Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und alles nur eines rechtsstreites wegen? oder gab es noch andere gründe?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      Zitat von blackfriar
      und alles nur eines rechtsstreites wegen? oder gab es noch andere gründe?
      Es fehlte neben der Stargate Lizenz wohl auch das nötige Geld. (Perceptions wollte zur Fertigstellung des Games ja noch 5 Mio $) Und Perception ist auch nicht sehr glaubwürdig, weswegen ich Jowood auch verstehen kann. Diese Spiele-Schmiede ist wohl ein Fasss ohne Boden gewesen.

      Es ist auch witzig das die Fansite Stargate-Project immer wieder positive Meldungen zum Spiel postet, jene News aber nach 1-2 Stunden wieder von der Homepage verschwinden. (passiert in den letzten 3 Wochen schon zweimal)

      Ich würde mit dem Game nicht mehr rechnen. Ich hoffe aber dass Activision oder Ubisoft, Jowood die Lizenz abkaufen und selber ein SG-Spiel entwickeln.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Nach der Trennung von Jowood konnte das Studio Perception keinen neuen Publisher für Stargate SG-1 finden. Schuld sei Rechteinhaber MGM, behauptet das Magazin Onlinegamer-FR.com unter Berufung auf einen Perception-Mitarbeiter. MGM habe weder die von interessierten Verlagen angeforderten zusätzlichen Informationen über die Lizenz zur Verfügung gestellt, noch Perception die nötige Zustimmung für einen neuen Publisher gegeben. Die Entwicklungsarbeit sei aus finanziellen Gründen eingestellt.
        Quelle: Pc-Games



        Das klingt wieder nicht sehr logisch! Warum hätte ihnen MGM (besser gesagt Sony; MGM wurde ja übernommen) ihnen keine Informationen zukommen lassen sollen? Sie haben das Spiel indirekt doch mit dem Verkauf der Lizenz in Auftrag gegeben??

        IMHO erzählen die Leute von Perception nichts als Lügen. Sie haben es einfach nicht fertig gebracht ein gutes Spiel mit dem vorgegebenen Geld und Zeitraum zu erschaffen. Es muss doch einen Grund geben warum sich kein anderer Publisher mit Perception einlassen will. Und um nicht das Gesicht zu verlieren kommen wieder nur Ausreden und natürlich sind alle anderen Schuld! Jowood, MGM und der liebe Gott.

        Ich hoffe auf eine Neuvergabe der Lizenz an eine vernünftige Spieleschmiede.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Die wollen jetzt ne Rettungs aktion machen...

          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 23.01.2006, 14:29.

          Kommentar


            Hhheeee

            Hi!
            Bin neu verfolg aber das Geschehen schon lang!
            Was ist da denn los! Klärt mich mal jemand auf!

            Kommentar


              das mit der Petition hab ich auch mit bekommen. und hab mich da dann auch direkt ma eingetragen - könnt ihr ja vllt auch machen... vllt hilfts ja *hope*

              hier ma der richtige Link
              http://www.petitiononline.com/SGTA/petition.html

              zur Zeit des Posts waren es 4075 signatures

              Kommentar


                Ich weiß ich gehör hir nicht dazu! ABER KÖÖNT MIR JEMAND BITTE MAL ERKLÄREN WAS DAS ALLES SOLL!?! BITTE
                Bei amazon steht immer noch Erscheinungstermin ist der 26 April?
                Kommt es jetz Raus oder nicht?

                Kommentar


                  Zitat von D.P.
                  Ich weiß ich gehör hir nicht dazu! ABER KÖÖNT MIR JEMAND BITTE MAL ERKLÄREN WAS DAS ALLES SOLL!?! BITTE
                  Brauchst nicht so zu schreien! Und jeder der im Forum postet gehört auch zur Community. Auch wenn du erst 3 Postings hast. Jeder ist willkommen!

                  Zu deiner Frage:

                  Eigentlich findest du alle wichtigen Fakten in diesem Thread aber um es kurz zu machen, scheinbar wurde das Spiel gecancelt. Offiziell wurde dass zwar noch nicht bestätigt (deshalb hält wohl amazon auch noch den Termin) aber es scheint sich zu bewahrheiten. Auch grosse Sites wie Pc-Games.de oder IGN.com reden davon. Also dürfte auch etwas dran sein. Ich würde mit dem Spiel nicht mehr rechnen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Danke!
                    Wenn was neus gibt `tell me please`!

                    Kommentar


                      Einige Monate ist es ja nun her seit dem letzten Thread. Weiss denn jemand schon etwas neues oder haben mitlerweile alle die Hoffnung aufgegeben? Wie sieht denn der Stand der Dinge nun aus?
                      Stargate: Keine Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        Da hat sich natürlich nix geändert. Das Spiel wurde eingestampft. Fertig. Daran sollte man sich mal endlich gewöhnen.
                        Das einzige Spiel das zurzeit offiziell in Produktion ist, ist dieses Stargate Online Dingens.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Ich find es nur voll dumm das die den Mod-Programmieren die Programmierung verboten haben -.-
                          Selber nicht hinbekommen und anderen verbieten...
                          Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                          Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                          Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                          Kommentar


                            Es geistern immer wieder Gerüchte durchs I-Net, dass ein anderer Publisher das Spiel übernimmt. Aber da ist wohl nur der Wunsch mancher Fans Vater des Gedanken.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Sehe ich genauso.
                              Es ist zwar schade, aber leider Realität.
                              Mitte der 1990er Jahre passierte ja soetwas mit einem Star Trek Spiel: The Vulkan Fury. Eine komplett interaktive Folge der Klassik-Serie, die nie produziert wurde. War für damalige Verhältnisse eine sehr gute Grafik (größtenteils gerendert).
                              Naja, nach dem letzten First-Person-Shooter-Taktik-Flop von JoWood (Söldner) hat mich das auch nicht gross gewundert. Ich glaube, der Streit beruhte auch darauf, dass die Programmierung des Spiels einfach nicht voranschritt und man dadurch in Konflikt gerat. Denn in den Videos die noch relativ kurz vor dem ursprünglichen Release-Datum erschienen, war zu sehen, dass die Grafik (Hintergründe waren nur eine starre Grafik) und Animationen (Charactere *schwebten* dahin) nicht annähern für eine Beta-Version gereicht hätten.
                              Interessant finde ich nur, dass das Projekt wieder bei Perception mit in die Projekt-Kiste aufgenommen wurde. Denke aber, dass sich da einer vertan hat.

                              Kommentar


                                Muss euch da leider sagen, dass sich da niemand vertan hat
                                Perception wurde von Digital and Voice Media (DVM) aufgekauft.
                                Die freundliche Übernahme seitens DVM kommt durch den 100%igen Aufkauf aller Aktien in Perceptions Besitz zustande.

                                Da das Spiel auf der Seite von Perception immer noch alls aktives Projekt gelisted ist, könnte man ja zumindestens hoffen, es würde jetzt endlich mal fertig werden!
                                Die SGTA seite war auch mal für einige Zeit down aber seit Perception aufgekauft wurde ist sie wieder online. Ich denke das Spiel wird weiterentwickelt werden und irgendwann veröffentlicht. Von dem hin und her das da momentan und in letzter Zeit zu vernehmen war sollte man sich nicht verwirren lassen.

                                Falls jemand interresse an einem Clan hat kann er sich hier mal umschauen:
                                GST Clan (German Stargate Team) Stargate Games & Multigaming

                                Bewerben
                                Zuletzt geändert von SteelCowboy; 22.04.2006, 18:29.
                                GST Clan | German Stargate Team

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X