totalen langeweile bei der schlacht um minas tirith! da konnte ich sogar mit meinen leute draussen rumlaufen weil die orks zu wenig und zu schlecht waren.....

                            4. und den rest hat es mir dann gegeben als man sich entscheiden konnte gleich zum schwarzen tor zu laufen oder erst noch weitere länder zu erobern....DENN die länder sind zwar wichtig für die letzte mission aber um sie zu gewinnen muss man sozusagen immer wieder die gleiche mission auf der gleichen map machen....STINKLANGWEILIG!!! ork totmachen, basis zerstören, fertig..... und das ganze mit meinen hi-skill-reitern
                            http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

                            Kommentar


                              Zitat von nero_16
                              da hab ich gleich mehrere einsprüche....wir sehn uns au öfter als 3 mal im halben jahr und nein ich bin immernoch am fungus pass und kann nur feura und wassra (nur so als orientierungshilfe weil bei mir immer alle chars dran kommen und niemand die ganze zeit die ersatzbank drücken muss wie bei anderen leuten... *zuAnimusschielentu*)
                              Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Arwens Wut auf mich lenken werde, da ich ihren Auron beleidige, aber es führt leider kein Weg dran vorbei : Auron und Kimari sind einfach langweilig, weshalb ich sie auch immer auf der Ersatzbank lasse. Wenn Auron überhaupt mal zum Einsatz kam, dann nur um *brecher einzuseten - und dann sofort wieder zurück auf die Bank . Aber Kimari kann man doch voll vergessen. Ich glaube der einzige längere Kampf, den ich mit ihm bestritten habe, war der gegen die beiden Ronsos.

                              @ Nero_16
                              Ich seh's schon kommen. Bei dem nächsten größeren Endgegner wirst du große Probleme haben, was dich dann irgendwann langweilit, da du ihn ja nicht besiegen kannst, und dann landet das Spiel wieder in einer Ecke und verstaubt

                              @Kingdom Hearts 2:
                              Ich habe jetzt in ein paar Foren gelesen, dass KH2 erst nächstes Jahr rauskommen soll, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte. Aber sicher ist natürlich nichts. Und offiziell schon gar nichts
                              Und da ich heute meinen sozialen Tag habe (ja, sowas gibt es bei mir ) habe ich noch ein paar KH2 Bilder gefunden. Viel Spaß

                              Kommentar


                                Jaaaaaa!
                                Endlich habe ich es geschafft! Bei x-2 sind meine Damen endlich auf Lvl. 100!!
                                Und als wäre das nicht schon genug zum feiern, haben sie nun auch alle endlich Schleife gelernt (Geht nur bei Maskottchen und braucht 999 Punkte)!
                                Wie läuft es denn bei euch so?
                                mfg
                                Laguna
                                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X