GTA: San Andreas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTA: San Andreas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich weiß jetzt nicht ob Take2/Rockstar nicht vielleicht nen Vertrag mit Sony haben das die Spiele erst auf der PS2 erscheinen müssen. Und sorum ist es auch verkaufstechnisch besser. Die PC-Version wird ja optisch besser sein als die PS2 und wenn die gleichzeitig verkauft werden dürfte die lukrativere PS2-Version aller Wahrscheinlichkeit nach weniger verkauft werden.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #47
      Wo wurde das mit den "optisch bessersein" gesagt?
      Ich habe davon noch kein Wort mitgekriegt.
      Und wenn es optisch aufgewertet wird, könnten die Jungs von Rockstar wenigstens
      die hässlichen 2D-Bitmaps Bäume und Pflanzen durch 3D-Modelle ersetzen.

      Immerhin sind die PCs der Zeit den Konsolen hardwaretechnisch klar überlegen.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Adm. Sovereign
        Immerhin sind die PCs der Zeit den Konsolen hardwaretechnisch klar überlegen.
        Sei dir mal nicht so sicher. In der Auflösung vielleicht. Die Architekturen sind ganz andere. Spätestens mit der PS 3 werden die letzten Zweifel ausgeräumt.

        Aber wo drauf ich hinaus wollte:

        In den Spielen der "Grand Theft Auto"-Serie geht es wenig kindgerecht zur Sache. Nicht Gewalt, sondern Sex soll jetzt dazu führen, dass die Spiele in den USA unter den Ladentisch verbannt werden. Ein "Sex Mod" lässt Explizites sichtbar werden - konservative Politiker sind erbost.

        Offenbar hatten die "GTA"-Programmierer sogar Gewagteres vor. Ein niederländischer Softwarebastler namens Patrick Wildenborg hat jedenfalls vor etwa einem Monat einen sogenannten "Mod" ins Netz gestellt, ein kleines Programm, mit dessen Hilfe man in der PC-Version die Sexszenen zwischen CJ und seinen Freundinnen nicht nur hören, sondern auch sehen und sogar helfend eingreifen kann: "Drücken Sie rhythmisch HOCH oder RUNTER - JOY2 um den Blickwinkel zu ändern - JOY4 um die Stellung zu wechseln - JOY1 zum aufhören", so die Bildschirminstruktion für den "Hot Coffee" getauften Mod. Videos, die die entsprechende Modifikation vorführen, kursieren schon seit Wochen im Netz: Zwei pixelige Spielfiguren zappeln miteinander im Bett herum, in verschiedenen Positionen. Für manche mag das amüsant sein - erotisierend ist es aber kaum.

        Und dennoch: Das aus vielen anderen Gründen gar nicht kindgerechte Spiel wird nun wegen Wildenborgs programmiererischer Detektivarbeit womöglich unter den Ladentisch verbannt. Der kalifornische Abgeordnete Leland Yee, der schon seit einiger Zeit einen privaten Feldzug gegen gewalttätige Computerspiele führt, sagte: "Dieses spezielle Spiel ist schon bekannt dafür, dass es abscheuliche Gewaltakte enthält, und jetzt ist auch aufgedeckt worden, dass es explizite Sexszenen enthält, die für unsere Kinder ungeeignet sind."

        Yee möchte erreichen, dass die Altersfreigabe des Spiels in den USA von M für Mature, was bedeutet, dass das Spiel nur an Käufer die mindestens 17 Jahre alt sind, abgegeben werden darf, auf "Adult Only" geändert wird. Das würde vor allem bedeuten, dass die großen Elektronik-Ketten der USA den Titel nicht mehr vertreiben. Das Entertainment Software Rating Board, in etwa das US-Äquivalent der deutschen USK, will sich jetzt erneut mit der Altersfreigabe von "GTA: San Andreas" befassen.

        Wildenborg sagt, der Pixelsex habe schon in San Andreas dringesteckt. Eine programminterne Sperre verhindere aber, dass die Szenen tatsächlich im Spiel auftauchen. Diese Sperre zu umgehen ist nicht einfach: Ein abgespeicherter Spielstand muss mit Wildenborgs Programm modifiziert werden, danach muss man das Spiel neu starten und den veränderten Spielstand laden. Ein gewisser "Josh" schreibt im Spiele-Blog "Cathode Tan": "Es gibt keine Möglichkeit, an dieses Erwachsenen-Material zu kommen, ohne explizite Änderungen am Spiel selbst vorzunehmen." Wildenborg selbst sagte der "New York Times", die versteckten Bilder seien "nichts, über das man versehentlich stolpern könnte".
        Quelle:GMX


        Na habt ihr auch solche Mods installiert?

