Star Wars Knights Of The Old Republic II: The Sith Lords - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Knights Of The Old Republic II: The Sith Lords

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich bin schon ein wenig weiter, hab allerdings auch Samstag sowie Sonntag jeweils mehr als 7 Stunden durchgespielt, da ich wusste, dass ich nun unter der Woche kaum Zeot für finden werde.
    Ich habe Dantooine von den Söldnern und Schrottsammlern befreit und wurde nun von Nar Schadaa aus auf Gotos Schiff entführt. Diese alte Jedi-Oma finde ich auch ziemlich nervig. Die nehme ich auch kaum mal mit aus der Ebon Hawk. Viel interessanter finde ich da die Sith-Gesandte, die Dienerin-Schwester und natürlich Atton (Ich finde btw komisch, dass er aus T3 erst nicht schlau wurde und plötzlich nach meiner, Redlum Xof's , Entführung jedes Biep von ihm verstand ). Auch die neuen Machtkräfte sowie Talente gefallen mir.

    Am Anfang fand ich die Atmosphäre auch zu bedrückend und die Geschichte zu linear, aber von Zeit zu Zeit wird es immer besser. Im Vergleich zum Vorgänger fehlt allerdings noch das ein oder andere.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker
      SF Junky welche anderen? KotOR 1 war auch ohne Lösung schaffbar. Hab die beim zwoten Mal spielen nur zu Hilfe genommen, um auch möglichst alle Nebenqueste richtig auslösen zu können, hab glaube ich bis auf eine alle geschafft mitzunehmen
      [...]
      Als erstes fällt mir da Rogue Squadron ein. Ablsot unfair, man braucht spätestens ab der vierten Mission hundertausende Versuche, um eine Mission zu schaffen. Man muss die Sachen also praktisch auswendig kennen, um überhaupt halbwegs zurande zu kommen.

      Das Gleich bei diesem Battleground, oder wie das hieß, da hab ich nicht mal die zweite Föderationsmissione geschafft, trotz mehrmaligen versuchen. Im Meine was soll das: Da brauchet man ja hunderte von Balegrungswaffen, um überhaupt deie Schutztschilde der Feindgebäude ankratzen zu können. Ablsiuter Müll in meinen Augen. Andere Strategie-Spiele sind um Dimensionen besser.

      SW: Die dunkle Bedrohung: Dazu sag ich jetzt mal nix. Ich bin zwar mal recht weit gekommen, brauchte aber auch für jedes Level zig versuche.

      Jedi Knight II: hab ich nach dreißig Minuten wieder aus der Hand gelegt, da es mir da schon zu blöd war, mich mit diesen unfairen SW-Spielen rumzuärgern.

      Vielleicht bin ich ja so ein schlechter Zocker, aber andere Spiele (STarcraft, Warcraft, EF I, Armada I & II, C&C, Half Live usw.) schaff ich auch ohne Cheats etc.

      Kommentar


        #18
        Also ich glaub ja du bist ein schlechter Spieler.

        SW: Battlegrounds und alle Jedi Knight Teile habe ich so durchgespielt ohne Cheats. Das ging gut. Das man vor allem bei Egoshooter ab und zu mal stirbt und neuladen muss, gehört IMHO dazu.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @sf-junkY:

          Zu deiner Liste:
          Rouge Squadron 1 (das auf dem N64) war wirklich unfair und übertrieben schwer (einige Missionen waren sogar mit Cheats ziemlich schwer).

          Galactic Battlegrounds ist halt eine Age of Empires Umsatzung im SW Universum und deshalb dauern die Missionen da so lange bis man eine endlich geschafft hat.

          Die dunkle Bedrohung habe ich nicht gespielt...
          aber Jedi Knight II soll zu schwer sein ? Also ich habe es ohne Probleme durchgespielt und ich bins eigentlich sonst kein Actionspiele Fan (auf leicht und mit einigen Quickloads ist es eigentlich sehr schaffbar - vor allem wenn man die Macht-Heilung hat...


