Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Animus aka Tayfun
    Stimmt. Vor allem das Lösungsbuch zu FFX-2 ist total nutzlos. Da stehen oft Sachen drinne, die man so im Spiel gar nicht machen kann.
    Ach das kann ich jetzt nicht so sagen. Allgemein finde ich die Lösungsbücher zu den FF-Spielen (von Piggyback) ziemlich gelungen. Nur bei diesen Minispielen geben sie nicht soviel her. Auch zu "Kingdom Hearts" ist das Buch gelungen, bloß da komme ich im Moment gar nicht zum Spielen..
    Und das mit den Marken/Siegeln ist so 'ne Sache. Eins von beiden ist total leicht zu bekommen. Für die anderen muss man immer so unschaffbare Minispiele machen
    Jo..wie gesagt, von den Siegeln/ Marken () habe ich alle, nur von den anderen dank der Spiele noch kein einziges.
    Die Story ist wirklich nicht so der Hammer. Sonst kann man ja auch nichts sagen. Grafik wie immer super, Songs (vor allem "Real Emotion" und "1000 words" sind wirklich grandios) sind auch super. Nur die Story ...
    Liegt vielleicht wirklich daran, dass es ein 2. Teil von einem guten bzw. grandiosem Spiel ist. Bei Filmen ist es doch meist auch nicht anders. Guter erster Teil und dann wirds richtig schlecht. Gut..es gibt Ausnahmen...
    Das habe ich anfangs auch immer versucht. Bis ich dann keine Lust mehr hatte Kimahri zu trainieren, weil der so blöde Abilitys hat. Und Auron ist glaube ich auch bei mir auch nicht so stark
    Kimahri habe ich den letzen Stunden ein wenig verbessert. Mittlerweile haut der auch einigermaßen gut rein. Auron fand ich eigentlich immer ziemlich cool- daher habe ich auch ständig mit ihm gekämpft.
    Ich glaube schon, dass die Omega Ruinen ziemlich gut dafür sind. Kannst du die schon mit dem Flugschiff auswählen? Aber die Monste sind da ziemlich stark. Also würde ich an deiner Stelle lieber in der Nähe des Speicher-Sphäroiden bleiben und trainieren.
    Na ja..nach 75 Stunden sollte man das schon erwarten . Ich könnte mittlerweile sogar schon in Sins Inneres vordringen, aber damit warte ich lieber. Aber die Gegner in den Omega Ruinen sind schon sehr stark...da brauchen ich viele Potions bzw: Heilzauber.
    Ich find's hier auch toll. Ich bin, wie du, auch in vielen anderen Foren registriert. Aber bis jetzt macht es mir hier am meisten Spaß. Es ist anfangs nur immer schwer in die Community "aufgenommen" zu werden. Ich z.B. kenne hier ha viele noch nicht, und viele kennen mich ja auch noch nicht. Bin ja auch nicht gerade lange aktiv dabei. Naja, mit der Zeit wird sich das hoffentlich ändern
    Na ja..bei mir ging das eigentlich ganz schnell. Ich habe mich Anfang Oktober letzten Jahres registriert und gegen Ende des Monats angefangen regelmäßig zu posten. Von da an gings dann richtig ab.
    Das könnte sein. Oder sie haben einfach Angst unsere Konversation zu stören^^
    O.K.- AN ALLE, DIE HIER MITLESEN UND SICH NICHT TRAUEN: WIR BEISSEN NICHT!!!
    Nicht so viele. FFVII habe ich habe ich ungefähr bis zur zweiten CD gespielt. FFVIII habe ich fast durchgespielt und FFIX habe ich leider nicht gespielt. FFX und FFX-2 habe ich eben durch. Mehr leider auch nicht.
    Ah, ok. Ich habe vom Prinzip auch nur FFX richtig ausführlich gespielt. Bei FF IX bin ich erst bei 6 Stunden oder so..und bei FF VIII gar erst bei einer Stunde Spielzeit.
    Ich denke, das wäre wirklich besser. Wir werden bestimmt bald von FFX-2 zu anderen Spielen kommen
    Ich kann ja mal nen Mod fragen!

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Zitat von ArwenEvenstar
      Ach das kann ich jetzt nicht so sagen. Allgemein finde ich die Lösungsbücher zu den FF-Spielen (von Piggyback) ziemlich gelungen. Nur bei diesen Minispielen geben sie nicht soviel her. Auch zu "Kingdom Hearts" ist das Buch gelungen, bloß da komme ich im Moment gar nicht zum Spielen..
      Ich meinte auch nur das Lösungsbuch von FFX-2. Bei den anderen hast du vollkommen recht. Die sind echt gut. Da bekommt man eigentlich alle Infos um das Spiel so gut wie möglich durch zu spielen. Da kann man nicht meckern. Nur eben bei FFX-2 nicht...


      Liegt vielleicht wirklich daran, dass es ein 2. Teil von einem guten bzw. grandiosem Spiel ist. Bei Filmen ist es doch meist auch nicht anders. Guter erster Teil und dann wirds richtig schlecht. Gut..es gibt Ausnahmen...
      Das könnte wirklich der Grund sein. Squaresoft hat ja bis jetzt auch nie einen FF Teil fortgesetzt. Nur bei FFX haben sie eine Ausnahme gemacht. Und sie scheint ihnen nicht so gut gelungen zu sein. Obwohl ich es einerseits auch gut finde, da man die Charaktere schon kennt. Ich finde es z.B. total schade, dass ich in FFXII nicht mehr mit Yuna spielen kann, weil es sie dort nicht gibt. Und dann muss man sich wieder an die neuen Charaktere gewöhnen und neue Hass Charas finden usw.


