Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

    Nachdem es ja jetzt schon seit einiger Zeit den Threat über FFX gibt, und ich noch keinen FFX-2 Threat gefunden habe, habe ich mir gedacht: "Dann mach doch mal einen auf"

    Story: (!enthält Spoiler!)
    SPOILERTidus ist nun seit 2 Jahren weg, die Menschen auf Spira haben sich der hohen Technologie bemächtigt und sind auf Machina angewiesen, da Sin endgültig verschwunden ist. Auron verschwand ebenso spurlos, Wakka machte Karriere als Blitzballspieler und heiratete Lulu, von der er jetzt ein Kind erwartet, Kimahri kehrte zurück zum Berg Gagazet zu seinem Stamm und wurde Anführer. Auf der ganzen Welt sind viele Menschen gierig nach Macht geworden, es bildeten sich viele Trupps, die sogenannten Sphere Hunters, die quer durch Spira reisen und Sphäroiden sammeln. Zu einer solchen Gruppen gehört auch Yuna, die seit Tidus Abschied eigenständig geworden ist und sich der SH (Sphere Hunter) Einheit "Gullwings" angeschlossen hat. Begleitet von der alten Bekannten Rikku und der neuen Paine prügeln sich die drei Mädels mit Pistolen und Bikinis durch Spira auf der Suche nach Tidus und der Hoffnung, dass dieser noch auf Spira ist...

    Da ich immer noch keine PS2 habe, habe ich es wieder bei Freunden gespielt. Aber ich muss sagen, dass das Spiel doch recht gut ist. Es kann zwar nicht an seinen Vorgänger anknöpfen, aber es macht doch Spaß.
    Grafisch gesehen, steht es seinem Vorgänger hingegen in nichts nach! Die Grafik sieht genauso atemberaubend aus und auch die tollen Videos sind wieder mit von der Party (wenn auch nicht mehr so oft).
    Anonsten kann man eigentlich nicht viel über das Spiel sagen, außer, dass es ein wirklich gutes Spiel ist. Mir zumindest hat es gefallen.

    Habt ihr es schon gespielt? Wie fandet ihr es so?

    Quelle: http://www.finalcraft.com

    #2
    Als Final Fantasy-Fan muss ich eingestehen, dass FFX-2 noch nicht in meinem Besitz ist.
    Aber das Spiel ist mir im Moment mit fast 60 € einfach noch zu teuer.
    Außerdem fehlt mir im Moment einfach die Zeit, da ich immer noch mit FFX beschäftigt bin, nebenbei noch FF IX spiele und mir grade heut noch FF VIII gekauft habe.

    Ich warte lieber, bis FFX-2 als günstigere Platinum-Version (für 30 €) erscheint und kaufe es mir dann.
    Und bei dem, was man so hört, ist FFX-2 bei weitem nicht so gut wie sein Vorgänger. Da sind mir 60 € dann ehrlich gesagt zu schade...
    Aber trotzdem wird dieses Spiel irgendwann mal in meine FF-Sammlung gehören...

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #3
      Da hast du auf jeden Fall recht!
      60 € sind auf jeden Fall zu teuer. Ein guter Freund bereut es mittlerweile auch, es für 60 € gekauft zu haben.
      Schlecht ist das Spiel ja nicht, da kann man echt nichts sagen. Es ist nur eben nicht so gut wie FFX.
      Und außerdem ist es auch ein wenig kitschig, vielleicht sogar kindisch. Aber ich will das Spiel nicht schlecht reden und dir und den andere den Spaß verderben. Schließlich macht es ja auch Spaß (ich hatte über 80 Spielstunden [ist das krank?] )

      Kommentar


        #4
        Das ist garantiert nicht krank! Bei FFX habe ich mittlerweile so um die 70 Stunden Spielzeit und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

        Keine Ahnung, wieviel Zeit die anderen FF-Spiele beanspruchen, aber sicher auch nicht wenig.

