Command & Conquer Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, beim Steam Summer Camp hab ich mit Alarmstufe Rot 3 eindecken können.

    Im Grunde wirkt es wie ein riesengroßer Mod zu Tiberium Wars, weil es schlichtweg das absolut selbe Gameplay hat, dafür mit vielen irrwitzigen Einheiten. Eine tolle Sache ist die Co-Op Kampagne, in der man immer von einem Partner unterstützt wird. Und wenn man keinen Mitspieler hat hilft immerhin auch der einigermaßen intelligente Computer-Commander. Alle drei Seiten haben ihre Eigenarten. Die Japaner sind dabei eindeutig mein Favorit, auch wenn ihre Einheiten gegen die Allierten und die Sowjets im direkten Vergleich etwas alt aussehen.
    Die Zwischensequenzen sind herrlich billig mit grandiosen Schauspielern besetzt. George Takei und Tim Curry alleine machen die Videos zu einem echten Spaß.

    Das alles klingt recht positiv, aber leider hat es einen Haken:

    Es fühlt sich nicht mehr an wie Alarmstufe Rot. Das Gameplay ist viel zu schnell und hektisch, die bekannten Einheiten mögen da sein, aber sie verhalten sich teilweise völlig anders und vor allem: KEIN YURI!!!
    What the Hell?! Yuri war ja wohl der genialste C&C-Charakter seit Kane.
    Und wieso spielen die Kampagnen nicht mehr parallel zueinander? Das war in Tiberium Wars eine der größten Stärken: Das GDI und Nod zur selben Zeit aus anderen Perspektiven gespielt haben und nur die Kampagne der Scrin hinterher spielt.

    Und ich würde sehr gerne mal die Kampagnen im Co-Op spielen. Meldet euch bei mir, wenn ihr es auch habt.
    Zuletzt geändert von Ductos; 10.07.2011, 16:39.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #47
      ahhhh command & conquer 1 (der tiberium konflikt)... das war eines der besten spiele aller zeiten,... bei mir auf jeden fall in den top 5 meiner persönlichen pc - und videospiele hitliste....

      jedoch fand ich schon den quasi nachfolger alarmstufe rot 1 grauenhaft.....

      irgendwann kam dann c&c 2 raus (hier als teil 3 verkauft, glaube ich; mit voxel grafik), das hatte mich auch enttäuscht... zumal es nach der 2. oder 3. mission bei mir damals unrettbar abstürzte......

      c&c 1 wird auf jeden fall immer in meinem herzen bleiben.. frage mich, ob man das noch irgendwo online spielen kann (habe keine ahnung von sowas)...

      das kam ja um 1995 raus oder so... nach dune 2... war ja ne quasi fortsetzung von dune 2.. auch ein sehr faszinierendes spiel damals gewesen... eines der ersten echtzeitstrategiespiele (rts)...

      weiss noch GANZ genau, wie ich die spielepackung immer im schaufenster des örtlichen pc spiele shops bewundert habe.... ahh wie die zeit vergeht.. ja das leben ist ein traum....

      mfg
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

      Kommentar


        #48
        Hm, also ich persönlich finde C&C1 sehr gut, genauso wie Alarmstufe Rot 1. Nur in meiner persönlichen Hitliste wird Alarmstufe Rot immer über Tiberiumkonflikt stehen (Alarmstufe Rot war mein erstes C&C). Ich hab zwar Dune 2 auf dem Amiga noch vor C&C gespielt, aber als ich mal bei Verwandten Alarmstufe Rot gespielt hatte war der Zauber bei Dune 2 ein wenig weg (Dank an die umständliche Steuerung). So richtig habe ich C&C erst auf der Playstation gespielt und habe das auch mit Joypad ziemlich gut beherrscht, deswegen hasse ich auch auf Joypads abgestimmte Menüs, denn ich bin der Meinung ein Mauszeiger kann auch ziemlich gut mit Joypad gesteuert werden.
        C&C Tiberium Wars habe ich zwar noch nicht richtig gespielt, werde es mir aber irgendwann kaufen, im Gegensatz zu den Alarmstufe Rot Teilen und C&C4.
        Zum glück sind die ersten C&C Teile inzwischen frei verfügbat bei EA (inklusive 3. Teil, also den von '99)
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #49
          Hachja... schwebe in nostalgie gerade... hatte nach all den jahren zwar noch manches von dem soundtrack von c&c im kopf.. aber habe gerade bei youtube nochmal ein paar soundtracks rausgesucht.... schön, die alten midi soundtracks... ^ ^


          act on instinct
          YouTube - ‪Command & Conquer OST, T01: Act on Instinct‬‏

          mechanical man
          YouTube - ‪Command & Conquer - Mechanical Man (1996)‬‏

          depth charge
          YouTube - ‪Command & Conquer OST, T12: Depth Charge‬‏


          damals war manches echt besser.... das tiberium muss fliessen!


          mfg
          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

          Kommentar


            #50
            Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
            Hachja... schwebe in nostalgie gerade... hatte nach all den jahren zwar noch manches von dem soundtrack von c&c im kopf.. aber habe gerade bei youtube nochmal ein paar soundtracks rausgesucht.... schön, die alten midi soundtracks... ^ ^
            Oh ja, der Soundtrack...
            Frank Klepacki hat sich damit echt ein Denkmal gesetzt. Bis zum Ende von Westwood war er für jeden C&C Soundtrack verantwortlich.

            EA hat ihn für Alarmstufe Rot 3 sogar extra noch mal zurückgeholt, um drei Stücke für den Soundtrack zu komponieren.