      Kimahri habe ich den letzen Stunden ein wenig verbessert. Mittlerweile haut der auch einigermaßen gut rein. Auron fand ich eigentlich immer ziemlich cool- daher habe ich auch ständig mit ihm gekämpft.
      Ich glaub der einzig große Kamf mit Kimahri, den ich hatte, war gegen die beiden Ronsos. Mehr nicht.
      Auron konnte ich von Anfang nicht leiden. Er war so einer von denen, die zu cool sind um irgendwelche Gefühle zu zeigen. Das kann ich absolut nicht leiden.


      Na ja..nach 75 Stunden sollte man das schon erwarten . Ich könnte mittlerweile sogar schon in Sins Inneres vordringen, aber damit warte ich lieber. Aber die Gegner in den Omega Ruinen sind schon sehr stark...da brauchen ich viele Potions bzw: Heilzauber.
      Naja, hätt' ja sein können, dass du nicht wusstest, wie man da hin kommt. Weil das ja glaube ich so ein Geheim-Dungeon ist, oder? Aber du kannst ruhig in Sins Innere gehen. Dort kämpfst du wieder gegen einen Sin Körperteil und kannst dann wieder zurück auf's Fluschiff. Hab ich auch gemacht.


      Na ja..bei mir ging das eigentlich ganz schnell. Ich habe mich Anfang Oktober letzten Jahres registriert und gegen Ende des Monats angefangen regelmäßig zu posten. Von da an gings dann richtig ab.
      Ich denke nach ein paar Monaten habe ich hier auch einen großen Teil kennen gelernt. Einige kannte ich ja auch bereits aus anderen Foren, wie z.B. Ductos oder Logic (an dieser Stelle: Hallo ).


      Ich kann ja mal nen Mod fragen!
      Das wäre denke ich eine gute Idee
      Vielleicht schreckt es die anderen dann nicht so ab

      Kommentar


        #18
        Zitat von Animus aka Tayfun
        Ich meinte auch nur das Lösungsbuch von FFX-2. Bei den anderen hast du vollkommen recht. Die sind echt gut. Da bekommt man eigentlich alle Infos um das Spiel so gut wie möglich durch zu spielen. Da kann man nicht meckern. Nur eben bei FFX-2 nicht...
        Ah, ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. Hast du alle Spiele mit Lösungsbuch gespielt? Ich gebe zu, dass ich das mache, jetzt müsste ich mir nur noch dass FFVIII-LB besorgen. Aber so kann man eben alle Facetten des Spieles genießen.
        Und dann muss man sich wieder an die neuen Charaktere gewöhnen und neue Hass Charas finden usw.
        Hass-Chara...soso.. Wer ist das denn bei dir? Ich habe eigentlich keinen Hass-Chara- ich mag sie alle bei FFX.
        Auron konnte ich von Anfang nicht leiden. Er war so einer von denen, die zu cool sind um irgendwelche Gefühle zu zeigen. Das kann ich absolut nicht leiden.
        Auron tut doch nur so. Eigentlich ist der ziemlich cool drauf. Alleine sein Spruch nach erfolgreichem Kampf "That's how it's done!" ist schon ziemilich abgebrüht. Der hats einfach drauf.
        Einzig Rikku hat mich ein bissel genervt in der Donnersteppe, als sie soviel Angst vor den Blitzen hatte.
        Naja, hätt' ja sein können, dass du nicht wusstest, wie man da hin kommt. Weil das ja glaube ich so ein Geheim-Dungeon ist, oder? Aber du kannst ruhig in Sins Innere gehen. Dort kämpfst du wieder gegen einen Sin Körperteil und kannst dann wieder zurück auf's Fluschiff. Hab ich auch gemacht
        .
        Ich habe ja wie gesagt das Lösungsbuch- da ist das ja so schön erklärt.
        Ah..ok..wenn ich da wieder raus kann aus Sin, werde ich wohl da drinnen kämpfen. Die Monster dort bringen viele APs
        Ich denke nach ein paar Monaten habe ich hier auch einen großen Teil kennen gelernt. Einige kannte ich ja auch bereits aus anderen Foren, wie z.B. Ductos oder Logic (an dieser Stelle: Hallo ).
        Ah, die üblichen Verdächtigen.
        Mit Ductos habe ich auch regelmäßig Kontakt und Logic ist mittlerweile ein richtig guter Freund geworden.
        Das wäre denke ich eine gute Idee
        Vielleicht schreckt es die anderen dann nicht so ab
        Hmm..ok...dann werde ich das mal tun

        Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon gefragt habe , aber kennst du auch Kingdom Hearts? Ist ebenfalls von Sqare-Enix und eigentlich für jüngere Rollenspieler. Aber trotzdem ganz gut gemacht.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Zitat von ArwenEvenstar
          Ah, ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. Hast du alle Spiele mit Lösungsbuch gespielt? Ich gebe zu, dass ich das mache, jetzt müsste ich mir nur noch dass FFVIII-LB besorgen. Aber so kann man eben alle Facetten des Spieles genießen.
          Nicht ganz. FFX und FFX-2 hab ich nur mit Lösungsbuch gespielt. Das war echt einfach nur zu schwer. Vor allem die ganzen Rätsel in den Tempeln. Naja und VII - VIX habe ich dann ohne Lösungsbuch gespielt. Allerdings hat mir immer ein Freund geholfen, also könnte man eigentlich sagen, dass ich ein Lösungsbuch hatte *lach*


          Hass-Chara...soso.. Wer ist das denn bei dir? Ich habe eigentlich keinen Hass-Chara- ich mag sie alle bei FFX.
          Bei FFX habe ich außer Auron auch keinen Hass-Chara.
          Bei VIII war es Squall und bei den anderen fallen sie mir momentan nicht ein