        Ich finde die Charakterwahl bei FFX-2 auch nicht so gelungen. Yuna ist ok..Rikku auch..aber diese Paine Dann hätte man lieber Lulu behalten sollen, oder Kimahri...Lulu war ja wie eine Schwester für Yuna und Kimahri ihr ganzes Leben ihr Beschützer. Der neue Charakter schreckt mich irgendwie etwas ab. Und Yuna mit Pistole Bitte, was soll das denn? Sie ist eine Beschwörerin...

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #5
          Zitat von ArwenEvenstar
          Das ist garantiert nicht krank! Bei FFX habe ich mittlerweile so um die 70 Stunden Spielzeit und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
          Und wie sieht es da mit 140 Stunden aus? Ein guter Freund hat mittlerweile bei FFX über 140 Stunden gespielt. Außerdem zieht jeder einfach Angriff mit Yuna und Lulu 99.999 Schaden ab. Er hat mit den beiden Charakteren fast überall den Wert 255.


          Ich finde die Charakterwahl bei FFX-2 auch nicht so gelungen. Yuna ist ok..Rikku auch..aber diese Paine Dann hätte man lieber Lulu behalten sollen, oder Kimahri...Lulu war ja wie eine Schwester für Yuna und Kimahri ihr ganzes Leben ihr Beschützer. Der neue Charakter schreckt mich irgendwie etwas ab. Und Yuna mit Pistole Bitte, was soll das denn? Sie ist eine Beschwörerin...
          Da stimme ich dir voll zu. Mein erster Eindruck von Paine:
          Nachdem ich sie ein wenig "kennengelernt" habe, kam mein zweiter Eindruck:
          Also Paine war echt eine Fehlbesetzung. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Lulu wieder einen aktiven Part übernimmt.
          Und das mit Yunas Pistolen finde ich gar nicht so schlimm. Es gibt ja Gott sei Dank noch andere Kostüme, wie z.B. Glücksspieler, Maskottchen ...
          Allerdings finde ich es auch total schade, dass Yuna keine Bestias mehr beschwören kann. Ich vermisse Shiva
          SPOILERZum Glück kommen die Bestias trotzdem noch im Spiel vor. Man kann nämlich gegen die ganzen Schwarzen Bestias kämpfen. So sind sie nicht ganz weg

          Kommentar


            #6
            Zitat von Animus aka Tayfun
            Und wie sieht es da mit 140 Stunden aus? Ein guter Freund hat mittlerweile bei FFX über 140 Stunden gespielt. Außerdem zieht jeder einfach Angriff mit Yuna und Lulu 99.999 Schaden ab. Er hat mit den beiden Charakteren fast überall den Wert 255.
            140 Stunden? Ich denke, darauf wird es bei mir auch hinauslaufen!
            Mein bester Charakter ist im Moment Tidus, da er bisher der einzige ist, der eine Waffe mit der Ability Doppel-AP hat. Aber ich arbeite daran, die anderen auch mit so tollen Waffen auszustatten...
            Da stimme ich dir voll zu. Mein erster Eindruck von Paine:
            Nachdem ich sie ein wenig "kennengelernt" habe, kam mein zweiter Eindruck:
            Also Paine war echt eine Fehlbesetzung. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Lulu wieder einen aktiven Part übernimmt.
            Also, ich finde, wenn man schon eine Fortsetzung zu einem Teil macht (und das war ja bei FF X-2 der Fall) sollte man keinen neuen Charaktere einführen. Und wieso kämpft man bitte mit 3 Frauen? Wollten die Macher besonders die männlichen Spieler animieren, das Game zu kaufen? Den Eindruck habe ich zumindest, da alle drei Damen auch recht spärlich bekleidet sind.
            Und das mit Yunas Pistolen finde ich gar nicht so schlimm. Es gibt ja Gott sei Dank noch andere Kostüme, wie z.B. Glücksspieler, Maskottchen ...
            Allerdings finde ich es auch total schade, dass Yuna keine Bestias mehr beschwören kann. Ich vermisse Shiva
            Na ja..das mit den Waffen ist Ansichtssache... IMHO passt eine Pistole überjaupt nicht zum Charakter von Yuna...bei Rikku und Paine mag das ja funktionieren. Aber wie ich schon gesagt habe: Yuna ist ein Summoner!
            SPOILERZum Glück kommen die Bestias trotzdem noch im Spiel vor. Man kann nämlich gegen die ganzen Schwarzen Bestias kämpfen. So sind sie nicht ganz weg
            Super...gegen Bestias kämpfen...ich fand es toll mit ihnen zu kämpfen- besonders Anima war einfach genial!

