Fifa vs. Pro Evolution Soccer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fifa vs. Pro Evolution Soccer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fifa vs. Pro Evolution Soccer

    Hi Leute!

    Da ich hier und da immer für ein gutes Fußballspiel zu haben bin, wollte ich mal von euch wissen, welche der beiden Fußballtitel ihr am liebsten zockt und warum.

    Ich hab bis jetzt nur Fifa gespielt (Frankrich 98 und Fifa 2002). Diese beiden Games waren auch die besten Games der Fifa Reihe. Leider ist danach nur mehr Blödsinn gekommen.

    Da ich PES noch nie gespielt habe, wollte ich mal wissen, ob das Game besser ist.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    also ich oute mich jetzt mal als Fan der FIFA-Serie von EA und gebe damit zu, jedes Jahr wieder 50 Euro für nen Update rauszuschmeißen Nur die EM und WM-Versionen habe ich bis auf Frankreich98 alle ausgelassen.
    IMO war Fifa02 bis jetzt das beste game der EA-Reihe. Fifa05 toppt das aber wieder, da mir das Spielsystem einfach besser gefällt. Was mir nur tierisch auf den nerv geht, sind die Menüs, die alle zu sehr auf Konsole getrimmt sind und wo man als PC-User mit Maus schonmal ne kleine Krise bekommen kann

    Habe leider PES noch nie gezockt und kann mir da kein urteil erlauben. Überhaupt habe ich das letzte nicht EA-Fußballspiel vor 5 Jahren oder so gespielt. Da waren nicht-EA-Games noch ziemlich übel
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich Dr. Bock nur anschließen. ICh bin auch treuer Anhänger von EA's FIFA-Reihe. Die letzten 2 Jahre gabs zwar imho einen kleinen Durchhänger aber FIFA'05 übertrifft alles, was ich bisher an Fußballspielen gespielt habe. Das Gameplay ist recht flott und sehr realistisch. Vor allem die Schusstechniken (endlich sind auch mal harte, schnurgerade Schüsse aus der zweiten Reihe möglich, sowie Lupfer direkt vor dem Torhüter) und die Ballkontrolle gefallen mir sehr. Auch Kopfbälle im 16er sind endlich richtig gefährlich.

      Einzig die Verteidigung ist irgendwie dämlich. In FIFA'04 konnte ich noch richtig schön hinten mauern (jaja, typisch Inter-Fan ), jetzt kommt es mir eher so vor, als würde ich nur durch Zufall mal hinten einen Ball erarbeiten. Aber mal sehen, ich spiele ja auch erst seit 3 Tagen.
      Doof finde ich ebenso, dass man nicht sofort mit Erstligamannschaften (zumindest in Spanien, England, Deutschland, Frankreich, Italien) eine Saison mit Liga, Pokal und Europacup spielen kann, sondern sich das erst erarbeiten muss. Aber ist so wohl auch am logischsten für eine Trainerkarriere.

      Warum ich auch dieses JAhr FIFA PES vorziehe: Ich stehe unheimlich auf Authentizität. Soll heißen, ich möchte mein richtiges Lieblingsteam in den echten Trikots (hab mich direkt in das CL-Trikot von Inter verliebt ) in der echten Liga mit den richtigen Spielern. Und da hat PES nur einen Bruchteil der FIFA-Lizenzen zu bieten.

      Ich hab dieses JAhr nach den 2 eher schwachen FIFA-Ausgaben der letzten Jahre, wirklich drüber nachgedacht, mir PES zu holen, aber nach diesem überraschend guten FIFA'05 kann mir PES eigentlich gestohlen bleiben.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #4
        Also is witzig wo ich das hier gerade sehe...letzte Woche haben wir hier in der Uni wähernd ner LAN eben auch PES3 gezockt...ich kenn nunb Fifa überhaupt nicht, aber nen bekannter von mir spielt zuhause nur FIFA und war von PES absolut begeistert und meinte auch (O-Ton), das PEDS "auf jeden Fall" das "geilere" Spiel sei.