          Auron tut doch nur so. Eigentlich ist der ziemlich cool drauf. Alleine sein Spruch nach erfolgreichem Kampf "That's how it's done!" ist schon ziemilich abgebrüht. Der hats einfach drauf.
          Einzig Rikku hat mich ein bissel genervt in der Donnersteppe, als sie soviel Angst vor den Blitzen hatte.
          Naja, ab und zu mal hat er ja auch einen coolen Spruch drauf, aber ansonsten ...
          Und das mit Rikku fand ich total witzig. Ich hab mich krank gelacht. Manchmal nervt sie, das stimmt schon, aber sonst find ich sie witzig


          Ich habe ja wie gesagt das Lösungsbuch- da ist das ja so schön erklärt.
          Ah..ok..wenn ich da wieder raus kann aus Sin, werde ich wohl da drinnen kämpfen. Die Monster dort bringen viele APs
          Da schein ich was falsch verstanden zu haben
          Nachdem du das Körperteil von Sin besiegt hast, kommt noch mal ein Kampf gegen Seymor und dann kommen auch schon die ultimativen Endgegner: Braskas Bestia usw. Aber du hast ja das Lösungsbuch ...


          Ah, die üblichen Verdächtigen.
          Mit Ductos habe ich auch regelmäßig Kontakt und Logic ist mittlerweile ein richtig guter Freund geworden.
          Japp, hab sie in einem Harry Potter Forum kennen gelernt. Also ich weiß ja nicht, ob Logic sich noch an mich erinnern kann, aber mit Ductos rede ich manchmal über ICQ.
          Und in diesem Forum habe ich auch Dru Malfoy, Astro, T'Shek und Gene kennen gelernt. Die kennst du sicherlich auch.


          Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon gefragt habe , aber kennst du auch Kingdom Hearts? Ist ebenfalls von Sqare-Enix und eigentlich für jüngere Rollenspieler. Aber trotzdem ganz gut gemacht.
          Nein, das hast du mich noch nicht gefragt
          Aber ja, ich habe es schon gespielt (wieder mal bei einem Freund ). Um ehrlich zu sein, fande ich es nicht so gut. Die Idee mit den Disney Figuren fand ich echt cool. Ich mag ja Disney-Filme. Aber das Kampfsystem war einfach nur zum Das hat mir den ganzen Spaß genommen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Animus aka Tayfun
            Nicht ganz. FFX und FFX-2 hab ich nur mit Lösungsbuch gespielt. Das war echt einfach nur zu schwer. Vor allem die ganzen Rätsel in den Tempeln. Naja und VII - VIX habe ich dann ohne Lösungsbuch gespielt. Allerdings hat mir immer ein Freund geholfen, also könnte man eigentlich sagen, dass ich ein Lösungsbuch hatte *lach*
            Ist ja egal, wo man die Infos herbekommt.
            Na ja, falls ich mal ne Frage zu FF VIII, könnte ich dich dann fragen?
            Aber erstmal werde ich eh FFX und FF IX spielen..das mit FF VIII wird sicher noch dauern.
            Bei FFX habe ich außer Auron auch keinen Hass-Chara.
            Bei VIII war es Squall und bei den anderen fallen sie mir momentan nicht ein
            Auron? Du Verräter. Na ja...ist halt Geschmackssache. Bei FF X-2 wäre sicher Paine mein Hass-Chara!
            Naja, ab und zu mal hat er ja auch einen coolen Spruch drauf, aber ansonsten ...
            Und das mit Rikku fand ich total witzig. Ich hab mich krank gelacht. Manchmal nervt sie, das stimmt schon, aber sonst find ich sie witzig
            Ja...sie war auch irgendwo schon niedlich mit ihrem "Yuni" (oder "Yunchen"
            im Deutschen )
            Da schein ich was falsch verstanden zu haben
            Nachdem du das Körperteil von Sin besiegt hast, kommt noch mal ein Kampf gegen Seymor und dann kommen auch schon die ultimativen Endgegner: Braskas Bestia usw. Aber du hast ja das Lösungsbuch ...
            Öhm..dann bleibe ich lieber in den Omega-Ruinen und in den Ruinen von Zanarkand. Da kenn ich mich wenigstens aus.

            Oh..da fällt ein schönes Thema ein: Blitzball!
            Hast du das viel gespielt?
            Und in diesem Forum habe ich auch Dru Malfoy, Astro, T'Shek und Gene kennen gelernt. Die kennst du sicherlich auch.
            Außer Gene sagt mir eigentlich keiner was *g* Aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei
            Nein, das hast du mich noch nicht gefragt
            Aber ja, ich habe es schon gespielt (wieder mal bei einem Freund ). Um ehrlich zu sein, fande ich es nicht so gut. Die Idee mit den Disney Figuren fand ich echt cool. Ich mag ja Disney-Filme. Aber das Kampfsystem war einfach nur zum Das hat mir den ganzen Spaß genommen.
            Okay..das Kampfsystem ist wirklich zum Aber die Story finde ich ganz nett und die ganze Aufmachung ansich. Das ist richtig niedlich
            Und- was ich sehr schön finde- ist die deutsche Synchro Die ist IMHO ziemlich gut geworden.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar
              Ist ja egal, wo man die Infos herbekommt.
              Na ja, falls ich mal ne Frage zu FF VIII, könnte ich dich dann fragen?
              Aber erstmal werde ich eh FFX und FF IX spielen..das mit FF VIII wird sicher noch dauern.
              Naja, so genau kenn ich mich bei FFVIII auch nicht mehr aus. Aber du kannst ja bei Finalcraft vorbeischauen. Da findest du eine Komplettlösung zu FFVIII


              Auron? Du Verräter. Na ja...ist halt Geschmackssache. Bei FF X-2 wäre sicher Paine mein Hass-Chara!
              Ähh, ich weiß nicht wovon du redest. Ich mag Auron doch


              Oh..da fällt ein schönes Thema ein: Blitzball!
              Hast du das viel gespielt?
              Erinnere mich blos nicht daran. Das war echt das dümmste Spiel, das es bei FFX gibt. Ich habe Blitzball gehasst. Ich habe versucht mir die Regelen druchzulesen. Aber bei der Informationsflut habe ich gar nichts mehr verstanden. Und dann habe ich das eine Pflichtspiel einfach auf gut Glück gespielt. Natürlich verloren. Und seit dem habe ich nie wieder Blitzball gespielt.