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #7
              Zitat von ArwenEvenstar
              Mein bester Charakter ist im Moment Tidus, da er bisher der einzige ist, der eine Waffe mit der Ability Doppel-AP hat. Aber ich arbeite daran, die anderen auch mit so tollen Waffen auszustatten...
              Hast du schon irgendwelche Solaris Waffen? Die sind echt cool. Allerdings nur, wenn sowohl die dazugehörenden Marken und Wappen hat. Dann bekommt so Abilitys wie: Doppel-AP, MP 1, Hit-Expander etc.
              Also die Waffen sind echt genial! Deswegen kriegt mein Freund es auch hin, 99.999 Schaden zu erteilen


              Zitat von ArwenEvenstar
              Also, ich finde, wenn man schon eine Fortsetzung zu einem Teil macht (und das war ja bei FF X-2 der Fall) sollte man keinen neuen Charaktere einführen. Und wieso kämpft man bitte mit 3 Frauen? Wollten die Macher besonders die männlichen Spieler animieren, das Game zu kaufen? Den Eindruck habe ich zumindest, da alle drei Damen auch recht spärlich bekleidet sind.
              Naja, solange der Charakter gut ist, dann könnte man es vielleicht wagen. Wenn allerdings der Charakter so blöd ist, wie bei Paine, dann sollte man sowas wirklich lassen!
              Warum das nur drei Frauen sind, weiß ich auch nicht. Man sollte wirklich mehr als 3 Charaktere anbieten und vor allem auch mal männliche. Und da gebe ich dir recht, die sind ja wirklich sehr leicht bekleidet.
              Um ehrlich zu sein, könnte ich mir sogar wirklich vorstellen, dass die das Spiel vielleicht eher für männliche Spieler gemacht haben. Vielleicht denken die, dass es mehr männliche PS2 Besitzer gibt. Könnte ja sein.


              Zitat von ArwenEvenstar
              Na ja..das mit den Waffen ist Ansichtssache... IMHO passt eine Pistole überjaupt nicht zum Charakter von Yuna...bei Rikku und Paine mag das ja funktionieren. Aber wie ich schon gesagt habe: Yuna ist ein Summoner!
              Hätte ich das Spiel noch nicht gespielt, dann hätte ich wahrscheinlich dasselbe gesagt. Aber jetzt, nachdem ich das Spiel durch habe, kann ich sagen, dass die Waffen an Yuna gar nicht so schlecht aussehen. Yuna hat nämlich wirklich eine enorme Veränderung durchlebt. Sie ist jetzt frecher, lebendiger und sie traut sich jetzt sogar zu "nein" zu sagen
              Aber es wäre auch cool, wenn es so ein Summoner-Kostüm geben würde, mit dem man dann Bestias beschwören könnte.


              Zitat von ArwenEvenstar
              Super...gegen Bestias kämpfen...ich fand es toll mit ihnen zu kämpfen- besonders Anima war einfach genial!
              Naja, das ist leider nicht mehr drin. Aber besser, als wenn die Bestias endgültig verschwinden würden. Und es macht auch so Spaß gegen die Bestias zu kämpfen SPOILERaußer gegen Yojinbo! Diese Bestia ist echt zu stark. Aber ich will nicht zu viel verraten
              Ich fande Anima immer irgendwie etwas ecklig. Am besten fande ich noch Shiva und das Magus-Trio. Die waren cool

