Umfrage: Lieblings Spiel Genre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblings Spiel Genre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von matrix089
    Gut ich muss zugeben, dass die Siedler schon sehr nahe an Spielen wie Age of Empire oder so dran ist. Aber ich finde schon das es in die Schublade der "Lebenssimulationen" gehört.

    Wo würdest Du es denn zuordnen?
    Ich würde Siedler dem Genre zuordnen, dem es auf der Verpackung zugeordnet wird: nämlich der Wirtschaftssimulation.

    Kommentar


      #17
      Bei mir sind die Ego Shooter an erster Stelle ( Soldier of Fortune , Serious Sam ) usw. Dann die Wirtschaftssimulationen ( Rollercoaster , Casino Empire ) Und natürlich Sportspiele ( Fifa 04 , Tennis Masters Series 03 usw.
      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
      zu tun braucht, was andere wollen.

      Kommentar


        #18
        ICh zock eigentlich hauptsächlich Ut, Doom³, AvP2 und co. Aber Sportspiele (Moto GP 2) find ich eigentlich auch net schlecht.

        Kommentar


          #19
          Ich habe mal für Echtzeitstrategie genommen. Bin halt großer C&C-Fan, spiele und Rome ist ja soweit davon nicht entfernt.

          Mein Favorite sind aber wohl eher rundenbasierte Spiele wie Fallout oder Jagged Allioence, aber die standen so wie ich das sehen konnte nicht zur Auswahl.

          Überhaupt wäre ne Mehrfachwahl hier glaube ich besser gewesen.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von notsch aka Pustefix
            Ich habe mal für Echtzeitstrategie genommen. Bin halt großer C&C-Fan, spiele und Rome ist ja soweit davon nicht entfernt.

            Mein Favorite sind aber wohl eher rundenbasierte Spiele wie Fallout oder Jagged Allioence, aber die standen so wie ich das sehen konnte nicht zur Auswahl.

            Überhaupt wäre ne Mehrfachwahl hier glaube ich besser gewesen.
            Mehrfachauswahl wollte ich ja! Ist aber leider nicht möglich gewesen

            Was die Rundenbasierten Spiele betrifft - Mist ich wusste das ich was vergessen hatte (und ich will Civ-Fan sein )
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Am liebsten spiele ich dies Action-Teile wie z.B. GTA oder Tomb Raider (um nur zwei von vielen zu nennen)...
              Aber auch die Ego-Shooter (HL² oder Blood2) sind faszinierend und lassen den Spieler sehr gut in die virtuelle Welt eintauchen. Gute Strategiespiele (ob Wirtschaft oder Kriege) und Adventures zogggge ich auch gerne .
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


                #22
                Tjo bei mir sind es zum einen Strategiespiele(C&C, AoE2, ...) und Shooter(EF, CS, CoD, ...), welche ich vorrangig auf LANs sehr gerne zocke, und auf der anderen Seite Aufbauspiele/WiSims(Sims, Verkehrsgigant, ...) und Managerspiele (FM-Reihe), welche ich dann logischerweise alleine daheim spiele.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Ich Spiele immer noch ANNO 1503 oder ab und zu SIM City 3000.
                  Es gibt wohl kein Ende, bin immer wieder Begeistert.
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #24
                    Genau, auch wenn die 2D Graphik vielleicht als veraltet bezeichnet wird, ist Anno 1503 einfach umwerfend! Und was ich gnaz vergessen habe: die Simulationen wie "Die Sims" oder Autorennen mit "selbtgetuneten" Autos á la NFS sind wudnerbar!
                    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                    Kommentar


                      #25
                      die Simulationen wie "Die Sims" oder Autorennen mit "selbtgetuneten" Autos á la NFS sind wudnerbar!
                      das finde ich auch gut soch ich spiele auch ab und zu noch die sims 2 und Achterbahn designer von disney. Ist ein echt cooles Game.
                      aber meistens spiele ich games im Internet. Ein Tipp: http://www.playit.ch/
                      solltet ihr mal probieren!

                      Kommentar


                        #26
                        Echtzeitstrategie!
                        Ohne zweifel mein Lieblings Genre.

                        Aber auch Sport, Rundenstrategie, Aufbaustrategie, Wirtschaftssimulationen und Sim-Simulationen finde ich gut.

                        Ab und zu spiele ich aber auch mal Actionspiele, Shooter, Denkspiele oder auch Rollenspiele.
                        Komm in den Space Pub
                        Caprica-City.de + Forum

                        Kommentar


                          #27
                          rollenspiele wie ffVII, die haben viel tiefgang. auch gut finde ich adventures wie myst.
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar


                            #28
                            1. Rollenspiele (KOTOR 1 & 2, BG II, Fallout 1&2....)
                            2. Ego-Shooter (half-Life, Red Faction 1 und 2, Unreal 2 etc.)
                            3. Echtzeitstrategie (C&C, SW Rebellion, Star Craft W3....)

                            Aber ich spiele auch gerne Simulationen, Action-Games und anderes Zeug...
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #29
                              1. Echtzeitstrategie (C&C, Earth 2150, Age of Empires)

                              2. Egoshooter (Mohaa, Doom, Jedi Knight, Elite Force, Max Payne)

                              3. Rollenspiele (Vampire, Ultima, Neverwinter Nights)

                              Und noch Actionadventures wie Deus Ex.


                              Im Moment spiele ich gar nichts. Irgendwie reizt mich nichts. Aber ich warte mit Spannung auf "Star Wars - Empire at War".

                              Kommentar


                                #30
                                Rollenspiele (KOTOR 1 + 2, Gothic)
                                Shooter (Far Cry, Elite Force 1 +2)
                                Sportspiele (NFSU, NFSU2, Fifa,)
                                Action Adventures (Gesamte Tomb Raider Reihe)
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X