        Kommentar


          #49
          Die Jungs bei Giga Games haben das mal gezeigt. Der Protagonist hat während des Beischlafs die Klamotten an und seine Perle sieht nackt nicht besonders gut gerendert aus. Wann ging das mit diesen Nacktpatches eigentlich los? Damals bei Lara Crofts Tomb Raider 1?
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #50
            Naja, die Mod hab ich nicht installiert.
            Jedenfalls ist das halt so ne Sache mit der "Hot Coffee Mod".
            Rockstar Game hatte ja nie den Quellcode nie richtig zugänglich
            für die GTA III-Community gemacht. Eigentlich mussten die Fans
            die ganzen Modding-Tools und Bearbeitungsprogramme selber
            erstellen um GTA III modden zu können. Kommt halt darauf an,
            ob das wirklich im Quellcode schon drinnen war von Anfang an und
            wie fern der Modder Modding-Tools benutzen musste.

            @Skymarshall: Laut PC PowerPlay, nen Magazin aus Old-School Redakteuren sollte
            die PS3, wenn sie rauskommen wird, schon fast längst wieder vom PC eingeholt sein.
            Die Cell-Chip Technologie fängt sich ja auch schließlich an auf den PC sehr schnell
            wieder zu etabilisieren.

            P.S. Postet doch mal Bilder von eurem CJ.
            Würd mich nämlich mal interessieren, wie ihr ihn gestyled habt.
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


              #51
              Ohja, ich bin auch grad dabei...Am Anfang hing ich fast nur noch sabbernd am Monitor, so genial fand/finde ich dieses Spiel! Einzig die Texturen sind nicht so ganz das wahre, ich glaube, ich werde mal ein paar austauschen...
              Mittlerweile bin ich schon in Las Venturas und fange so langsam an, zu modden.
              Weiss vielleicht jemand, ob man auch neue Klamotten zum Einkaufen in das Spiel einfügen kann? (Ja,ja, wenn Frauen schon mal am PC spielen...)
              Mir gefallen nämlich all diese weiten Labber-Tshirts nicht so.
              Naja, und hier ist mein CJ mit Baskenmütze, grüner Brille und Billigjeans - Bildqualität ist nicht so gut.
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Adm. Sovereign
                @Skymarshall: Laut PC PowerPlay, nen Magazin aus Old-School Redakteuren sollte
                die PS3, wenn sie rauskommen wird, schon fast längst wieder vom PC eingeholt sein.
                Die Cell-Chip Technologie fängt sich ja auch schließlich an auf den PC sehr schnell
                wieder zu etabilisieren.
                Die Powerplay kenne ich noch aus Amiga Zeiten. Also ist ja schön was die sagen aber wird wohl nicht so sein. Dann müßten sich die PC Hersteller nämlich sehr beeilen weil die PS3 bereits Ende des Jahres hinauskommt. Außerdem ist kein Veränderung des Trendes auf dem Pc Sektor zu erkennen. Die Prozessoren werden immer noch einfach hochgetaktet - von neuer Architektur keine Spur. Dazu kommt das CELL von IBM, Sony und Toshiba entwickelt wurde. Dann müßten Intel und AMD ihre ganzen Produktionen umstellen um mithalten zu können.

                Die Cell Technologie wird zunächst nur bei Konsolen und anderen Multimediaplattformen Anwendung finden. Da können auch die Oldschool Redakteure die PC Freunde vertrösten...

                P.S. Postet doch mal Bilder von eurem CJ.
                Würd mich nämlich mal interessieren, wie ihr ihn gestyled habt.
                Ich werde mir das Spiel demnächst mal zulegen glaube ich.

                Kommentar


                  #53
                  Ich habs jez für pc, und mich stören immer diese Dreckränder an der unterseite des Autos, die auch nich verschwinden wenn man lackieren lässt.

                  Und warum lassen sich manche Sportwagen nich tunen?
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht fährst du nich in die richtige Tuningwerkstatt, da gibts nämlich unterschiedliche. Die eine wo du am Anfang per Mission hin musst ist zb nur für Lowrider
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #55
                      Welche Mission ist eigentlich der Schlüssel, um die 2. Stadt freizuschalten? Ich bin schon so ewig in Los Santos und ich würde mir gerne mal die anderen Städte ansehen.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #56
                        Die (vorerst) letzte Mission in Los Santos heißt "Green Sabre".
                        SPOILERDort gerät Sweet in eine Falle, sprich: Schießerei, der Ballas und CJ muss ihn mit Waffengewalt rausholen. Zwar kann er ihm das Leben retten, aber beide werden verhaftet. CJ wird dann von Tenpenny und Polaski nach Flint County verschleppt.
                        Müsste glaube ich die 28. Mission sein, wenn ich richtig mitgezählt habe.
                        Danach spielst du zwar noch ein paar Missionen in den Kräutern, aber San Fierro ist größtenteils (bis auf den Jachthafen) schon zugänglich.

                        Aber nu streng dich mal an! Ist doch nicht so schwierig. Selbst ich bin schon seit 5 Wochen durch mit den Hauptmissionen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Die (vorerst) letzte Mission in Los Santos heißt "Green Sabre".
                          SPOILERDort gerät Sweet in eine Falle, sprich: Schießerei, der Ballas und CJ muss ihn mit Waffengewalt rausholen. Zwar kann er ihm das Leben retten, aber beide werden verhaftet. CJ wird dann von Tenpenny und Polaski nach Flint County verschleppt.
                          Müsste glaube ich die 28. Mission sein, wenn ich richtig mitgezählt habe.
                          Öhm, ja danke.
                          Ich weiß nicht genau, bei welcher Mission ich bin (der Speicherstand nennt sich "Doberman" )- aber ich schaffe die anderen irgendwie nicht so recht. Und aus Frust knall ich lieber ein paar Ballas über den Haufen und erober mir schöne Gebiete.

