Die ergreifensten Szenen der Spielewelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ergreifensten Szenen der Spielewelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ArwenEvenstar
    Eine Szene, wo mir beim Spielen echt mal die Tränen gekommen sind (ja, ich bin sentimental ), stammt aus dem Spiel "Final Fantasy X"

    In dieser Szene küssen sich die beiden Hauptfiguren das erste Mal...das war ja so romantsich

    Hier mal ein Bild zu der Szene:
    Irgendwie freu ich mich jetzt doch auf FFX Aber das Bild weckt Erinnerungen wach die mich schon nachdenklich stimmen

    So nun aber On-Topic:

    Also mir fällt da sofort Kotor ein, dieser Plot is tausendmal besser, als die der beiden neuen Filme der Star Wars Saga. Mich hat das Spiel einfach fasziniert... besonders die Sznen als zum Schluss der Aufmarsch der Starforge Flotte gezeigt wird ... wow

    Aber auch Enter the Matrix, hatte schöne und informative Filmszenen mit eingepackt...

    Kommentar


      #17
      Beim Thema Final Fantasy fällt mir besonders der Tod von Aeris aus FF7 ein. In Punkto Dramatik einzigartig in allen FF-Spielen und einer der wenigen Spiele-Tode, der mich wirklich berührt hat...
      Streichle niemals einen brennenden Hund !

      Kommentar


        #18
        FFVII
        die ganze geschichte um sephiroth. es gibt da eine stelle im spiel, da befindet sich dieser geheimnisvolle ritter der dunklen mächte in der eigenen gruppe. selber spielt man den jungen cloud strife. wenn man in diesem teil des spiels im menü die eigenschaften der mitglieder aufruft (magielevel, lebensenergie, etc.) und dann auf sephiroth geht kriegt man nur eine von cloud ausgesprochene vorsichtige antwort "sephiroth...". einfach cool gemacht. dann fällt mir im zusammenhang mit diesem spiel noch eine szene ein (cgi) in der ein charakter stirbt. aeris glaube ich. sehr ergreifend gespielt. cloud trägt den leblosen körper auf händen durch das wasser. (blöd nur wenn man vorher gerade diesen charakter in seinen werten aufgepeppelt hat und den dann nicht mehr benutzen darf...)

        FFVIII
        die liebesgeschichte. ganz zum schluss, wo squall mit letzten kräften durch die wüste streift auf der suche nach seinem mädchen.

        street fighter II
        Wenn man das spiel mit ryu beendet. der einsame kämpfer. hat keine zeit bei der siegerehrung dabei zu sein. versucht stattdessen am wasserfall seinen uppercut zur vollendung zu führen.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #19
          aus metal gear solid hätte man ein verdammt geilene film machen können. Am ende des Spiels (noch auf PSX) hab ich freudentränen geheult weil ich so erleichtert war und endliche wusste wie es aussging( hatte damals das ende mit Meryl). das waren noch zeiten

          Kommentar


            #20
            Ja, das Ende von MGS1 fand ich auch seeeeehr ergreifend. Vor allem das Musikstück dazu war sehr schön gemacht und trug ihr übriges zur Stimmung bei. Habe letztes mal direkt danach gesucht und hurraaa, es gefunden. Zu MGS2 kann ich leider nix sagen,da ich das Ende davon nicht kenne.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              #21
              Ja aus Metal Gear Solid hätte man nen geilen Film machen können aber aus alllen Teilen. Vor allem 3 wär geil geworden wie Snake am Ende auf den Friedhof gegangen ist.
              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

              Kommentar


                #22
                Ich kenne zwar nur Max Payne 1, Teil 2 nicht, aber Teil 1 hat so dermaßen viele "Unter-die-Haut"-Szenen... Zum Beispiel als Max (war's im Drogenrausch oder nach der Baseball-Prügel?) träumt, er hätte seine Frau erschossen.

                Ansonsten gibt es bei Spielen recht wenig. Ein Spiel hat halt nicht die Möglichkeit, soviele Emotionen zu vermitteln wie ein Film. Im Spiel geht es dem Spieler ums Überleben, außerdem hat er sehr begrenzte Handlungsmöglichkeiten. Im Film sieht das ganz anders aus.

                Aus Max Payne hätte man auch locker einen Film machen können, war ja auch so ausgelegt wie ein Comic...
                "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                En Taro Adun!

