Gothic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aci
    So, endlich war es soweit, heute am Vormittag ist Gothic bei mir eingetroffen. Na ja, die erste Freude wehrte nur kurz. Ich hab Gothic also installiert und ohne das Spiel einmal gestartet zu haben, hab ich vorher noch die Patches 1.07 und 1.08 draufgespielt. Tja, als die Patches installiert waren, und ich das Spiel startete, konnte ich nicht ins Spiel rein und zu allem überfluss sagte der pc mir auch noch, dass ich die Original CD einlegen sollte? Was nun? Tja, langer Rede kurzer Sinn. Alles wieder deinstalliert und die Patches diesmal nicht installiert. So, diesmal konnte ich endlich das Spiel starten, aber eben ohne Patches. Nach dem erstenmal hineinschnuppern bin ich draufgekommen, dass ich die Patches garnicht brauche. Denn die Ladezeiten dauern bei mir überhaupt nicht lange.
    Die Version für 10¬ war ja auch die einfache Version, (ohne Zusatzartikel, wie beispielsweise eine Karte zum ausfalten*g*). Die ist erst später erschienen und bereits gepatcht

    Hast du dich schon für ein Lager entschieden? Fürs erste durchspielen würde ich das Alte Lager empfehlen, da man da ÍMO das meiste von der Story mitkriegt und mehr Auswahl in der späteren Laufbahn hat.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Ich bin auch dabei, mich dem alten Lager anzuschließen, obwohl ich die eine oder andere Quest für ein anderes Lager gemacht habe. Aber dabei ist mir was aufgefallen: Ich hab schon so viele Leute für mich beeindruckt, dass ich auch schon dem Dorf beitreten könnte. Einziges Problem, ich bin erst am Anfang von Stufe 4. Da mein Charakter zu diesem Zeitpunkt noch total schwach ist, kann ich nur einfache Tiere umbringen, damit ich irgendwann mal die Stufe 5 erreiche, damit ich mich endlich dem alten Lager anschließen kann. Das finde ich irgendwie total blöd. Denn entweder hab ich die Skillpunkte falsch verteilt oder ich hab echt einen gröberen Fehler gemacht. Na ja, morgen werd ich mich damit beschäftigen, die restlichen Punkte für Stufe 5 zu erreichen, damit ich endlich ins Lager aufgenommen werde. Das is aber der einzige Kritikpunkt meinerseits. Na ja, die herumrennerei zwischen den Lagern dauert auch immer ein bisschen. Am Anfang hab ich mich immer verlaufen, doch jetzt brauch ich für die Wege meistens garkeine Karten mehr.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        So, jetzt hab ich mein erstes wirkliches Problem. Bin gerade beim Orkfriedhof, habe alle 2 Teile des Pergamentes gefunden und der andere Typ sagt jetzt zu mir, dass ich aufgrund eines Zaubers die Türe öffnen soll. Na ja, ich hab bis jetzt noch nichts in Zaubern investiert und hab nur 5 Mana Punkte die man sowieso am Anfang bekommt.

        Wie kann ich den Zauber anwenden (falls das überhaupt geht. Man braucht 5 Mana Punkte und ich hab genau die 5, die ich anscheinend am Anfang bekommen habe), denn mit der Aktionstaste und Pfeil nach oben funktioniert das nicht.

        Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          um in den Friedhof zu kommen braucht man doch gar keinen Zauber, wenn ich mich richtig erinnnere... oder meinse eine Stelle im Friedhof? Die Stelle könnt eich dir auch erklären, will aber lieber erstmal hören, wo du das Problem hast, nich dass ich dich hier nachher spoiler... auf jeden fall brauchst du auch keine Skills in Zauberei... meistens liegen überall immer schriftrollen rum, die dir helfen können und die nur mana kosten, sich dafür nach dem einseten auflösen... das nur als kleiner tipp ;-)

          Kommentar


            #20
            Wo genau bist du im Orkfriedhof?
            Du meinst den Teleportzauber, oder?
            Um den Anzuwenden musst du natürlich auch im richtigen Raum sein.
            Hat Baal Lukor dich darauf angesprochen?
            Das müsste nämlich auch mit deinen fünf Manapunkten reichen.
            Ich hatte das auch mal, dass ich nicht genau an der richtigen Stelle war, und dann wurde der Dialog mit Lukor nicht aktiviert. Du müsstest auf jedenfall im Raum mit den Säulen sein, wo Baal Lukor dir dann sagt, anhand der Schriftzeichen könnte er den Zauber identifizieren. Dann müsste er zu der richtigen Wand laufen wo du den Zauber verwendest.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              So, ich habe mir heute nun auch mal Gothic bei amazon.de bestellt, für 10,-€. Ich weiß zur Zeit nicht was ich spielen soll...und ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung. Und da Gothic so gelobt wird und ich mal neugierig war, wie ein RPg am PC so ist, habe ich zugegriffen. Ich habe schon ml Gothic II, als es erschienen war, gespielt und fand es ganz nett, wenn mich auch die dauernden Angriffe von irgendwelchen Tieren genervt haben, außerdem ist das Spiel bei mir damals dauernd abgestürzt und hat geruckelt, weswegen ich es dann verkauft habe...

