Star Wars Battlefront - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Battlefront

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars Battlefront

    Ich habe seit gestern Star Wars Battelfront und muss sagen, dass mir das Spiel gefällt. Die Klassen unterscheiden sich zwar etwas weniger als bei vergleichbaren Shootern wie UT2004 oder Battlefield, aber das tut dem Spass keinen Abruch. Die Maps sind durchschnittlich gesehen mittelgroß und lassen Luftkämpfe nur sehr begrenzt zu. Die Flugobjekte sind mehr gegen (relativ große) Bodenziele geeignet. Die Schauplätze sind aus sämtlichen SW Filmen entnommen. Ich persöhnlich liebe die Schlacht in Mos Eisley. Fahrzeuge sind zwar dort nicht erhältlich, die Straßenschlachten sind aber sehr spektakulär. Auf Hoth kommen vorallem unsere Piloten und ATAT bzw. ATST Läufer auf ihre Kosten. Zumindest sind nur diese vor den Scharschützen relativ sicher, die in dem freien Areal des Eisplaneten recht gutes Schussfeld haben, anders als z.B. in Mos Eisley wo es weitgehend nur Nahkämpfe gibt. Das Scheere/Stein/Tuch System funktioniert hier sehr gut.

    Für Star Wars Fans kann hier bedenkenlos eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Die Atmosphäre ist einfach nur spektakulär. Für Fans von Massenschlachten gilt selbiges, denn Kämpfe mit bis zu 50 Leuten (stabiler Server gibt es inzwischen genug) sind keine Seltenheit. Mir selber gefällt das arcadelastige Battlefront auch mehr als Battlefield oder UT2004. Letzlich ist aber vermutlich nur eine Frage des Geschmackes denn sowohl technisch als auch spielerisch gesehen befinden sich alle auf gleich guten Niveau.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    #2
    Ist SW: BF ein Single- oder ein Multiplyergame oder beides? Ich werd mir das Game vielleicht mal zulegen, wenn es billiger geworden ist.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #3
      Ach das ist ein EGO-shooter?! ich dachte das wäre so eine art "Age of Empire" zumindest aus dieser Richtung.

      aber multiplayer ist es glaube ich!
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #4
        Nein, die etwas bessere Mod für Age of Empires II hieß Star Wars Galactic Battlegrounds - ich habe sie mal für 10 Euro irgendwo abgestaubt - leider ist die Grafik nicht mal ansatzweise Zeutgemäß und weil es auf Age of Empires basiert ist die Anzahl der Nahkämpfer unrealistisch hoch - zumindest fürs Star Wars Universum...

        Und das neue Spiel heißt Star Wars Battlefront - ist halt salopp gesagt eine Batllefield Variation im STar Wars Universum...

        Kommentar


          #5
          Also auch wenn mich Star Wars Battlefront interessieren würde gibt es zur Zeit einfach zuviele Multiplayer Titel auf dem Markt! Und im Vergleich sind andere einfach besser! Joint Ops, Battlefield Vietnam, Counter Strike Source, Raven Shield oder UT 2004 sind einfach um längen besser!

          Ich persönlich freue mich auf Republic Command! Das wird ein geiles Star Wars Spiel! Star Wars Battlefront ist IMHO nur ein Battlefield Klon!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Peter R.
            Das wird ein geiles Star Wars Spiel! Star Wars Battlefront ist IMHO nur ein Battlefield Klon!
            Vollkommen richtig! Nur finde ich, dass es ein besserer Battlefield Klon ist um nicht zu sagen, besser als Battlefield selber. Ich kann mich eben nicht damit anfreunden, dass man mit einen Sherman einen Tiger von vorne knacken kann.

            Es ist sehr gut, dass es soviele MP Spiele gibt. So kann man sich genau das aussuchen welches von der Atmosphäre am meisten anspricht, denn technisch gesehen nehmen sie sich inzwischen nicht sehr viel.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar

            Lädt...
            X