Command & Conquer Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kam anläßlich der C&C-Compilation C&C:The first decade endlich dazu, Red Alert 2 durchzuspielen.

    Da fiel mir wieder ein, warum ich C&C spiele und was mir bei Generals abging: Schlecht geschauspielerte Zwischensequenzen, die eine klischeeüberladene, trashige Story erzählen. Schön auch der Anteil an weiblichen ähm "Charakteren" .

    (Gut, und der Funfaktor, wenn man einem Gegner, der einen lange genervt hat, genüßlich die Basis zerlegt, ohne daß der was tun kann, ist auch nicht zu unterschätzen).


    PS: Tanya Adams, die leichtbekleidete Kommandoeinheit. () wurde übrigens von der selben Schauspielering gespielt, die auch die Soldatin in den späteren Sliders-Folgen mimte.

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #32
      Ich habe von der C&C Serie eigentlich nur Generals gezockt(NICHT GENERÄLE, GENERALS ).

      Das fand ich immer klasse und dager kommt mein Interesse an China!
      So seltsam es klingt, es ist aber so XD

      China wird wachsen
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Space Marine
        Ich habe von der C&C Serie eigentlich nur Generals gezockt(NICHT GENERÄLE, GENERALS ).

        Das fand ich immer klasse und dager kommt mein Interesse an China!
        So seltsam es klingt, es ist aber so XD

        China wird wachsen
        China in C&C-Generals war witzig, besonders so Sachen wie der Overdrive bei den Kenrkraftwerken. Haben außerdem (in der englischen Fassung. DE-Version: keine Ahnung) eine sexy Interfacestimme.
        Der leicht satiristische Antrisch war eigentlich das einzige, was mit bei C&C-Generals gefiel.

        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dalek
          China in C&C-Generals war witzig, besonders so Sachen wie der Overdrive bei den Kenrkraftwerken. Haben außerdem (in der englischen Fassung. DE-Version: keine Ahnung) eine sexy Interfacestimme.
          Der leicht satiristische Antrisch war eigentlich das einzige, was mit bei C&C-Generals gefiel.

          mfg
          Dalek
          Ja, es war schon alles extra stereotpisiert.
          Ganz böse, verrückte Terroristen, Chinesen, die sich massenweise in den Tod stürzen, und zum schreien freiheitsliebende Amerikaner
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Ok, nach ein paar Partien üner Betzwerk muß ich meine Meinung über Generals revidieren, zumindest was den Multiplayermodus angeht. Der ist nämlich verdammt spaßig. (Der SCUD-Storm der GLA ist allerdings viel zu stark, da hat man imho beim Balancing Mist gebaut).


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #36
              Zu Generals kann ich nur sagen, dass EA offenbar ein anderes Spiel unter einem bekannten Namen veröffentlicht sehen wollte. Anders kann ich mir diesen Fehlgriff, der wirklich mit keinem der wirklichen C&C-Universen zu tun hat nicht erklären.

              Command & Conquer spiele ich jetzt seit fast 8 Jahren, damals noch auf der Playstation One, was meine Begeisterung für RTS-Spiele geweckt hat. Auf dem PC hatte ich zuerst die Collecter's Editonen von AR und Tiberian Sun (die ich bis heute nur als sehr gelungen bezeichnen kann, war erstaunlich, was man damals für nur 70 DM pro Box bekommen hat). Es folgte die DOS-Version des Tiberiumkonflikts, dann die Win95-Fassung, endlich in SVGA. Dann folgte AR2, das ich vom Spielwitz her bis heute am besten finde.

              Online und Multiplayer-mäßig hab ich keines davon gespielt. Dafür waren die Videosequenzen in jedem der Spiele astrein. Besonders hervorzuheben natürlich Joe Kucan, der sich als Kane ein Denkmal in der Zockerszene gesetzt hat.
              Heute bin ich Anhänger von Tiberium Wars und es macht auch in 3D viel Spaß.

              "You're either GDI or not...äh, Nod."
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                das problem war für mich immer, das die C&C teile eine rasante spielweise erfordern. bei den alten teilen hab ich das nicht auf die reihe gekriegt *schäm*.
                bei C&C 3 ist das anders und es ist auch ein geiles spiel.

                wenn ich mit meinen Mammut Tanks alles platt mache ist das ein geiles gefühl.
                und die grafik sowie sound sind auch top.
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #38
                  alle geil

                  ich find alle teile von c&c geil.leider hat man in den lobbys sehr viele verbindungsabbrüche oder zu hoh ping´s.deshalb bin ich zu gamersbase.de gegangen.dort kann ich mit meinen kumpels spiele planen und mich nebenbeiu auch noch unterhalten.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von malcom_granger Beitrag anzeigen
                    ich find alle teile von c&c geil.leider hat man in den lobbys sehr viele verbindungsabbrüche oder zu hoh ping´s.deshalb bin ich zu BLA gegangen.dort kann ich mit meinen kumpels spiele planen und mich nebenbeiu auch noch unterhalten.
                    Ich denke mal, wenn das wirklich der Fall war, wirst du eine Ausnahme sein. Ich hatte mit ISDN in keiner der Lobbys eines Spiel aus der C&C-Reihe bis Generals ein Problem. Aber die ersten vier liefen ohne Probleme. Anschließend lag's aber vielmehr an meiner Verbindung als an der Lobby selber.
                    Aber wahrscheinlich sollte das sowieso nur Schleichwerbung sein.