          Mal zurück zu Kotor ":
          Ich bin jetzt auch schon weiter und das Spiel wird eigentlich immer besser, sobald man ein paar "gute" Jedis gefunden hat (einige deiner Partymitgleider sind auch Jedis-im-Exil und können "reaktiviert" werden) und dazu in einigen Quests ein paar Lichtschwerter verdient hat kommt endlich das alte Feeling auf...
          Was mir lieder etwas unangenehm aufstößt ist, dass:
          SPOILER
          Kreia in diversen Sequenzen alle Leute um die herum manipuliert und man nie eingreifen kann - das hätte man auch anders lösen können (zB indem sich deine Partyleute komisch verhalten, bis das man endlich von der manipulativen Hexe erfährt - das Kreia eine Sith ist wird somit zu früh "enthüllt"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Also ich glaub ja du bist ein schlechter Spieler.
            [...]
            Mag sein *schulterzuk*, aber ich schaff eigentlich nur die SW-Spiele nicht. Und wie gesagt: Jedi Knight zwei hab ich eigentlich nie so ernsthaft ausprobiert, weil ich da gleich keine Lust hatte.

            Kommentar


              #21
              So, habs heute gerade durchgespielt. Ich muss aber leider sagen, dass der 2. Teil nicht so gelungen ist, wie der erste. Das liegt meiner Meinung nach an der wirklich schlechten Story. Ich meine, so schlecht ist sie ja auch nicht, aber im Gegensatz zu KOTOR fehlt dann doch jede Menge. Immerhin gab wes auch ein paar nette Neuerungen. Und der Abspann, na ja, dazu will ich lieber nichts sagen, weil es beim Abspann eigentlich nicht großartig viel zum anschauen gibt, leider. (Zumindestens als heller Jedi). Da gibt man sich so viel Mühe, und dann? Na ja, aber derzeit trotzdem eines der Top Games, obwohl es mit dem Vorgänger nicht mithalten konnte.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Aci
                So, habs heute gerade durchgespielt. Ich muss aber leider sagen, dass der 2. Teil nicht so gelungen ist, wie der erste. Das liegt meiner Meinung nach an der wirklich schlechten Story. Ich meine, so schlecht ist sie ja auch nicht, aber im Gegensatz zu KOTOR fehlt dann doch jede Menge. Immerhin gab wes auch ein paar nette Neuerungen. Und der Abspann, na ja, dazu will ich lieber nichts sagen, weil es beim Abspann eigentlich nicht großartig viel zum anschauen gibt, leider. (Zumindestens als heller Jedi). Da gibt man sich so viel Mühe, und dann? Na ja, aber derzeit trotzdem eines der Top Games, obwohl es mit dem Vorgänger nicht mithalten konnte.
                Stimmt, das muss ich leider bestätigen, ichhabe das Spiel auch gerade durchgespielt und bin von dem Ende etwas enttäuscht - da hatte Kotor 1 doch viel mehr zu bieten und ein besseres Finale.

                Meine Minung zum Ende:
                SPOILER
                Also erst einmal finde ich es unschön gemacht, dass auf einmal die Sith da sind ohne vorher groß erwähnt zu werden. Dann ist natürlich der Cover Knilch Darth Nihilus nur ein Zwischenboss, den man fast schon im Vorbeigehen erledigt.
                Und das Ende (Kreia ist die Oberböse (war irgendwie zu erwarten) ist imho nicht gerade toll gelungen (als guter gibt es "nur" einen kleinen Ausblick mit ein paar Anspielungen auf die Filme und eine mäßig tolle Sequenz)...


                Es ist zwar immer noch ein gutese Rollenspiel, aber irgendwie fand ich Kotor 1 doch etwas besser...

