Gothic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Japp, hab ich ha mittlerweile rausgefunden. Weiß jemand Rat zu dem Problem mit der Sichtweite (s.o.)?
    Ich habe heute schon einige Zeit gespielt und werde mich dem alten Lager anschließen. Ich habe schon die Gunst der Mitglieder, werde aber wohl noch andere Quests erfüllen. In das alte Lager kann ich momentan sowieos noch nicht, weil ich erst in Stufe 1 bin...
    Wie kann ich denn am besten Erfahrungspunkte sammeln, um aufsteigen zu können?
    Und kriege ich Probleme, wenn ich nachts im alten Lager, Truhen aufbreche (kann es schon zu 50%, brauche nur noch einen Dietrich) ... also das die es am nächsten Tag merken und ich dann beschuldigt werde?!
    Aber was ist denn Mud (oder wie der heißt?) für ein Geselle...der folgt mir die ganze Zeit und labert mich voll. ^^Aber ich schaffe es nicht, ihm zu sagen, dass er sich verpissen soll...^^ Ist der denn für irgendwas wichtig...oder läuft der einem nur blind hinterher und nervt einen?
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #32
      Zitat von C'est Moi
      Und kriege ich Probleme, wenn ich nachts im alten Lager, Truhen aufbreche (kann es schon zu 50%, brauche nur noch einen Dietrich) ... also das die es am nächsten Tag merken und ich dann beschuldigt werde?!
      Also die Leute mögen es generell nicht, wenn du in ihre Häuser eindringst. Auch tagsüber. Eine unbesetzte Truhe kannst du ruhig knacken. Wenn du aber in ein bewohntes Haus gehst und dich an den Sachen vergreifst, kannst du mit Prügel rechnen.

      Zu den XP: Am Anfang ist es wirklich schwierig sich nur durch Monsterschnetzeln Erfahrung zu verschaffen. Löse soviele Quests wie möglich und nutze, bevor du dich einem Lager anschließt, die Eskorten in andere Lager, damit du dort auch noch an kleine Aufträge kommst. (durch den einen Baal, im äußeren Ring des alten Lagers kommst du zum Sumpflager und der Bandit, den Thorus loswerden möchte, begleitet dich, wenn du ihn warnst zum Neuen Lager.
      Wenn NPCs die dich begleiteten Monster töten, erhälst du übrigens auch die Erfahrung dafür.

      Wenn du einige Level aufgestiegen bist, wage dich in den Wald und jage ein paar Tiere. Pass aber auf, dass du nicht gleich ein ganzes Rudel anlockst. Nähere dich vorsichtig (es hilft wenn du "schleichen" gelernt hast. Ich meine der Typ der das beibringt fängt mit "D" an. Ist aber nicht Diego oder Dexter.) und locke einzelne Tiere aus dem Rudel raus.

      Aber was ist denn Mud (oder wie der heißt?) für ein Geselle...der folgt mir die ganze Zeit und labert mich voll. ^^Aber ich schaffe es nicht, ihm zu sagen, dass er sich verpissen soll...^^ Ist der denn für irgendwas wichtig...oder läuft der einem nur blind hinterher und nervt einen?
      Letzteres.

      *lol* Ach ja. Der gute alte Mud!
      Ein ganz böser Gag der entwickler. "Verpissen" tut der sich erst, wenn du ihn niederschlägst und ihn danach ansprichst
      (kannst ihn aber auch gleich töten)
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Die Truhe, die man früh schon aufbrechen kann und die dan auch wirklich was bringt, ist die im Sumpflager bei der Schmiede einfach nachts hin und knacken und du musst dich fast nie wieder um Erzprobleme kümmern ;-) Ist schon fast nen bug... aber nur fast - muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Erz haben will oder nicht... Beim dritten Mal durchzocken hab ich mir auch das Erz geholt... vorher aber nicht, sons wird es zu einfach.

        Wenn ihr nachher noch mal durchzocken wollt, aber keinen Bock mehr auf den Anfang habt, weil ihr in eine andere Gilde oder so wollt, dann hab ich auch noch nen geiles Savegame, indem man gildenlos ist und Level 20 ist... bin mir aber nicht mehr sicher... vll war es auch 18 oder so, auf jeden Fall schon recht hoch ;-)

        Kommentar


          #34
          Danke Moogiekätzchen. Ich habe mich mal von Mordraq in sein neues Lager führen lassen. Das hat Thorus anscheinend gefallen...getötet hätte ich ihn sowieso nicht können. ^^
          Japp, das ist klasse,m dass ich auch Erfahrungspunkte kriege, wenn meine Begleiter Monster töten.
          Ich hab ur Angst, dass die mich im alten lager nicht mehr aufnehmen, wenn ich zu viele Quests im neuen Lager und im Sumpflager mache.
          Naja, jetzt muss ich erstmal auf Level 5 kommen...^^

          Und Mud. Hm...wenn ich ihn im alten Lager schalge, kriege ich Ärger mit den Wachen. Muss ich ihn mal weglocken...*g*...aber er rennt immer davon, da isses schwierig ihn zu kriegen...^^

          Hm...Truhe im Sumpflager? Will ja sowieso mal ins Sumpflager.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #35
            Zitat von C'est Moi
            Ich hab ur Angst, dass die mich im alten lager nicht mehr aufnehmen, wenn ich zu viele Quests im neuen Lager und im Sumpflager mache.
            musse nicht - da kannse jeder Zeit rein.