                Kommentar


                  #23
                  Knights of the Old Republic. Manche Charaktermomente waren schlichtweg der Hammer.
                  Jedi Knight hat auch ein paar gute Momente finde ich
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Hey hat keiner von euch die BaldursGate Reihe gespielt?
                    Da waren einige coole Stellen drin.
                    Ach ja bei Half Life finde ich die Stimmung die ich habe immer besonders cool. Man fühlt sich so alleine und verlassen wenn man alleine durch die Gänge muss und überall sind böse Viecher.
                    Torres: Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark
                    assimiliert hätten

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz klar das Ende von Planescape Torment.
                      Der Unsterbliche Held bekommt seine Erinnerugen und seine Sterblichkeit zurück und Muss für seine Sünden zur Hölle Fahren (ursprünlich hatte er sich deswegen Unsterblich gemacht) und wärend er mitten im Blutkrieg landet hört man Ravels berümte Frage "What can change the nature of a man?".
                      Das war unglaublich bewegend (Obwohls auch viele andere Geniale Szenen dieser art gab)


                      Oder das Opening und Ending von Fallout I
                      Im Opening sieht mann Einen SW Fernseher auf dem Werbunglauft und dan fährt die Kamer zurück und man sieht die Stertörte Stadt und dan folg das berümte Fallout "War... War never changes...".

                      Oder das Ending man Opfert sich im ganzen Spiel für seine Valt auf und dan am Ende wird man von denen Verstoßen die man gerettehen hat.
                      Und man sieht den Bunkerbewohner einsam und verbittert wieder ins Ödland laufen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Florian Keßeler
                        Ich kenne zwar nur Max Payne 1, Teil 2 nicht, aber Teil 1 hat so dermaßen viele "Unter-die-Haut"-Szenen... Zum Beispiel als Max (war's im Drogenrausch oder nach der Baseball-Prügel?) träumt, er hätte seine Frau erschossen.

                        Ansonsten gibt es bei Spielen recht wenig. Ein Spiel hat halt nicht die Möglichkeit, soviele Emotionen zu vermitteln wie ein Film. Im Spiel geht es dem Spieler ums Überleben, außerdem hat er sehr begrenzte Handlungsmöglichkeiten. Im Film sieht das ganz anders aus.

                        Aus Max Payne hätte man auch locker einen Film machen können, war ja auch so ausgelegt wie ein Comic...
                        Film ist für 2007 angekündigt...hoffe er wird gut, auch wenn ich das Gegenteil befürchte

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dax
                          Film ist für 2007 angekündigt...hoffe er wird gut, auch wenn ich das Gegenteil befürchte
                          Naja, nach Sin City - auf dessen Comich max Payne ja teilweise basiert - kann die Hoffnung inzw. IMO schon ziemlich groß sein, dass sie das nicht vermasseln. Aber erstmal Doom abwarten...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            wo hier so viel von max payne gesprochen wird (was das beste spiel ist, das ich je gespielt habe, grafisch und von der aufmachung her), hat es ganz am ende eine sehr ergreifende szene, der letzte satz quasi.
                            der tod seiner frau hat ihn ja total traumatisiert und aus ihm ja das wrack gemacht, das er ist.
                            als man am ende seine stimme hört "I had a dream of my wife. she was dead. but it was alright."
                            das war schon ein klasse ende.

                            und hier hab ich grade erfahren, dass das spiel verfilmt wird. weiß man schon, wer max payne spielen soll? ich fände mel gibson perfekt geeignet. der war ja schon in lethal weapon eine art max payne...
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                            (Herodot)

                            Kommentar


                              #29
                              Hm, ist Mel Gibson nicht schon ein wenig zu alt? Lethal Weapon ist ja auch nicht erst gestern gedreht worden .

                              Ich befürchte allerdings, dass man diesen Film zu einer vollkommen sinnlosen Ballerorgie verhunzen wird. Aber immerhin wird mal wieder ein Spiel mit Klasse verfilmt und nicht nur solche Draufklopper ohne Hintergrund, à la Doom oder Street Fighter...

                              Mein Favorit auf Verfilmung ist und bleibt aber Mafia! Hat btw jemand Infos zu dem zweiten Teil? Hab leider lange nichts mehr von diesem Pflichtkauf gehört.
                              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, eine Max Payne Verfilmung gibt es ja eigentlich schon: Sin City. Bzw. Max Payne ist mehr oder weniger eine Spieleumsetzung der Sin City Comics, die waren zumindest da Vorlage für Stimmung, etc.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X