                    Kommentar


                      #40
                      es sollte eigentlich keine schleichwerbung sein.meine leitung ist von kabel deutschland (soll keine schleichwerbung sein )ich hab in fast jedem 3 spiel probleme mit irgend einem der es nicht vertig bringt seine fire wall richtig einzustellen.oder deren leitung oder rechner is so langsam das ich in zeitlupe spiele.aus diesem grund bin ich zu gamersbase gewechselt.es ist viel einfacher spiele zu planen wenn man weiss was für einen man da am ende der leitung sitzen hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo!

                        Mir gefällt "Command & Conquer - Alarmstufe Rot" am Besten.
                        Dieses Spiel hat eine witzige VGA(DOS) und SVGA(Windows) Grafik und grandiose Musik und gute Sprachausgabe.

                        Bei dem Spiel muss ich auch immer wieder an eine Netzwerk-Partie denken, die im Jahr 1997 in einem kleinen Computergeschäft veranstaltet wurde.
                        Ungefähr 20 Personen haben mitgespielt.

                        Leider bin ich schon in der ersten Runde herausgeflogen, was allerdings daran lag, dass ich mit allen Einheiten den Gegner gesucht habe und leider den falschen Weg eingeschlagen habe.

                        Jedenfalls gefällt mir dieses Spiel sehr gut.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Dr.Arridor

                        Kommentar


                          #42
                          Was mich sehr brennend interessieren würde, wäre einmal eine Aufstellung der bisher erschienen Spiele. Weiters wäre es auch noch sehr fein die dazugehörigen Add-Ons aufzulisten.
                          Falls hier ein Kenner der Spieleserie ist, bitte ich diesen eine Auflistung zu posten.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Hey!

                            Auf Command & Conquer - Wikipedia gibt es eine ganz brauchbare Auflistung aller erschienenen Spiele.

                            Bei mir wird derzeit mal wieder eine Runde Zero Hour gezockt. Sehr spaßig.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin mal so frei, die Sachen für die hierhin zu kopieren:

                              Tiberian Dawn (dt. Der Tiberiumkonflikt) (August 1995)
                              * Addon: The Covert Operation (dt. Der Ausnahmezustand)(April 1996)

                              Red Alert (dt. Alarmstufe Rot) (Oktober 1996)
                              * Addon: Counterstrike (dt. Gegenangriff) (März 1997)
                              * Addon: The Aftermath (dt. Vergeltungsschlag) (September 1997)

                              Sole Survivor (nicht in Deutschland erschienen) (November 1997)

                              Tiberian Sun (dt. Operation Tiberian Sun) (August 1999)
                              * Addon: Firestorm (dt. Feuersturm) (März 2000)

                              Red Alert 2 (dt. Alarmstufe Rot 2) (Oktober 2000)
                              * Addon: Yuris Revenge (dt. Yuris Rache) (Oktober 2001)

                              Renegade (Februar 2002)

                              Generals (indiziert); Neuveröffentlichung in Deutschland als Generäle (Februar 2003)
                              * Addon: Zero Hour (dt. Die Stunde Null) (September 2003)

                              Tiberium Wars (März 2007)
                              * Addon: Kane's Wrath (dt. Kanes Rache) (voraussichtlich März 2008)

                              Tiberium (Ende 2008)

                              Red Alert 3 (dt. Alarmstufe Rot 3) (voraussichtlich 2008/2009)
                              Zur Verwirrung sei noch bemerkt, dass Alarmstufe Rot bei uns als C&C Teil 2 und Tiberian Sun als Teil 3 verkauft wurden, was auf Marketinggründe zurückzuzführen ist, aber der Amerikanischen Nummerierung widerspricht.

                              Außerdem sind Renegade und Tiberium Shoter bzw werden es sein, die beide im Tiberium Universum spielen.

                              Desweiteren fehlt noch die N64 Version von C&C Der Tiberiumkonflikt in der Auflistung...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab ein kleines Problem:

                                Hab bei mir (Windows Vista Ultimate 64) die "Die ersten zehn Jahre" installiert - und ich kriege weder Tiberian Sun noch Alarmstufe Rot 2 dazu, anständig zu laufen.
                                Alles andere läuft tadellos, nur die beiden nicht.

                                Wenn ich starte will er, dass ich die richtige DVD einlege. Aber eigentlich ist die schon drin.
                                Was mach ich falsch?
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X