            und zu Mus: Den kannse auch ganz gut im Alten Lager schlagen, einfach in eine Ecke locken und draufkloppen ;-) Am besten eignet sich dazu der Weg links vom Schmied

            Kommentar


              #36
              Habs nun geschafft, Mud sehe ich wohl nicht mehr wieder. ^^
              Äh, wie handele ich denn eigentlich? Das Handbuch hat mir da wenig geholfen. Ist es normal, dass ich Dietriche (und anscheinend Waren allgemein nur im 10-er Pack kaufen kann? Denn ich brauch gar nicht so viele und 10 Dietriche kosten eben 100 Geldeinheiten (Erz?). Wo sehe ich denn, wie viel Geld ich habe?
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #37
                siehse im inventar... da ist dann das bild eines Erz-Klumpen und rechtsunten(?) steht dann die Anzahl der Klumpen, die du besitzt. Man kann auch Dietriche einzeln kaufen, weiße aber nicht mehr wie... da musse dann wieder eine Taste mehr drücken ;-)

                Kommentar


                  #38
                  Joah. Ich hab aber nur 10 Erzklumpen...die haben dann insgesamt einen Wert von 10. Und wenn ich dann an einen Händler Fleishc verkaufen will (mit einem Wert von 105 insgesamt), bekomme ich gar keine Erzklumpen dazu, ich hab dann immer noch nur 10 Stück.

                  Edit: Ich habsgerade nochmal probiert. Ich hatte 5 Einheiten rohes Fleisch. Jede Einheit hat einen Wert von 5. 35 mal 5 ergibt 175. Ich habe dann die 35 Einheiten rohes Fleisch in das rechte Abteil im mittleren Container verschoben. Dort wurde aber nur ein Wert von 105 angezeigt. Wieso das? Ich habe dann trotzdem die Eingabetaste gedrückt auf "Annehmen" geklickt und dann in mein Inventar geschaut. Müsste ich nich nun 105 Erzklumpen zusätzlich haben? Ich hatte - wie vor dem Verkauf - nur 10 Erzklumpen.
                  Was da los?
                  Zuletzt geändert von C'est Moi; 22.08.2004, 17:45.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #39
                    das mit dem wert versteh ich auch nicht...

                    Den Fehler, den du gerade immer machst, hab ich die ersten paar Mal auch gemacht ;-)
                    Du musst dann im Handelmenü auch die Erzbrocken, die deine Fleischstücke wert sind, selbst von Hand in seinen Teil des Menüs schieben... ka, wie ich das jetzt anders erklären soll... also einfach so wie du handelst, musst du halt auch bei dem Händler bestimmen, was du von ihm haben willst...

                    Kommentar


                      #40
                      Also in der Mitte gibt es ja 2 Boxen. Die rechte Box ist deine Box und die linke Box gehört dem Händler. Nun musst du eben in die rechte Box das hineingeben, was du verkaufen möchtest und in die linke Box das hineintun was du vom HÄndler haben willst. Bei den beiden Boxen müssen dann darüber genau die selben Werte stehen. Also, wenn du Waren für 30 Erz verkaufst musst du auch Waren für 30 Erz vom Händler nehmen. Wenn das alles gleihc ist kannst du enter drücken und annehmen wählen.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #41
                        Hast du das Problem mit den Dietrichen inzwischen gelöst?
                        Wenn du die fünf Fleisch "einzeln" verkaufen konntest müsstest du doch wissen, wie man die Dietriche einzeln nimmt?
                        NUr noch mal so zur Sicherheit: "strg" + "pfeiltaste"
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Danke, wie man kauft, habe ich nun einigermaßen kapiert. Allerdings noch nicht, wie man die Menge bestimmen kann.
                          @Moogiekätzchen: Ich hab mich eben verschriebn, meinte 35, statt 5. Also wie kann ich die Menge selber bestimmen? Bei mir passiert das eben in Zehnerschritten...
                          Und woran kann es liegen, dass der Wert für die Sachen dann so niedrig ist?
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #43
                            einzeln mit strg+Pfeiltaste
                            zehnfach mit shift+pfeiltaste

                            Das mit dem Wert kann eigentlich gar nicht sein

                            Kommentar


                              #44
                              Mh, das funktioniert bei mir gar nicht, Nex. Liegt es daran, dass ich Num1 auf dem Numpad als Aktionstaste neu definiert habe?

                              Naja, aber das mit dem Wert is leider so. Siehe meinen Anhang.
                              Ich habe mittlerwiele 37 Einheiten rohes Fleisch, jede Einheit hat einen Wert von 5. Alle 37 Einheiten haben einen Wert von 185 (=5 x 37). Wenn ich alle 37 Einheiten verkaufen will, erscheint aber eben nur 111 als Wert. :-/
                              Angehängte Dateien
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #45
                                du hast 37 FS je 5
                                Allerdings glit der Wert nur für das Fleisch, wenn du es kaufst.
                                Beim verkaufen hat es dann nur noch die Hälfte des Wertes, der angegeben ist.
                                Das da aber 111 steht und nicht 92 oder 93 kann dich ja nur freuen, da das Spiel, sobald man einen Wert nicht genau durch 2 teilen kann immer aufrundet.
                                Also folgt daraus:

                                5/2 = 2,5 aufgerundet = 3

                                37*3 = 111

                                ;-) Ich glaube daran liegt es

                                das mit der Tastenbelegung kann ich dir aber nicht erklären... musse mal nen bisschen ausprobieren... ansonsten reicht ja, wenne ein paar Dietriche auf Vorrat hast

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X