Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer Serie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Command & Conquer Serie

    Tjo, früher oder später musste der Thread ja mal kommen

    Also was haltet ihr von den einzelnen Teilen oder allgemein?

    Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
    Hiermit fing alles an, ich weiß jetzt noch wie gebannt ich damals vor dem Schirm saß und Mission für Mission durchspielte bis frühmorgens trotz Schule am nächsten Tag (ein Phänomen das nur gute Spiele bei mir erreichen ). Geniale Videos und gut ausbalancierte Seiten mit NOD und GDI und deren Missionen schlugen mich noch Monate in den Bann. Der Klassiker!

    Command & Conquer - Alarmstufe Rot
    Das beste C&C aller Zeiten, mit den Alliierten und den Sowjets wurden zwei komplett ebenbürtige Großmächte geschaffen die sich in genialen Strategieschlachten bekämpfen. War damals fun pur und ist es heute noch, ich spiele es immer wieder gerne im Netzwerk gegen gute Kumpels, so herausragend ist es. Ob zu Land, zu Wasser, oder in der Luft, die Kämpfe und Strategien sind unwahrscheinlich groß und sorgen für spaßige Tage, Wochen, Monate, oder (mit laaaangen Pausen) auch Jahren

    Command & Conquer - Tiberian Sun
    Die absolute Enttäuschung! Das Spiel wurde jahrelang hochgehypt von allen möglichen Zeitschriften und war wohl das am heißesten diskutierte Game der damaligen Zeit. Wer damals den englischen Originaltrailer gesehen hat (der lange über 10 - 20min) der wusste nur eins: GENIAL! Leider wurde nichts draus... Langweilige Missionen und so richtiges C&C Feeling will nicht aufkommen, was aber auch an der deutschen Version liegen mag (NODs Führer Kane hat eine absolut schrecklich schwul klingende Stimme verpasst bekommen ). Naja sagen wir mal so: Ein Ausrutscher von Westwood (wenn auch ein sehr sehr großer)...

    Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2
    Ein Spiel das man nicht so recht einschätzen kann... angesiedelt nach Alarmstufe Rot (wie der Titel schon sagt) spielt es in einer recht ungewöhnlichen Umgebung. Zwar hübsche Videos, und eine fesselnde Stimmung und Story aber die quietschbunten Levels und etwas komischen Einheiten zerstören viel vom Realismus Flair der ersten zwei Teile (Tiberian Sun hatte bereits ähnliche Probleme..). Alles in allem ein guter aber kein herausragender Titel.

    Tjo, jetzt ist eure Meinung gefragt
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

  • #2
    Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
    War zu der Zeit genial, die Missionen abwechslungsreich und spannend


    Command & Conquer - Alarmstufe Rot
    Finde ich auch den besten Teil . Hab aber erst später "C&C Alarmstufe Rot: Das Kombinat" mit allen Mission Disks gekauft
    Das einzig schlechte war der Singelplayer Modus (nicht die Missionen) Wenn man gegen den PC gespielt hat griff er am anfang mit allen einheiten an und dann nie wieder.


    Command & Conquer - Tiberian Sun
    Nur kurz gespielt aber gefallen hat es mir nicht so wie die ersten 2


    Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2
    Einen Tag lang auf einer LAN Party gespielt. Gut. Die Einheiten sind besser als im Teil 3 und im Multiplayer macht es Fun


    IMHO war Teil 3 der schlechteste
    Zuletzt geändert von Terra; 24.04.2001, 14:17.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      zu Tiberiumkonflikt:
      Ich hatte es mal ausgeliehen, aber mir ist schnell die Lust dran vergangen weil ich nicht so ein Strategiefreund war.
      zu dem 2. und 3.:
      Kann ich gar nix sagen, kenne ich nicht.