              Außer Gene sagt mir eigentlich keiner was *g* Aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei
              Das könnte sein. Die anderen sind ja auch schon länger dabei als wir


              Okay..das Kampfsystem ist wirklich zum Aber die Story finde ich ganz nett und die ganze Aufmachung ansich. Das ist richtig niedlich
              Und- was ich sehr schön finde- ist die deutsche Synchro Die ist IMHO ziemlich gut geworden.
              Gegen die Story kann man auch nichts sagen. Die war echt gut. Die grafik und Synchronisierung war ja auch nicht schlecht. Und dann noch die ganzen netten Disney Figuren die man als eine Arbt Bestia rufen konnte. Hat mir alles total gut gefallen. Nur eben das Kampfsystem ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Animus aka Tayfun
                Naja, so genau kenn ich mich bei FFVIII auch nicht mehr aus. Aber du kannst ja bei Finalcraft vorbeischauen. Da findest du eine Komplettlösung zu FFVIII
                Ah, o.k. Danke für den Link. da werde ich bei Bedarf mal vorbeischauen...und diesen Bedarf wird es garantiert geben.
                Ich finde die Preise ziemlich heftig für die Lösungsbücher. Fast 15 € sind imho schon ziemlich viel, auf der anderen Seite bekommt man aber auch einiges geboten. Trotzdem könnten die echt etwas billiger sein. *g*
                Ähh, ich weiß nicht wovon du redest. Ich mag Auron doch
                Du hast doch folgendes geschrieben:
                Bei FFX habe ich außer Auron auch keinen Hass-Chara.
                Daraus habe ich geschlossen, dass du Auron nicht magst.
                Oder wolltest du mich eben grade etwa vereiern?
                Erinnere mich blos nicht daran. Das war echt das dümmste Spiel, das es bei FFX gibt. Ich habe Blitzball gehasst. Ich habe versucht mir die Regelen druchzulesen. Aber bei der Informationsflut habe ich gar nichts mehr verstanden. Und dann habe ich das eine Pflichtspiel einfach auf gut Glück gespielt. Natürlich verloren. Und seit dem habe ich nie wieder Blitzball gespielt.
                Yo, wie sagt man so schön: Aller Anfang ist schwer. Die ersten Partien habe ich allesamt verloren...aber mit der Zeit werden die Spieler einfach stärker. Zumal man im späteren Spielverlauf ein paar gute Spieler engagieren kann, die einem zu Spielanfang nicht zur Verfügung stehen. Mittlerweile ist mein Team so gut, dass es eigentlich alle Spiele gewinnt. Meine Abwehr ist nämlich verdammt gut..und mein Torwart ist ne Wucht.
                So braucht Tidus vorne nur seine 2 Törchen pro Spiel zu machen- und das Spiel ist gelaufen.
                Gegen die Story kann man auch nichts sagen. Die war echt gut. Die grafik und Synchronisierung war ja auch nicht schlecht. Und dann noch die ganzen netten Disney Figuren die man als eine Arbt Bestia rufen konnte. Hat mir alles total gut gefallen. Nur eben das Kampfsystem ...
                Ja...hast ja recht... Na ja..diese "Bestias" (z.B. Dumbo )..so weit bin ich im Spiel noch gar nicht. Wenn ich Zeit zum Zocken finde, schaffe ich es eh nur, meine Charas bei FFX aufzuleveln und etwas FF IX weiterzuspielen. Warum hat der Tag nur 24 Stunden?

                Wie sieht es denn bei dir bei den anderen Sqaure-Spieleklassikern aus?
                Ich denke da an Secret of Mana oder so...Haste die gespielt?

                (der Thread sollte wirklich umbenannt werden )

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Ich finde die Preise ziemlich heftig für die Lösungsbücher. Fast 15 € sind imho schon ziemlich viel, auf der anderen Seite bekommt man aber auch einiges geboten. Trotzdem könnten die echt etwas billiger sein. *g*
                  Die sind wirklich total teuer. Wenn man bedenkt, dass FFX Platinum fast 15 € kostet. Und da steckt ja noch richtig Technik drinne. Und für die Lösungsbücher bezahlt man 15€ für so ein paar Seiten. Das ist echt übertrieben


                  Du hast doch folgendes geschrieben:

                  Daraus habe ich geschlossen, dass du Auron nicht magst.
                  Oder wolltest du mich eben grade etwa vereiern?
                  Ich hatte versucht einen Witz zu machen, in dem ich so tat als ob ich Angst vor dir hätte, weil ich gesagt habe, dass ich Auron nicht mag
                  Nunja, aber der Witz schien ja nicht so gut anzukommen