              Kommentar


                #8
                Zitat von Animus aka Tayfun
                Hast du schon irgendwelche Solaris Waffen? Die sind echt cool. Allerdings nur, wenn sowohl die dazugehörenden Marken und Wappen hat. Dann bekommt so Abilitys wie: Doppel-AP, MP 1, Hit-Expander etc.
                Also die Waffen sind echt genial! Deswegen kriegt mein Freund es auch hin, 99.999 Schaden zu erteilen
                Daran arbeite ich grade...die Marken habe ich glaub ich alle...nur die Siegel fehlen mir noch (oder andersrum )...und es ist sauschwer, die zu bekommen
                Warum das nur drei Frauen sind, weiß ich auch nicht. Man sollte wirklich mehr als 3 Charaktere anbieten und vor allem auch mal männliche. Und da gebe ich dir recht, die sind ja wirklich sehr leicht bekleidet.
                Um ehrlich zu sein, könnte ich mir sogar wirklich vorstellen, dass die das Spiel vielleicht eher für männliche Spieler gemacht haben. Vielleicht denken die, dass es mehr männliche PS2 Besitzer gibt. Könnte ja sein.
                Hmm...das finde ich dann aber ziemlich scheinheilig.
                Eigentlich waren die Stories ja sonst immer recht "frauenfreundlich" mit den Lovestoriesy und so. Aber FF X-2 ist doch sehr "männerorientiert"...wenn man es von außen mal betrachtet. Ich habe es ja wie gesagt noch nicht spielen können, aber der Eindruck entsteht bei mir erst mal.
                Hätte ich das Spiel noch nicht gespielt, dann hätte ich wahrscheinlich dasselbe gesagt. Aber jetzt, nachdem ich das Spiel durch habe, kann ich sagen, dass die Waffen an Yuna gar nicht so schlecht aussehen. Yuna hat nämlich wirklich eine enorme Veränderung durchlebt. Sie ist jetzt frecher, lebendiger und sie traut sich jetzt sogar zu "nein" zu sagen
                Aber es wäre auch cool, wenn es so ein Summoner-Kostüm geben würde, mit dem man dann Bestias beschwören könnte.
                Kannn ich wie gesagt nicht bestätigen, da ich das Spiel bisher nicht gespielt habe...
                Naja, das ist leider nicht mehr drin. Aber besser, als wenn die Bestias endgültig verschwinden würden. Und es macht auch so Spaß gegen die Bestias zu kämpfen SPOILERaußer gegen Yojinbo! Diese Bestia ist echt zu stark. Aber ich will nicht zu viel verraten
                Ich fande Anima immer irgendwie etwas ecklig. Am besten fande ich noch Shiva und das Magus-Trio. Die waren cool
                Anima war einfach geil mit seiner "Weltschmerz"-Attacke. Da kommt immer voll genial rüber..*immer noch begeistert bin*
                Shiva war in der Tat cool Wie sie immer nur mit dem Finger geschnippt hat bei ihrer Extase Diamantenstaub...

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Daran arbeite ich grade...die Marken habe ich glaub ich alle...nur die Siegel fehlen mir noch (oder andersrum )...und es ist sauschwer, die zu bekommen
                  Oh ja, das stimmt. Wenn ich da an die Marke (oder das Siegel, keine Ahnung) von Lulu denke: 200 Blitzen hintereinander ausweichen. Das echt total schwer. Bei sowas muss ich sagen, finde ich das sogar übertrieben. Da hätte man das echt einfacher machen sollen! Naja, dafür sind aber Yunas Marke und Siegel um so einfacher zu bekommen


                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Hmm...das finde ich dann aber ziemlich scheinheilig.
                  Eigentlich waren die Stories ja sonst immer recht "frauenfreundlich" mit den Lovestoriesy und so. Aber FF X-2 ist doch sehr "männerorientiert"...wenn man es von außen mal betrachtet. Ich habe es ja wie gesagt noch nicht spielen können, aber der Eindruck entsteht bei mir erst mal.
                  Ich denke, wenn man das Spiel gespielt hat, dann wirkt es nicht mehr ganz so extrem. Obwohl es trotzdem ziemlich freizügig ist. Weil eigentlich ist sie ja wieder auf der Suche nach ihrem Tidus. Also auch eine Liebesgeschichte. Aber an die von FFX kommt diese bei weitem nicht ran