      Zu Alarmstufe Rot 2:
      Das Spiel habe ich beinem Freund getestet und es gefiel mir so gut das ich es mir besorgt habe. Die Grafik ist ziemlich gut gelungen und die Kampagnen (soweit ich sie gespielt habe ) sind abwechslungsreich gestaltet. Was mich jedoch am meisten interessiert ist der Gefechtsmodus. Hier hat man nahe zu unerschöpfliche Möglichkeiten und es sorgt für genug Spielspaß.
      Verdamnmt jetzt hab ich lust das zu spielen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Zum Tiberiumkonflikt:
        Für seine Zeit einfach geil, hab ich rauf und runter gespielt.

        Zu Alarmstufe Rot:
        Noch besser als der erste Teil, hab ich noch öfter rauf und runter gespielt

        zu Tiberian Sun
        Kanes Rückker, hab mich voll gefeut, habs dann bei einem Kumpel gespielt und war enttäuscht, zwar ganz nett, aber durch die Weiterentwicklung der Technik nicht mehr so atemberaubend...

        zu Alarmstufe Rot 2.
        Hab ich noch nie gespielt...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von notsch
          zu Alarmstufe Rot 2.
          Hab ich noch nie gespielt...
          Dann hast du doch das beste verpasst. Sovjets und Alliierte. Angriff auf New York. Atombombe zerstört eine Großstadt. Angriff auf Pearl Harbour ...
          Ist doch spannend.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ich habe bis jetzt nur die C&C Playstation Versionen gespielt. Beide Teile Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot - Gegenschlag haben mir gut gefallen nur liegt hier Alarmstufe Rot vorne.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Hmm, was haltet ihr von der Idee, wenn wir alle mal ein kleines C&C2 Match austragen? Wäre vielleicht etwas für's Wochenende...

              So 4-5 Leutz kriegt man sicherlich zusammen. Jedesmal wenn einer rausfliegt, also bsiegt wurde, schreibt dieser einen kurzen Beitrag in diesen Thread (oder evtl. nen extra dafür aufgemachten Thread). Dann hat man am Ende ein hübsches Match-Review (dauert ja auch schließlich etwas, is ja C&C, einer macht dann noch ne Zusammenfassung (würd ich gerne machen, wenn's ansonsten keine Freiwilligen gibt) und am Ende wird ein S-T-F C&C - Champion gekürt (wenn die Chefetage hier im Forum zustimmt *gg*), na wär das was?

              Ahso, hier ist übrigens noch ein relativ gutes Mappack für C&C2:
              http://www.8ung.at/ojf/non hp/rakarten.zip
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                Also bei Red alert 2 wär ich dabei. Allerdings muss ich dann vorher noch etwas üben.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  naja also es ginge konkret um red alert, also alarmstufe rot. red alert 2 haben glaub ich nich ganz so viele
                  tip: bei einien penny märkten gibt es alarmstufe rot gerade für 15 dm im angebot, vielleicht mal schnuppern

                  andererseits, man kann ja auch zu jedem teil (oder halt den gewünschten) sowas durchziehen. sind dann halt nur versch. personen dabei (je nachdem wer das jeweilige spiel hat usw.)
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Alarmstufe Rot könnte ich mir notfalls auch ausleihen. Aber wie gesagt RA2 wär mir lieber.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hol mir dann Alarmstufe Rot von nem Kumpel setz mich vor meine PS und spiel auch ne Runde.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
                        Was soll ich sagen selbst heute würde ich es noch spielen , wenn es die andren Teile nicht geben würde.
                        Ein Klassiker der nie und nimmer vergessen wird.