                  Yo, wie sagt man so schön: Aller Anfang ist schwer. Die ersten Partien habe ich allesamt verloren...aber mit der Zeit werden die Spieler einfach stärker. Zumal man im späteren Spielverlauf ein paar gute Spieler engagieren kann, die einem zu Spielanfang nicht zur Verfügung stehen. Mittlerweile ist mein Team so gut, dass es eigentlich alle Spiele gewinnt. Meine Abwehr ist nämlich verdammt gut..und mein Torwart ist ne Wucht.
                  So braucht Tidus vorne nur seine 2 Törchen pro Spiel zu machen- und das Spiel ist gelaufen.
                  Ne, also ich mochte und mag immer noch Blitzball überhaupt nicht. Selbst bei FFX-2, wo man eigentlich praktisch nur Manager ist, finde ich es blöd. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich veschieden


                  Ja...hast ja recht... Na ja..diese "Bestias" (z.B. Dumbo )..so weit bin ich im Spiel noch gar nicht. Wenn ich Zeit zum Zocken finde, schaffe ich es eh nur, meine Charas bei FFX aufzuleveln und etwas FF IX weiterzuspielen. Warum hat der Tag nur 24 Stunden?
                  Die meisten "Bestias" sind ganz witzig. Einige sind zwar überhaupt nicht nützlich, aber naja ...


                  Wie sieht es denn bei dir bei den anderen Sqaure-Spieleklassikern aus?
                  Ich denke da an Secret of Mana oder so...Haste die gespielt?
                  Ich habe von Square eigentlich nur die FF-Spiele gespielt. Von "Secret of Mana" habe ich zwar schon mal was gehört (war das nicht für den Super Nintendo?) habe gepielt habe ich es nicht. Naja, liegt warscheinlich daran, dass ich keine Konsole habe (außer einem N64. Der ist aber blöd ).

                  @Admins
                  Könntet ihr bitte den Thread umbenennen? Ich denke wir werden hier ganz schnell vom eigentlichen Thema abschweifen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Animus aka Tayfun
                    Die sind wirklich total teuer. Wenn man bedenkt, dass FFX Platinum fast 15 € kostet. Und da steckt ja noch richtig Technik drinne. Und für die Lösungsbücher bezahlt man 15€ für so ein paar Seiten. Das ist echt übertrieben
                    Platinum für 15 € ? Ich habs bisher eigentlich nie unter 29,95 € gesehen (zumindest im Geschäft). Und das LB zu FFX ist schon recht dick.

                    Trotzdem..es ist nur Papier...kein Wunder, dass immer weniger gelesen wird, bei den Preisen.
                    Ich hatte versucht einen Witz zu machen, in dem ich so tat als ob ich Angst vor dir hätte, weil ich gesagt habe, dass ich Auron nicht mag
                    Nunja, aber der Witz schien ja nicht so gut anzukommen
                    Ich habe ja dann mitgescherzt. Aber vor mir braucht man nun wirklich keine Angst zu haben!
                    Außerdem sind Geschmäcker ja immer verschieden.
                    Ne, also ich mochte und mag immer noch Blitzball überhaupt nicht. Selbst bei FFX-2, wo man eigentlich praktisch nur Manager ist, finde ich es blöd. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich veschieden
                    Ach, bei FFX-2 gibts das auch noch? Und wie ist das da als "Manager"?
                    Spielt man da gar nicht mehr?
                    Die meisten "Bestias" sind ganz witzig. Einige sind zwar überhaupt nicht nützlich, aber naja ...
                    KH ist nun mal ein Kinderspiel. Die Zielgruppe dürfte zwischen 6 und 10 Jahren liegen.
                    Ich habe von Square eigentlich nur die FF-Spiele gespielt. Von "Secret of Mana" habe ich zwar schon mal was gehört (war das nicht für den Super Nintendo?) habe gepielt habe ich es nicht. Naja, liegt warscheinlich daran, dass ich keine Konsole habe (außer einem N64. Der ist aber blöd ).
                    Wenn du mal die Gelgenheit haben solltest, an diese Spiele zu kommen : UNBEDINGT ZUGREIFEN! Das sind Hammerspiele!

                    @Admins
                    Könntet ihr bitte den Thread umbenennen? Ich denke wir werden hier ganz schnell vom eigentlichen Thema abschweifen
                    Ist geschehen...ich habe da meine Beziehungen spielen lassen.
                    Hier guckt doch sonst eh kein Admin rein!

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ArwenEvenstar
                      Platinum für 15 € ? Ich habs bisher eigentlich nie unter 29,95 € gesehen (zumindest im Geschäft). Und das LB zu FFX ist schon recht dick.

                      Trotzdem..es ist nur Papier...kein Wunder, dass immer weniger gelesen wird, bei den Preisen.
                      Also ich glaube für 15 -20 € habe ich es hier schonmal gesehen.
                      Aber 15 € finde ich trotzdem viel zu teuer, auch wenn es so dick ist. Da hast du wirklich recht. Da wundern die sich, wenn die Leute nicht mehr so viel lesen. Bei den Preisen


                      Ich habe ja dann mitgescherzt. Aber vor mir braucht man nun wirklich keine Angst zu haben!
                      Außerdem sind Geschmäcker ja immer verschieden.
                      Na dann bin ich ja erleichtert. Dann kann ich ja auch aus meinem Versteck rauskommen wenn ich keine Angst vor dir haben muss


                      Ach, bei FFX-2 gibts das auch noch? Und wie ist das da als "Manager"?
                      Spielt man da gar nicht mehr?
                      Also ich find's nicht so toll. Du spielst mit der ganzen Crew des Möwenpack-Teams Blitzball. Du musst sie trainieren, neue Spieler "kaufen" und alter "verkaufen" usw. Aber richtig mitspielen kannst du nicht.


