Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game Soundtrack - Was gefällt euch so?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game Soundtrack - Was gefällt euch so?

    Hallo!
    Die Welt der Computerspiele hat sich ja innerhalb von 10 Jahren
    grundlegend verändert. Anstatten Midi-C64-Gedönz haben wir
    ja jetzt richtig fetten Soundtrack und SFX-Musik.

    Nun zum Threadtitel:
    Welcher Game Soundtrack hat euch so gefallen?

    Mir hat FarCry ja unteranderem sehr gut gefallen, weil es mit der SFX-Musik
    atmosphärisch fast immer richtig rüberkommt.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    Nun ja gibt noch einen Haufen guter Sids vom C-64er, Turrican usw.

    Von den neueren gefällt mir die Musik beim Ladescreen von Battlefield - Secret Weapons Addon am besten.
    Ich hab schon mal geküsst. ;)

    Kommentar


    • #3
      Red Alert! Auf jeden Fall. 'March to hell' ist doch schon genial.. sonst gefällt mir auch der Haegemonia-Soundtrack ziemlich gut
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Challenger
        Red Alert! Auf jeden Fall. 'March to hell' ist doch schon genial..
        C&C hat bis jetzt immer fetten Soundtrack gehabt!
        Man kann sich übrigens auf der Seite des Musikmachers für C&C verschiedene
        Tracks aus den C&C Teilen anhören:

        http://www.frankklepacki.com/

        Gut gefallen hat mir auch der Soundtrack von Splinter Cell 1.
        Der Sam Fisher Maintheme, "The Crystal Method - The Name of the Game" ist einfach nur genial und die "epische" Musik, besonders im Präsidentenpalast
        von Nikoladze ist auch sehr stimmungsvoll.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


        • #5
          Normalerweise achte ich bei PC-Spielen kaum auf den Soundtrack (zumal ich die Musik bei vielen Spielen, wo einfach nur 08/15 - Rock, Pop oder ähnliches im Hintergrund läuft auch ausschalte), aber gerade die Musik zu Star Trek Voyager: Elite Force fand ich wunderschön.

          Ansonsten sollte die Hintergrundmusik ja hauptsächlich zur Athmosphäre beitragen und da haben meiner Meinung nach Sequels oder Spiele zu Filmen/Serien schon einen beträchtlichen Vorteil.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Challenger
            Red Alert! Auf jeden Fall. 'March to hell' ist doch schon genial.. sonst gefällt mir auch der Haegemonia-Soundtrack ziemlich gut
            Ja, Hell March ist schon geil...aber bei C&C 1 gabs auch gute Sachen (Fight Win Prevail, Mechanical Man)

            Bei neueren Spielen fand ich vor allem Beyond Good & Evil ziemlich gut

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AnamCara
              Nun ja gibt noch einen Haufen guter Sids vom C-64er, Turrican usw.
              Ein Kenner............Chris Hülsbeck läßt grüßen!

              Also ehrlich gesagt gibt es auf den PC irgendwie für mich nicht soviel gute Melodien.

              Am besten und innovativsten fand ich die Musik zum Black & White Intro Teil 1.

              Auch von Deus Ex 1 die Musik war ganz cool.

              Aber ansonsten schwöre ich auf Konsolenspielmusik(Tempest 2000, Wipe Out) und ältere C-64 und Amiga Stücke.

              Kommentar


              • #8
                Ich finde natürlich- wie sollte es anders sein - die Soundtracks zu der Final Fantasy Reihe richtig genial. Nobuo Uematsu hat es geschafft, zu jedem Teil (den ich bisher gespielt habe ) einen wirklich stimmigen Soundtrack zu schaffen, der die Atmosphäre der Games klasse unterstützt.

                Ansonsten find ich den Soundtrack zu "Metal Gear Solid 2" sehr gelungen, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe.

                Zitat von Spoooooooooooky
                Ansonsten sollte die Hintergrundmusik ja hauptsächlich zur Athmosphäre beitragen und da haben meiner Meinung nach Sequels oder Spiele zu Filmen/Serien schon einen beträchtlichen Vorteil.
                Stimmt. Die Spiele zur Herr der Ringe-Trilogie (eigentlich ja nur TTT und RotK ) beinhalten den Original-OST von Howard Shore und sind damit wirklich sehr nah an der Atmosphäre der Filme dran. Also, mystisch und so...

                Ansonsten erinner ich mich, dass ich die Msuik zu Turrian damals richtig geil fand oder Klassiker wie Super Mario Bros.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                • #9
                  Ich find die titelmelodie von "Flashback" saugeil (C64), Auch die Hintergrundmusik von Diablo ist ein klassiker.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                  • #10
                    soundtracks die ich gut finde:

                    sonic the hedgehog (master system und game gear)
                    mickey mouse - castle of illusion (master system und game gear)
                    Zelda (NES)
                    Secret of evermore (SNES)
                    Equinox (SNES)
                    Final Fantasy I (+ VII)
                    Mega Man X (SNES)
                    Sim City
                    Star Fox (SNES)
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                    • #11
                      Zelda(nes+snes)
                      secret of evermore(snes)
                      Axelay(snes)
                      f-zero(gamecube+snes)
                      metroid(snes+gba+gamecube)
                      mystic quest legend(snes)
                      r-type teile(snes)
                      starfox(snes)
                      vortex(snes)
                      homeworld(pc)
                      eve online(pc)
                      carmageddon(pc)
                      star trek armada(pc)
                      freespace teile(pc)
                      heagemonia(pc)
                      sinistar (pc)
                      unreal1(pc)
                      x-beyond the fronthier teile(pc)

                      sonst sind da bestimmt noch etliche :-)
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal eine grobe Auswahl:

                        Myst (alle Teile)
                        Deus Ex 1
                        MGS (alle Teile)
                        C&C 1+2
                        Splinter Cell 1 (vor allem das Theme für Misstrauen der Gegner)
                        Half Life
                        8Bit-Musik

                        Kommentar


                        • #13
                          Also Lieblingssountracks kann ich da gar nicht nennen.
                          Mir ist nur wichtig, dass die Musik zur Stimmung im Spiel passt. Da ich gerne Rollenspiele spiele hab ich da gerne was episches, klanghaftes.
                          Mein Favorit sind da die Musiken aus dem Add-on zu Gothic. Vorallem die Musik im Tal und am Strand der Piraten. Das ist einfach herrlich. Die Umgebung ist so exotisch schön und dann diese ruhige harmonische Musik. Da kommen bei mir echte Gefühle auf. So sollte das sein, dass man von der Musik und Stimmung mitgerissen wird.
                          (und für ein paar Stunden umso mehr in die Spielewelt eintauchen kann )
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            ich fand die mucke von den wechwarrior-spielen immer ganz gut!
                            »Im Sudan sind Pornos m.W. verboten, also ist dort die Sexualgewalt null. Und der Balkankrieg wurde von exzessiven DOOM-Spielern ausgelöst.«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X