Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DETHKARZ - Online-Game und RPG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DETHKARZ - Online-Game und RPG



    Hallo zusammen,
    für alle SciFi-Fans, RPG- und Rennspiel-Freaks habe ich einen super Vorschlag:

    Wer kennt Dethkarz? Es handelt sich um ein Rennspiel aus dem Jahre 1999 mit hervorragender Grafik und Steuerung. Das Spiel hat eigentlich nie große Nachrichten gemacht, wurde etliche Mal getestet und erhielt Bestnoten, aber bekannt wurde es nie. Aber in Kreisen von kleinen privaten LANs etablierte es sich immer wieder zu einem schönen Rennspiel für zwischendurch.

    Das Spiel besteht nicht nur aus einer super Rennspiel-Engine, sondern hat auch die Ansätze einer schönen SciFi-Story. Hier mal der "Klappentext" der Spielanleitung:

    "Schnelle Boliden der Zukunft"
    Die Zukunft sieht gut aus. Es ist die Zeit des allgemeinen Wohlstandes. Die größten Sportereignisse sind die Kampfrennen.
    Die Elite folgt der Rennsasion um die ganze Welt und darüber hinaus. Die Rennen werden auf speziell für diesen Zweck gebauten Strecken ausgetragen: am Strand der Grand Keys, der Spielwiese der Ultra-Reichen; in Metrocity, dem größten Ballungszentrum der Menschheitsgeschichte; am Südpol, der letzten Wildnis der Erde; und auf dem fernen Roten Planeten. Die Fahrer sind Medienhelden. Jeder liebt sie, ausgenommen ihre Rivalen.


    Der Clou: Es gibt verschiedene Rennställe: TEAM KIBACHI, SPEEDBAR GROUP, NEW EMPIRE RACERS, RKA-1 COLLECTIVE. Alle Rennställe weisen die verschiedensten Rennboldien auf, die sich auch untereinander in mehrere Klassen unterteilen.

    Meine Idee: Man könnte doch Rollenspielelemente mit diesem Computer-Rennspiel verbinden. Man stellt einen Fahrer dar mit Vergangenheit, Charakterpunkten und persönlichen Problemen und muss sich in dieser Zukunftsatmosphäre zurechtfinden. Man hat seine Rennen, Konflikte davor und danach und vielleicht auch andere Abenteuer.

    Da Dethkarz schon etwas älter ist, lässt sich nun die Vollversion von den verschiedensten Download-Diensten downloaden, Adressen könnte ich noch liefern. Man könnte also die Rollenspielelemente hier im Forum austragen und dann die Rennen via Internet im Multiplayer-Modus veranstalten - kein Problem!

    Hat jemand Detkarz von euch? Interesse?
    Zuletzt geändert von dr³; 08.06.2004, 22:44.
Lädt...
X