                      KH ist nun mal ein Kinderspiel. Die Zielgruppe dürfte zwischen 6 und 10 Jahren liegen.
                      Das find ich gut. Dann ist es ja genau das richtige für mich


                      Wenn du mal die Gelgenheit haben solltest, an diese Spiele zu kommen : UNBEDINGT ZUGREIFEN! Das sind Hammerspiele!
                      Ich glaube ein guter Freund von mir hat das Spiel. Dann müsste ich nur noch einen Super Nintendo irgendwo auftreiben. Ich werde ihn mal fragen


                      Ist geschehen...ich habe da meine Beziehungen spielen lassen.
                      Hier guckt doch sonst eh kein Admin rein!
                      Oha, Beziehungen. Ich denke, so was sollte ich mir mal auch zulegen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Animus aka Tayfun
                        Also ich glaube für 15 -20 € habe ich es hier schonmal gesehen.
                        Aber 15 € finde ich trotzdem viel zu teuer, auch wenn es so dick ist. Da hast du wirklich recht. Da wundern die sich, wenn die Leute nicht mehr so viel lesen. Bei den Preisen
                        Hmm..bei Amazon vielleicht. Ich kaufe immer bei uns im Media Markt und da ist es mir wie gesagt nie unter 29,95 € begegnet, aber auch in anderen Geschäften dieser Art (Saturn, Makro Markt etc.)
                        Na dann bin ich ja erleichtert. Dann kann ich ja auch aus meinem Versteck rauskommen wenn ich keine Angst vor dir haben muss
                        Man, bist du leicht zu überzeugen. Wer sagt, dass ich nicht nur so tue und in Wirklichkeit ein richtiger, kleiner bin?
                        Aber, nee...ich bin schon ganz nett...glaube ich...
                        Also ich find's nicht so toll. Du spielst mit der ganzen Crew des Möwenpack-Teams Blitzball. Du musst sie trainieren, neue Spieler "kaufen" und alter "verkaufen" usw. Aber richtig mitspielen kannst du nicht.
                        Hmm..klingt ja nicht so prickelnd. Das ist für mich ein weiterer Minuspunkt bei FF X-2, da ich bei FFX schon gerne mal ne Partie Blitzball so zwischendurch gespielt habe (wenn mir das Upleveln zu eintönig wurde. )
                        Und die heißen echt "Möwenpack-Team"?
                        Das erinnert mich an einen bekannten deutschen Eishersteller.
                        Das find ich gut. Dann ist es ja genau das richtige für mich
                        Hmm..ja. Manchmal ist sowas ja durchaus amüsant. Nicht umsonst habe ich mir das Spiel auch gekauft- im Alter von 22
                        Na ja, das Secret Ending zu dem Game KH ist aber richtig genial! Schon mal gesehen?
                        Ich glaube ein guter Freund von mir hat das Spiel. Dann müsste ich nur noch einen Super Nintendo irgendwo auftreiben. Ich werde ihn mal fragen
                        Mach das! Du wirst es nicht bereuen...wenn er hat, soll er dir auch mal Chrono Trigger, Secrte of Evermore ud alle andren Square-Spiele mitgeben. *g*
                        Oha, Beziehungen. Ich denke, so was sollte ich mir mal auch zulegen
                        Öhm..ja! Beziehungen schaden dem, der keine hat!
                        Na ja, aber die Mods und Admins sind eigentlich immer bereit einem zu helfen hier. Aus anderen Foren kenne ich dasanders.
                        Auch ein Grund, warum ich mich hier so wohl fühle.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Hmm..bei Amazon vielleicht. Ich kaufe immer bei uns im Media Markt und da ist es mir wie gesagt nie unter 29,95 € begegnet, aber auch in anderen Geschäften dieser Art (Saturn, Makro Markt etc.)
                          Ich kaufe auch meistens bei Saturn (Media Markt haben wir nicht in der Nähe). Aber leider haben die das da nicht im Angebot. Wahrscheinlich weil es zu alt ist *g*
                          Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, ob es das für 15 -20 € zu kaufen gibt. Kann sein, dass ich mich auch getäuscht habe ...

                          Man, bist du leicht zu überzeugen. Wer sagt, dass ich nicht nur so tue und in Wirklichkeit ein richtiger, kleiner bin?
                          Aber, nee...ich bin schon ganz nett...glaube ich...
                          Aha, auch noch arme, kleine, ahnungslose Kadetten hinter's Licht führen
                          Aber du könntest ja mal einen Thread eröffnen: "Bin ich nett?". Am besten noch mit einer Umfrage: "Aber klar doch" und "Auf jeden Fall"


                          Hmm..klingt ja nicht so prickelnd. Das ist für mich ein weiterer Minuspunkt bei FF X-2, da ich bei FFX schon gerne mal ne Partie Blitzball so zwischendurch gespielt habe (wenn mir das Upleveln zu eintönig wurde. )
                          Und die heißen echt "Möwenpack-Team"?
                          Das erinnert mich an einen bekannten deutschen Eishersteller.
                          Ich hoffe doch ich rede dir jetzt das Spiel nicht schlecht. Es macht wirklich auch Spaß
                          Und ja, die heißen "Möwenpack". Woher der Name stammt, wird auch noch im Laufe des Spiels erklärt. Aber das will ich jetzt hier nicht verraten, da es ja ansonsten langweilig wird


                          Na ja, das Secret Ending zu dem Game KH ist aber richtig genial! Schon mal gesehen?
                          Nein, noch nicht. War noch nicht so weit. Was passiert denn da?