                        Command & Conquer - Alarmstufe Rot
                        Keine Frage ein tolles spiel und schön ausgewogen , so wünscht man sich das

                        Command & Conquer - Tiberian Sun
                        bis auf den Funfaktor das Nod seine ganze Basis unsichtbar machen kann (was auch nur im Multiplayer was bingt) war das spiel die hochgepuschte Enttäuschung schlecht hin


                        Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2
                        wie soll ichs sagen ich liebe es die Machart die neuen Einheiten, das aussehen , es ist zwar nicht Typisch C&C looklike aber trotzdem momentan ein liebling von mir
                        An manchen Tagen läuft halt alles schief

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Tiberiumkonflikt:
                          Erst ewig lang die DOS-Demo gezockt(hundertmal ein und den selben Level und doch jedesmal ein anderer Ausgang - dass spricht für sich! ) und dann die Win95-SVGA Version geholt. Hatte einfach ein geiles Flair, da kam der Konflikt UNO/GDI <-> NOD noch richtig rüber die Bedrohung der Erde.
                          Hat wirklich mega Fun gemacht......der Klassiker

                          Alarmstufe Rot:
                          Naja, irgendwie hat dieser Teil mir nicht so ganz gelegen, habe ihn deshlab auch nie zu Ende gespielt - es war nicht schlecht, aber naja........Durchschnitt!

                          Tiberian Sun:
                          Trotz allen Abratens habe ich mir dieses Spiel doch gekauft, und rein spielerisch hat es Mir gefallen. Gute Missionen, guter Schwierigkeitsgrad, brauchbare Grafik usw.....
                          ABER: die Story war ja schön und nett, aber die Syncrostimmen, das Zusammenspiel mit der Computerhintergründen waren einfach lächerlich......wie ein total billiges B-Movie. Prädikat: sch****!

                          Alarmstufe Rot 2:
                          Das Spiel ist nicht typisch C&C, es nimmt sich selber nicht zu ernst. Und das hat mir gefallen, diese abgedrehte Stpory mit den total schrägen Figuren im 70er Jahre Kitschstil, haben mir irgendiwe gefallen.
                          Auch die features wie Häuserbesetzung, Flugzeugträger haben mir gut gefallen.
                          Grafisch fand ich es als 2D-Spiel klasse, endlich mal ein "fröhliches" C&C bei dem Freunde aufkommt und einem ein Lächeln über die Wange huscht und nicht immer dieses düstere Endzeitgetue.
                          Und letztendlich der beste Multiplayermodus bei Echtzeitspielen den ich kenne.........nirgends hat es so Spass gemacht meinen Kumpels eine Atomrakete in den Ar*** zu jagen!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Tiberiumkonflikt:
                            Erst gespielt, als ich schon Alarmstufe Rot durch hatte, von daher fand ichs da schon etwas schlechter...aber für die damalige Zeit war es sicher klasse!
                            Alarmstufe Rot:
                            Kein Spiel habe ich schon so viele Stunden gespielt wie dieses (UnrealTournamnet mal ausgenommen, wegen Netzwerk-Nächten!)! Jede Kampagne 2,3 mal durchgespielt, bei "Geplänkel" den Computer an die 100mal in die Schranken gewiesen auf allen möglichen Karten und im Netzwerk auch etliche Stunden gezockt...das letzte Match liegt leider schon lange zurück, weshalb ich etwas eingerostet sein dürfte, aber bei nem Forum-Match wär ich 100%ig dabei, das mit der Zusammenfassung fänd ich auch klasse!
                            Tiberian Sun:
                            Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besser (trotz des technischen Fortschritts!)! Konnte mich einfach nicht in seinen Bann so sehr ziehen
                            Alarmstufe Rot 2:
                            Ist für mich kein C&C-Spiel, eher ein etwas anderes Strategiespiel mit quitschbunter Grafik und coolem Humor! Hat aber ausser dem Namen nicht allzu viel mit C&C zu tun!

                            Lasst uns Krieg führen!!! Damit eins klar ist: Ich bin dann "Russland"!!!
                            Zuletzt geändert von Zefram; 04.08.2001, 13:21.

                            Kommentar


                            • #15
                              hehe

                              hab übrigens gestern nacht erstmal ordentlich noch mal online gezockt und bin immer noch erstaunt darüber wie schnell das spiel trotz modemconnection ist, das lob ich mir
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X