        Das mit den Namen...das kann man ja auch editieren und von Italien hat PES3 die Lizenzen gehabt...nur D und NL von den großen fehlen glaube ich, PL, Primera Division und Serie A sind die Spielernamen AFAIR autentisch.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #5
          @Aci
          Falls du dich noch nicht entscheiden konntest, ist in der neuen PC Games (11/04) nen netter kleiner Vergleich der beiden Games sowie ein "welcher Spieler-Typ bin ich?"-Test drin.
          Der Artikel hat zumindest mich überzeugt, dass ich mit FIFA die richtige Wahl getroffen habe, auch wenn PES in dem Vergleich leicht besser abschneidet.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #6
            Na ja, entschieden hab ich mich noch nicht. Aber vielleicht kauf ich auch keines von beiden. Wie schon oben gesagt, die letzten Fifa Spiele waren einfach nur schlecht. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust n Game zu kaufen, das ich 5 Min. zocke und das dann im Schrank verschwindet. Vielleicht warte ich einfach einige Zeit ab bis das Game billiger geworden ist. Und was PES angeht. Das Game kenn ich nun überhaupt nicht, aber es scheint doch ziemlich gute Kritken zu haben.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #7
              Ich habe PES3 und kenne auch Fifa 2004, aber PES3 ist schon um längen besser. Bei Fifa2004 ist der Spielfluss einfach ätzend langsam. Lade dir einfach mal die Demo runter und probiers aus. Fifa2005 habe ich noch nicht gespielt, aber das werde mich mir auch nicht kaufen. Auf PES4 dagegen warte ich schon, das kommt im November für den PC raus und wird sofort gekauft.
              Bei PES3 ist nur die Menüführung und der Kommentar ziemlich schrecklich, das muss man zugeben.

              In PES4 sind übrigens die spanische, die niederländische und die italienische Liga komplett lizensiert. Nur die englische, deutsche und französische Liga nicht.

              @Spooky: Naja, besonders das Freistoßsystem von Fifa ist doch ein Witz. Wie mit nem Scharfschützengewehr und Zielkreuz.
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Troublegum
                In PES4 sind übrigens die spanische, die niederländische und die italienische Liga komplett lizensiert. Nur die englische, deutsche und französische Liga nicht.
                Sowas wäre besonders für den (imho genialen ) neuen Karrieremodus in FIFA'05 schädlich. Diese Teams würden erstens in der Championsleague/UEFA-Cup fehlen und zweitens steht es jedem "Trainer" nach der Saison frei, ob er seinen Vertrag verlängert, oder zu einem anderen Verein, ob Inland oder Ausland wechselt. Da wäre es schon blöd, wenn nur eine so begrenzte Anzahl an (originalen) Klubs zur Verfügung steht.
                Ich habe zum Beispiel nach meinem Double-Sieg mit Boavista Porto nun einen Vertrag bei Celtic Glasgow unterschrieben und hoffe, dass ich mich dort für einen Trainerjob bei Inter Mailand bewerben kann.

                @Troublegum
                OK, da magst du recht haben. Das wirkt wirklich so lange unrealistisch, bis sich ein Luìs Figo oder David Beckham im Santiago Bernabeù mit Zielfernrohr und Kompass auf den Platz stellt.
                Aber trotz allem kann man damit wunderschöne Freistöße schießen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Troublegum
                  Bei Fifa2004 ist der Spielfluss einfach ätzend langsam. Lade dir einfach mal die Demo runter und probiers aus. Fifa2005 habe ich noch nicht gespielt, aber das werde mich mir auch nicht kaufen.
                  Dann probiere es zumindest mal mit der Demo von Fifa05, auch wenn die demos von EA alle ziemlich ätzend sind, da einfach grafisch und technisch unter aller sau Aber in Sachen Spielfluss ist Fifa04 von Fifa05 meilenweit entfernt. also fifa05 spielt sich da wesentlich schöner. insbesondere ballkontrolle und passspiel gefällt mir jetzt richtig gut. Seit Fifa02 deswegen auch das beste fifa für mich

                  Bei PES3 ist nur die Menüführung und der Kommentar ziemlich schrecklich, das muss man zugeben.
                  ist wohl das problem aller fußballspiele. Kommentare sind eh immer grausam und das mit der menüführung hängt wohl einfach damit zusammen, dass die Programmierer zu faul sind, für Konsole und PC eigene Menüs zu konzipieren und gleich alles Konsolen-Optimiert machen. Ist mir schon öfters aufgefallen

