Doom 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doom 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Peter R.
    Naja es ist von der Grafik und dem Gameplay sehr nahe am Hauptgame und genau darin liegt, IMHO, auch das grösste Problem. Das Ganze wird einfach zu monoton und das können auch die neuen Waffen und Kreaturen nicht verhindern.
    Das Spiel ist nicht mal am Original. Doom 1 und 2 waren abwechslungsreicher und ausgewogener. Besonders die richtig großen Räume und Monsterhorden waren genial.

    Ich habe Doom 3 nicht mal durchgespielt - keinen Bock mehr gehabt.

    Ich persönlich erwarte mir von Quake 4 und FEAR mehr da jene Spiele ein spannende Geschichte bieten sollen.
    Hoffentlich gibt es von Quake 4 auch mal wieder eine Singleplayerversion. Quake 3 war ja ein reines Multiplayergame.

    Fear kenne ich noch gar nicht. Ist das auch ein neues ID Projekt?

    Kommentar


      #77
      Zitat von Skymarshall
      Hoffentlich gibt es von Quake 4 auch mal wieder eine Singleplayerversion. Quake 3 war ja ein reines Multiplayergame.
      Quake 4 wird IIRC ein reines Singleplayer-Spiel bzw. legt den größten Teil auf Singleplayer, auch mit Außenarealen und Teamspiel.

      Fear kenne ich noch gar nicht. Ist das auch ein neues ID Projekt?
      F.E.A.R. ist von Monolith und ein Horror-Shooter, der im Herbst rauskommen soll.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        Bethesda hat mit Doom 3 noch nicht abgeschlossen.

        Diesen Herbst erscheint die Doom 3 - BFG Edition für PC, Xbox 360 und PS3. In diesem Monsterpack enthalten: Doom 3 remastered + das Add On "Resurrection of Evil" + eine brandneue Singleplayer-Episode namens "The Lost Mission" + Doom 1 und 2.
        BFG-Edition von Doom 3 angekündigt - ComputerBase
        Doom 3 BFG Edition E3 2012 Announcement Trailer [HD] - YouTube
        Da das Add On bei uns indiziert wurde, will sich id mit der USK um eine Neuprüfung bemühen, um es auch hierzulande rauszubringen.
        Doom 3 BFG Edition: Bethesda will Addon auch für Deutschland (Schnittberichte.com)

        Werde ich mir importieren lassen. Tolle Sammlung!
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #79
          ich hab das Spiel mal wieder herausgekramt,einen high resolution Mod installiert und es letzten Mittwoch an einem Abend im Nighmaremodus durchgespielt...aber diese Art von Shooter schockt sich nicht mehr,man läuft nur rum,muss hier nen Schalter,da ne Keycart oder so finden,alle paar meter kommt ein Vieh zum abknallen hervor..naja,alles in allem ist doom 3 doch ziemlich langweilig.Ich bin ja gespannt wie der 4 teil wird.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #80
            Mittlerweile ist die Doom 3 BFG Edition draußen. Enthalten sind sowohl Doom 1 u. 2 als auch eine verbesserte Version von Doom 3 inkl. Addon Rescurection of Evil komplett in deutsch. Zusätzlich soll es noch eine zweite kürzere Singleplayerkampagne geben. Ich hab damals sowohl das Original D3 als auch das Addon gespielt, aber wieder verkauft. Vllt. lege ich mir sogar die BFG Edition zu, reizen würde sie mich schon.

            Hier ein Link zu einem Test.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #81
              Ich habe Doom 3 BFG mal gespielt. Hab es mir für PS3 geholt.

              Im Grunde ist nicht viel gemacht worden. Es ist immer noch das (fast) selbe Doom 3, wie es vor acht Jahren auf den Markt kam. Es wurden dennoch ein paar Dinge verändert. Z.B. trägt man jetzt eine Taschenlampe an der Rüstung, die jederzeit zugeschaltet werden kann, ohne dabei seine Waffe zu wechseln. Leider fehlt die Option für Puristen, die klassische Taschenlampe zu verwenden. Auch wurden einige Gegnermodelle überarbeitet. Sonst ist es aber gut spielbar. Wer Doom 3 schon auf PC besitzt, sollte sich wegen der unzähligen nützlichen Mods die auch technische Aspekte aufbessern, lieber den Kauf der BFG-Edition sparen. Denn leider hat id vergessen, sie mod-kompatibel zu machen.

              Highlight des ganzen Pakets (bei uns zumindest) ist sicher "Resurrection of Evil", denn es erscheint trotz Indizierung endlich auch wieder bei uns in Deutschland. Und die RoE ist eine konsequente und vor allem gut aufpolierte Fortsetzung. Zwei neue Waffen, ein wirklich cooles Artefakt, neue Gegner, frisches Leveldesign und eine einfache, aber plausible Story - mit RoE hatte ich trotz nur 3,5 Stunden Spielzeit den meisten Spaß.

              Und dann ist da die "Lost Mission".
              Wow...extrem enttäuschend. Sogar noch viel kürzer als RoE und mit absolut langweiligem Leveldesign, welches nur Gegner um Gegner (meistens Imps) für den Spieler bereithält. Die Charaktere sind nahezu nicht existent ganz zu schweigen von einer Story, die nie mehr als ein Bindfaden ist. Ehrlich...es gibt 10 Mal bessere Mods von der Community. Apropos: Ich schätze es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die Fans mit dem frei verfügbaren Doom 3-Code die Lost Mission für das Original-Doom 3 konvertieren werden.

              Es gibt Multiplayer für 4 Spieler, aber ich hab den noch nicht getestet.

              Doom und Doom II sind in ihren Veröffentlichungen schon auf XBLA zu haben gewesen. Lobenswert einerseits: Doom II enthält zusätzlich die XBLA-exklusive Singleplayer-Episode "No Rest for the Living" mit 9 neuen Levels.
              Großes ABER:
              Die beiden geheimen Levels von Doom II sind schwer verändert und jegliche Bezüge zu id Softwares erstem FPS sind entfernt worden. Einerseits verständlich, da die Nutzung von Hakenkreuzen ja verboten ist. Aber wieso haben sie dann nicht die Zensuren aus der GBA-Version übernommen?
              Doom II - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

              Und wer meint eine internationale Version zu kaufen zu wollen um Zensuren zu umgehen: Spart es euch lieber.
              Denn ausnahmslos alle BFG-Fassungen weltweit haben diese Änderungen übernommen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #82
                Ich bin quasi mit Doom und Doom II groß geworden, und hatte auch mit Doom³ viel Spaß. Ehrlich gesagt fand ich es aber auch damals schon nicht SO besonders, dass ich es mir jetzt in der geringfügig aufpolierten Version noch mal kaufen und durchspielen würde.

                Im Paket mit dem Oculus Rift wäre das wiederum etwas anderes (und wäre imo wohl auch das einzige was es für PC-Spieler wirklich interessant machen würde), aber dazu fehlt mir im Moment was in der Spesenkasse...

                Kommentar

                Lädt...
                X