Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Spiel für jedermann??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Spiel für jedermann??

    Ich wollt mich mal erkundigen, ob jemand hier im Forum schon mal was von www.ogame.de gehört hat, oder sogar dabei ist.
    Dabei handelt es sich um ein äußert komplexes taktik spiel im Weltraum (wo sonst). das tolle daran ist, dass die ganze Sache in Echtzeit läuft, d.h. so ein Spiel kann theoretisch unendlich lang dauern (man muss nur ab und zu mal nachschaun, und dann n bisschen bauen, oder kleinere Konflickte ausfechten. (das funktioniert mit allianzen u.s.w.).
    Würd mich freuen, mal von euch zu hören, wie ihr das findet. Da gibts auch n Forum, was weitere Fragen klären könnte, ansonsten kann ich für alle, die noch nicht dabei sind, und vielleicht interesse haben Universum 27 empfehlen, da ists noch am leichtesten.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

  • #2
    So ich hab mich in Universum 15 angemeldet.
    Mal gucken, was so für mich rausspringt ... ^^

    Kommentar


    • #3
      In Universum 15 dürfte es schon reht schwer sein (weils das schon lange gibt, und die Leute da her auch schon recht weit entwickelt sind.) Morgen eröffnet ein neues Universum Uni 28 das ist glaub ich am leichtesten (zumindest am Anfang)
      Falls jemand zufällig in Uni 27 ist, oder dahin kommt, kann er sich gerne bei mir melden, ich wüsste da ne gute Allianz :-)
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


      • #4
        Hmm wie ist das eigentlich mit den Angriffen !?
        Wer kann mich wann und wie angreifen ??
        Gibt es da eine Regel, oder kann mich jeder, egal wie stark er ist angreifen ???

        Kommentar


        • #5
          grundsätzlich kann dich jeder angreifen, wenn du keine Verteidigung hast, dann ists eigentlich egal, wie stark er ist, sobald du Verteidigung hast, kommts halt drauf an, was stärker ist, die angreifenden Schiffe, oder deine Waffen.
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


          • #6
            Nunja Proton, ich hab mal ne Weile in Universum 1 und 2 mitgespielt (fast ein Jahr lang) und hatte mir fast alles bis zur Graviforschung aufgebaut ohne zu raiden, aber dann kam ich einfach nicht mehr mit den Füßen auf den Boden, weil mir sobald ich 1000 Solsats beisammen hatte wieder jemand die Dinger zerschossen hat (und die nicht gerade kleine Def mit). als dann noch die Modi für Rips und Schlachter zu Ungunsten von Bunkern überarbietet wurden hab ich vor lauter Frust den Krempel hingeschmissen.

            Spiele wo man nur mit extremer Aggressivität ne Chance hat find ich sch***e

            Allerdings muss man Ogame zu Gute halten dass selbst bei der idiotischen Fixierung der Programmierer auf Raider die Chancen immerhin halbwegs fair bleiben und man nicht wie in anderen Games die Welten weggenommen/zerschossen kriegen kann. Wenn man Geduld und/oder starke Verbündete hat, kann man da sicher auch in die Top 100 kommen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Bin in Uni18 (Colonel Crow), aber erst ca. 1 Monat, daher noch nix mit starken Flotten oder so...

              Kommentar


              • #8
                Bin auch in Universum 18, hab aber auch noch keine Flotten, da ich die meisten Ressourcen in den Wiederaufbau meiner Kolonien stecken durfte.

                Hab jetzt aber endlich nen Bündniss was mich beschützt.
                Ist aber ein Online Game mit suchtfaktor.
                Möp!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich bin in Uni11 angemeldet.
                  Hab ne kleine bescheidene Flotte,
                  die jedoch noch relativ klein ist.
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich hab letze woche im universum 27 angefangen. bin aber noch ganz ganz klein, hab gerade mal kristall- bzw. metallmienen und solarkraftwerke. aber ich werd schon noch größer .. HAR HAR *g* achja mein Nick ist Salaidh und mein Planetname lautet Sorey.
                    Zuletzt geändert von Queecquak; 14.03.2005, 12:11.
                    If I die I die

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X