                Kommentar


                  #23
                  IMO sollte man das ganze Ende als einen Block sehen, also
                  SPOILERDantooine, Telos, Ravager, Malachor zusammen...das fand ich nämlich wirklich gut gemacht, so eine Art galaktischer Verfolgungsjagd
                  IMO waren auch die Charaktere besser als im ersten Teil, weil sie auch ein Eigenleben hatten, bei I hatte man eher das Gefühl die stehen nur da und warten dass man auftaucht.

                  Kommentar


                    #24
                    Habs jetzt auch endlich durchgespielt und bin... etwas hin- und hergerissen. Vom Spielablauf, den Fähigkeiten und einzelnen Charakteren her hat es mir sehr gut gefallen, hat alles schön zusammen gepasst und war auch wirklich interessant.

                    Andererseits ist doch die Story wirklich das große Manko, da sie mich einfach nicht entsprechend befriedigt. Es wird immer gut angefangen aber die Ausführung ist mangelhaft im Vergleich zum 1. Teil. Der erste Teil war viel episch - damals, der Kampf bei der Starforge mit tausenden von Schiffen und du versuchst in einem langen Kampf endlich Malak zu besiegen, hast es noch geschafft Bastila zu bekehren... am Ende dann große Party und alles sind happy... das war echt cool.

                    SPOILER
                    Aber dieses Ende ist mehr als enttäuschend - zumindest auf der hellen Seite. Da erzählt mir die alte Schachtel ein paar Fetzen was passiert und das war's. Größtenteils beziehen sich die Dinge ja nicht mal so sehr auf das was geschehen ist. Ich für meinen Teil hätte gerne dem GO-To noch eins auf den Deckel gegeben, ich wollte sehen wie mein Char und die Brianna (Dienerin) zusammen als Meister und Schüler (oder gar als "Liebende") die Sache regeln und den Jedi-Orden wieder aufbauen.
                    Bei Telos hätte ich nicht nur diese kurze Sequenz von Republik-Schiffen sehen wollen, sondern eine richtig fette Schlacht und der Karnevals-Sith war einfach ein viel zu leichter Gegner.

                    Des Weiteren ist absolut mies das zwar hier und da Elemente aus dem 1. Teil eingestreut werden, eigentlich sind die beiden Teile sogar sehr miteinander verwoben - HK-47, der kleine Droide, die Ebon Hawk, Gegenstände die man findet (z.B. von Jolee oder Malak), die Jedi-Meister, die Vision von Malak und Bastila und das ständige Gerede davon was mit Revan passiert ist. Darauf hätte man eingehen müssen - warum hat Kreia die Ebon Hawk, wie kommen die beiden Droiden an Bord nachdem sie doch eigentlich mit Revan -der das Schiff haben sollte -, was ist denn nun mit Revan, usw... ? Da bleiben einfach viel zu viele Fragen offen.
                    Deshalb denke ich auch, dass es wohl einen finalen dritten Teil geben wird, wo die beiden ersten Teil zusammengeführt und diese Fragen geklärt werden - oder auch nicht und die Jungs von LucasArts und Obsidian-Studios sind einfach Pfeifen was die Story angeht.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harmakhis
                      SPOILER
                      Deshalb denke ich auch, dass es wohl einen finalen dritten Teil geben wird, wo die beiden ersten Teil zusammengeführt und diese Fragen geklärt werden - oder auch nicht und die Jungs von LucasArts und Obsidian-Studios sind einfach Pfeifen was die Story angeht.
                      Also ich habe dazu in den letzten Wochen 2 Meldungen gelesen. Die erste besagte, dass KOTOR3 mit neuer Engine schon längst in Arbeit ist und im Mai auf der E3 erste Bilder veröffentlicht werden, die zweite Meldung besagte, dass die Arbeiten an dem Spiel vorläufig eingestellt wurden, da das Spiel für künftige Konsolen gemacht werden soll. Dass ein dritter Teil kommt, scheint wohl ziemlich sicher.
                      Quellen habe ich jetzt leider nicht mehr, aber irgendwo wird sich über google sicher was finden.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spooky Mulder
                        Also ich habe dazu in den letzten Wochen 2 Meldungen gelesen. Die erste besagte, dass KOTOR3 mit neuer Engine schon längst in Arbeit ist und im Mai auf der E3 erste Bilder veröffentlicht werden, die zweite Meldung besagte, dass die Arbeiten an dem Spiel vorläufig eingestellt wurden, da das Spiel für künftige Konsolen gemacht werden soll.
                        Also da habe ich eine ganz aktuelle Meldung von heute.