                          Mach das! Du wirst es nicht bereuen...wenn er hat, soll er dir auch mal Chrono Trigger, Secrte of Evermore ud alle andren Square-Spiele mitgeben. *g*
                          Ne, ich glaube er hat nur "Secret of Mana". Mehr hat er glaube ich nicht. Aber ich kann ja mal in meinem Bekannten Kreis nachfragen


                          Na ja, aber die Mods und Admins sind eigentlich immer bereit einem zu helfen hier. Aus anderen Foren kenne ich dasanders.
                          Auch ein Grund, warum ich mich hier so wohl fühle.
                          Da kann ich dir nur zustimmen. Immer wenn ich hier eine Frage an einen Admin oder Mod hatte, habe ich sofort eine Antwort bekommen. In anderen Foren dauert das meist Tage, bis die mal zurück schreiben.
                          Was mich auch immer oft aufregt, ist, wenn man irgendwelche Vorschläge postet, dann äußern sich die Admins noch nichtmal. Ich meine es liegt doch an ihnen, ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Und dann bekommt man noch nicht einmal ein "Ja, kann man machen" oder "Nein, geht nicht".
                          Und dadurch, dass das hier ganz anders ist, bin ich genau wie du gerne hier *g*

                          Kommentar


                            #28
                            *argh* ich habe vorhin mal wieder ein bissel FFX gespielt und bin dann zufällig dem Schwarzen Ixion in die Arme gelaufen! Der Kampf war nach 30 Sek. für die Schwarze Bestia entschieden. Ich muss noch sehr viel tun...
                            Zitat von Animus aka Tayfun
                            Ich kaufe auch meistens bei Saturn (Media Markt haben wir nicht in der Nähe). Aber leider haben die das da nicht im Angebot. Wahrscheinlich weil es zu alt ist *g*
                            Hmm....komisch...ich habe mir ja letzends sogar FF VIII im Media Markt gekauft. Dort haben sie eigentlich immer alle Teile ab FF VIII vorrätig.
                            Na ja, die sind ja nicht blöd!
                            Aha, auch noch arme, kleine, ahnungslose Kadetten hinter's Licht führen
                            Aber du könntest ja mal einen Thread eröffnen: "Bin ich nett?". Am besten noch mit einer Umfrage: "Aber klar doch" und "Auf jeden Fall"
                            Ich doch nicht! Das wird dir jeder hier bestätigen können...na ja..die meisten zumindest.
                            Aber so eine Umfrage wäre mal ne Überlegung wert. *g*
                            Ich hoffe doch ich rede dir jetzt das Spiel nicht schlecht. Es macht wirklich auch Spaß
                            Nein, auf keinen Fall. FFX-2 bleibt auch weiterhin ein Must-have für mich. Aber wie gesagt nur als Platinum-Version. Ich bin nämlich FF- süchtig. *zugeb*
                            Und ja, die heißen "Möwenpack". Woher der Name stammt, wird auch noch im Laufe des Spiels erklärt. Aber das will ich jetzt hier nicht verraten, da es ja ansonsten langweilig wird
                            Oh, erzähl! *lieb guck* Ich bin doch immer so neugierig!
                            Nein, noch nicht. War noch nicht so weit. Was passiert denn da?
                            Ok...freigespielt habe ich es auch nicht...aber zum Glück gibt es das Internet.
                            Guckst du hier! (Final Mix Secret Ending)
                            Ne, ich glaube er hat nur "Secret of Mana". Mehr hat er glaube ich nicht. Aber ich kann ja mal in meinem Bekannten Kreis nachfragen


                            Da kann ich dir nur zustimmen. Immer wenn ich hier eine Frage an einen Admin oder Mod hatte, habe ich sofort eine Antwort bekommen. In anderen Foren dauert das meist Tage, bis die mal zurück schreiben.
                            Was mich auch immer oft aufregt, ist, wenn man irgendwelche Vorschläge postet, dann äußern sich die Admins noch nichtmal. Ich meine es liegt doch an ihnen, ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Und dann bekommt man noch nicht einmal ein "Ja, kann man machen" oder "Nein, geht nicht".
                            Und dadurch, dass das hier ganz anders ist, bin ich genau wie du gerne hier *g*
                            Dito. Anderswo wird man einfach nicht so ernst genommen als Otto-Normal-User. Was teilweise echt sch***e ist.
                            Aber dann erinner ich mich an das Forum hier und werde wieder glücklich *träum*

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ArwenEvenstar
                              *argh* ich habe vorhin mal wieder ein bissel FFX gespielt und bin dann zufällig dem Schwarzen Ixion in die Arme gelaufen! Der Kampf war nach 30 Sek. für die Schwarze Bestia entschieden. Ich muss noch sehr viel tun...
                              *g* Ich habe dir doch sicherlich von einem Freund von mir erzählt, der schon über 140 h spielt, und dessen Yuna mit einem Schlag 99.999 Schaden erteilt. Selbst er schafft es nicht alle Schwarzen Bestias zu besiegen.
                              Aber ein Tip: Wenn du Yojinbo hast musst du ihm nur 1 Mio. Gil geben und er setzt Zanmatou (ich glaub das heißt so) ein, und der Gegner ist sofort futsch


                              Hmm....komisch...ich habe mir ja letzends sogar FF VIII im Media Markt gekauft. Dort haben sie eigentlich immer alle Teile ab FF VIII vorrätig.
                              Na ja, die sind ja nicht blöd!
                              Ne, also bei uns haben die die ganz alten Spiele nicht mehr. So wie FFVIII oder FFVII. Ich habe bis jetzt bei denen nur noch FFX-2 gesehen.


