Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Versionen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platinum Versionen

    Hi Leute!

    Sagt mal, was ist der Unterschied zwischen einer Platinum Version und dem "normalem" Spiel, dass als erstes rausgekommen ist. Denn bei Amazon kann man sich zB NFSU sowohl die Platinum als auch die normale Version zulegen. Was gibts denn da für nen Unterschied? Hängt das irgendwie mit den Verkauszahlen zusammen? Und, wenn die Games identisch sind, wieso wird dann das teuere Game auch noch verkauft?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Der einzigste Unterschied ist der Preis.
    Ansonsten ist es haargenau das gleiche Spiel mit gleichem Inhalt und ohne Einschränkungen.

    PS2-Platinium-Fassungen erscheinen, wenn ein Spiel vor einiger Zeit besonders erfolgreich war und nun günstiger verkauft wird, um noch weitere Konsolen zu erreichen

    Die Original-Versionen sind wohl Restposten der alten Fassungen, die Amazon zum Vollpreis anbietet.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Öhhmmm Ductos,
      haben Platinum Versionen nicht aufgewertete Grafik oder noch zusätzlichen
      Schnickschnack & Specials ?
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Adm. Sovereign
        Öhhmmm Ductos,
        haben Platinum Versionen nicht aufgewertete Grafik oder noch zusätzlichen
        Schnickschnack & Specials ?
        Ich glaube nicht , daß platinum Versionen aufgewertet werden, denn wer würde ein 4 Jahre altes Spiel noch verbessern wollen ? Die Entwickler bestimmt nicht.... Es ist ja nicht wie bei den "Spezial Edition" DVD's

        Kommentar


        • #5
          Zitat von diforce
          Ich glaube nicht , daß platinum Versionen aufgewertet werden, denn wer würde ein 4 Jahre altes Spiel noch verbessern wollen ? Die Entwickler bestimmt nicht.... Es ist ja nicht wie bei den "Spezial Edition" DVD's
          Es gab aber schon solche versionen, also so generall würde ich das nicht sagen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Adm. Sovereign
            Öhhmmm Ductos,
            haben Platinum Versionen nicht aufgewertete Grafik oder noch zusätzlichen
            Schnickschnack & Specials ?
            Net das ich wüßte.

            Zumindest ist mir noch kein solches untergekommen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Naja Einzelbeispiele gibt es, wie Star Wars X-Wing

              Kommentar


              • #8
                Nur falls die Frage noch auftritt. "Gold"-Versionen sind solche, bei denen meistens das erste Erweiterungspack dazugetan wird und dann zum Preis des Hauptspiels oder geringer verkauft werden.

                Betreff der "Platinum" Versionen ist mir auch noch keines untergekommen, welches erweiterte Grafiken o.ä. hat.

                Gruß
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                • #9
                  @Logic

                  Ich denke, Aci meinte die Platinium-Edition für PS und PS2.
                  Und X-Wing ist meines Wissens nie für eine der beiden Plattformen konvertiert worden.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja, meine Frage bezog sich schon allgemein auf Platinum Versionen, das Beispiel war eben n PS2 bzw. auch PC Spiel.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X