Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollenspiele

    Ich wollte mal wissen, wer von euch eigentlich Rollenspiele spielt. Dabei meine ich nicht die Computerspiele sondern die Pen & Paper Rollenspiele.

    Außerdem wollte ich wissen ob jemand schon das ST-Roleplaying Game gespielt hat und wie ihr es findet.

    Und für die Kenner. Eignet sich GURPS besser als ST-Rollenspiel?

    Also welche RPG spielt ihr?

    Ich persönlich spiele oder habe gespielt
    Shadowrun
    Cyberpunk
    DSA
    Earth Dawn
    Vampire
    Werewolf
    GURPS
    Rolemaster
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

  • #2
    Das wollte ich auch fragen !

    Spielt hier jemand DSA und liest den Aventurischen Boten ?!

    Na, irgendjemand ?!



    Greetings
    Sandmann

    Kommentar


    • #3
      Zum Thema DSA:
      Ich hab mal kurz das Rollenspiel gespielt, hab einen Aventurischen Boten gelesen und Schatten über Riva gespielt! Das wars aber auch schon wieder!
      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

      Der STFC-Clan rulez!

      Kommentar


      • #4
        nun ja.. am PC kannst du mich jedes RPG fragen.. aber außer DSA kenn ich hier kein einziges..

        und spielen tu ich es auch nicht.. dauert mir zu lange und die grafik ist zu schlecht

        MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          Also bei pen & paper Rollenspielen spiele ich nur Star Trek.

          Am Computer spiele ich momentan Baldur's Gate und ich muss sagen mit der Zeit gefällt es mir immer besser.

          Kommentar


          • #6
            BG 2 ist auch einfach nur Genial.. obwohl mit Gothic besser gefällt..

            es ist einfach so dass die story viel besser ankommt bei Gothic da die 3D grafik das alles voll lebhaft rüberbringt.. bei BG2 war bei mir immer nur diese typische 0815 stimmung da..

            obwohl BG2 ne geniale story hat und ich es 2 mal auf verrückt durchgespielt hab (nicht dass wer sagt ich kenne es zuwenig!)

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              Also pen & paper habe ich noch nie gespielt.

              Jedoch am PC ist Ultima Online das beste! Ich meine dabei einige Freeshards.
              Das ist ein echtes rollenspiel wo man eine Rolle übernimmt. bei BG 1+2 uä geht es sowieso nur um kämpfen. Bei UO kann man einen Handwerker, Jäger oder einen Einfachen Bürger spielen, seinen Charakter immer und immer verbessern. Die storry kann man selber machen, die dann auch nicht linear ist. Deine entscheidung kann alles verändern. Das spiel ist einfach genial.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


              • #8
                Rollenspiele - Fantasie

                Hier geht es nicht um PC-Spiele !!!


                Sondern um Rollenspiele in denen man sich in einen Charakter hineinversetzt und seine Fantasie benutzt. Keine Tastaturen oder Mäuse sondern der W20 und andere Würfel ! Dazu ein Stift und ein Charakterblatt...

                Wird hier denn nur noch gedaddelt ?!


                Greetings
                Sandmann



                PS: Keine Sorge, ich bin auch ein leidenschaftlicher PC-Spieler
                aber hier geht es um was anderes.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rollenspiele - Fantasie

                  Originalnachricht erstellt von Sandmann
                  Hier geht es nicht um PC-Spiele !!!


                  Sondern um Rollenspiele in denen man sich in einen Charakter hineinversetzt und seine Fantasie benutzt. Keine Tastaturen oder Mäuse sondern der W20 und andere Würfel ! Dazu ein Stift und ein Charakterblatt...

                  Wird hier denn nur noch gedaddelt ?!


                  Greetings
                  Sandmann



                  PS: Keine Sorge, ich bin auch ein leidenschaftlicher PC-Spieler
                  aber hier geht es um was anderes.
                  Ich weiß.. ich hab ja selber auch lange DSA gespielt.. obwohl irgendwann war meine Inspiration weg. Bei PCSpielen ist es so dass ich mir nicht jedes neue Monster vorstellen muss in jeder einzelheit sondern der Programmierer macht das für mich und ich bin ehrlich gesagt zu faul

                  und mit freunden macht es über das internet genausoviel spass DSA zu spielen..

                  spiel mal.. über internet DSA.. IRC ist fast das beste dazu.. aber auf dauer zeitraubend

                  frohes fest!

                  MFG UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                  • #10
                    www.vinsalt.de

                    Die DSA-Seite im Netz !


                    Am besten dort mal in einem der Foren vorbeischauen.

                    http://www.vinsalt.de/Foren/df2/bbs/index.cgi?index



                    Greetings
                    Sandmann

                    Kommentar


                    • #11
                      mich wunderts das es hier kaum zu P&Ps geschrieben wird...ich musste ganz schön tief graben um ein Topic zu allgemeinem Pen&Paper Rollenspiel zu finden..

                      was für Systeme spielt ihr und habt ihr schon gespielt ?

                      bei mir gings mitte der 80ger mit "Schwerter und Dämonen" los.
                      Dann DSA..
                      später D&D..Midgard..Shadowrun...Mers..Vampire..JoP..Warhammer
                      kürzere Ausflüge gabs noch in
                      Gurps..Sturmbringer....Paranoia...Call of Cthulhu..Kleine Ängste..Werewolf..Plüsch, Power & Plunder...Risus...WH40K und sicher noch was das ich jetzt vergesse.

                      Derzeit bin ich in einer Gammaslayers Runde...kennt/spielt das noch einer ?
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                      • #12
                        Unterwegs in Düsterburg

                        Leute, spielt Unterwegs in Düsterburg.
                        Das, meiner Meinung nach, beste Spiel aus der RPG-Maker-Szene.
                        Unterwegs in Düsterburg

                        Bei diesem Spiel stimmt einfach alles. Spannende Story, witzige und sympathische Charaktere und es gibt viel zu entdecken.
                        Absolute Empfehlung.

                        UND: Der Autor arbeitet zur Zeit an einem Remake mit der aktuellen RPG-Maker Version.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ich immer noch nicht verstanden habe ist: Warum ist ein Thread, der laut OP eindeutig auf Rollenspiele des Pen&Paper-Formats ausgerichtet ist, seit Jahren im Unterforum für Videospiele beheimatet ???
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X