                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Anima war einfach geil mit seiner "Weltschmerz"-Attacke. Da kommt immer voll genial rüber..*immer noch begeistert bin*
                  Shiva war in der Tat cool Wie sie immer nur mit dem Finger geschnippt hat bei ihrer Extase Diamantenstaub...
                  Also gegen Animas Attacken kann man echt nichts sagen. Die sind erstens total stark und zweitens sehen die meisten auch noch gut aus. Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde ihr Aussehen total ecklig. Keine Ahnung wieso.
                  Shiva war sogar im wahrsten Sinne des Wortes "cool"
                  Shiva ist echt witzig. Ein Fingerschnipser und das war's. Vielleicht ist es auch diese Coolness, die mich so an Shiva fasziniert. Obwohl ich Bahamut eigentlich auch nicht so schlecht finde.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Animus aka Tayfun
                    Oh ja, das stimmt. Wenn ich da an die Marke (oder das Siegel, keine Ahnung) von Lulu denke: 200 Blitzen hintereinander ausweichen. Das echt total schwer. Bei sowas muss ich sagen, finde ich das sogar übertrieben. Da hätte man das echt einfacher machen sollen! Naja, dafür sind aber Yunas Marke und Siegel um so einfacher zu bekommen
                    Boah...da verzweifel ich jedesmal. Zu mehr als 60 BLitzen hintereinander habe ich es nicht gebracht Da lässt dann die Konzentration nach...
                    Ich denke, wenn man das Spiel gespielt hat, dann wirkt es nicht mehr ganz so extrem. Obwohl es trotzdem ziemlich freizügig ist. Weil eigentlich ist sie ja wieder auf der Suche nach ihrem Tidus. Also auch eine Liebesgeschichte. Aber an die von FFX kommt diese bei weitem nicht ran
                    Ich muss ja zugeben- das Ende habe ich schon gesehen, wie beide wieder zusammenkommen..das fand ich sehr schön. Aber ich hätte schon sehr gerne Tidus wieder dabei gehabt..oder Wakka. Wakka war auch cool..mit seinem "eey"
                    Also gegen Animas Attacken kann man echt nichts sagen. Die sind erstens total stark und zweitens sehen die meisten auch noch gut aus. Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde ihr Aussehen total ecklig. Keine Ahnung wieso.
                    Shiva war sogar im wahrsten Sinne des Wortes "cool"
                    Shiva ist echt witzig. Ein Fingerschnipser und das war's. Vielleicht ist es auch diese Coolness, die mich so an Shiva fasziniert. Obwohl ich Bahamut eigentlich auch nicht so schlecht finde.
                    Eigentlich waren alle Bestias ziemlich genial. Wirklich schade, dass die einem nicht mehr zur Seite stehen. Das ist IMHO ein ziemliches Manko bei dem Spiel..na ja...mal sehen was FFXI so bringt...die Trailer davon sehen auch schon hammermäßig aus

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ArwenEvenstar
                      Boah...da verzweifel ich jedesmal. Zu mehr als 60 BLitzen hintereinander habe ich es nicht gebracht Da lässt dann die Konzentration nach...
                      Das kann ich echt verstehen. Ich hätte gar nicht die Geduld dazu. Das mit den Blitzen ist auch so ähnlich wie diese Schmetterlingsjagd im Macalania Wald: Zum verzweifeln


                      Zitat von ArwenEvenstar
                      Ich muss ja zugeben- das Ende habe ich schon gesehen, wie beide wieder zusammenkommen..das fand ich sehr schön. Aber ich hätte schon sehr gerne Tidus wieder dabei gehabt..oder Wakka. Wakka war auch cool..mit seinem "eey"
                      Das ist ja langweilig. Gar keine Überraschung mehr
                      Aber dieses Ende mit Tidus sieht man auch nur, wenn man bestimmte Vorraussetzungen im Spiel erfüllt. Anonsten wird Yuna Tidus gar nicht treffen.
                      Ich hätte auch gerne mit Tidus, Wakka und vor allem wieder mit Lulu gespielt. Die fande ich immer total cool. *in Erinnerungen schwelg*


                      Zitat von ArwenEvenstar
                      mal sehen was FFXI so bringt...die Trailer davon sehen auch schon hammermäßig aus
                      Bei FFXI soll es ja glaube ich Bestias geben, genauso wie bei FFXII und FFXIII. Nur das blöde ist, dass FFXI ein reines Online-Game ist und das die auch noch Geld dafür verlangen, dass man auf deren Server spielen kann. Das finde ich echt schade, da ich es gerne gespielt hätte.


