Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel E-Sport Artikel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegel E-Sport Artikel

    Vor 3 Tagen ist ein Artikel auf spiegel.de erschienen, bei dem der Autor mal wieder maßlos übertrieben hat. Zum Artikel>>>

    Lest ihn euch mal durch, vorallem Leute, die gerne Counter-Strike spielen, werden sich die Nackenhaare sträuben.
    Ein Zitat: "Schweden feuerten auf Briten, Deutsche auf Inder", ich mein es ist immer noch Counter-Strike und kein Krieg

    MFG DarkAdmiral
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

  • #2
    Ich finde der Artikel ist äußerst ausgewogen geschrieben. So ist obige Aussage ein simples stilistisches Mittel der Übertreibung, die im restlichen Text auch wieder relativiert wird. Es gibt genug Aussagen von Spielern die erkennen lassen, dass es bei den Spielen eben nicht um einfache Ballerei geht, die man aus purer Freude an der Gewalt (Mord Simulation) spielt.
    Natürlich stellen sich einem bei Aussagen wie "König des Ballerspiels Starcraft" die Nackenhaare hoch, aber was solls. Ein typischer Spiegelartikel eben, der versucht einer breiten Öffentlichkeit das Phänomen E-Sports zu erklären und dabei imo recht differenziert zur Sache geht.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Lol, was da für ein lamer und n00b da am Werke war:
      ...König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars.
      Oder:
      mit einer Hand voll Komplizen Bomben zu legen und Antiterrorkräfte niederzumetzeln - vorzugsweise per Kopfschuss.
      Der lam0r hat echt Ahnung von eSports .
      Den n00b möchte ich doch mal zwischen Daniel Budiman und Etienne Garde sehen,
      wie die beiden ihn dann rul0rn und pwnen!
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


      • #4
        Durch Zufall hat mich das SciFi-Forum auf diesen Thread gebracht ( Stichwort Ähnliche Themen).

        ...König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars
        Da hab ich wirklich schmunzeln über diese lachhaft schlechte Recherche des Autors.

        mit einer Hand voll Komplizen Bomben zu legen und Antiterrorkräfte niederzumetzeln - vorzugsweise per Kopfschuss.
        Im Grunde trifft es das wohl. Die Wortwahl ist allerdings etwas ausschmückend.
        Den n00b möchte ich doch mal zwischen Daniel Budiman und Etienne Garde sehen,
        wie die beiden ihn dann rul0rn und pwnen!
        Intersannt, dass hier ausgerechnet Budi erwähnt wird. Der hat ja dieses Jahr erst den E-Sport-Tutorial-Kanal https://www.youtube.com/user/BonjwaDE/videos bekannt gemacht

        Kommentar

        Lädt...
        X