                              Ich doch nicht! Das wird dir jeder hier bestätigen können...na ja..die meisten zumindest.
                              Aber so eine Umfrage wäre mal ne Überlegung wert. *g*
                              /me ist trotzdem noch auf der Hut
                              Na, dann starte doch so einen Thread. Mal sehen, was dabei rauskommt *g*


                              Ich bin nämlich FF- süchtig. *zugeb*
                              Oh mein Gott. *bei der Anti-FF-Drogen-Kur anruf*
                              "Ja hallo, ich würde gerne jemanden einliefern ... "


                              Oh, erzähl! *lieb guck* Ich bin doch immer so neugierig!
                              Also, als sich Brüderchen und Kumpelchen (sein bester Freund) nach Beginn der Ewigen Stille auf die Suche nach einem legendären Flugschiff machten, dass angeblich in den Meeren im Norden versteckt sein soll, hatten sie sich auf hoher See "verirrt". Der Nebel wurde nämlich sehr dicht und sie konnten nichts mehr sehen. Plötzlich tauchte eine Möwe auf, die ihnen dann den Weg zum Flugschiff (Celsius) zeigte. Hätte sie die Möwe nicht geführt, dann wären die beiden wahrscheinlich gestorben. Und diesem Vogel zu Ehren haben sie dann ihr Sphäro-Hunter Team "Das Möwenpack" genannt.


                              Ok...freigespielt habe ich es auch nicht...aber zum Glück gibt es das Internet.
                              Guckst du hier! (Final Mix Secret Ending)
                              Ich hab's mir angesehen. Cooles Video. Sieht ungefähr genauso aus, wie die Videos bei FFX, die ab und zumal auftauchen.
                              Wo wir gerade dabei sind. Welches Video bei FFX fandest du am besten?


                              Dito. Anderswo wird man einfach nicht so ernst genommen als Otto-Normal-User. Was teilweise echt sch***e ist.
                              Aber dann erinner ich mich an das Forum hier und werde wieder glücklich *träum*
                              Japp, hast recht. Es gibt zwar auch Außnahmen, wo die Mods und Admins wirklich hilfsbereit sind, aber die sind echt selten. Zum Glück gehört dieses Forum ja zur Ausnahme

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Animus aka Tayfun
                                *g* Ich habe dir doch sicherlich von einem Freund von mir erzählt, der schon über 140 h spielt, und dessen Yuna mit einem Schlag 99.999 Schaden erteilt. Selbst er schafft es nicht alle Schwarzen Bestias zu besiegen.
                                Aber ein Tip: Wenn du Yojinbo hast musst du ihm nur 1 Mio. Gil geben und er setzt Zanmatou (ich glaub das heißt so) ein, und der Gegner ist sofort futsch
                                Ok..das werde ich beherzigen! Geld genug habe ich und Yojinbo auch
                                Die Voraussetzungen habe ich also
                                Hatte btw. wieder so ein Erfolgserlebnis: Ich war in den Omega-Ruinen und laufe 2 Dämonolithen in die Arme.
                                Leider hatte keiner meiner Charaktere eine Rüstung mit Stein-Schutz/-Wall...und so war der Kampf ganz schnell vorbei.
                                Alle waren versteinert worden...
                                * Animus aka Tayfun ist trotzdem noch auf der Hut

                                Na, dann starte doch so einen Thread. Mal sehen, was dabei rauskommt *g*
                                öhm...ach lass mal...das interessiert sonst sicher niemanden...
                                Oh mein Gott. *bei der Anti-FF-Drogen-Kur anruf*
                                "Ja hallo, ich würde gerne jemanden einliefern ... "
                                ach..so schlimm ist das gar nicht..ich kann auch ohne FF leben...*schwitz*
                                Also, als sich Brüderchen und Kumpelchen (sein bester Freund) nach Beginn der Ewigen Stille auf die Suche nach einem legendären Flugschiff machten, dass angeblich in den Meeren im Norden versteckt sein soll, hatten sie sich auf hoher See "verirrt". Der Nebel wurde nämlich sehr dicht und sie konnten nichts mehr sehen. Plötzlich tauchte eine Möwe auf, die ihnen dann den Weg zum Flugschiff (Celsius) zeigte. Hätte sie die Möwe nicht geführt, dann wären die beiden wahrscheinlich gestorben. Und diesem Vogel zu Ehren haben sie dann ihr Sphäro-Hunter Team "Das Möwenpack" genannt.
                                Oh, nette Geschichte. Und danke, dass du meine unbändige Neugier gestillt hat.
                                Ich hab's mir angesehen. Cooles Video. Sieht ungefähr genauso aus, wie die Videos bei FFX, die ab und zumal auftauchen.
                                Wo wir gerade dabei sind. Welches Video bei FFX fandest du am besten?
                                Hmm..gute Frage- da gibts einige:
                                Das Intro ist z.B. mal sehr cool mit dem Blitzball-Spiel.
                                Dann die Sequenz wo sich Yuna und Tidus das erste Mal küssen. Das müsste im Macalania-Wald gewesen sein. Dabei sind mir sogar die Trönen gekommen..ich fand das ja so schön...
                                Dann der Kampf von Sin gegen die Menschen in Spira...sogar mit Maschina...das sieht sehr geil aus...

                                Ein Glück kann man ja diese Sequenzen als Bild-Sphäroiden speichern und kaufen..und dann angucken.
                                Alle Sequzen kenne ich aber noch nicht, da ich bei FFX ja noch nicht ganz durch bin...
                                Welche magst du am meisten?
                                Japp, hast recht. Es gibt zwar auch Außnahmen, wo die Mods und Admins wirklich hilfsbereit sind, aber die sind echt selten. Zum Glück gehört dieses Forum ja zur Ausnahme
                                Ja...oh mann, merkst? Wir schleimen hier total rum...und außer uns liest es eh keiner *g* Daher könnten wir uns das sparen...

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X