                      P.S. Unsere Privat Unterhaltung finde ich total witzig und nett. Macht echt Spaß

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Animus aka Tayfun
                        Das kann ich echt verstehen. Ich hätte gar nicht die Geduld dazu. Das mit den Blitzen ist auch so ähnlich wie diese Schmetterlingsjagd im Macalania Wald: Zum verzweifeln
                        Oh ja..die Schmetterlinge... Keine Ahnung, wie oft ich es schon versucht habe...ich zähle nicht mehr mit...wenn die Zeit doch nur 2 Sek. länger wäre... Schade, dass man da nicht Cheaten kann..
                        Das ist ja langweilig. Gar keine Überraschung mehr
                        Na ja..ich bin nunmal sehr neugierig..und irgendwo konnte man sich das Video downloaden...und ich habs dann halt gemacht
                        Was meinst du wie verspoilert ich z.B. in HdR 3 reinging..ich konnte mich beim Lesen einfach nicht zurückhalten...
                        Aber dieses Ende mit Tidus sieht man auch nur, wenn man bestimmte Vorraussetzungen im Spiel erfüllt. Anonsten wird Yuna Tidus gar nicht treffen.
                        Ich hätte auch gerne mit Tidus, Wakka und vor allem wieder mit Lulu gespielt. Die fande ich immer total cool. *in Erinnerungen schwelg*
                        Na ja.. Lulu habe ich irgendwie bisher etwas vernachlässigt...ist glaub ich mein schwächster Charakter. Aber wenn ich dann die Solariswaffe habe...dann...
                        Ich kämpfe am liebsten eigentlich mit Tidus, Auron und Wakka. Die sind bei mir auch am stärksten.
                        Bei FFXI soll es ja glaube ich Bestias geben, genauso wie bei FFXII und FFXIII. Nur das blöde ist, dass FFXI ein reines Online-Game ist und das die auch noch Geld dafür verlangen, dass man auf deren Server spielen kann. Das finde ich echt schade, da ich es gerne gespielt hätte.
                        Das finde ich z.B. voll die Abzocke. Damit macht sich Square sicher keine Freunde. Ob ich mir das Spiel überhaupt besorgen werde, bezweifle ich. Aber ein bissel dauerts für Europa ja noch.
                        P.S. Unsere Privat Unterhaltung finde ich total witzig und nett. Macht echt Spaß
                        Ps. Ja..finde ich auch. Endlich habe ich aber auch mal jemanden, um über FF zu diskutieren. Irgendwie kam ich mir hier doch sehr einsam vor als FF-Fan...
                        Schön, dass du da bist.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Oh ja..die Schmetterlinge... Keine Ahnung, wie oft ich es schon versucht habe...ich zähle nicht mehr mit...wenn die Zeit doch nur 2 Sek. länger wäre... Schade, dass man da nicht Cheaten kann..
                          Das Schmetterling Spiel habe ich nie so richtig versucht. Aber schon alleine was im Lösungsbuch stand, hat mir echt gereicht. Das finde ich auch total blöd. Wieso müssen die es nur so schwer machen?
                          Aber das Cheaten wäre echt mal 'ne tolle Idee. Das habe ich mir schon bei so vielen PS2 Spielen gewünscht. Zum Glück geht das bei den meisten PC Spielen

                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Na ja..ich bin nunmal sehr neugierig..und irgendwo konnte man sich das Video downloaden...und ich habs dann halt gemacht
                          Was meinst du wie verspoilert ich z.B. in HdR 3 reinging..ich konnte mich beim Lesen einfach nicht zurückhalten...
                          Ich bin auch immer total neugierig. Ich muss immer über alles informiert werden
                          Als ich erfahren habe, dass FFX-2 rauskommt habe ich sofort nach Informationen und Bildern gesucht. Und dann kannte ich bereits das Ende, ohne vorher zu wissen um es eigentlich in der Story geht


                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Na ja.. Lulu habe ich irgendwie bisher etwas vernachlässigt...ist glaub ich mein schwächster Charakter. Aber wenn ich dann die Solariswaffe habe...dann...
                          Ich kämpfe am liebsten eigentlich mit Tidus, Auron und Wakka. Die sind bei mir auch am stärksten.
                          Bei mir gehört Lulu zu den stärksten Charakteren, neben Yuna. Und dann kommen so Tidus, Wakka, Rikku und Auron. Kimarhi ist bei mir der schwächste. Mit dem habe ich noch nie so richtig gekämpft.