                          Aber nu streng dich mal an! Ist doch nicht so schwierig. Selbst ich bin schon seit 5 Wochen durch mit den Hauptmissionen.
                          Tja, wenn man zuviel Zeit hat....
                          Damit kann ich leider nicht dienen. *g*

                          Ach ja, kann es sein, dass man Denise (das erste Date-Girl ) eigentlich nur in diesen miesen Schuppen bei ihr um die Ecke ausführen muss, damit sie glücklich wird?
                          Ich hab sie letztends zu nem Eis eingeladen und der blöden Kuh hats nicht gefallen.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ArwenEvenstar
                            Öhm, ja danke.
                            Ich weiß nicht genau, bei welcher Mission ich bin (der Speicherstand nennt sich "Doberman" )- aber ich schaffe die anderen irgendwie nicht so recht. Und aus Frust knall ich lieber ein paar Ballas über den Haufen und erober mir schöne Gebiete.
                            Dann müsstest du in Los Santos noch drei oder vier Missionen vor dir haben, da dort gegen Ende nicht mehr mehrere Quests parrallel laufen. Bei welcher Mission klappts denn grad nicht. Die ein oder andere ist da ja wirklich dabei, wo man teils zehn bis zwanzig Versuche braucht. Die Mission mit Big Smoke und dem Zug hat bei mir ein schweres Trauma hinerlassen.

                            An Bandenkriegen habe ich nun bis auf drei kleine Gebiete der Vargos auch alles erobert. Hat man hinterher die Minigun ist das wirklich nur noch Pipifax.


                            Ach ja, kann es sein, dass man Denise (das erste Date-Girl ) eigentlich nur in diesen miesen Schuppen bei ihr um die Ecke ausführen muss, damit sie glücklich wird?
                            Das kann nicht nur sein, das ist auch so. Immerhin habe ich dir das auch schon über ICQ gesagt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spooky Mulder
                              Dann müsstest du in Los Santos noch drei oder vier Missionen vor dir haben, da dort gegen Ende nicht mehr mehrere Quests parrallel laufen. Bei welcher Mission klappts denn grad nicht. Die ein oder andere ist da ja wirklich dabei, wo man teils zehn bis zwanzig Versuche braucht. Die Mission mit Big Smoke und dem Zug hat bei mir ein schweres Trauma hinerlassen.
                              Ja, genau diese Mission ist es, die mir Hirnblutungen verursacht. Immer noch...das hab ich dir ja schon mal im ICQ gesagt.

                              Und dann die Mission von OG Loc (dieser Spinner ), wo man wen entführen muss, mit der Limousine...also ich bin da irgendwie zu doof, einzuparken. Sorry, ist aber so. Dann muss ich erst wieder zur Werkstatt und dann läuft die Zeit ab.
                              An Bandenkriegen habe ich nun bis auf drei kleine Gebiete der Vargos auch alles erobert. Hat man hinterher die Minigun ist das wirklich nur noch Pipifax.
                              Wo find ich die denn?
                              Das kann nicht nur sein, das ist auch so. Immerhin habe ich dir das auch schon über ICQ gesagt.
                              Nein, da hast du mir nur erzählst, dass sie auf
                              SPOILERDrive-Bys, Gang-Bangs und so'n Zeug steht.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ArwenEvenstar
                                Ja, genau diese Mission ist es, die mir Hirnblutungen verursacht. Immer noch...das hab ich dir ja schon mal im ICQ gesagt.
                                Oh, das hast du mir im ICQ aber schon vor einem Monat gesagt. Sieh es als Kompliment an, dass ich dir zugetraut habe, es bis heute zu schaffen.

                                Und dann die Mission von OG Loc (dieser Spinner ), wo man wen entführen muss, mit der Limousine...also ich bin da irgendwie zu doof, einzuparken. Sorry, ist aber so. Dann muss ich erst wieder zur Werkstatt und dann läuft die Zeit ab.
                                Die Mission fand ich eigentlich cool. Vor allem, wie man am Ende das Auto im Meer entsorgen muss. Das habe ich mir für Verfolgungsjagden mit der Polizei gemerkt.
                                Und wieso schaffst du es nicht, da ordentlich einzuparken? Wer von uns hat hier den Führerschein?

                                Wo find ich die denn?
                                Area69, Tierra Robada.

                                Nein, da hast du mir nur erzählst, dass sie auf
                                SPOILERDrive-Bys, Gang-Bangs und so'n Zeug steht.
                                Jep, und dass du sie nur in den Pub um die Ecke schleppen musst. Habs im Chatlog gerade nachgeschlagen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X