            Mein Lieblingsstück von ihm ist No Mercy aus dem ersten C&C.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Mein Lieblingsstück von ihm ist No Mercy aus dem ersten C&C.
              Und meines ist "Act on instinct" aus dem ersten Teil. Der Song ist einfach genial und passt gut zur GDI.
              Was mich am ersten Teil immer gestört hat, war das es keinen Gefechtsmodus gab.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #52
                no mercy find ich ja nun nicht gerade... nun ja..

                noch mehr links reinschmeiss:


                in trouble (inkl. beastie boy sample)
                YouTube - ‪Command & Conquer OST, T21: In Trouble‬‏

                airstrike
                YouTube - ‪Command & Conquer OST, T22: Airstrike‬‏


                mfg
                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                Kommentar


                  #53
                  Ich mag eigentlich Alrmstufe Rot 3 und Tiberium Wars ganz gerne. Obwohl ich derzeit immer nur das Unbalanced Spiel aller Zeiten AR 3 Der Aufstand spiele. Diese Riesen Köpfe der Japaner einfach Hammer.

                  Kommentar


                    #54
                    jemand hat kürzlich Command & Conquer 1 über browser spielbar gemacht..!

                    das menü ist sehr sehr langsam, das spiel selber läuft jedoch gut.. hab ich selber probiert... allerdings scheinen die missionen anders zu sein als im original.... (und keine cutscenes).. und es ist die englische version... mit blut, statt blechdosen-soldaten, etc... ganz interessant...


                    CnCRetroOnline
                    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich hab alles bis C&C generals gehabt...was mir im Moment fehlt ist eine gecsheite Grafikkarte um auch die aktuelleren Spiele in guter Auflösung spielen zu können,aber seit einiger zeit habe ich nicht mehr so den Drang für Spiele....dennoch waren die C&C games immer ein Highlight...einzig Renegade war nicht so der Burner,generals wiederum habe ich mit diversen mods ewig und 3 tage lang gezockt bis zum abwincken.ich hatte zum Glück eine us version mit echten Menschen und keinen rollenden bomben als Selbstmördereinheiten bei den GLA's
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        ich hatte zum Glück eine us version mit echten Menschen und keinen rollenden bomben als Selbstmördereinheiten bei den GLA's
                        Ich hab (immer noch) die unzensierte deutsche Version. Das Spiel gab es nämlich anfangs auch unverändert und ungekürzt auf Deutsch. Wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen und durch die nun verbreitete deutsche Version ersetzt. Direkt zum Release gekauft, Glück gehabt.

                        Kannte auch den "Urvater" Dune 2, das so ziemlich eines der ersten RTS-Spiele dieser Art war. C&C 1 war dann eine klasse Evolution dieser Idee, insbesondere natürlich was die Steuerung anging. Ich hab auch Alarmstufe Rot gezockt, das war ebenfalls klasse. Dann hatte ich aber irgendwann ein wenig die Lust daran verloren, bis Generals. Tiberium Wars hab ich dann auch wieder gezockt, war Lustig wie eh und je. AR3 habe ich mir dann aber nicht gegeben, und C&C 4 (der schlechteste Teil ever, imo) habe ich nicht einmal überlegt zu kaufen.

                        EA halt, die machen irgendwann alles zunichte, was sie in die Hände bekommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Mein Einstieg war auch Dune 2. Alarmstufe Rot war danach das erste Spiel der Reihe, dass ich nicht nur ausgiebig gespielt habe, sondern auch einigermaßen gut spielen konnte (inkl. der Addons). Tiberian Sun hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Alarmstufe Rot 2 fand ich nicht so berauschend, im Gegensatz zum 3. Teil der Reihe, der mir viel Spaß gemacht hat und deutlich mehr Abwechslung in der Spielweise der drei Parteien brachte. Tiberian Wars war ebenfalls ganz nett, den letzten Teil Tiberian Twilight konnte ich nicht so viel abgewinnen. Generals fand ich ausgezeichnet, da wäre eigentlich mal wieder ein Nachfolger fällig. Gut fand ich auch Emperor (also den Dune 2-Nachfolger). Das war das erste Spiel mit der neuen Grafikengine, die auch bei Generals zum Einsatz kam. Das fand ich damals sehr beeindruckend und es hat gut zum Spiel gepasst…
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            AR3 habe ich mir dann aber nicht gegeben,
                            Fand ich nicht Mit Kains Wraith finde ich gerade AS3 einfach nur genial. Vor allem die Japaner habens mir angetan. Ich fände es Cool davon noch einen Nachfolger zu bekommen der aber nicht so schlecht wie C&C4 ist.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Fand ich nicht Mit Kains Wraith finde ich gerade AS3 einfach nur genial. Vor allem die Japaner habens mir angetan. Ich fände es Cool davon noch einen Nachfolger zu bekommen der aber nicht so schlecht wie C&C4 ist.
                              C&C4 habe ich mir mit Absicht nicht geholt, weil ich schon gehört habe wie schlecht es ist.
                              Aber Red Alert 3 war auch nicht so dolle. Die Einheiten waren einfach viel zu abgedreht um glaubwürdig zu erscheinen und die übertriebene Comicgrafik hat der Atmosphäre dann erst recht den Todesstoß gegeben. Von den RA Teilen ist der zweite definitiv der beste.
                              Das wahren noch Zeiten in RA2. Da konnte man vor allem als Alliierter herrlich fies sein. Fünf Prismapanzer per Chronosphäre direkt neben den feindlichen Bauhof gebeamt, konnte beim Gegner schon für lustige Gesichtsausdrücke sorgen. Oder in einem Waldstück, auf der Durchmarschroute des Feindes ein paar Mirage-Panzer verstecken. ...
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X