                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Das finde ich z.B. voll die Abzocke. Damit macht sich Square sicher keine Freunde. Ob ich mir das Spiel überhaupt besorgen werde, bezweifle ich. Aber ein bissel dauerts für Europa ja noch.
                          Da kann ich dir nur zu stimmen. Es gibt so viele Online Games, bei denen man auch auf anderen Servern spielen muss. Und die verlangen kein Geld. Ich finde das total blöd. Dasselbe haben sie auch mit "Die Sims - Online" gemacht. Aber neben diesen Serverkosten kommen dann auch noch Kosten für die einzelnen Charaktere, die man sich dann erschaffen muss/kann, hinzu. Sind zwar nicht viele, aber trotzdem. Also ich hoffe, dass das Spiel so richtig floppt, damit die mal sehen, was die von so einer Schnappsidee haben!


                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Ps. Ja..finde ich auch. Endlich habe ich aber auch mal jemanden, um über FF zu diskutieren. Irgendwie kam ich mir hier doch sehr einsam vor als FF-Fan...
                          Schön, dass du da bist.
                          *geschmeichelt fühlt* *rot werd*
                          Vielen Dank. Ich freue mich auch, dass ich hier her gefunden habe (wenn es auch etwas lange her ist). Und auch, dass ich dich kennn gelernt habe freut mich. Mit dir kann man sich echt gut unterhalten.
                          Scheinbar sind wir auch nur die einzigen FF Fans hier

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Animus aka Tayfun
                            Das Schmetterling Spiel habe ich nie so richtig versucht. Aber schon alleine was im Lösungsbuch stand, hat mir echt gereicht. Das finde ich auch total blöd. Wieso müssen die es nur so schwer machen?
                            Aber das Cheaten wäre echt mal 'ne tolle Idee. Das habe ich mir schon bei so vielen PS2 Spielen gewünscht. Zum Glück geht das bei den meisten PC Spielen
                            Ja, das Lösungsbuch hilft da nicht wirklich... Irgendwie finde ich es bei allen Siegeln (oder Marken? *g*) sehr schwer, sie zu bekommen.
                            Ich bin auch immer total neugierig. Ich muss immer über alles informiert werden
                            Als ich erfahren habe, dass FFX-2 rauskommt habe ich sofort nach Informationen und Bildern gesucht. Und dann kannte ich bereits das Ende, ohne vorher zu wissen um es eigentlich in der Story geht
                            Jepp, genauso war es bei mir.
                            Ich mein, grafisch sieht FFX-2 ja wieder absolut hervorragend aus. Nur die Story reisst mich nicht so vom Hocker...
                            Bei mir gehört Lulu zu den stärksten Charakteren, neben Yuna. Und dann kommen so Tidus, Wakka, Rikku und Auron. Kimarhi ist bei mir der schwächste. Mit dem habe ich noch nie so richtig gekämpft.
                            Na ja..ich will alle Charaktere einigermaßen gleichstark bekommen. Bin wie gesagt bei 75 Stunden und denke, dass ich diese Zahl nochmal verdoppeln werde...

                            btw: Wo kann man eigentlich die meisten Ability Points finden? Ich gehe immer in die Ruinen von Zanarkand. Da gehts ganz gut. Kennst du andere gute Orte? Omega Ruinen vielleicht?
                            *geschmeichelt fühlt* *rot werd*
                            Vielen Dank. Ich freue mich auch, dass ich hier her gefunden habe (wenn es auch etwas lange her ist). Und auch, dass ich dich kennn gelernt habe freut mich. Mit dir kann man sich echt gut unterhalten.
                            Ja, das finde ich z.B. so toll an diesem Forum hier. Ich bin zwar auch in einigen anderen Foren registriert, bisher habe ich aber eigentlich nur hier richtige Freunde kennengelernt. Daher vernachlässige ich die anderen Foren auch mehr oder weniger...
                            Scheinbar sind wir auch nur die einzigen FF Fans hier
                            Ja, scheint so. Oder die anderen sind einfach zu schüchtern.