                  In PES4 sind übrigens die spanische, die niederländische und die italienische Liga komplett lizensiert. Nur die englische, deutsche und französische Liga nicht.
                  naja, als deutscher hätte ich doch schon gerne die deutsche liga, um meine lieblingsvereine zu spielen

                  @Spooky: Naja, besonders das Freistoßsystem von Fifa ist doch ein Witz. Wie mit nem Scharfschützengewehr und Zielkreuz.
                  naja, mir gefällts besser als das alte freistoßsystem, wo man einfach nur nen ziel wählt und schießt. Wie ist das denn beo PES? Würde mich mal interessieren, was da so abgeht.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    naja, als deutscher hätte ich doch schon gerne die deutsche liga, um meine lieblingsvereine zu spielen
                    Gut, die Teams sind natürlich im Spiel drin, haben dann aber so Namen wie "Rekordmeister", "Rhein", "Hanseaten", "Hauptstadt" etc.



                    naja, mir gefällts besser als das alte freistoßsystem, wo man einfach nur nen ziel wählt und schießt. Wie ist das denn beo PES? Würde mich mal interessieren, was da so abgeht.
                    Bei PES bewegst du den Spieler nach links oder rechts. Die Flugbahn und Effet musst du abschätzen, ein Zielkreuz oder einen Pfeil für die Flugbahn gibt es nicht. So im Allgemeinen kann man sagen, wenn du dir eine lotrechte Linie über dem Ball denkst, das ist in etwa die Flugbahn. Bei einem Rechtsfuss musst du noch ein wenig nach rechts gehen und bei einem Linksfuss nach links. Je nachdem, wie stark man die Richtungstasten während dem Schuss drückt, kann man noch den Effet bestimmen.
                    Dann die Schusstaste drücken, und loslassen wenn der Kraftbalken ein wenig über der Mitte ist.

                    Alles in allem ziemlich schwer und man muss erstmal üben. Ich versenke in 30 Spielen vielleicht ein, zwei Freistöße. Muss noch besser werden.
                    Zuletzt geändert von Troublegum; 20.10.2004, 20:51.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

                    Kommentar


                      #11
                      hier zwei freistöße aus 23m jeweils mit Recoba (grade eben im Training geschossen). Der eine geht leider nicht rein, der andere schon. Dafür ist der erste ein "in-game" video. der zweite ist aus der sicht der wiederholung:
                      http://mitglied.lycos.de/troublegum9...freistoss1.avi (240kb, divx)
                      http://mitglied.lycos.de/troublegum9...stoss2_wdh.avi (272kb, divx)
                      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                      "Nor I myself."

                      Kommentar


                        #12
                        Hehe, während des Spiels Real Madrid - Valencia im Estadio Bernabéu kam "Pro Evolution Soccer 4" Werbung an der Seitenbande.
                        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                        "Nor I myself."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Troublegum
                          Hehe, während des Spiels Real Madrid - Valencia im Estadio Bernabéu kam "Pro Evolution Soccer 4" Werbung an der Seitenbande.
                          Hehe, während des Derby della Madonnina war gestern über die gesamten 90 Minuten Werbung für FIFA 2005 auf der hinteren Bande der Gegengerade in San Siro
                          Das Giuseppe Meazza hat ein größeres Fassungsvermögen als das Bernabeù und wesentlich mehr europäische Fernsehanstalten besitzen eine Lizenz an der Serie A, als an der Primera Division. Jetzt frage ich dich: Welche Werbung hat wohl mehr Menschen erreicht?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #14
                            Hat schonmal jemand den vierten Teil (PES4) ausprobiert?
                            Also die Torhüter wurden ja regelrecht verschlechtert; da kassiert man leichter ein Tor bei Fernschüssen. Was offensichtlich verbessert wurde, ist die Vorteilsregelung der Schiedsrichtiger. Wenn Vorteil gespielt wird, und man den Ball dann aber doch noch verliert, bekommt man noch seinen Freistoß.
                            Das Freistoßsystem ist auch ganz nett. Vor allem, dass man den Ball von einem Mitspielder vorlegen lassen kann. So hab ich schon einen richtigen Knaller von Roberto Carlos kassiert.
                            Das beste ist aber mit Abstand der Online Modus; auch wenn der extreme Macken hat. Besser als nichts.
                            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                            "Nor I myself."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X