                        ‘Star Wars: Knights Of The Old Republic’ und der zweite Teil ‘The Sith Lords’ erfreuten viele Star Wars-Fans. Dass in so einem Fall auch ein dritter Titel auf die Star Wars-Jünger zukommt, war abzusehen. Doch manchmal geht alles etwas schneller. Bereits jetzt sind erste Informationen zum dritten Teil durchgesickert.

                        Obsidian Entertainment wird wieder die Entwicklung in die Hand nehmen. Das Spiel soll die Unreal 3 Engine nutzen und für eine der Next-Generation Konsolen erscheinen (wahrscheinlich Xbox2). Termine, Bilder und weitere Informationen wird es wohl frühestens zu E3 geben.
                        Quelle: consolewars

                        Obwohl die Quellenangabe (gamestar.de) welche consolewars gibt nicht bestätigen kann ob KOTOR 3 in Entwicklung ist. Aber ich denke auch dass KOTOR 3 wohl kommen wird.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          So, hab den Thread mal wieder ausgepackt:

                          Ihr solltet euch mal diese Newsmeldung durchlesen:

                          Viele haben sich aufgeregt, dass in KOTOR II viele Handlungsstränge einfach abgeschnitten wurden. Viele fanden das Ende einfach zu kurz. Wenn ihr auch dieser Meinung seid, haben wir was für euch:

                          Eine kleine Gruppe von 12 Personen hat es sich zur Aufgabe gemacht den fehlenden Inhalt wieder einzufügen, um KOTOR II zu einem besseren Spiel zu machen. Bisher wurden folgende Neuerungen bestätigt:

                          * Die lang vermisste HK-Droiden Fabrik
                          * Mehr Wege um Visas zu töten!
                          * Mehr Leute, die den Helden töten wollen!
                          * Verschiedene Enden!
                          * Verschiedene Wege um verantwortlich für den Tot deiner Parts Mitglieder zu sein!

                          Wann genau der Patch erscheinen wird, ist noch unbekannt.
                          Quelle: http://starwars.gameswelt.net/index.php?d_cat=2&tid=&page=&id=382

                          Also wenn das nicht gute Neuigkeiten sind.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Aci
                            Also wenn das nicht gute Neuigkeiten sind.
                            Hilft mir leider nichts mehr da ich das Spiel schon lange bei ebay verkauft habe. DAs Game war zwar sehr gut, aber es noch einmal durchzuspielen lohnt sich IHMO einfach nicht. Überhaupt bei der Flut an neuen Spielen die immer dazu kommen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Peter R.
                              DAs Game war zwar sehr gut, aber es noch einmal durchzuspielen lohnt sich IHMO einfach nicht.
                              Na ja, da könntest du vielleicht Recht haben. Den 1. TEil hab ich sicher 6 mal hintereinander durchgespielt, und den 2 gerade mal 2 x. 1 x hell und 1 x dunkel. Aber wenn die versprochenen Änderungen (und vielleicht auch noch ein paar mehr) wirklich implementiert werden, dann könnte es doch ein viel besseres Spiel werden, als es jetzt ist.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Eigentlich war der 1 Teil besser aber der Start von Teil 2 war auch nicht schlecht
                                Ich finde es nur schade, dass man das Spiel veröffentlichen musste bevor man damit fertig war.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X