                            Welche anderen Teile hast du denn schon gespielt?

                            (vielleicht sollte der Thread in einen allgemeinen FF-Thread umbenannt werden! )

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Ja, das Lösungsbuch hilft da nicht wirklich... Irgendwie finde ich es bei allen Siegeln (oder Marken? *g*) sehr schwer, sie zu bekommen.
                              Stimmt. Vor allem das Lösungsbuch zu FFX-2 ist total nutzlos. Da stehen oft Sachen drinne, die man so im Spiel gar nicht machen kann.
                              Und das mit den Marken/Siegeln ist so 'ne Sache. Eins von beiden ist total leicht zu bekommen. Für die anderen muss man immer so unschaffbare Minispiele machen


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Jepp, genauso war es bei mir.
                              Ich mein, grafisch sieht FFX-2 ja wieder absolut hervorragend aus. Nur die Story reisst mich nicht so vom Hocker...
                              Die Story ist wirklich nicht so der Hammer. Sonst kann man ja auch nichts sagen. Grafik wie immer super, Songs (vor allem "Real Emotion" und "1000 words" sind wirklich grandios) sind auch super. Nur die Story ...


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Na ja..ich will alle Charaktere einigermaßen gleichstark bekommen. Bin wie gesagt bei 75 Stunden und denke, dass ich diese Zahl nochmal verdoppeln werde...
                              Das habe ich anfangs auch immer versucht. Bis ich dann keine Lust mehr hatte Kimahri zu trainieren, weil der so blöde Abilitys hat. Und Auron ist glaube ich auch bei mir auch nicht so stark


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              btw: Wo kann man eigentlich die meisten Ability Points finden? Ich gehe immer in die Ruinen von Zanarkand. Da gehts ganz gut. Kennst du andere gute Orte? Omega Ruinen vielleicht?
                              Ich glaube schon, dass die Omega Ruinen ziemlich gut dafür sind. Kannst du die schon mit dem Flugschiff auswählen? Aber die Monste sind da ziemlich stark. Also würde ich an deiner Stelle lieber in der Nähe des Speicher-Sphäroiden bleiben und trainieren.


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Ja, das finde ich z.B. so toll an diesem Forum hier. Ich bin zwar auch in einigen anderen Foren registriert, bisher habe ich aber eigentlich nur hier richtige Freunde kennengelernt. Daher vernachlässige ich die anderen Foren auch mehr oder weniger...
                              Ich find's hier auch toll. Ich bin, wie du, auch in vielen anderen Foren registriert. Aber bis jetzt macht es mir hier am meisten Spaß. Es ist anfangs nur immer schwer in die Community "aufgenommen" zu werden. Ich z.B. kenne hier ha viele noch nicht, und viele kennen mich ja auch noch nicht. Bin ja auch nicht gerade lange aktiv dabei. Naja, mit der Zeit wird sich das hoffentlich ändern


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Ja, scheint so. Oder die anderen sind einfach zu schüchtern.
                              Das könnte sein. Oder sie haben einfach Angst unsere Konversation zu stören^^


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Welche anderen Teile hast du denn schon gespielt?
                              Nicht so viele. FFVII habe ich habe ich ungefähr bis zur zweiten CD gespielt. FFVIII habe ich fast durchgespielt und FFIX habe ich leider nicht gespielt. FFX und FFX-2 habe ich eben durch. Mehr leider auch nicht.


                              Zitat von ArwenEvenstar
                              (vielleicht sollte der Thread in einen allgemeinen FF-Thread umbenannt werden! )
                              Ich denke, das wäre wirklich besser. Wir werden bestimmt bald von FFX-2 zu anderen Spielen kommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X