              Hoffe mal Gothic ist stabiler (soll ja zumindest die 10,-€ Version sein). Was fehlt bei der eigentlich? Und was sollte ich wissen, als Neuling?
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Bei Gothic muss man als Neuling eigentlich nix am Anfang wissen ;-)

                Vll wäre so nen bisschen interessant, wie du deinen char skillst, damit du nicht auf jeden Skill einen Punkt oder so machst, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich ;-)

                Fehlen tut bei der 10€-Version das Handbuch in gedruckter Form und die Verpackung - glaub ich - also nix schlimmes

                Kommentar


                  #23
                  Danke für eure Hilfe, hab das Problem mittlerweile beseitigt. Es war das Problem mit der Teleporterrolle. Ich war auch im richtigen Raum und der Typ hat mich auch drauf angesprochen.

                  Nur ich wusste nicht, wie ich diesen Zauber mit der Tastatur durchführen sollte, da ich vor dieser Aktion noch nie gezaubert habe. Aber mittlerweile hab ich es kapiert. Bin gerade mit dem 3. Kapitel fertiggeworden. Morgen werd ich ins 4. ein bisschen reinschnuppern.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nex
                    Bei Gothic muss man als Neuling eigentlich nix am Anfang wissen ;-)

                    Vll wäre so nen bisschen interessant, wie du deinen char skillst, damit du nicht auf jeden Skill einen Punkt oder so machst, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich ;-)

                    Fehlen tut bei der 10€-Version das Handbuch in gedruckter Form und die Verpackung - glaub ich - also nix schlimmes
                    Achso, verstehe. Handbücher lese ich sowieso so gut wie nie. ^^
                    Ich hab nur Angst, dass ich mich in der Spielewelt dann verlaufe.
                    Naja, ich hab auch gehört, der Schwierigkeitsgrad soll recht hoch sein? Stimmt das?
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      So, hab wieder mal n Problem.

                      Ich war beim 13. Magier und beim Ausgestoßenen Ork. Jetzt muss ich ja in die neue Mine oder so. Aber ich hab keine Ahnung wo die ist. Die alte Mine, in der ich ja schon war ist es ja nicht mehr oder? Laut Lösungen müsste der Ork mir die Karte ja vollzeichnen, aber davon geredet das er mir was neues auf die Karte zeichnet hat er nicht.

                      Also, wo finde ich die neue MIne?

                      Danke shcon mal!
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #26
                        @ C'est Moi:
                        Der Schwierigkeitsgrad ist nich so extrem hoch... schön balanced, könnte man fast sagen (im Gegensatz zu Gothic 2 und dann zum dem Add-on ist er viel viel besser). Und verlaufen tust du dich bestimmt auch nicht. Am Anfang scheint die Welt zwar wirklich groß, aber dafür kannse dich auch am Anfang von verschiedenen Leuten führen lassen und lernst so die wichtigsten Wege kennen ;-)

                        @ Aci: Ganz einfach Geh einfach ins neue Lager und dann, kurz vor der Dammbrücke nach rechts, wenn du da dann am Ufer herläufst kommst du zur neuen/freien Mine. (Bin mir jetzt gerade nicht mehr so sicher, ob meine Beschreibung richtig ist, hab schon lange kein Gothic mehr gezockt) Nehm zur Kontrolle einfach die Map hier:

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für deine Hilfe! Darauf wär ich ja nie gekommen, und ich bin im ganzen Spiel daran vorbeigelaufen, da ich ja öfters im neuen Lager war. Aber dadurch, dass ich vorher nie zur anderen Mine musste, hab ich es wohl verabsäumt, da mal vorbeizuschauen. Tja, das is echt blöd, wenn man etwas sucht und fast immer nahe daran vorbeiläuft, na ja, das soll es ja auch geben.

                          @C'est Moi: Bis jetzt hab ich den Schwierigkeitsgrad nicht schwer gefunden. Die Kämpfe werden zwar immer schwerer, aber du bekommst im Verlauf des Spieles ja auch immer bessere Waffen. Also das sollte nicht das Problem sein um Gothic durchzuzocken.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Okay, danke. Da bin ich ja beruhigt. ^^
                            Ich habe das Spiel gerade gestartet und bisher nur mit de, geredet, der einem am Anfang vor Bullit hilft. Mh, ist es denn normal, dass ich keinerlei Gegenstände aufnehmen kann? Ich habe es bei einer Fackel probiert und bei Bier, ging aber nicht. Das müsste mit der Aktionstaste doch gehen?
                            Die Grafik ist ja immer noch ganz okay, obwohl das Spiel von 2001 ist. Nur sehr dunkel irgendwie da am Anfang.

                            EDIT: Hab ich mittlerweile rausgefunden.
                            Allerdings frage ich mich, ob mit meiner Sichtweite was nicht stimmt. Habe die ganz auf 300% aufgedreht, sehe aber sehr weit entfernte Orte nur, wenn diese am Bildschirmrand oder so sind.
                            Bilder sind im Anhang. Auf dem zweiten Bild schaue ich etwas nach unten, sodass der Hügel, hinter dem Lager, nun sichtbar wird, davor war er es aber nicht.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von C'est Moi; 21.08.2004, 12:03.
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              hasse das Problem mit dem Aufnehmen gelöst?

                              Ich übernehm keine Haftung, aber ich glaube du musst pfeiltaste vorwärts drücken dann shift und die linke maustaste... irgendwie so ne Kombi war das ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                Das stimmt, man muss einfach Die Aktionstaste gedrückt halten und dann Pfeil nach oben/vorne drücken. Dann kann man nen Gegenstand aufnehmen.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X